Eintrittspreise Saison 09/10

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Jay-Jay » So 7. Jun 2009, 17:50

Gestern wurde in der Rheinpfalz teilweise über die neuen Eintrittspreise berichtet, so z.B. die "Hartz IV -Dauerkarte" etc.
Da hiess es auch wieder, dass die Preise für die DK der Tribüne drastisch reduziert würden (Lol ... so wie letztes Jahr ???)

Sind denn alle Preise für die neue Saison schon klar?? Würde ja gerne mal wissen, was mich die neue DK kosten soll.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Hellraiser » So 7. Jun 2009, 18:06

Die Preise würden mich auch mal interessieren!

Hoffentlich ist die drastische Reduzieren nicht wieder so groß wie letzes Jahr :wus:
Denn ansonsten müsste ich für die Tribünen DK 159,90€ zahlen statt 160,... :lachschlapp:
OLE FKP

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Blauer » So 7. Jun 2009, 18:14

Hellraiser hat geschrieben:Die Preise würden mich auch mal interessieren!

Hoffentlich ist die drastische Reduzieren nicht wieder so groß wie letzes Jahr :wus:
Denn ansonsten müsste ich für die Tribünen DK 159,90€ zahlen statt 160,... :lachschlapp:
Die Dauerkartenpreise wurden reduziert zb.
Haupttribüne von 185€ auf 165€ ermäßigt von 165 auf 135 € (Quelle Brief an alle Dauerkartenbesitzer der Sasion 2008 / 2009)
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Clayton » So 7. Jun 2009, 20:51

Wir hatten eine recht produktive Beiratssitzung. Unsere Vorschläge wurden vom Aufsichtsrat alle angenommen und sogar noch etwas verfeinert.

Neben den Dauerkarten wurden auch die Preise für die Tageskarten gesenkt.
Neu zudem:
Das Life-Time Ticket
Hartz IV Ticket
Familienticket in überarbeiteter Form.
Und das Kids-Ticket (13-17 Jahre) ...

Kinder bis 12 Jahren haben nun freien Eintritt auf den Stehrängen.

Im einzelnen:

Tageskarten

Stehplatz: 5 Euro
Ermäßigt: 4 Euro

Sitzplatz Gegengrade: 8 Euro
Sitzplatz Gegengrade ermäßigt: 6 Euro

Haupttribüne: 11 Euro
Ermäßigt: 9 Euro
------------------------------------------------------------
Jetzt gibts ein bissel Auswahl bei den Dauerkarten....
Im einzelnen:

Dauerkarten
Stehplatz: 75 Euro
Ermäßigt: 60 Euro
Hartz IV: 60 Euro
Kids: (13-17 Jahre) 40 Euro
Familienticket: 2 Erwachsene + 1 Kind 140 Euro, jedes weitere Kind zusätzlich 30 Euro

Sitzplatz Gegengrade: 120 Euro
Ermäßigt: 90 Euro
Hartz IV: 90 Euro
Familienticket: 2 Erwachsene + 1 Kind 230 Euro, jedes weitere Kind zustätzlich 30 Euro

Haupttribüne: 165 Euro
Ermäßigt: 135 Euro
Hartz IV: 135 Euro
Familienticket: 2 Erwachsene + 1 Kind 390 Euro, jedesweitere Kind zusätzlich: 90 Euro

VIP-Tickets: 495 Euro

Parkplatz: 75 Euro (Primär an Dauerkarten Haupttribüne) , ob nach einer bestimmten Zeit auch andere Dauerkarten zugriff haben muss ich nochmal abklären.
Lifetime-Ticket: Dauerkarte auf Lebenszeit, unabhängig von der gespielten Liga: 1,903 Euro (In Anlehnung ans Gründungsdatum)
Wurstdollars als Zusatzpaket: 25 Euro
-----------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind froh das die Änderungen angenommen wurden. Man kann natürlich nicht erwarten das uns nun die Bude eingerannt wird, aber für die Zukunft ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon linkedeeler » So 7. Jun 2009, 21:20

Clayton hat geschrieben:Lifetime-Ticket: Dauerkarte auf Lebenszeit, unabhängig von der gespielten Liga: 1,903 Euro (In Anlehnung ans Gründungsdatum)


Dieses Ticket hinterlässt für mich den Eindruck der "Verramschung".
Wohlbetuchte werden dieses Angebot sicherlich gerne annehmen, und die zukünftig Verantwortlichen bzw. der Verein müssen es ausbaden.
Der Wasserstand ist wohl Oberkante Unterlippe :wus:

Wie verhält sich dieses Ticket eigentlich mit dem VIP-Ticket?

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Clayton » So 7. Jun 2009, 21:34

Meiner Meinung nach gelten die Lifetime-Tickets auf den Stehrängen. Also nicht für die Tribüne.

Werde da nochmal Rücksprache halten, damit das ganze klarer wird. Im moment bin ich auch am Überlegen. 1903 für die Tribüne, nen Leben lang.. wäre viel zu "günstig"! Aber ich check das nochmal ab !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon butcher » So 7. Jun 2009, 23:12

Hartz-IV- und Lebenszeit-Tickets
Fussball-Oberliga: FKP senkt Preise für Dauerkarten - Neues Frauenteam

PIRMASENS. „Der FK Pirmasens senkt aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Zeiten seine Dauerkartenpreise erheblich." Dies teilte der Fußball-Oberligist gestern mit.

Neu ist ein Hartz-IV-Ticket (60 Euro für 17 Heimspiele auf einem Stehplatz), auch Familien kommen künftig günstiger ins Stadion Husterhöhe. Für die besonders treuen Fans bietet der FKP ein „Lifetime-Ticket", einen Haupttribünenplatz auf Lebenszeit für 1903 Euro - 1903 wurde der Verein gegründet. Die Pirmasenser erhoffen sich, für die kommende Runde etwa 200 Dauerkarten absetzen zu können.



BRANDSP



Quelle Rhein-Pfalz

Wir sind froh das die Änderungen angenommen wurden. Man kann natürlich nicht erwarten das uns nun die Bude eingerannt wird, aber für die Zukunft ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach.

Erstmal Respekt, dass Ihr vom Beirat habt durchsetzen können.

Was ich jedoch total vermisse, sind „Kombikarten“.

Ich gehe zur Jugend und den beiden Aktiven Mannschaften da trifft man FKP’ler die fühlen sich nicht berücksichtigt weil sie am WE mehrer FKP-Spiele besuchen.
Nächste Saison kicken beim FKP nicht nur Kinder, Jugendliche, Männer und Alte Herren, sondern auch Frauen. Ein Frauenteam wurde beim Verband angemeldet, 16 Spielerinnen haben bisher zugesagt. Wer noch mitspielen möchte, kann sich bei Katharina Glaser, Telefon 0160/3316626, oder bei Nadine Martz, 0176/62597099, melden.


Die Mädels kommen dann auch noch dazu ….

Weiter gehts ...
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Clayton » So 7. Jun 2009, 23:19

Kombikarten WIRD es wohl geben. Diese Idee hatten wir auch.
Allerdings muss man abwarten WO die B-Jugend spielt.

Wenn die beiden Spiele der B-Jugend vorbei sind werden wir uns schnellstens was einfallen lassen in dieser Sache.

Kombi-Karten .. gültig für die erste Mannschaft, 2. Mannschaft, Jugend, sowie auch das neue Damenteam dann.

Da sind wir noch nicht auf einen Nenner gekommen. Zumal die B-Jugend in der Bundesliga ganz andere Eintrittspreise hat als die Jugend jetzt.

Ich bin aber zuversichtlich das wir da auch was hinbekommen werden!


Wenn das so in der RP stand mit der lifetime karte, naja.... muss trotzdem nochmal nachfragen..sicher ist sicher !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Kluberer » Do 11. Jun 2009, 11:13

Ich glaub man darf nicht immer gleich alles niederreden. Zunächst einmal bin ich angenehm überrascht, dass sich irgendwer beim FKP innovativ zeigt und die Ware FKP in verschiedenen Designs anbietet. Dafür zunächst mal meinen Respekt und förmliche Anerkennung.

Was den Preis für die lifestyle Karte angeht so finde ich ist das alles andere als verramscht. Wenn man mit dem spitzen Bleistift und den derzeitigen Preisen rechnet amortisiert sich die Karte für ein Mitglied unter Berücksichtigung von Zinsen, die man für dieses Geld erhalten könnte, in ca. 20 Jahren. Wer sich dieses Produkt leisten kann und will, der wird mit Sicherheit nicht nachrechnen sondern kaufen, weil er damit die Klub unterstützt.

In einem Punkt bin ich aber auch skeptisch. Das Geld wird jetzt eingenommen und es werden wohl Löcher gestopft und somit ist das Geld im selben Moment wieder weg. Und zwar für immer. Die eh schon kargen Zuschauereinnahmen werden in Zukunft noch spärlicher sein. Außerdem wird es weitere Punkte zur Klärung geben. Ist am Eingang dann Ausweiskontrolle?? muss ein Dritter der das Ticket nutzt weil der Besitzer verhindert ist nachweisen, dass der Besitzer noch lebt. ;) . Was passiert bei einer Insolvenz (Gott bewahre, aber wer 1903 Euro investiert sollte darüber auch nachdenken dürfen) und Neugründung ? (Durchaus üblich im Fußball).

Dennoch scheint sich was zu bewegen und die Verantwortlichen zeigen, dass sie gewillt sind was zu tun. :fahne1: :fahne1:
Einmal nach Lotte.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon linkedeeler » Do 11. Jun 2009, 12:00

Kluberer hat geschrieben:Was den Preis für die lifestyle Karte angeht so finde ich ist das alles andere als verramscht. Wenn man mit dem spitzen Bleistift und den derzeitigen Preisen rechnet amortisiert sich die Karte für ein Mitglied unter Berücksichtigung von Zinsen, die man für dieses Geld erhalten könnte, in ca. 20 Jahren. Wer sich dieses Produkt leisten kann und will, der wird mit Sicherheit nicht nachrechnen sondern kaufen, weil er damit die Klub unterstützt.


:wus: :wus: :wus:

Kluberer hat geschrieben:In einem Punkt bin ich aber auch skeptisch. Das Geld wird jetzt eingenommen und es werden wohl Löcher gestopft und somit ist das Geld im selben Moment wieder weg. Und zwar für immer. Die eh schon kargen Zuschauereinnahmen werden in Zukunft noch spärlicher sein.


:ok: :ok: :ok:

Du findest das lifetime-ticket alles Andere als verramscht, obwohl Du sogar die Begründung dafür schreibst???
Ich erinnere nur an die mahnenden Worte unseres OB Matheis beim Neujahrsempfang des FKP!!!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Kluberer » Do 11. Jun 2009, 20:21

linkedeeler hat geschrieben:Du findest das lifetime-ticket alles Andere als verramscht, obwohl Du sogar die Begründung dafür schreibst???
Ich erinnere nur an die mahnenden Worte unseres OB Matheis beim Neujahrsempfang des FKP!!!



[Wahrscheinlich verstehst du unter verramscht was anderes als ich. Verramscht ist für mich, wenn eine Ware weit unter Wert verkauft wird. Das ist hier bestimmt nicht der Fall. Dass es dem Verein dadurch in Zukunft weitere Probleme aufbürdet würde ich als Kurzsichtigkeit bezeichnen. Ich bleibe dabei: Wer dieses Ticket kauft macht kein Schnäppchen sondern zahlt einen angemessenen Preis und trägt das Risiko, dass er in einigen Jahren vielleicht nur noch 6 oder 7 klassigen Fußball sieht. Und das kann ohne Verschulden des Vereins passieren. Der DFB muss nur die 4. Bundesliga und dann vielleicht auch noch die 5. Bundesliga beschließen. Sobald damit weitere Fernsehgelder fließen, werden die das tun.
Einmal nach Lotte.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon linkedeeler » Do 11. Jun 2009, 23:14

Kluberer hat geschrieben:
linkedeeler hat geschrieben:Du findest das lifetime-ticket alles Andere als verramscht, obwohl Du sogar die Begründung dafür schreibst???
Ich erinnere nur an die mahnenden Worte unseres OB Matheis beim Neujahrsempfang des FKP!!!



Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis mahnte in Erinnerung an die Finanzkrise, nicht immer nur den kurzfristigen Erfolg zu sehen. Die Kontinuität in der Aufbauarbeit zahle sich auf Dauer aus.

Den ganzen Bericht über den Neujahrsempfang gibt es übrigens auch auf der Homepage des FKP


Kluberer hat geschrieben:Wahrscheinlich verstehst du unter verramscht was anderes als ich. Verramscht ist für mich, wenn eine Ware weit unter Wert verkauft wird. Das ist hier bestimmt nicht der Fall. Dass es dem Verein dadurch in Zukunft weitere Probleme aufbürdet würde ich als Kurzsichtigkeit bezeichnen. Ich bleibe dabei: Wer dieses Ticket kauft macht kein Schnäppchen sondern zahlt einen angemessenen Preis und trägt das Risiko, dass er in einigen Jahren vielleicht nur noch 6 oder 7 klassigen Fußball sieht. Und das kann ohne Verschulden des Vereins passieren. Der DFB muss nur die 4. Bundesliga und dann vielleicht auch noch die 5. Bundesliga beschließen. Sobald damit weitere Fernsehgelder fließen, werden die das tun.


Es gibt noch einige finanziell potente FKP'ler, für die dieses Ticket kein Problem darstellt. Die meisten derer sind auch damals in den Niederungen der Landesliga mitgewesen (viele schon seit Geburt an FKP-Mitglied).
Sollten diese sich solch eine Karte kaufen, wird es eine schwarze Zukunft für den FKP geben.
Es geht hier um den Verein, und nicht um den kurzfristigen Ausgleich der gegenwärtigen Misswirtschaft.
Im Übrigen hat sich das Ticket für das normale Mitglied schon nach vierzehn Jahren amortisiert.
Ich leihe mir mal Deinen spitzen Bleistift und rechne:
Das schon lebenslange Mitglied von vierzig Jahren kauft sich dieses Ticket und wir gönnen ihm noch weitere vierzig Jahre FKP.
Das bedeutet, er geht zukünftig für knapp 36 Cent zum FKP.

Ich werde mir nach etlichen Jahren Dauerkarte für die nächste Saison keine mehr kaufen.
Damit der Verein auch in der Rückrunde noch von meinem Geld profitieren kann. :cool:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Kluberer » Do 11. Jun 2009, 23:45

Im Prinzip sind wir uns wohl einig. Nur mit meinem spitzem Bleistift habe ich natürlich auch die entgangenen Zinsen eingerechnet. Wenn ich heute 1903 Euro hinlege hab ich einen gewissen Zinsverlust zu tragen. Der ist natürlich schwer zu rechnen weil sich das Zinsniveau ständig ändert. Deshalb habe ich einen Durchschnittszins von 4 % zu Grunde gelegt. Deshalb kam ich auf ca. 20 Jahre.

In Vierzig Jahren spielt der FKP 680 Heimspiele . 1903:680 ergibt 2,79 gerundet 2,80 Euro. wie du auf 36 Cent kommst kann ich nicht nachvollziehen. Dafür müsste unser Mitglied 5286 Spiele sehen können und dafür müsste er 350 Jahre alt werden. Wir haben mit dem FKP schon Spiele gesehen, die nicht wirklich gut für unsere Lebenserwartung waren. Oft kam schon der Spruch :"Das hat uns heute wieder ein Jahr gekostet." ;)

Schade dass Robert Jung nicht hier im Forum ist. Er könnte dieser Sache wahrscheinlich noch eine ganz andere mathematischen Note verleihen.
Einmal nach Lotte.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon linkedeeler » Fr 12. Jun 2009, 00:22

Dreh die Rechnung um, und Du kannst sie nachvollziehen.
War natürlich ein grober Rechenfehler, der mir da auf die schnelle passiert ist. :oops:

Ich bin Mitglied beim FKP - Wieso sollte ich rechnen können?

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon butcher » Mo 10. Aug 2009, 12:15

@ Kluberer
Zunächst einmal bin ich angenehm überrascht, dass sich irgendwer beim FKP innovativ zeigt und die Ware FKP in verschiedenen Designs anbietet. Dafür zunächst mal meinen Respekt und förmliche Anerkennung.


Dto.!

Also was ich bisher noch vermisse sind die Eintrittspreise der anderen Mannschaften.
Jedenfalls konnte ich diese Preise bisher noch nicht finden.
Was kostet der Eintritt jeweils bei Heimspielen z.B. der
2.Mannschaft
A-Jugend
B-Jugend
:wus: :wus: :wus:
Die Kombikarte für A-Jugend und
B-Jugend wird allgemein zu teuer empfunden, weshalb sich der Verkauf dieser Karte offensichtlich nicht so gut entwickelt.
Vielleicht täusche ich mich ja auch, denn wer am Samstag gesehen hat, wie viele Menschen Bändchen für den VIP-Raum anhatten, kann man für den offensichtlich sehr guten Verkauf dieser Karten dem Verein nur gratulieren.

Aufgefallen ist mir noch, dass sehr viel Parkplätze vor dem Stadion frei waren.
Hierzu die Preise:
Parkplatz:
In Verbindung mit dem VIP-Ticket
60,00 EUR
________________________________________
Buchbare Zusatzpakete für Dauerkarteninhaber:
Parkplatz:
Soweit verfügbar für DK Haupttribüne
75,00 EUR

:wus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste