Problemstellen......

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Nationaltrainer

Problemstellen......

Beitragvon Nationaltrainer » So 27. Jul 2008, 09:25

Ich sehe für diese Saison einige Problemstellen in der dieser Mannschaft,zwar wird immer davon gesprochen das die Mannschaft in der "breite" besser besetzt sei, doch das ist ja bei einem 25 Mannkader normal das es da fast 18 gleichwertige gibt!

Der Kader ist zu groß, das wird irgendwann Unruhe geben. Nicht mal eine Minute am Samstag gespielt, haben Carvahlo,Vetter,Koslowski,Tras und für diese vier Spieler bekommt man vom Gehaltsgefüge bestimmt einen guten Stürmer oder einen Torwart.

Weiters Problem ist unser Torhüter,Steigelmann wirkt einfach total unsicher und ist fussballerisch einfach zu schwach.

Die Abwehr ist sehr unerfahren,doch sehr bemüht,aber es fehlt ein Führungsspieler,mit Bediako hat Dooley seinen Wunschspieler bekommen,doch er ist unfit,unmotiviert, dies wird schon bald zum Scheitern verurteilt sein.

Unser Mittelfeld seh ich als Sahnehäubchen,Weller,Burch,Baum sind unersetzbar und könnten sicher höherspielen und Buchmann ist auch im kommen.

Als HS/OM hatte ich eigentlich Roth als sicheren Kandidaten auf dem Zettel, doch er konnte sich bis jetzt nicht wirklich in Szene setzen,dazu nicht Treffsicher,Ellerman man dagegen dagegen zeigt sich auf dem Weg der Besserung gegenüber vom letzten Jahr.

Im Sturm ist ja schon seit dem Abgang von Haas tote Hose,Scherschel,Carvahlo,Freier,alles sehr bemüht,aber alles keine Knipser, bei Rech bin ich mir noch nicht sicher, er hat ja mal getroffen,aber wann kommt er endlich aus seinem einjährigen loch raus.

Die absolute Krönung ist jedoch das Reich,Buchmann zweiter Kapitän ist, ein clever Schachzug die beiden Mitläufer des letzten Jahr ohne sicheren Stammplatz diese Jahr dieses Amt übernehmen zulassen, es ist zudem eine degradation gegen Aleksander Burch, der als einziger die letzten Jahre Führungsqualität bewiesen hat.


Auf den Punkt gebracht:neuer Torhüter,Bediako fit und Reich in Topform,dann ist in dieser Saison was möglich!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Problemstellen......

Beitragvon Runner » So 27. Jul 2008, 15:38

@Nationaltrainer

Du hast mit deinem Beitrag viiieeeel zu weit ausgeholt. Zum einen weiß man ja nicht wie die da gestern angetreten sind, d.h. ob sie aus dem "vollen Lauf" sprich mit dem vollen Trainingsprogramm in den Beinen aufgelaufen sind oder nicht. Zweitens ist das im Prinzip völlig wurscht wie die Vorbereitungsspiele ausgehen. Wir wollen hier keine "Vorbereitungsmeister" mehr haben!

Zu Steigelmann nur folgendes; wen wundert es noch das er total unsicher spielt? Das wir hier auf dieser Position ein Problem haben ist auch allen bekannt. Ich denke mal Torhüter, welche gerne in der OL. Spielen würden u. von der Spielstärke her auch könnten, dürfte es in der VL. einige geben. Ansonsten ist das mit der breite unseres Kaders schon ok so, schließlich wird die Saison lang u. wir werden im Saisonverlauf sicherlich wieder einige Verletzungsprobleme bekommen. Entscheidend bezgl. des Saison Abschneidens wird sein, wie gefestigt die Mannschaft innerlich ist, und wie sie sich während der kritischen Phasen der Saison präsentiert.

Alles ist möglich!!

:fahne1: :fkpwapp: :oleole:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Re: Problemstellen......

Beitragvon ACE » So 27. Jul 2008, 18:28

Jetzt aber langsam. Der Steigel ist ein guter Torwart und dort, wo unser FKP in der neuen Saison spielt sollte es (für Steigel) wohl reichen, um eine gute Rolle zu spielen. Welche Ziele wurden denn für diese Saison formuliert? Wo will man hin, was hat man vor? Darüber habe ich noch nichts überzeugendes gehört. Entscheidend wird es wohl sein, dass die „unnötigen Punktverluste“ im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Saarland relativ gering ausfallen. Du kannst gegen SB ruhig verlieren, wenn die anderen Punkte geholt werden. Dafür braucht es eine gesunde Einstellung der Mannschaft (höchste Konzentration) – am Torhüter wird es dabei aber nicht liegen. Steigel hat uns viele Punkte im Aufstiegsjahr gerettet und war auch vorher ein guter Torwart. Die Diskussion ist für die Katz….

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Problemstellen......

Beitragvon Runner » So 27. Jul 2008, 19:00

ACE hat geschrieben:Jetzt aber langsam. Der Steigel ist ein guter Torwart und dort, wo unser FKP in der neuen Saison spielt sollte es (für Steigel) wohl reichen, um eine gute Rolle zu spielen. Steigel hat uns viele Punkte im Aufstiegsjahr gerettet und war auch vorher ein guter Torwart. Die Diskussion ist für die Katz….


Jo. Und wann war das Aufstiegsjahr? Wenn es im Sport nur nach erfolgen aus der Vergangenheit gehen würde, dann wäre Kaiser Franz noch Nationalspieler. :fkpwapp: Warst wohl nicht in Hauenstein letzte Saison! :oleole:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Re: Problemstellen......

Beitragvon ACE » Mo 28. Jul 2008, 11:41

Das Problem besteht darin, dass das Leistungsvermögen nicht abgerufen wird bzw. wurde - ich habe jedoch noch die Hoffnung, dass es in dieser Saison wieder besser wird - und davon waren ja wohl alle Spieler betroffen. Altersbedingt sollte bei Steigel noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein - im Gegensatz zum Kaiser. ;)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Problemstellen......

Beitragvon butcher » Mo 28. Jul 2008, 12:18

Als Steven Dooley beim FKP angetreten ist, wurde auf lange Frist eine Plan ausgearbeitet, um einen Neubeginn zu starten.

Dooley:"Kontinuität, Nachwuchsarbeit und Spaß sind die drei ganz wichtigen Themen" .... "Fussball muss Spaß machen." .... "Der Fussball und nicht einzelne Personen sollten im Vordergrund stehen."


Für den langfristig planenden Dooley ist es wichtig, beim FKP „im Jugendbereich den positiven Stress zu erhöhen".


Seine Philosophie des schnellen, modernen Spiels will er ab der kommenden Runde auch beim FKP umsetzen. Dooley setzt auf eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten.


FKP-Präsident Emil Schweitzer: Für die nächste Saison heiße das „Ziel nicht Aufstieg in die Regionalliga, sondern Konsolidierung der Mannschaft, die wieder ehrlichen Fußball mit Kampf und Herz" zeigen müsse. Der FKP werde „keine Spieler mehr aus der Ferne" haben.

„Es müssen kleinere Brötchen gebacken werden.“


Nach dem Samstagsspiel gegen den KSCII:

Generalprobe offenbart viele Schwächen
FUSSBALL: FKP enttäuscht bei 0:3 gegen Karlsruher SC II - Steigelmann verhindert Debakel - Carvalho nicht eingesetzt

Gesetzt dürfte neben dem einmal (51.) schwer, aber folgenlos patzenden, ansonsten auf der Linie überragenden Torhüter Frank Steigelmann


Dooley:
„Ich habe heute die Mannschaft gestellt, von der ich erwartet habe, dass sie sich gegen Karlsruhe gut verkauft", sagte nach der Partie der enttäuschte Dooley und fügte hinzu: „Nächsten Samstag gegen Niederauerbach stehen viele in der Anfangsformation, die auch heute angefangen haben. Aber es bleiben auch noch viele Fragen offen."



„Die Spieler haben einfach noch Probleme, sich mit dem System zu identifizieren. Manche sind auch nicht in der Lage, das umzusetzen. Mittelfristig müssen wir auf einigen Positionen noch Ergänzungen vornehmen".


Nun lasst doch der Mannschaft und den Trainern Zeit sich zu finden, sonnst gibt das wieder nur ein Rückschritt hin zum Steinzeit-Fußball wie unter „Beinhart“.
Irgendwann muss mal was neues begonnen werden.
Steven Dooley sagt auch:

PZ:
„Leider hat unsere Defensivarbeit nur 70 Minuten geklappt“ …. Ein halbes Jahr werde es wohl noch dauern, um Schwächen abzustellen, gab er einen Ausblick.


Was er auch noch bei Amtsantritt sagte ;)
"Mein Vorteil ist, ich bin nicht hauptamtlich Trainer und kann deshalb immer meine Meinung sagen, ohne Angst vor dem Rausschmiss haben zu müssen."

Spielführer wurde völlig zu Recht Sebastian Reich :applaus:
„In der Regel wird der Mannschaftsführer von der Mannschaft oder vom Trainer bestimmt."


Weil es sich beim FKP um eine Vereinsmannschaft handelt, also nicht vom Nationaltrainer :D

Sebastian Reich vertritt die Interesse der anderen Spieler seiner Mannschaft gegenüber dem Verein, dem Trainer, den Fans und dem Schiedsrichter, davon bin ich überzeugt.

"Einen besseren findest Du nicht "…. Ist meine Meinung. Er hat alles das was ein Captain haben sollte.


Also wartet doch erstmal ab und guckt weiter nach vorne in die Zukunft und lasst Geduld walten. Die Mannschaft
braucht noch einiges an Zeit.

Warum einige schon wieder von der Meisterschaft reden und noch bevor das erste Spiel gespielt wurde alles in Frage stellen, ist mir ein Rätsel.
Wir sind maximal Mittelmaß in der Oberliga und können froh sein im ersten Jahr unter die ersten 6 Mannschaften zu kommen. :roll:
Sollte es aber besser laufen, dann bin ich einfach nur noch froher :P
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Problemstellen......

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 28. Jul 2008, 12:21

Mit dem Aufstieg haben wir eh nichts zu tun.

Also was soll die Aufregung.

Platz 4 -10 ist realistisch.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

KApolista

Re: Problemstellen......

Beitragvon KApolista » Mo 28. Jul 2008, 12:26

butcher hat geschrieben:Also wartet doch erstmal ab und guckt weiter nach vorne in die Zukunft und lasst Geduld walten. Die Mannschaft
braucht noch einiges an Zeit.

Warum einige schon wieder von der Meisterschaft reden und noch bevor das erste Spiel gespielt wurde alles in Frage stellen, ist mir ein Rätsel.
Wir sind maximal Mittelmaß in der Oberliga und können froh sein im ersten Jahr unter die ersten 6 Mannschaften zu kommen. :roll:
Sollte es aber besser laufen, dann bin ich einfach nur noch froher :P

WORD!

laßt die saison doch erstmal beginnen.. meckern kann man sicher noch früh genug.. aber jetzt schon mit negativen gefühlen richtung erster spieltag schauen ist nicht das gelbe vom ei.. das wird schon :ballverliebt:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Problemstellen......

Beitragvon Jay-Jay » Mo 28. Jul 2008, 12:47

Ich bleibe da auch mal ganz locker. Ich denke, daß Dooley weiß was er macht und manche Dinge brauchen eben Zeit. Die Mannschaft muß sich dann ja auch mal einspielen. Bisher wurde noch viel experimentiert.

Die Hoffnungen stecke ich nicht zu hoch. Ich denke nicht, dass wir erster oder zweiter werden. Im ersten Tabellendrittel sollten wir uns jedoch nach Abschluß der Saison wieder finden. Das wäre o.k., denke ich.

Wie auch immer, ich habe mir letzte Woche meine DK bestellt. Ich hoffe nur, daß diese vor Rundenbeginn auch noch bei mir ankommt.
Scheinbar sind dies Einzelanfertigungen, die bei Chick bestellt werden müssen ... :wus:

:fkpwapp:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Problemstellen......

Beitragvon fkp_schorsch » Mo 28. Jul 2008, 16:05

Leute Leute Leute

Also macht doch erst mal langsam es wird schon klappen ich verstehe nicht das jedes spiel bei euch gewonnen werden muss jetzt last doch mal steven dooley erst mal machen.


Gruss Schorsch
Gruss Schorsch
Bild

Roberto

Re: Problemstellen......

Beitragvon Roberto » Mo 28. Jul 2008, 18:03

Zum jetzigen Zeitpunkt dürften einzig die Fans die wieder einmal glauben, dass sie die Mannschaftsstärke anhand einiger Testspiele beurteilen zu müssen die einzige Problemstelle sein.

Kommt mal runter, entscheidend ist was am Samstag gezeigt wird.

Ah und zum Thema Kapitän:

Einen besseren als Buchmann hätte es garnicht treffen können. Gerade er gilt auf und neben des Platzes als Vorbildsfunktion, er besticht immer wieder durch Einsatz und fussballerisches Können und wird sowohl innerhalb der Mannschaft, als auch von den Fans respektiert. Zudem hat er auch in der Vergangenheit gezeigt dass er ein echter FKPler ist und das Wohl des Vereins über die eigenen Interessen stellen kann.

Ganz klar - PRO BUCHMENSCH :applaus:

Drägga

Re: Problemstellen......

Beitragvon Drägga » Mo 28. Jul 2008, 18:29

Ich will ja nicht unverschämt wirken, aber gib dir mehr Mühe beim Verstecken. Hab sie nähmlisch sofort erkannt. :coool:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Problemstellen......

Beitragvon Jay-Jay » Di 29. Jul 2008, 00:13

Roberto hat geschrieben:Ah und zum Thema Kapitän:

Einen besseren als Buchmann hätte es garnicht treffen können. Gerade er gilt auf und neben des Platzes als Vorbildsfunktion, er besticht immer wieder durch Einsatz und fussballerisches Können .... .... ...

Ganz klar - PRO BUCHMENSCH :applaus:


Seit wann ist Buchmann Kapitän?? :uiui: :wus:

Ich hab' gedacht der Sepp ist es???
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Roberto

Re: Problemstellen......

Beitragvon Roberto » Di 29. Jul 2008, 00:22

Ist immerhin zweiter.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Problemstellen......

Beitragvon butcher » Di 29. Jul 2008, 09:09

@ Roberto

habe sie auch gleich erkannt, aber nicht's von seiner guten Pädagogische Ausbildung gefunden ... ;)

Schließlich hat das auch was ..... :P
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste