Kader 2020/2021

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Di 30. Jun 2020, 13:47

drägga hat geschrieben:3. Liga ist für ihn zu hoch, weil...?

Auf der Position des linken Verteidigers macht ihm wohl kaum einer etwas vor in "Vereinen wie Homburg".


weil...? – er Mm auf der zentralen Position zu untorgefährlich ist.
Da gibt es stärke Spieler in der 3. Liga, daher Ersatzbank.
Allerdings habe ich ihn als linken Verteidiger noch nicht gesehen, dies kann ich nicht beurteilen.

drägga

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon drägga » Di 30. Jun 2020, 15:20

Bulldog hat geschrieben:Und wenn
man sieht, nach was für Spieler sich die von Dir genannten Vereine umschauen. Bei allem Respekt, aber da wird er mMn keine allzu
großen Chancen haben.


Wow. Das muss man erst mal ernsthaft von sich geben wollen. :D :oleole:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Di 30. Jun 2020, 16:34

export 05 hat geschrieben:Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Selbstverständlich geht es gegen den Abstieg. Der FKP mit seinen Mitteln wird in dieser Regionalliga immer das Ziel Nichtabstieg haben.


Kirche im Dorf lassen hin oder her. Man muss doch nicht Jahr für Jahr kleine Brötchen backen. Vielleicht würde eine andere Zielsetzung dem Verein und den Spielern auch mal gut tun. Natürlich hat man nicht den größten Etat allerdings sind mittlerweile auch Vereine in der Liga die durchaus schlechter da stehen. Letztes Jahr wurde der 9. Platz erreicht. Wieso sollte man dies nicht wieder schaffen? Das man es kann hat man bewiesen und der Kader von der nächsten Saison wird mit Sicherheit besser sein als der von Saison 18/19. Man hat 2 TOP Neuzugänge verpflichtet und dazu Marodis und Dimitrijevic und es sollen noch neue Spieler (Innenverteidiger, Stürmer, Offensiver Mittelfeldspieler) kommen. Darüber hinaus hat man den Stamm größtenteils zusammenhalten können.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Bulldog » Di 30. Jun 2020, 18:43

drägga hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Und wenn
man sieht, nach was für Spieler sich die von Dir genannten Vereine umschauen. Bei allem Respekt, aber da wird er mMn keine allzu
großen Chancen haben.


Wow. Das muss man erst mal ernsthaft von sich geben wollen. :D :oleole:


Mit allzu großen Chancen meinte ich vor allem, überhaupt verpflichtet zu werden.
Und jetzt kannst Du mir mal verraten, warum zögern die denn alle nur so lange. :D

drägga

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon drägga » Di 30. Jun 2020, 19:57

Weil der schlaue Bulldog solch schlaues Zeug von sich gibt, lesen wohl mit.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Bulldog » Mi 1. Jul 2020, 10:17

BlueBull1903 hat geschrieben:Letztes Jahr wurde der 9. Platz erreicht. Wieso sollte man dies nicht wieder schaffen? Das man es kann hat man bewiesen und der Kader von der nächsten Saison wird mit Sicherheit besser sein als der von Saison 18/19.


Optimismus ist eine gute Sache.
Das mit dem besseren Kader, habe ich vor der letzten Saison auch öfters gehört.
Und weil wir alle wissen wie es geendet hat, wäre es am besten, einfach abzuwarten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Mi 1. Jul 2020, 12:27

Warten wir doch einfach mal ab. Hängt von vielen Sachen ab. Verletzungen, wie findet sich die Truppe zusammen. Welcher Spieler hat welche Form. Was passiert sonst so intern. Wie stark wird die Konkurrenz sein.
Das Ziel muss heißen Klassenerhalt. Mehr nicht und weniger auch nicht. Sonst müsste man ja nicht antreten.

Denke Reich hat es richtig gesagt, einige Spieler haben Qualität, konnten diese letzte Runde aber nicht so abrufen wie gewünscht. Hier hofft man auf eine positive Entwicklung. Ich persönlich denke auch dass auch Patrick Fischer eine Lehren aus der Saison gezogen haben muss. Es gilt gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Der Verein hatte damals Fischer den Rücken gestärkt und er seine Mannschaft in Schutz genommen. Eine Einheit muss es sein. Ich wünsche mir auch etwas mehr Raffinesse was unsere Spielweise angeht. Oft war, auch wenn der Ball mal auf den Außen war, das Spiel zu enden. Lücken zu groß, Anspielstationen fehlten etc. Wurde im Lauf der Runde dann besser, was auch Spielern wie Chessa und Ößwein geschuldet war.

Meiner Meinung hatten wir auch letzte Runde keinen schlechten Kader. Hatte Baum schon gute Jungs geholt (was eben machbar war mit unseren Mitteln). Leider hatte man bereits früh Verletztungspech und es fehlte auch etwas am System / Spielidee.

Spieler Abgänge / Zugänge (nicht unbedingt genau auf die Positionen bezogen):
Schuck -> Lo Scrudato
Selletnin -> Mohr
Ößwein -> Dimitrijevic
Batke -> Maroudis
Botiseriu ->
Steil ->

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Fr 3. Jul 2020, 13:27

Grünnagel wurde am linken Bein operiert. Sollte in den nächsten 2 Wochen wieder trainieren können.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Fr 3. Jul 2020, 14:24

Was ist passiert? Gute Besserung :fkpwapp:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Kluberer » Sa 4. Jul 2020, 15:45

KLASSENERHALT und nichts anderes kann und wird unser Ziel sein. Und das wird schwer bis unerreichbar bei dieser Mördersaison. Wer von mehr träumt, der glaubt auch dass Schalke deutscher Meister werden kann oder der HSV in die Bundesliga aufsteigt. Ich freue mich auf 21 Heimspiele und hoffe wir können alle auch sehen. Solange wir keinen Knipser bekommen (wo soll der aber herkommen) werden wir es eh sehr schwer haben. Neo ist zwar ein wichtiger Spieler, aber vor dem Tor oft zu umständlich und Krob wird keine 30 Elfmetertore machen. Toll dass wir ein weiteres Jahr Regio spielen dürfen. Nehmen wir es als Geschenk.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Mo 6. Jul 2020, 11:39

Stürmer müssen auch eingebunden werden, unsere hangen oft in der Luft.
Bedarf sehe ich eher in der IV. Haben wir Stand jetzt, Zimmer und Grieß. Gut, Becker und Grünnagel können das ggf. auch spielen, aber der Abgang von Steil schmerzt schon. Gerade um in unser Umschaltspiel zu kommen, müssen wir hinten sicher stehen und uns auch mal ein dreckiges 0:0 erkämpfen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Di 7. Jul 2020, 15:59

So da Liga 3 nun auch wettberwerbsverzerrt fertig gespielt hat, denke nun nochmal Bewegung auf den Transfermarkt kommen.
Denke andere Regio Vereine wie Elversberg, Homburg, OFC, Steinfach, Ulm usw. werden jetzt auch nochmal schauen was so geht.

Denke auch Chessa sollte bald wissen an was er ist. Scheinbar geht der Sportdirektor vom FCS (Mann) zur TSG Hoffenheim. Vielleicht ist deswegen die Sache noch nicht durch.

Gespannt auch, ob morgen beim Trainingsauftakt der ein oder andere Gastspieler dabei sein wird. Ebenso ob ggf. Chessa mal vorbei schaut ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Do 9. Jul 2020, 09:34

Aus der Presse von heute:

- Ößwein wird sich wohl dem FCK II anschließen :brech:
- Chessa noch offen. Sollte er gehen, wird man auch noch nach einem Mittelfeldspieler Ausschau halten
- Man sucht noch einen erfahrenen Innenverteidiger und einen Mann für die Offensive
- Testspieler diese und kommende Woche möglich. Gespräche laufen im Hintergrund.
- Romaric Grenz war zum Trainingsauftakt als Gastspieler dabei. U19 Torwart vom FCK.

Zu den Neuzugängen:
- Mohr: Man hat einen riesigen Aufwand betrieben um ihn zu verpflichten. Macht ein Fernstudium
- Lo Scrudato: Will höherklassig spielen und sich beim FKP empfehlen
- Maroudis: Ebenso. Hat bereits eine Wohnung in Pirmasens gemietet
- Fath: Wird sich an mehr Training und die höhere Belastung gewöhnen müssen. Spielte unter Fischer bereits beim FKP in der U19
- Dimitrejevic: Allrounder, kann viele Positionen spielen. Zählte lt. Fischer in der Oberliga letztes Jahr zu den 10 besten Spielern.
- Fritzler: Eigene U19. Wird sich über die U23 empfehlen können.

Die Verletzten:
- Grünnagel fehlte noch nach seiner OP.
- Hamann wieder im Mannschaftstraining! Freut mich sehr! Frisch verheiratet. Glückwunsch ;)
- Kiefer: Trainiert noch individuell. Wird sich über die U23 empfehlen müssen nach seiner schweren Verletzung.

PS: Unser Ex Spieler Jonas Singer, vom FCK II zum 1. FC Saarbrücken.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Bulldog » Do 9. Jul 2020, 13:26

export 05 hat geschrieben:PS: Unser Ex Spieler Jonas Singer, vom FCK II zum 1. FC Saarbrücken.


Das wird nicht einfach, beim FCK hat er zwar kurz davor gestanden, aber letztendlich hat er dort unter mehreren Trainern
den Sprung in die 3. Liga nicht geschafft.
Das wird auch der Grund sein, weshalb er beim FCS nur einen 1-Jahres Vertrag bekommen hat.
Aber immerhin, vielleicht klappt es ja dieses mal, wünschen würde ich es ihm.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Fr 10. Jul 2020, 11:24

Naja, Singer spielte lieber Oberliga als damals mit dem FKP in die RL zu gehen. Schade. Wünsche ihm viel glück in SB.

Zurück zu unserem FKP.

Ein erfahrener IV soll noch kommen.
Denke ist eine schwierige Situation. 1.) einen erfahren Kerl zu bekommen, welcher RL spielen will kann und finanziell bei uns in den Rahmen passt. Auf der anderen Seite haben wir IV und eben noch andere wie Becker/Grünnagel die diese Postion spielen können. Die Saison ist aber auch lang und wir haben eben einmal das Fragezeichen bei Grieß nach seinem Schädelbruch. Grieß hat in der U23 bereits bewiesen dass er lautstark die Truppe anweisen kann. Er ist eigentlich sehr kopfballstark. In der Aufstiegssaison war auch er neben Steil gesetzt und nicht Osee. Ein Vollblut FKPler. Wenn er fit ist haben wir da einen guten IV.
Zimmer hat eine gute Runde gespielt und dürfte wohl gesetzt sein. Fritzler muss sich über die U23 beweisen. Grünnagel hat vergangene Runde einmal in der IV gespielt und das sehr eindrucksvoll. Bei dem Szenario Könnte Hamann und Lo Scrudato außen spielen. Auch Becker kann IV spielen (hat er schon öfters gemacht) könnte neben Cisse Neufang, Maroudi oder Jung spielen.
Es ist aber auch so dass man um die Stärke der Liga, die vielen Absteiger und die große Belastung durch die englischen Wochen weiß. So kann ein erfahrener Mann für die IV absolut Sinn machen.

Dadurch das Steilo aufgehört hat, fehlt uns auch ein Führungsspieler. Denke hier müssen Spieler wie Becker und Cisse nun noch mehr Verantwortung tragen. Gerade, wenn der gegnerische Druck größer wird, oder es eben mal nicht so läuft, benötigt man auch Kerle die den Mund aufmachen und die Truppe führen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste