Dauerkartenpreise für die neue Saison

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Mo 19. Mai 2008, 15:06

Hallo Freunde,
habe heute eine schreiben bekommen mit den Preisen der Neuen Saison und wollte sie euch weitergeben.
Die Einzelpreise weiss ich leider noch nicht.
----------------------------- neue Preise ------Saison 07/08
Stehplatz ----------------------85 ------- 105
Sitzplatz Gegengerade -------- 150 ------- 150
Sitzplatz Hauptribüne -------- 185 ------- 195
neue Preise Ermäßigt
Stehplatz ----------------------- 75 -------- 75
Sitzplatz Gegengerade---------120 -------- 120
Sitzplatz Hauptribüne ---------165 -------- 165

Unser Präsident schreibt dazu, dass ja einige gestande Oberligaspieler gehalten werden konnten.(Steigelmann, Lechner, Schaufler, Baum, Reich, Burch, Bzducha und Carvalho).
Ausser dem dass ja die Preise gegenüber dem letzten Jahr deutlich gesenkt wurden, und dass die Verzehrpreise auf den alten Stand gesenkt werden.
Auf ihr Blauen

antilautrer

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon antilautrer » Mo 19. Mai 2008, 20:16

Bei diesen Preisen, die ja TATSÄCHLICH DEUTLICH gesenkt wurden, werde ich mir weiterhin den Besuch im Stadion schenken und weiterhin nur auswärts schauen.
Schafft mir diese Führung endlich aus den Augen ...

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Controller » Mo 19. Mai 2008, 22:25

Die Preisreduzierung für die DK Stehplatz ist ja völlig in Ordnung. Aber wo bei den restlichen Preisen die deutliche Senkung sein soll verstehe wer will :wirr:
Aber HALT! Es gibt ja noch das Preisblatt für die VIP-Karten. Hier gibt es tatsächlich eine deutliche Reduzierung, nämlich von 690 auf 495 Euro - fast satte 30%. Wenn man auf alle Karten eine 20%tige Preisreduzierung vorgenommen hätte, wäre alle weitgehend zufrieden gewesen. VIP´s, Tribünenhocker, Stehplatzbesucher, Mitglieder wie Nichtmitglieder. Aber so sind es vorallem die "normalen" Mitglieder an denen der Preisnachlass, der eigentlich keiner ist, völlig vorbei geht. :autsch:

Dabei gibt es durchaus interessante Ansätze bei den Kartenangeboten: z.B. den Familybonus (2 DK Erwachsene - Kind bis 12 Jahren frei); aber auch hier ist der entscheidende Faktor der immer noch zu hohe Kartenpreis. Oder auch das zubuchbare Paket "Wurst" (17 Zitat "leckere Bratwürste" :wus: für 25 Euro; warum dieses Angebot nur in Verbindung mit dem VIP-Paket? Und sollte die Verzehrpreise wieder auf das vorhergehende Niveau gesenkt werden so ist dies ja ein Schritt in die richtige Richtung (aber bitte nicht halb so große Würste wie bisher dafür verkaufen, und bitte auch nicht extra 0,1 l Bierbecher anfertigen lassen) :kant: :kant:

Vielleicht sollte sich die Vereinsführung auch endlich mal mit dem Aspekt der hohen Arbeitlosenquote in PS befassen. Es gäbe unter den diesem Klientel viele die die Heimspiele besuchen würden, wenn sie es nur finanziell könnten. Aber mit ALG2, HartzIV ist dies mit den Eintrittspreisen nicht zu machen. Hier sollten sich Schweitzer und Co mal überlegen was besser ist: 300 Stehplatzbesucher die im Schnitt 6 oder 7 Euro zahlen oder 700 die im Schnitt nur 3 oder 4 Euro zahlen. Die Stimmung ist im zweiten Fall auf jeden Fall wohl besser. Deshalb also Sondertarife für Arbeitlose.
Desweiteren fordere ich die Bildung eines Art "Fanbeirats" in dem der "normale Fan", ob "Kuttenträger" oder "Tribünenhocker" vertreten wird. Aus diesem "Fanbeirat" sollte ein Vertreter gewählt werden, der bei Themen wie der Preisgestaltung bei den Eintrittskarten, die "Stimme des Volkes" bei den Vereinsoberen zu Geltung bringt. Ich glaube so manche Fehlgriffe der Vergangenheit hätten vermieden werden können.

Ich werde auf jeden Fall auf der GS vorbeigehen und mal nachfragen was das soll. Die Frage DK ja oder nein? ist trotzdem eigentlich schon entschieden - der Verstand sagt: "Nee, ist doch verarsche" :rk1: , aber das weiss-blaue Herz sagt :ballverliebt: :fahne1:
Und bevor ich mir 17mal eine Eintrittskarte an der Kasse hole, werde ich also wohl mein Kreuzchen wieder auf dem Bestellfax machen :roll:

:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon fkp_schorsch » Mo 19. Mai 2008, 23:24

Controller hat geschrieben:Die Preisreduzierung für die DK Stehplatz ist ja völlig in Ordnung. Aber wo bei den restlichen Preisen die deutliche Senkung sein soll verstehe wer will :wirr:
Aber HALT! Es gibt ja noch das Preisblatt für die VIP-Karten. Hier gibt es tatsächlich eine deutliche Reduzierung, nämlich von 690 auf 495 Euro - fast satte 30%. Wenn man auf alle Karten eine 20%tige Preisreduzierung vorgenommen hätte, wäre alle weitgehend zufrieden gewesen. VIP´s, Tribünenhocker, Stehplatzbesucher, Mitglieder wie Nichtmitglieder. Aber so sind es vorallem die "normalen" Mitglieder an denen der Preisnachlass, der eigentlich keiner ist, völlig vorbei geht. :autsch:

Dabei gibt es durchaus interessante Ansätze bei den Kartenangeboten: z.B. den Familybonus (2 DK Erwachsene - Kind bis 12 Jahren frei); aber auch hier ist der entscheidende Faktor der immer noch zu hohe Kartenpreis. Oder auch das zubuchbare Paket "Wurst" (17 Zitat "leckere Bratwürste" :wus: für 25 Euro; warum dieses Angebot nur in Verbindung mit dem VIP-Paket? Und sollte die Verzehrpreise wieder auf das vorhergehende Niveau gesenkt werden so ist dies ja ein Schritt in die richtige Richtung (aber bitte nicht halb so große Würste wie bisher dafür verkaufen, und bitte auch nicht extra 0,1 l Bierbecher anfertigen lassen) :kant: :kant:

Vielleicht sollte sich die Vereinsführung auch endlich mal mit dem Aspekt der hohen Arbeitlosenquote in PS befassen. Es gäbe unter den diesem Klientel viele die die Heimspiele besuchen würden, wenn sie es nur finanziell könnten. Aber mit ALG2, HartzIV ist dies mit den Eintrittspreisen nicht zu machen. Hier sollten sich Schweitzer und Co mal überlegen was besser ist: 300 Stehplatzbesucher die im Schnitt 6 oder 7 Euro zahlen oder 700 die im Schnitt nur 3 oder 4 Euro zahlen. Die Stimmung ist im zweiten Fall auf jeden Fall wohl besser. Deshalb also Sondertarife für Arbeitlose.
Desweiteren fordere ich die Bildung eines Art "Fanbeirats" in dem der "normale Fan", ob "Kuttenträger" oder "Tribünenhocker" vertreten wird. Aus diesem "Fanbeirat" sollte ein Vertreter gewählt werden, der bei Themen wie der Preisgestaltung bei den Eintrittskarten, die "Stimme des Volkes" bei den Vereinsoberen zu Geltung bringt. Ich glaube so manche Fehlgriffe der Vergangenheit hätten vermieden werden können.

Ich werde auf jeden Fall auf der GS vorbeigehen und mal nachfragen was das soll. Die Frage DK ja oder nein? ist trotzdem eigentlich schon entschieden - der Verstand sagt: "Nee, ist doch verarsche" :rk1: , aber das weiss-blaue Herz sagt :ballverliebt: :fahne1:
Und bevor ich mir 17mal eine Eintrittskarte an der Kasse hole, werde ich also wohl mein Kreuzchen wieder auf dem Bestellfax machen :roll:

:fkpwapp:


Dann last euch doch mal was einfallen was wir machen könnten dagegen
Gruss Schorsch
Bild

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Clayton » Mo 19. Mai 2008, 23:37

Gerade was die Preise angeht hab ich versucht klar zu machen, das wir die Preise drastisch senken müssten, zumindest auf 5. Liga Preise.

300 Stehplatzbesucher die im Schnitt 6 oder 7 Euro zahlen oder 700 die im Schnitt nur 3 oder 4 Euro zahlen. Die Stimmung ist im zweiten Fall auf jeden Fall wohl besser.

Und genau DAS war mein Hauptanliegen in den Gesprächen. Mehr Leute = mehr Verzehr von Getränken und würsten. Bessere Stimmung = gut für die Mannschaft.

Kenne auch schon einige die es wie antilautrer halten und nur auswärts schauen gehen. Naja....
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Blauer » Di 20. Mai 2008, 09:42

Controller hat geschrieben:Die Preisreduzierung für die DK Stehplatz ist ja völlig in Ordnung. Aber wo bei den restlichen Preisen die deutliche Senkung sein soll verstehe wer will :wirr:
Aber HALT! Es gibt ja noch das Preisblatt für die VIP-Karten. Hier gibt es tatsächlich eine deutliche Reduzierung, nämlich von 690 auf 495 Euro - fast satte 30%. Wenn man auf alle Karten eine 20%tige Preisreduzierung vorgenommen hätte, wäre alle weitgehend zufrieden gewesen. VIP´s, Tribünenhocker, Stehplatzbesucher, Mitglieder wie Nichtmitglieder. Aber so sind es vorallem die "normalen" Mitglieder an denen der Preisnachlass, der eigentlich keiner ist, völlig vorbei geht. :autsch:
Beim vergleichen der Preise ist mir aufgefallen dass der Preis der Dauerkarte für die Haupttribühne immer noch Regionalligatauglich ist..
Da mit bestätigt mir die Vorstandschaft WAS und WER beim FKP etwas zählt........bin mal gesapnnt ob die VIPs auch in der Landesliga dabei sind.......
Das wars in diesem Jahr gibt es nach 12 Jahren keine Dauerkarte mehr.....verarschen kann ich mich selbst...... :autsch:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Jay-Jay » Di 20. Mai 2008, 12:00

Also ich sehe für die DK auf der Haupttribüne keinen Unterschied zum Vorjahr (reduziert 165.- als Mitglied) und da wurde uns ja etwas von dem RL-tauglichen Kader erzählt ... jetzt bleibt es auf dem selben Niveau mit der Begründung, dass man ja ein paar "gestandene Oberligaspieler" halten konnte.

Ja mit was wollte denn Emil in die neue Runde gehen?? Mit dem 2. Jahrgang aus der A-Jugend und ein paar Spielern der 1b - oder was??

Warum wird die VIP-Karte in einer solchen Grössenordnung preislich gesenkt?? Gibt's dann dort nur noch Knäckebrot und Streichkäse. Pro Kopf ein Getränk??

Also ich komme mit dieser Preisgestaltung nicht klar und sehe auch nichts, was da deutlich gesenkt wurde.

Vielleicht will man auch nur noch 150 Zuschauer, damit keine Unruhe aufkommt. Man spart sich ja dann ein paar Ordner ... :ironie:

Kann man sich das "Wurstpaket" nur mit einer VIP-Karte buchen? Steht als zubuchbares Paket auf der VIP-Kartenbestellung.

Einen "Family-Bonus" sehe ich: Beim Kauf von 2 Erwachsenen-DK's gibt's eine DK für ein Kind bis 12 Jahre kostenlos.

Wie eingangs erwähnt, für meine bisherige DK auf der Hauptribüne beträgt die Preissenkung: 0,00 EURO ... ja Emil, das ist wirklich eine deutliche Senkung des DK-Preises ... lol

Gingen vor der vergangenen Saison Hildebrand, Steil und Zellner fehlen nun wohl in der kommenden Saison Kriegser, Simic und Aki ... ohne, dass dafür adäquater Ersatz geholt wird.

Naja ... wir sind halt nur "Schibbeldisser" ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

KApolista

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon KApolista » Di 20. Mai 2008, 13:40

ich bin grad frisch mitglied geworden (ja, meine leidensfähigkeit ist nahezu unbegrenzt :lachschlapp: ) - und fühle mich bereits vergackeiert und benachteiligt.. ich glaub ich bin jetzt endgültig beim fkp angekommen :autsch: :ok:

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon flw » Di 20. Mai 2008, 13:53

Nein, glaub mir, da gibt es noch einiges an Luft, bevor Du angekommen bist ... :wirr:

KApolista

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon KApolista » Di 20. Mai 2008, 14:02

ich wurde vorgewarnt.. aber ich bin ein typ der die erfahrungen/fehler gerne selbst macht und ein bißchen blau-weiße selbstgeiselung schadet nie :wirr: :roflo:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon butcher » Di 20. Mai 2008, 18:02

:ok: "Moi Varoi" ......
Preise dritte Liga ermäßigt 11€ bzw. 165€ für die Dauerkarte 2006-07
Preise vierte Liga ermäßigt 11€ bzw. 165€ für die Dauerkarte 2007-08
Preise fünfte Liga ermäßigt 11€ bzw. 165€ für die Dauerkarte 2008-09

Alles regt sich über Preissteigerungen auf, bei uns bleiben die Preise seit drei Jahren konstant :D



"Nichts ist unmöglich" wäre der richtige Werbepartner für unseren geliebten FKP, denn wer sonst hätte mehr das Zeug dazu für Toyota Werbung zu machen als unser Verein?
…bloss kein Fettnäpfchen auslassen, dass macht uns doch so sympathisch in der Region gell :P
;)

Vermutlich war der Text zu lange und keiner hat ihn richtig durchgelesen :lachschlapp:

Sorry ich kann beim besten Willen nur noch darüber lachen :lachschlapp: :lachschlapp: :lachschlapp: :lachschlapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

KApolista

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon KApolista » Di 20. Mai 2008, 18:55

zum glück lohnt sich die dauerkarte für mich sowieso nicht (anfahrt 80km und ksc spielt desöfteren parallel).. aber die fettnäpfchen sind schon schon ein paar lacher wert.. :lachschlapp:

z.b. war ich recht überrascht, daß ich meinen mitgliedsausweis selber einschweißen mußte :wirr: ich kann doch so ein stückchen papier nicht mir rumtragen - einmal nass werden und dat dingen is hinüber.. mein neuer klub muß echt sehr arm sein :ok:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Jay-Jay » Di 20. Mai 2008, 18:57

Das ist keiner der eine Schweißer-Prüfung hat ... lol :D
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

KApolista

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon KApolista » Di 20. Mai 2008, 19:06

muß man die dauerkarte auch einschweißen? :D

ich glaub ich mach mal ne großzügige sachspende.. im ernst..

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Jay-Jay » Di 20. Mai 2008, 19:33

KApolista hat geschrieben:muß man die dauerkarte auch einschweißen? :D

ich glaub ich mach mal ne großzügige sachspende.. im ernst..


Nein, die DK ist in einer Plastikhülle. Kannst sie ja dort rausnehmen und auch einschweißen.

Btw., ich habe mir meinen Mitgliedsausweis auch eingeschweißt.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste