Idee - Anmerkung - Neue Gruppierung?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
gg
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 10:08

Beitragvon gg » Do 24. Nov 2005, 16:38

1.der farbige spieler von oggersheim wurde oftmals rassistisch beschimpft

2."weiss ist die heimat" wurde gesungen(1-2mal,aber das reicht schon)

3.das u-bahn-lied ist definitiv schlimm!!!

versuche nur gr?nde aufzuf?hren,warum so wenig sich aktiv am support beteiligen....ich kann mich einfach mit einer gruppe nicht identifizieren,die so etwas duldet oder sogar gutheisst!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Do 24. Nov 2005, 18:22

Und die paar die da waren versuchten es ab und an zu ?bert?nschen.

Du musst auch mal schauen WER solche Lieder singt...
Und von uns war KEINER dabei der das U-Bahn Lied gesungen hat, nur so am Rande. Das waren die ganzen Ludwigshafner die da waren. Die meisten von uns finden das Lied genau so kacke oder halten Politik aus dem Stadion raus.

Und ja, das UHUHUH hab ich auch noch im Ohr, ich weiss aber auch WER es war, habs ihm aber auch im Stadion noch gesagt.

Mir ist das ziemlich egal ob jemand rechts/links oder was auch immer ist, solang er w?hrend dem Spiel f?r den FKP da ist oder zur Gruppe h?lt.
Und wie gesagt, die meisten halten sich daran: Keine Politik im Stadion.
Aber wenn mal mehr bei uns st?nden k?nnte man das mal locker ?bersingen. Zu 3. - 4. oder zu 5. funktioniert das kaum.

Ich weiss das nun einige Gr?nde hier durch den Raum flatterten weshalb manche sich nicht zu uns stellen (der Bauer zb.) , aber der grossteil von uns ist am Supporten interessiert und ich denke mit denen zusammen sollte man Stimmung machen. Nicht auf einzelne achten, eigentlich !

Insgesamt werd ich nun so klingen als w?rde ich versuchen den "Anti Gr?nden" entgegenzusteuern und ja ein wenig tu ich das auch, weil mir und anderen viel daran liegt das es in der Kurve aufw?rts geht.

Zwischen "Dulden" und "gutheissen" liegt noch ein sehr wichtiger Aspekt und das ist "Freundschaft".. Ich kann jemanden den ich schon seit Jahre kenne nicht verbal attackieren, kann nur versuchen ins Gewissen zu reden. Was Abseits vom Stadion gemacht wird ist ne andere Sache. Nur wenn viele bei uns stehen und supporten, h?rt sowas von alleine auf weil es keine nachahmer mehr findet. Und in ner kleinen Gruppe f?llt sowas halt leider ?fter auf
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Do 24. Nov 2005, 18:53

An UHUHUH kann ich mich in Pirmasens eigentlich fast gar nicht erinnern.

Das U-Bahnlied sollte nur gegen spezielle "Freunde" kommen, als Beispiel auch hier wieder unsere geliebter Edelsteindreck; aber nicht gegen jede "Dorfmannschaft".

Das Hauptproblem ist und bleibt der Mut der Zuschauer, sie m?ssen sich ja nicht direkt in den Block stellen, wenn ich mir da die gut gef?llte Kurve ansehe, da k?nnte auch viel mehr kommen.
Wenn man dann nicht ganz zusammen steht kann man sich immer noch von diversen Liedern distanzieren und nur bei den Anfeuerungsrufen mit einstimmen oder besser noch:

Selbst mal etwas anstimmen!

Dann kommen die anderen nicht auf dumme Lieder und die Gruppe wird wachsen.

sabbl
Jugendspieler
Beiträge: 78
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:04
Wohnort: Homburg

Beitragvon sabbl » Do 24. Nov 2005, 19:12

Solche Dinger kannste im Stadion nicht unterbinden, die gibts bei uns genauso. Nur wenn es einer anstimmt machen 10 noch mit das ist das Problem. Da musste dann kucken das de mit dem Rest von der Gruppe den scheiss irgendwie ?berstimmt bekommst.
Wobei bei dem U-Bahnlied unser Fanbeauftragter mal etwas gesagt hat und seitdem kommt es wenn ?berhaupt noch einmal gegen Saarbr?cken, nur da sagt dann keiner was :wink:
Homburg & der FKP

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Do 24. Nov 2005, 20:59

BangerMike hat geschrieben:An UHUHUH kann ich mich in Pirmasens eigentlich fast gar nicht erinnern.

Das U-Bahnlied sollte nur gegen spezielle "Freunde" kommen, als Beispiel auch hier wieder unsere geliebter Edelsteindreck; aber nicht gegen jede "Dorfmannschaft".

Das Hauptproblem ist und bleibt der Mut der Zuschauer, sie m?ssen sich ja nicht direkt in den Block stellen, wenn ich mir da die gut gef?llte Kurve ansehe, da k?nnte auch viel mehr kommen.
Wenn man dann nicht ganz zusammen steht kann man sich immer noch von diversen Liedern distanzieren und nur bei den Anfeuerungsrufen mit einstimmen oder besser noch:


Selbst mal etwas anstimmen!

Dann kommen die anderen nicht auf dumme Lieder und die Gruppe wird wachsen.


Richtig, genau meine Meinung! Mal sehen wie es wird.

@ Sabbl
Das ist das andere Problem. Gibt zuviele die einfach mitgr?hlen und dann ist es f?r den Rest schwer zu ?berstimmen.

Was das U-Bahn Lied angeht.
Auf dieses Lied kann es Strafen hageln wenn Polizei in der N?he ist, nur mal so am Rande!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Roberto

Beitragvon Roberto » Do 24. Nov 2005, 21:51

:roll:
Zuletzt geändert von Roberto am Fr 26. Mai 2006, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Poltik im stadion

Beitragvon fkp_schorsch » Fr 25. Nov 2005, 00:21

So erstens wir probieren das schon lange zu unterbinden das so rechts t?ne kommen.

2.geht an denn gg. stell dich in den block und helfe die mannschaft zu unterst?tzen dann h?rt mann denn schei? nicht mehr.

3.Ihr meckert nur ?ber die stimmung was soll der schei? dann kommt r?ber und macht mit?????

mir geht das so auf den senkel alle meckern nur aber einfach in den block kommen und mit supporten das kriegt keiner hin
Gruss Schorsch
Bild

Benutzeravatar
n-paul
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Okt 2005, 09:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon n-paul » Fr 25. Nov 2005, 09:17

@ schorsch: wenn Gro?e reden, haben die Kleinen ...... du wei?t schon
nicht ?ber Leute schimpfen die mal was sagen/rufen, dass nicht so angebracht ist, und selber st?ndig den rechten Arm in die Luft hoch halten!

Steht zu dem was ihr meint, net im Netz so sagen, und auf dem Platz ganz anders reden!
Das gilt auch f?r alle anderen die hier einen auf Pfarrer machen!!!

So, ich habe fertig!

n-paul

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Fr 25. Nov 2005, 10:56

Du weisst ich steh immer zu dem was ich sage!
Und was ich hier sage, hab ich schon im Stadion zu den betreffenden gesagt.
Und Pfarrer ist hier keiner, wir sind ALLE keine Engel :twisted:

Na ist ja im Endeffekt auch Socke, hauptsache mal ne gescheite Diskussion :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Fr 25. Nov 2005, 10:57

Roberto hat geschrieben:Da habt ihr in Oggersheim aber verdammt viel Gl?ck gehabt.
Keine 15m von euch stand die Polizei. :lol:
Is aber zum Gl?ck nicht viel passiert.

Edit: Oder besser gesagt garnix.


Wie gesagt, es KANN. Ich weiss von 2 F?llen da gab es neben der Anzeige auch nen Strafgeld.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

gg
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 10:08

Beitragvon gg » Fr 25. Nov 2005, 15:44

und das ist v?llig gerechtfertigt :!:

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Fr 25. Nov 2005, 19:12

@ Schorsch

Es geht ja gerade darum Gr?nde zu finden warum sich keiner in den Block stellt und mitmacht oder M?glichkeiten zu finden, da? es den Leuten mehr Spa? macht r?ber zu kommen.
Wie oben schon geschrieben mu? ja nicht bei euch direkt sein.

@ alle

Wo mehrere Leute zusammen sind gibt es halt immer ein paar die sich daneben benehmen, das ist unvermeidbar. Nur bei einer kleinen Gruppe kann so jemand noch gewaltig auffallen und dann viel kaputt machen.

gg
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 10:08

Beitragvon gg » Fr 25. Nov 2005, 22:28

richtig! will hier ja niemanden pers?nlich angreifen,sondern nur zum nachdenken anregen...ich kann studiumsbedingt eh nicht vielen spielen des fkp beiwohnen(auch wegen der entfernung),aber ich wollte einfach zur diskussion anregen...und wie ich sehe hat das auch geklappt!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Sa 26. Nov 2005, 15:00

BangerMike hat geschrieben:@ Schorsch

Es geht ja gerade darum Gr?nde zu finden warum sich keiner in den Block stellt und mitmacht oder M?glichkeiten zu finden, da? es den Leuten mehr Spa? macht r?ber zu kommen.
Wie oben schon geschrieben mu? ja nicht bei euch direkt sein.

@ alle

Wo mehrere Leute zusammen sind gibt es halt immer ein paar die sich daneben benehmen, das ist unvermeidbar. Nur bei einer kleinen Gruppe kann so jemand noch gewaltig auffallen und dann viel kaputt machen.


Nein, es muss NICHT direkt bei uns sein, wenn welche nebenan stehen und mitmachen ist das genau so gut und wirkt auf alle F?lle um einiges besser.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

sabbl
Jugendspieler
Beiträge: 78
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:04
Wohnort: Homburg

Beitragvon sabbl » So 27. Nov 2005, 12:05

Das mit dem in den Block stellen ist aber auch so ne Sache, da machen en paar dann schon nedd mit weil se Schiss haben wenn se mit machen wird was gesagt zu ihnen oder man wird dumm angeschaut, deshalb bleibt man dann lieber etwas auf Distanz zum Fanblock... naja das es anders ist davon musste die Leute halt erst ?berzeugen.
Homburg & der FKP


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste