Das war es dann FKP? Die Zweite!

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Destop
Weltklassespieler

Beitragvon Destop » Di 19. Sep 2006, 20:17

Roquemaier hat geschrieben:@weinsauff oder doch eher weinkauff bist du wieder witzig heute.

Soll das etwa eine Anspielung an einen sehr netten Kollegen von mir sein? :roll:

P6Thomas hat geschrieben:DFL-Auflage ist klar.

Aus den Fanregeln f?r die Regionalliga:
    (1) Den Besuchern des Stadions ist das Mitf?hren folgender Gegenst?nde untersagt:
    c) Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden k?nnen

Das ist eben der Fall.

Aber es werden doch auch andere Dinge zugelassen, die eigentlich nicht erlaubt sind (zumindest im Moment noch):

Aus den Fanregeln f?r die Regionalliga:
    (1) Den Besuchern des Stadions ist das Mitf?hren folgender Gegenst?nde untersagt:
    h) Fahnen- oder Transparentstangen, die l?nger als einen Meter sind oder deren Durchmesser gr??er als drei Zentimeter ist

Unsere Schuhstadt Inferno - Zauhnfahne ist meiner Meinung nach auch l?nger als einen Meter, aber wie bereits gesagt, Zuanfahnen d?rfen wir wohl so oder so nicht mehr aufh?ngen.

BangerMike
Amateur
Beitragvon BangerMike » Di 19. Sep 2006, 20:26

Ich glaube langsam immer mehr an eine Verschw?rung gegen unseren Verein.
Die ganzen Sicherheitsauflagen sind schon komisch.
In der Bundesliga bauen sie immer mehr Z?une ab, bei uns werden diese daf?r aufgebaut.
Wenn ich im Fernsehen richtig gesehen habe hat Pfullendorf nichtmal einen Zaun um das Spielfeld, ist doch auch Vorschrift.
Kann es auch sein, dass wir die einzigsten sind die ein Kartensystem haben? Das habe ich bei den 3 Ausw?rtsspielen auf denen ich war auch noch nicht gesehen. Selbst der hier schon oft erw?hnte FCB lies seine Karten als in Waldfischbach drucken (weis jedoch nicht wie das jetzt ist).

Das kommt mir alles sehr verd?chtig vor!

@Destop
Die L?nge bezieht sich da auf den Stab (hatte ich ein paar Beitr?ge vorher schon erw?hnt) nicht auf die Fahne.
Soweit ich weis gibt es da was die l?nge betrifft keine Einschr?nkung, nur auf das was drauf steht mu? man achten.

Destop
Weltklassespieler

Beitragvon Destop » Di 19. Sep 2006, 20:31

@BangerMike: Ich kann mir auch vorstellen, dass unser Verein unbedingt alle Vorschriften erf?llen m?chte und somit von Anfang an allen Problemen mit der DFL oder dem DFB aus dem Weg zu gehen. Vielleicht sehen das andere Vereine, die schon l?nger in der Regionalliga spielen, weniger eng und richten sich nicht unbedingt an alle Vorschl?ge. Ohne Kl?ger auch kein Richter, so hei?t es ja, aber wenn dann mal ein Kl?ger kommt, hat sich der FKP nichts vorzuwerfen.

BangerMike
Amateur
Beitragvon BangerMike » Di 19. Sep 2006, 20:37

Aber wenn es so ist warum erst jetzt?
Ich war wohl wieder zu voreilig und habe vergessen, dass die Gech?ftsstelle soviel um die Ohren hat und vielleicht jetzt erst dazu kommt die DFL-Regeln zu lesen.
Und warum kann man nur Schirme mit Metallspitze werfen oder als Schlagwaffe benutzen?
Vor allem kostet das auch Zuschauer, es gibt nicht viele die sich ein Spiel im Regen ansehen. Da fallen die Einnahmen nochmal ab.

Und von der Security kann das wohl nicht kommen, denn die sagten die Anweisung kommt von Oben runter.

Roquemaier
Amateur

Beitragvon Roquemaier » Mi 20. Sep 2006, 07:11

@ all dann m?sste der DFB auch was gegen die zweiten Mannschaften machen. In Stuttgart , Karlruhe hatten die nicht so hohe Sicherheitvorkehrungen. Dies liegt aber daran das die die Sicherheitsbestimmungen auf ihren gro?en Stadien abw?lzen.

DaPiper
Auswahlspieler
Beitragvon DaPiper » Mi 20. Sep 2006, 14:48

Ich glaube das es der FKP ein wenig ?bertreibt.Die ganzen Auflagen m?ssen innerhalb eines Jahres erf?llt werden und net auf einen Schlag.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Destop
Weltklassespieler

Beitragvon Destop » Mi 20. Sep 2006, 20:03

DaPiper hat geschrieben:Ich glaube das es der FKP ein wenig ?bertreibt.Die ganzen Auflagen m?ssen innerhalb eines Jahres erf?llt werden und net auf einen Schlag.

Ob das jetzt im Laufe eines Jahres passiert oder gleich, ist doch im Prinzip egal. Am Ende l?uft es auf das Gleiche heraus. Dann lieber alles auf einmal machen, bevor ?ber Monate hinweg immer wieder neue Anweisungen kommen.

Lupos
Bambini

Beitragvon Lupos » Mi 20. Sep 2006, 21:21

Hallo FKP-Freunde,

ich kann leider nicht verstehen, dass hier zum Pokalkartenchaos wieder und wieder sich Behauptungen wiederholen.

Hat denn keiner die PZ und Rheinpfalz mit den Leserbriefen gelesen??

Jedenfalls ist bei der Vergabe etwas nicht korrekt gelaufen. Es kann nur besser werden.

Bitte lest die Zeitungen komplett. Nicht nur den Sportteil und das Wetter.

Zum Thema Regenschirme: erinnert Euch an Karlsruhe! FKP-Fanblock-K?fig und Schirmgarage. Herr Korz informierte in der Rheinpfalz, dass hier eine einvernehmliche L?sung gefunden werden kann. Bitte bis zum n?chsten Heimspiel alle Schirme wieder erlauben und vorher in der Presse bekanntgeben und f?r das Geschehene entschuldigen.

Zum Thema Personalien: ich habe es schon oft gesagt, h?rt auf hier K?pfe zu fordern. Das bringt in der momentanen Situation gar nichts. Lasst uns zur Mannschaft und dem Trainer stehen.

Wenn die Saison rum ist k?nnen wir uns alle dann zerfleischen.

Bis dahin kann noch viel passieren.

Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Ich seh die Zukunft blau-wei?.

Gru? an alle FKP-Fans
Lupos

Roquemaier
Amateur

Beitragvon Roquemaier » Mi 20. Sep 2006, 21:23

@ Lupos du sprichst mir aus der Seele.

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Do 21. Sep 2006, 23:18

hallo DaPiper habe heute deinen leserbrief in der zeitung gelesen.ich nehme mal an du warst es. klasse fand ihn toll , nur bist du vieleicht noch ein wenig zu zur?ckhaltend gewesen.aber trotzdem respekt

DaPiper
Auswahlspieler
Beitragvon DaPiper » Fr 22. Sep 2006, 00:30

hotic hat geschrieben:hallo DaPiper habe heute deinen leserbrief in der zeitung gelesen.ich nehme mal an du warst es. klasse fand ihn toll , nur bist du vieleicht noch ein wenig zu zur?ckhaltend gewesen.aber trotzdem respekt

Ich wollte mich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen da man bevor man den Artikel schreiben kann,darauf aufmerksam gemacht wird das man f?r de Inhalt rechtlich belangt werden kann.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Fr 22. Sep 2006, 13:39

@BangerMike
Vor allem kostet das auch Zuschauer, es gibt nicht viele die sich ein Spiel im Regen ansehen. Da fallen die Einnahmen nochmal ab.

Und von der Security kann das wohl nicht kommen, denn die sagten die Anweisung kommt von Oben runter.

BangeMike, da? hast Du hier gut erkannt ?

Leider hat der DfB keine so ausf?hrliche Beschreibung was in den Stadion erlaubt und nicht erlaubt ist, wie z.B. die in Oesterreich. Beim DFB steht nirgendwo, da? keine Schirme erlaubt sind. Nach den h?chsten Sicherheitsstufe bei der WM hat sich diese ? Kannbestimmung? aber inzwischen beinah ( 1.BL, 2.Bl & Reg. )
?berall durchgesetzt.

Aber der Punkt ist doch der, da? vers?umt wurde die Zuschauer dar?ber rechtzeitig zu informieren was erlaubt und nicht erlaubt ist. ? Anderen Verpflichtungen und Auflagen vom DFB ist der FKP jedenfalls noch nicht nachgekommen. Warum ausgerechnet einem harmlosen ?lteren Mann den Regenschirm abgenommen wurde, ist wohl auf dem Uebereifer eines Security?s zu bergr?nden ... aber die Sec?s handeln nur nach Anweisung des Veranstalters, dem FKP. Am einfachsten w?re eine Entschuldigung f?r die verpasste Informationspflicht und der ung?stigen Oeffentlichkeitsarbeit des FKP. Ein Aushang an allen Eing?ngen wie die Ordnung im Stadion einzuhalten ist ist umgehend anzubringen.

Hier die Sicherheitsrichtlinien f?r die Bewerbe der ?sterreichischen Fu?ball-Bundesliga dem Punkt:
9) Zuschauerkontrolle
a) Die Zuschauerkontrolle hat grunds?tzlich, und im Fall von Risikospielen zwingend, zwei-fach zu erfolgen. Zuerst sind die Zuschauer an der ?u?eren Stadionumz?unung (sofern eine solche vorhanden ist) bzw. an der vom Ordner-/privater Sicherheitsdienst gebildeten ?u?eren Absperrung (in Stadien ohne ?u?ere Umz?unung) vom Ordner-/privaten Sicher-heitsdienst zu kontrollieren. Dabei muss sichergestellt werden, dass nur Karteninhaber zu der zweiten Kontrolle (Eintrittskartenkontrolle) an den Drehkreuzen gelangen und keine ge-f?hrlichen Gegenst?nde in das Stadion eingebracht werden.

b) Verbotene Gegenst?nde
Den Zuschauern ist die Mitnahme von Gegenst?nden aller Art, die auf das Spielfeld oder in die Zuschauerr?nge geworfen oder geschossen werden k?nnen, oder mit denen auf andere Art und Weise die Ruhe, Ordnung und Sicherheit im Stadion gest?rt oder gef?hrdet werden k?nnte, verboten. Dies betrifft Gegenst?nde, mit waffen?hnlicher Wirkung (z.B. Schirme mit Holz- oder Metallspitzen) sowie Messer, Flaschen?ffner, Gashupen, gro?e Schl?sselan-h?nger, einzelne Batterien, Dartpfeile, Nagellack, Eisenstangen und Eisenst?cke, Steine, Thermosflaschen, Parfumflaschen, Sturzhelme, Kinderwagen, Fahrr?der, Fahnenstangen ab 1,3 m oder mehr als 2 cm Durchmesser, abnehmbare Ketten (Ausnahme Geldb?rsenketten), Leitern, Klappsessel, und ?hnliches. Bei bestimmten Eing?ngen (Familiensektoren), nicht jedoch bei den Eing?ngen zu den "so-genannten" Fansektoren (welche sich zumeist hinter den Fu?balltoren befinden), k?nnen folgende Gegenst?nde toleriert werden:

Ferngl?ser,
Nagellack,
Parfumflaschen.

c) Erlaubte Gegenst?nde
Sofern nicht andere Bestimmungen entgegenstehen, sind folgende, funktionsf?hige Ge-genst?nde (in s?mtlichen Sektoren) in einer St?ckzahl von eins/Person erlaubt: Telefone (Handy) mit Batterien, Fotoapparate mit Batterien, Film- und Videokameras mit Batterien, Walkman und Diskman mit Batterien, Medikamente aller Art (bei Nachweis auch Spritzen und Glasbeh?lter), Blindenst?cke, Gehbehelfe (soweit notwendig), Schl?ssel, Geldb?rsen inklusive Ketterln. Das Einbringen von Flaschen (auch Plastikflaschen) und Dosen aller Art ist verboten. Tetra-pakgetr?nke werden bis zu einer F?llmenge von 0,5 l gestattet. Gebinde wie "Dreh und Drink" und ?hnliche Kindergetr?nke bis zu einer F?llmenge von 0,25 l werden ebenfalls ge-stattet. Hinsichtlich Schirme gilt, dass sogenannte "Knirpse" gestattet sind, nicht jedoch Schirme mit Holz- oder Metallspitzen (vgl. Absatz b).

d) Spezielle Regelung (Anlage: Durchf?hrungsrichtlinien f?r Fanchoreografien)
F?r nachstehende Gegenst?nde besteht insofern eine spezielle Regelung, als diese durch namentlich bekannte Vertreter eines Fanclubs eingebracht werden d?rfen. Trommeln, Megafone, Transparente, sog. Doppelhalter mit Stangen ?ber 1,3 m und max. 2 cm Durchmesser, Teleskopstangen und sonstige hohle PVC-Rohre, welche als Fahnen-stangen verwendet werden sollen, und pyrotechnische Gegenst?nde. Betreffend pyrotechnischer Artikel gilt, dass diese grunds?tzlich verboten sind. Nur wenn im betreffenden Bereich eine Verordnung des B?rgermeisters besteht, ist das Einbringen der bewilligten Anzahl durch namentlich bekannte Vertreter eines Fanclubs gestattet, wobei eine genaue Kontrolle der Anzahl und der Klassenzugeh?rigkeit der pyrotechnischen Ge-genst?nde zus?tzlich notwendig ist. Auf keinen Fall d?rfen pyrotechnische Gegenst?nde in die Zuschauerr?nge eingebracht und umgesetzt werden. Betreffend der Abwicklung dieser speziellen Regelung wird auf die Anlage Durchf?hrungs-richtlinien f?r Fanchoreografien verwiesen.

e) Die Ordner-/privaten Sicherheitsdienste und die Sicherheitsbeh?rde sind berechtigt, beim Eintritt in die Veranstaltungsst?tte durch Nachschau in mitgef?hrte Beh?ltnisse oder Klei-dungsst?cke verbotene Gegenst?nde festzustellen und abzunehmen. Im Einvernehmen zwischen Veranstalter und Ordnerdienst wird festgelegt, ob eine Garde-robe eingerichtet wird, bei welcher abgenommene Gegenst?nde verwahrt und den berech-tigten Besitzern auf Verlangen wieder ausgefolgt werden. Besucher, welche verbotene Ge-genst?nde nicht abgeben wollen, k?nnen ohne R?ckerstattung des Eintrittsgeldes vom Platz verwiesen bzw. kann ihnen der Eintritt versagt werden.
@ Lupos

Dir Lupos muss ich, bis auf diesen Satz " Wenn die Saison rum ist k?nnen wir uns alle dann zerfleischen", ebenfalls zustimmen und darauf verweisen, wie irref?hrend und wie mi?verst?ndlich die Vorgehensweise in der 2. Hauptrunde die Pz beschrieben hat.

Das ist auf der FKP Home Page dann schon etwas verst?ndlicher aufgef?hrt, aber offensichtlich gibt es keine Erm??igten Karten. Jedenfalls sind diese nicht aufgef?hrt.

Calvin: ?Ab jetzt verbinde ich die Punkte, wie ich es will.?
Zuletzt geändert von butcher am Mo 12. Mär 2007, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » Fr 22. Sep 2006, 14:22

Hier die Durchf?hrungsbestimmungen des DFB

http://flw.dyndns.tv/fkp/dfb.pdf

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Sa 23. Sep 2006, 10:41

Danke FLW f?r den Link vom DFB,
genau das meinte ich. Der FKP hat hier den 2. Schritt vor dem ersten gemacht.

Zuerst die
i? 28
Stadionordnung
1. Im Benehmen mit den ?rtlichen Sicherheitstr?gern und dem Platzanlageneigent?mer
ist darauf hinzuwirken, dass f?r die Platzanlage eine
?ffentlich-rechtliche Benutzungsordnung (Stadionordnung) erlassen wird.
2. Die Stadionordnung soll Ge- und Verbote enthalten, die dazu beitragen,
sicherheits- und ordnungsbeeintr?chtigende Verhaltensweisen von Besuchern
der Platzanlage zu reduzieren. F?r den Fall der Nichtbeachtung
sollen die Ge- und Verbote sanktioniert werden.
3. Vor den Stadioneing?ngen ist die Stadionordnung gut sichtbar und lesbar
durch Aushang den Besuchern zur Kenntnis zu bringen.
aush?ngen und somit das Publikum dar?ber informieren was erlaubt ist und was nicht.
? 6
Verbote
(1) Den Besuchern des Stadions ist das Mitf?hren folgender Gegenst?nde
untersagt:
a) rassistisches, fremdenfeindliches und rechtsradikales Propagandamaterial;
b) Waffen jeder Art;
c) Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden k?nnen;

Da Regenschirme hier nicht explezit als ?Waffen? oder ?Wurfgeschosse?, wie z.B. bei den ?sterreicher aufgef?hrt sind, sondern nur:
?
d) Gasspr?hdosen, ?tzende oder f?rbende Substanzen;
e) Flaschen, Becher, Kr?ge oder Dosen, die aus zerbrechlichem, splitterndem
oder besonders hartem Material hergestellt sind;
f) sperrige Gegenst?nde wie Leitern, Hocker, St?hle, Kisten, Reisekoffer;
g) Feuerwerksk?rper, Leuchtkugeln und anderen pyrotechnischen Gegenst?nde;
h) Fahnen- oder Transparentstangen, die l?nger als einen Meter sind oder
deren Durchmesser gr??er als drei Zentimeter ist;
i) mechanisch betriebene L?rminstrumente;
j) alkoholische Getr?nke aller Art;
k) Tiere;
l) Laser-Pointer.
(2) Verboten ist den Besuchern weiterhin:
a) rassistische, fremdenfeindliche oder rechtsradikale Parolen zu ?u?ern
oder zu verbreiten;
b) nicht f?r die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen,
insbesondere Fassaden, Z?une, Mauern, Umfriedungen
der Spielfl?che, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste,
B?ume, Maste aller Art und D?cher zu besteigen oder zu ?bersteigen;
c) Bereiche, die nicht f?r Besucher zugelassen sind (z.B. das Spielfeld,
den Innenraum, die Funktionsr?ume), zu betreten;
d) mit Gegenst?nden aller Art zu werfen;
e) Feuer zu machen, Feuerwerksk?rper oder Leuchtkugeln abzubrennen
oder abzuschie?en;
f) ohne Erlaubnis der Stadt oder des Stadionnutzers Waren und
Eintrittskarten zu verkaufen, Drucksachen zu verteilen und Sammlungen
durchzuf?hren;
g) bauliche Anlagen, Einrichtungen oder Wege zu beschriften, zu bemalen
oder zu bekleben;
h) au?erhalb der Toiletten die Notdurft zu verrichten oder das Stadion
in anderer Weise, insbesondere durch das Wegwerfen von Sachen, zu
verunreinigen.

sollte erkl?rt werden, welche Schirme erlaubt sind und welche nicht.

Fanbetreuung:
Es ist an der Zeit den Fans den Fanbetreuer vorzustellen.
? 30
Fan-Betreuung
1. Der Verein muss einen Fan-Betreuer einsetzen.
2. Aufgabe des Fan-Betreuers ist es unter anderem, alle Ma?nahmen zu ergreifen,
die geeignet und erforderlich sind, die Anh?nger des eigenen Vereins
von sicherheitsgef?hrdenden Verhaltensweisen innerhalb und au?erhalb
der Platzanlagen abzuhalten. Dabei ist besonders anzustreben, dass
Gewaltneigungen erkannt und abgebaut sowie bestehende ?Feindbilder?
beseitigt oder reduziert werden.

Einfach Termin bekannt geben wann die Fanbetreuer Vorstellung z.B. im FKP-Foyer stattfindet und gegen Bezahlung Snacks/ Getr?nke anbieten.

Schlie?lich ist das neben der notwendigen Vorstellung noch eine zus?tzliche ?Einnahme?.

Bin jetzt schon mal gespannt wie Herr Schmidt seine Fanbetreuer Aufgabe sieht und wie er sich als Bindeglied von Fans und Verein einbringen will.

Der FKP sollte nun, nach all den ?ffentlich gewordenen Problemen und Querrelen, um weiteren Unmut zu vermeiden, endlich eine ?ffentliche Erkl?rung abgeben.

Calvin: ?Ich habe meine Gedanken wandern lassen, und sie sind nicht zur?ckgekommen.?

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“