Winterpause / Vorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 21. Jan 2019, 09:50

export 05 hat geschrieben:Krob mit einer Prellung. Fällt eine Woche aus. Zum Glück nichts gerissen.

Justus Klein (SC Idar) an dem der FKP Interesse hatte, geht nach der Runde nach Scheisserslautern und spielt dort Oberliga.


Quelle?

Klein ist doch schon gewechselt :wirr:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 21. Jan 2019, 11:24

OK, habe ich vielleicht falsch verstanden.

Quelle PZ

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Di 22. Jan 2019, 10:41

Hier noch ein kurzer Bericht zum Test in Jägersburg: https://www.pfaelzischer-merkur.de/welt ... d-35768837

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Mi 23. Jan 2019, 12:50

Heute Abend Stadtmeisterschaft in der Wasgauhalle.
Hoffe es verletzt sich keiner und die Jungs haben Spaß.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 25. Jan 2019, 09:05

Testspieler seit ein paar Tagen dabei. 19 Jahre junger gebürtiger Berliner. Aktuell in England in Liga 2 unter Vertrag. Hat sich leider leicht verletzt bei dem Mistwetter. Testspiel gegen Völklingen nun auch in Völklingen. In PS sind alles städtischen Plätze gesperrt.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... i-fkp-vor/

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Tito » Sa 26. Jan 2019, 13:02

"FKP-Vorbereitung läuft wegen Wintereinbruch nicht rund"
Dass man jedes Jahr vorm Winter vom Neuem überrascht wird ist schon interessant :D Und warum wird ein Kunstrasenplatz gesperrt?
Oder sehe ich das Falsch?

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 26. Jan 2019, 14:06

Tito hat geschrieben:"FKP-Vorbereitung läuft wegen Wintereinbruch nicht rund"
Dass man jedes Jahr vorm Winter vom Neuem überrascht wird ist schon interessant :D Und warum wird ein Kunstrasenplatz gesperrt?
Oder sehe ich das Falsch?



Ehrlich gesagt nichts neues, aber man hofft wohl immer noch auf den Klimawandel. Das der Kunstrasen gesperrt wird ist verständlich, der Halme frieren und brechen dann ab oder werden so platt gedrückt, richtige Entscheidung der Stadt.

Da es nichts neues ist, denke ich auch nicht das irgendwas nicht so laufen sollte wie die letzten Jahre.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon hotic » Sa 26. Jan 2019, 17:04

Wir verlieren 3:1 in Völklingen
Wir habe mit der Stamm Mannschaft gespielt.Das war kein Ruhmesblatt.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 27. Jan 2019, 12:05

hotic hat geschrieben:Wir verlieren 3:1 in Völklingen
Wir habe mit der Stamm Mannschaft gespielt.Das war kein Ruhmesblatt.


Homburg gestern in wiesbach mit 2:3, was hat das in der Vorbereitung schon zu heißen. Für das Selbstvertrauen aber sicher nicht gut.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 28. Jan 2019, 00:05

Lorenzo Valentini wechselt zum FSV Jägersburg

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Parkbräuer » Mo 28. Jan 2019, 08:17

Hallo Zusammen, überzeugender Auftritt am Mittwoch sowie am Freitag bei den Statdmeisterschaften. Hat phasenweise Spaß gemacht uns zuzuschauen :fahne1: Auch viele Spieler der ersten Mannschaft vor Ort. Dabei konnten wir auch noch den besten Torschützenkönig bestimmen.
Am Samtstag dagegen setze es eine Niederlage beim Oberligisten Völklingen. Erste Halbzeit laut PZ verschlafen. Zweite Halbzeit wieder deutlich besser.
War jemand dort ?
Testspieler ebenfalls nicht verpflichtet.
Krob, Bürger, Freyer verletzt. Wie schaut es da aus?

Nun wieder Schnee. Wohl keine Trainingsmöglichkeit vorhanden :cry:

Abwehrspieler Valentini zu Jägersburg? Haben wir so viele Innenverteidiger?
Vielleicht tut sich noch was in den nächsten 2-3 Tagen.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 28. Jan 2019, 11:00

Parkbräuer hat geschrieben:Hallo Zusammen, überzeugender Auftritt am Mittwoch sowie am Freitag bei den Statdmeisterschaften. Hat phasenweise Spaß gemacht uns zuzuschauen :fahne1: Auch viele Spieler der ersten Mannschaft vor Ort. Dabei konnten wir auch noch den besten Torschützenkönig bestimmen.
Am Samtstag dagegen setze es eine Niederlage beim Oberligisten Völklingen. Erste Halbzeit laut PZ verschlafen. Zweite Halbzeit wieder deutlich besser.
War jemand dort ?
Testspieler ebenfalls nicht verpflichtet.
Krob, Bürger, Freyer verletzt. Wie schaut es da aus?

Nun wieder Schnee. Wohl keine Trainingsmöglichkeit vorhanden :cry:

Abwehrspieler Valentini zu Jägersburg? Haben wir so viele Innenverteidiger?
Vielleicht tut sich noch was in den nächsten 2-3 Tagen.



Stdmwisterschaften überzeugend? Ich habe heute die Ergebnisse gesehen und die teilnehmenden Mannschaften.
Sehe ich nicht so.

Zum Spiel kann wohl keiner was sagen, war wohl auch kaum jemand dort.

Testspieler ist doch laut pz noch gar nicht klar ob ja oder nein?

Trainingsbedingungen werden langsam eng bis Freiburg.

Also wenn wir ein Überangebot an Spielern auf einer Position haben, dann sicher in der IV.

Steil, Osee, Grieß, Daunhauer, Valentini, Eitel

Ich denke das Valentini keine Zukunft sieht beim FKP, daher ist der Wechsel sicher richtig.

Von Vereinsseite wird man da im Sommer eh was machen müssen wenn Osee geht oder durch Polizei nicht mehr da ist, Daunhauer hat bisher auch nicht wirklich überzeugt.Valentini würde die Lücke auch nicht schließen können, da muss man im Sommer reagieren.

Größte Baustelle sehe ich ganz klar auf den Außen. Da ist aktuell nur Bohnert, Bürger und Freyer verletzt. Eichhorn wird da seine Spielzeiten bekommen, im Zentrum sind Pinheiro und Grimm noch zu stark.

Da macht es eventuell mehr Sinn einen jungen dort laufen zu lassen.

Eine Verstärkung die direkt weiterhilft, ist wohl auch gar nicht bezahlbar und woher soll die kommen?
, ob der uns ohne spielpraxis wirklich weiterhilft.
Von einem Regionalligisten die einen aussortieren?In der Oberliga ist denke ich auch nichts dabei das sofort helfen kann.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Parkbräuer » Mo 28. Jan 2019, 13:33

Mache es nicht an den Ergebnissen fest, sondern an den vielen schön herausgespielten Toren. In 9-10 min kann man da nicht viel erwarten.

Laut PZ ist der Testspieler bereits wieder in England. Also für Winter ein klares Nein.

Die Zeit zum ersten Pflichtspiel wird knapp, Herr Tretter wird das aber meistern. Wie die Aufstellung aussehen wird, wird man wohl erst beim letzten testspiel sehen falls es stattfindet.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon hotic » Di 29. Jan 2019, 15:41

Warum jammern immer nur wir über die Winter Vorbereitung?
Ist anderswo das Wetter besser ?
Haben die besserer Kunstrasenplätze wie wir.
Der Winter dieses Jahr ist doch absolut harmlos.
Warum wird der gemietete Platz in Höheischweiler nicht genutzt ?
Die bisherigen Leistungen im Training und den Spielen war nicht besonders toll , ich hoffe einige bekommen noch rechtzeitig die Kurve und hauen sich mehr rein.
Schade das Valentini geht , ein Junge mit Talent .Hätte ihm noch Zeit gegeben .
Ich gehe davon aus das Dauenhauer spätestens im Sommer auch wieder geht .

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 29. Jan 2019, 18:05

hotic hat geschrieben:Warum jammern immer nur wir über die Winter Vorbereitung?
Ist anderswo das Wetter besser ?
Haben die besserer Kunstrasenplätze wie wir.
Der Winter dieses Jahr ist doch absolut harmlos.
Warum wird der gemietete Platz in Höheischweiler nicht genutzt ?
Die bisherigen Leistungen im Training und den Spielen war nicht besonders toll , ich hoffe einige bekommen noch rechtzeitig die Kurve und hauen sich mehr rein.
Schade das Valentini geht , ein Junge mit Talent .Hätte ihm noch Zeit gegeben .
Ich gehe davon aus das Dauenhauer spätestens im Sommer auch wieder geht .



Also in Hessen liegt kein Schnee, im Saarland und Teils Baden-Württemberg auch nicht.

Im Umkreis von PS liegt auch keiner, sehe hier weiterhin ein großes Problem und ein absoluter Nachteil.

Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen, falls das aber der Fall sein sollte, könnte dies ein böses Erwachen geben.


Sportlich wären beide aktuell kein Verlust, aber wieder schade das es jemand aus der Region und der Jugend nicht schafft.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste