Trainerwechsel??

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon export 05 » So 10. Jan 2010, 19:25

tja leute, das wochenende neigt sich nun wieder viel zu schnell dem ende zu. die zeit rennt einfach. ratz fatz ist 2030 und wir gewinnen die championslegaue :D

hab noch nichts neues trainertechnisch gehört. vielleicht jemand anderes?

genießt noch die letzten stunden bevor morgen der ganze mist wieder von vorne beginnt.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Jay-Jay » Mo 11. Jan 2010, 03:47

Auch Volker Theis weg !

Aus der PZ von heute:

Fußball-Oberligist FK Pirmasens braucht nicht nur einen Nachfolger für Trainer Steven Dooley, sondern auch einen neuen Co-Trainer. Volker Theis, den FKP-Präsident Emil Schweitzer nach der Trennung von Dooley unbedingt im Trainerteam halten wollte, steht noch in der Winterpause vor einem Wechsel zum SV Bann.


Ein neuer Trainer schon in Sicht???? :uiui:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Runner » Mo 11. Jan 2010, 09:44

Gratulation an Volker Theiß zu dieser Entscheidung. Er kann sicherlich ein guter Übungsleiter für eine Bezirks-o. Landesliga Mannschaft sein. Ein Ober-o. Regionalliga Team zu Leiten wäre aber wohl eine Nummer zu groß für ihn. Ich wünsche ihm viel Glück u. für die Zukunft alles Gute.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon export 05 » Mo 11. Jan 2010, 12:29

volker theis hat sicherlich gute kontake auch oder gerade in tiefere klasse (siehe hermersberg; was auch logisch ist als ex-trianer). ihn jetzt zum cheftrainer zu machen hätte nicht funktioniert. das er die "entlassung" von dooley nicht nachvollziehen kann liegt wohl auch daran dass er doch sehr gut mit steven befreundet ist. seine unmut auf die vereinsspitze hätte sicherlich keine ruhe einkehren lassen können. jetzt geht er also nach bann. die spielen a-klasse. hätte er auch unsere 1b coachen können, wobei er auch sagt dass er als trainer in ein paar jahren aufhört.

wie auch immer, wünsch herrn theis dort viel glück!

also bann hat en neuen trainer, was ist mit uns :D ??

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon butcher » Mo 11. Jan 2010, 14:41

Spannend, sehr spannend die Trainerfrage …!

Dieser eine Satz vom Bericht am Donnerstag in der PZ sagt sehr viel über das Vertrauen unseres Präsidenten zu unseren eigenen guten Leuten aus:

„Präsident Emil Schweitzer favorisiert eine interne Lösung [..]“


Kompetent, offen, ehrlich, fair und dabei noch exzellent organisiert, kritikfähig und kreativ unserer Präsi .... ;)


Oder?
Weder Tretter noch Geib wurden bis gestern Abend von Emil Schweitzer gefragt, ob sie Interesse am Trainerjob der Oberligamannschaft hätten. „Weder der Jugendkoordinator noch der Präsident haben deswegen mit mir gesprochen", sagt Peter Tretter, der sich zu einem möglichen Engagement als Trainer der ersten Mannschaft nicht weiter äußern will. Marco Geib hingegen wurde am Dienstagabend von Emil Schweitzer telefonisch über die Vertragsauflösung mit Dooley informiert, mehr aber nicht, betont er.


http://www.fk-pirmasens.com/
Was auch immer passiert, wundern würde es mich nicht, wenn die “interne Lösung” am Ende doch wieder eine Lauterer Lösung wäre. :cool:
Wollen wir das Beste hoffen und nicht eintritt, was zu befürchten ist :uiui:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Insidder
Jugendspieler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 21:50

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Insidder » Mo 11. Jan 2010, 20:47

Die neusten Wasserstandsmeldungen :wus: Topfavorit Wendeln Guster :wirr:

911
Jugendspieler
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 16:50

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon 911 » Mo 11. Jan 2010, 21:42

- ahnungs- und wissensloser vorstand -

- diktatorischer präsident -
- blinder, machtloser, ahnungsloser aufsichtsrat -
- pissige mitglieder -
- knieweiche fans -

- - - - - - - - - - - erfolgfraglicher verein -

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Runner » Mo 11. Jan 2010, 22:34

Insidder hat geschrieben:Die neusten Wasserstandsmeldungen :wus: Topfavorit Wendeln Guster :wirr:


Okay hast mich überzeugt. Ich mache es doch umsonst... :P
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon export 05 » Mo 11. Jan 2010, 22:48

quelle?

bin ja echt mal gespannt wers letztendlich wird. mir ist auch egal obs ne interne oder externe lösung gibt. hauptsache der mann weiss was er macht und bringt die mannschaft sportlich auf kurs. selbstredent muss er sich mit dem verein und dem umfeld indentifizieren. da die zeit langsam eng wird, wärs natürlich nicht schlecht wenn er sich bei uns schon ein wenig auskennt. hier haben geib und tretter wohl ihren vorteil. jetzt ist die frage einem jungen mann wie beispielsweise geib die chance einräumen hier mal versuchen was zu bewegen, oder einen erfahreren mann holen, der neue ansichten und schwung mit in den verein bringt.

wer auch immer kommt, wird sich letztendlich am erfolg messen lassen müssen. mit einer neuen goldenen generation wo gerade heran kommt, muss dieser trainer auch die chance haben was für die zukunft aufzubauen.

egal wies kommt, wird es immer motzer geben. machts z.b. geib oder tretter heißt es: wie konnte man solche unerfahrene nehmen und gleichzeitig die aus der jungend reissen, holt man einen erfahreren trainer heißt es warum man nicht mal einem ganz neuen aus den eigenen reihen die möglichkeit hier mal einräumt und jetzt wieder so einen alt-ausgedienten geholt hat.

hoffe die verantwortlichen (und damit mein ich nicht nur schweitzer allein) werden die richtige wahl treffen und wir werden wieder spaß am fußball im stadion haben.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Runner » Di 12. Jan 2010, 00:44

export 05 hat geschrieben:egal wies kommt, wird es immer motzer geben. machts z.b. geib oder tretter heißt es: wie konnte man solche unerfahrene nehmen und gleichzeitig die aus der jungend reissen, holt man einen erfahreren trainer heißt es warum man nicht mal einem ganz neuen aus den eigenen reihen die möglichkeit hier mal einräumt und jetzt wieder so einen alt-ausgedienten geholt hat.

hoffe die verantwortlichen (und damit mein ich nicht nur schweitzer allein) werden die richtige wahl treffen und wir werden wieder spaß am fußball im stadion haben.


Also Geib o. Tretter halte ich nicht für die erste Wahl. Wir haben gerade einen gescheiterten Ex-Jugendtrainer hinter uns. Es ist etwas anderes mit z.T. schon sehr erfahrenen Spielern zu arbeiten, die schon 10 o. mehr Trainer hinter sich haben u. kaum noch "Formbar" sind, oder mit heranwachsenden hungrigen Jungs was zu machen. Eigentlich bräuchten wir schon einen Mann, der sich auch von den älteren Spielern kein X für ein U vormachen lässt. :ja:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Jay-Jay » Di 12. Jan 2010, 03:51

Ok Runner ... dann mach es ...


Aus der PZ von heute:

Von PZ-Redakteur Götz Krämer - Wendelin Guster ist der neue Trainer des FK Pirmasens. Der 54-Jährige unterschrieb beim Fußball-Oberligisten einen Vertrag bis Saisonende. Eine weitere Zusammenarbeit darüber hinaus schließt der frühere FKP-Spieler und Meistermacher des SC Hauenstein aber nicht aus.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Roberto » Di 12. Jan 2010, 06:37

:lachschlapp:

drägga

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon drägga » Di 12. Jan 2010, 07:03

finnsche ne gut?

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon butcher » Di 12. Jan 2010, 07:55

Jedenfalls zeigt unser Präsident viel Fantasie, darauf muss man erst einmal kommen.
Guster soll"s richten:
Fussball-Oberliga: Wendelin Guster ist neuer Cheftrainer des FK Pirmasens. Der 54-Jährige will in den restlichen 13 Punktspielen noch den Aufstieg in die Regionalliga schaffen und zudem im Verbandspokal erfolgreich sein. Nebenbei bleibt der Steinmetzmeister und einstige Meistermacher des SC Hauenstein aber auch noch sportlicher Leiter seines Heimatvereins FK Clausen.
„Wendelin Guster ist mein Wunschtrainer", betonte FKP-Präsident Emil Schweitzer, als er gestern den Nachfolger von Steven Dooley bekannt gab. Dooley hatte am Freitag seinen ursprünglich bis Juni 2011 laufenden Drei-Jahres-Vertrag mit dem FKP aufgelöst. Am Sonntag habe er Guster per Handschlag bis Saisonende in die Pflicht genommen, nachdem er ihn „zwischen den Jahren schon mal angesprochen" gehabt habe, informierte Schweitzer.

Von Peter Brandstetter


Quelle Rheinpfalz

Also auf geht's, Guster steht für modernste Trainingsmethoden, für Innovation, Modernität und Dynamik. ...
:cool:
Die Zukunft gehört uns ... ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainerwechsel??

Beitragvon Runner » Di 12. Jan 2010, 09:12

Wann steigt die nächste Wahlversammlung :wus: :wus:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste