Fazit der Hinrunde

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Fazit der Hinrunde

Beitragvon export 05 » So 11. Nov 2018, 19:29

So Leute, die Hinrunde nach dem Wiederaufstieg in der Regionalliga ist beendet. Was ist euer Fazit? Was waren die positiven und negativen Höhepunkte?
Was ist noch machbar bis zur Winterpause?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon Bulldog » So 11. Nov 2018, 20:33

Die letzte Frage zuerst:
Jetzt kommen noch zwei richtig wichtige Spiele für uns, das sollte jedem klar sein. Da muss noch einmal alles reingehängt
werden was geht.

Zu den positiven Höhepunkten:
Da möchte ich zunächst die Zusammenstellung der Mannschaft erwähnen und alles was damit zusammenhängt.
Überrascht bin ich von unserer Spielweise, ( was auch ein großes Kompliment an das Trainerteam beinhaltet ) das viel mehr aktive
Akzente setzt als in den früheren RL-Jahren. Die Mannschaft scheint gefestigt und man hat wirklich den Eindruck, dass da ein Super
Teamgeist entstanden ist, wo alle an einem Strang ziehen und jeder Spieler der auf dem Platz steht wirklich alles, im Interesse der
Mannschaft gibt. Das war nicht immer so.
Weiterhin bin ich sehr angetan von unserem ganzen Verein, auch wie er sich präsentiert und was da insgesamt quasi von allen
Beteiligten geleistet wird. Da gibt es wirklich nichts zu mäkeln, das ist für mich echt Top und als Fan macht mich das richtig stolz.

Zu den negativen Höhepunkten:
Die Attacke auf unseren Trainer in Worms.
Das Debakel in Hoffenheim.
Der doch insgesamt eher bescheidene Zuschauerzuspruch.
Das Verhalten einiger Fremdgeher-Sponsoren.

Noch meine Wünsche:
Ein Live Ticker oder Fan-Radio bei Auswärtsspielen.

Das Fazit:
Sportlich sind wir voll im Soll und was den Verein betrifft s.o.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1295
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon Destop » So 11. Nov 2018, 21:56

Bulldog hat geschrieben:Noch meine Wünsche:
Ein Live Ticker oder Fan-Radio bei Auswärtsspielen.


In diesem Fall verweisen wir gerne auf unsere Homepage:
http://www.fk-pirmasens.com/index.php/f ... liveticker

Zudem auch jederzeit auf unsere Social-Media-Kanäle. Ein Fanradio ist in naher Zukunft personalbedingt jedoch nicht geplant. Wir konzentrieren uns derzeit auf eine umfassende Video- (bei Facebook) und Text-Berichterstattung und bieten in der Regel auch ausführliche Liveticker an.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon export 05 » Mo 12. Nov 2018, 12:19

Als absolut positiv empfinde ich die "Online" Sachen.
- Interviews nach dem Spiel direkt hochgeladen
- Bei Facebook wird viel gemacht, Werbung, Spielankündigung, Bilder, Abstimmung Musik etc.
Dafür einen ganz Dicken Daumen nach oben! Vielen Dank!!!! Eine super Sache!!!!

Sportlich: Positiv ist u.a. auch das man mehr versucht Fußball zu spielen. Der Einsatz stimmt.
Ganz wichtig waren die 3er gegen die aktuellen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Egal ob gegen Balingen, Stadtallendrof, Walldorf etc.
Negativ das Ausscheiden gegen das Pack von Hohenecken Nord (aber man hat sich gut verkauft) und das man den Aufbaugegner gab gegen verunsicherte Mannschaften (FSV Frankfurt, Saarbrücken und Elversberg). Wäre ggf. noch mehr drin gewesen.

Punktausbeute ist gut! Tabelle ist sehr eng. Mit unseren finanziellen Mitteln stehen wir gut da. Positiv auch dass sich weitere junge Kicker anbieten. Der Ausfall von Felix Bürger wiegt natürlich schwer. Dafür kam Patte wieder besser in Form. Grieß kehrt nun auch zurück.

Zuschauer: Der Schnitt liegt bei über 1.000. Ist OK, aber da ist natürlich noch Luft nach oben. Gerade das Spiel gegen die rote Brut, sollte doch auch einige Pirmasenser wieder mehr aufmerksam auf den FKP gemacht haben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon hotic » Mo 12. Nov 2018, 14:32

Was mich positiv überrascht hat war die Arbeit des neuen Vorstands.
Am negativsten finde ich die Entwicklung in unserer Nachwuchsarbeit, da muss schnellstens dagegen gesteuert werden. Die Folgen werden wir noch zu spüren bekommen.
Positiv ist natürlich die Entwicklung der Mannschaft, Kompliment an die sportliche Leitung.
Nicht ganz zufrieden bin ich mit der U23 , da könnte man eigentlich etwas mehr erwarten.
Zuschauer Zuspruch und Stimmung sind absolut in Ordnung.
Der Internet auftritt war zuletzt top , man könnte über Facebook auch einen Spieler des Monats wählen lassen .
Und daraus ein kleines Gewinnspiel machen , wo man 2 Karten gewinnen kann.
Der Rasen ist leider wieder in keinem besonders gutem Zustand.
Einfach weiter so machen , und einige Dinge wieder in die Reihe bringen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon hotic » Mi 28. Nov 2018, 17:31

hotic hat geschrieben:Was mich positiv überrascht hat war die Arbeit des neuen Vorstands.
Am negativsten finde ich die Entwicklung in unserer Nachwuchsarbeit, da muss schnellstens dagegen gesteuert werden. Die Folgen werden wir noch zu spüren bekommen.
Positiv ist natürlich die Entwicklung der Mannschaft, Kompliment an die sportliche Leitung.
Nicht ganz zufrieden bin ich mit der U23 , da könnte man eigentlich etwas mehr erwarten.
Zuschauer Zuspruch und Stimmung sind absolut in Ordnung.
Der Internet auftritt war zuletzt top , man könnte über Facebook auch einen Spieler des Monats wählen lassen .
Und daraus ein kleines Gewinnspiel machen , wo man 2 Karten gewinnen kann.
Der Rasen ist leider wieder in keinem besonders gutem Zustand.
Einfach weiter so machen , und einige Dinge wieder in die Reihe bringen.


Schön zu sehen , das mein Vorschlag einen Spieler des Monats zu wählen so schnell umgesetzt wurde.

Und der nächste Vorschlag
Stellt doch mal, in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen die Spieler vor. Steckbrief , Werdegang kurzes Interview.
Daten

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 29. Nov 2018, 07:38

Wir sind Tabellenführer des 2. Tabellenhälfte. Mehr geht mit unseren Mitteln und Möglichkeiten fast nicht.

Alles gut!
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 150
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon Hammerhart » Fr 30. Nov 2018, 17:54

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Wir sind Tabellenführer des 2. Tabellenhälfte. Mehr geht mit unseren Mitteln und Möglichkeiten fast nicht.

Alles gut!


Wir sind eigenlich letzter der ersten Tabellenhälfte. Klingt aber Scheiße.. ;)

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 1. Dez 2018, 00:43

Hammerhart hat geschrieben:
Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Wir sind Tabellenführer des 2. Tabellenhälfte. Mehr geht mit unseren Mitteln und Möglichkeiten fast nicht.

Alles gut!


Wir sind eigenlich letzter der ersten Tabellenhälfte. Klingt aber Scheiße.. ;)


:ok:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon hotic » Do 13. Dez 2018, 18:28

hotic hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Was mich positiv überrascht hat war die Arbeit des neuen Vorstands.
Am negativsten finde ich die Entwicklung in unserer Nachwuchsarbeit, da muss schnellstens dagegen gesteuert werden. Die Folgen werden wir noch zu spüren bekommen.
Positiv ist natürlich die Entwicklung der Mannschaft, Kompliment an die sportliche Leitung.
Nicht ganz zufrieden bin ich mit der U23 , da könnte man eigentlich etwas mehr erwarten.
Zuschauer Zuspruch und Stimmung sind absolut in Ordnung.
Der Internet auftritt war zuletzt top , man könnte über Facebook auch einen Spieler des Monats wählen lassen .
Und daraus ein kleines Gewinnspiel machen , wo man 2 Karten gewinnen kann.
Der Rasen ist leider wieder in keinem besonders gutem Zustand.
Einfach weiter so machen , und einige Dinge wieder in die Reihe bringen.


Schön zu sehen , das mein Vorschlag einen Spieler des Monats zu wählen so schnell umgesetzt wurde.

Und der nächste Vorschlag
Stellt doch mal, in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen die Spieler vor. Steckbrief , Werdegang kurzes Interview.
Daten



Heute wird Marco Steil im Internet vorgestellt.
:applaus: :applaus: :applaus:
Ein ganz große Kompliment an die Verantwortlichen des Internet Auftritts des FKP.
Toll was da alles in letzter zeit bewegt wurde , von Videos über Interviews und Facebook.
Toll das hier gemachte Vorschläge so schnell umgesetzt werden.

Ein ganz großes Danke für die geleistete Arbeit

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1295
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon Destop » Fr 14. Dez 2018, 10:18

hotic hat geschrieben:Heute wird Marco Steil im Internet vorgestellt.
:applaus: :applaus: :applaus:
Ein ganz große Kompliment an die Verantwortlichen des Internet Auftritts des FKP.
Toll was da alles in letzter zeit bewegt wurde , von Videos über Interviews und Facebook.
Toll das hier gemachte Vorschläge so schnell umgesetzt werden.

Ein ganz großes Danke für die geleistete Arbeit


Danke für das Lob. Das freut uns sehr, dass sich die viele Arbeit lohnt, die auch sehr zeitintensiv ist. Die Steckbriefe hatten wir ohnehin als kleine Überraschung für die Winterpause geplant. Das wir damit auch zeitgleich Deinen Vorschlag umsetzen konnten, ist natürlich nochmal schöner. Weiterhin viel Spaß mit unseren Online-Kanälen.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon Bulldog » Fr 14. Dez 2018, 16:08

hotic hat geschrieben:Heute wird Marco Steil im Internet vorgestellt.


Jetzt muss ich mal bescheiden Fragen, wo genau ist das zu finden?

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1295
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon Destop » Fr 14. Dez 2018, 20:25

Bulldog hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Heute wird Marco Steil im Internet vorgestellt.


Jetzt muss ich mal bescheiden Fragen, wo genau ist das zu finden?



Auf unseren Seiten bei Facebook, Twitter und Instagram.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon Bulldog » Fr 14. Dez 2018, 22:59

Danke dir. :ok:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Fazit der Hinrunde

Beitragvon Tito » Mi 16. Jan 2019, 14:13

Aus der SIcht von Hessen Dreieich "Es geht um die Woschd"

FK Pirmasens
Nächstes Auswärtsspiel, weiter Weg, leider wieder dienstags. Am 21. August ging es für den SCHD-Tross in die Schuhmetropole nach Pirmasens, wo das Nachholspiel des fünften Spieltags zwischen dem FK Pirmasens und dem SC Hessen Dreieich von der Bühne gehen sollte. Die lange Anfahrt im Feierabendverkehr machte hungrig und so gönnte ich mir am Stand auf der Haupttribüne kurz nach der Ankunft die obligatorische Stadionwurst. Diese wies in Primasens eine ordentliche Bräune auf und wurde inmitten eines knusprigen Brötchens serviert. Zwar stillte die Bratwurst meinen Hunger und konnte auch geschmacklich überzeugen, dennoch blieb sie nicht als Highlight im Gedächtnis und war im Vergleich eher unauffällig. Vielleicht lag es aber auch am Spiel, das man aus SC Hessen-Sicht mit 0:2 verlor und deshalb ohnehin eher vergessen werden sollte.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste