Heute gelesen...

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Heute gelesen...

Beitragvon linkedeeler » Sa 10. Apr 2010, 11:02

...in der PZ

„Es fehlt noch viel, um wahrzumachen, was wir vorhaben", kommt es ihm manchmal vor, als wollten seine Spieler gar nicht in die Regionalliga aufsteigen.

Ihm fehlen Engagement im Training und gedankliche Frische in den Spielen. Er erwartet mehr Selbständigkeit der Mannschaft und nicht, dass immer auf Kommandos von der Außenlinie gewartet wird, wer seine Position wohin verschieben muss.

„Ich mache mir nicht die Nerven kaputt und will mich auch nicht täglich wiederholen", bedauert Wendelin Guster die allgegenwärtige Halbherzigkeit bei vielen seiner Spieler. Seine Zukunft als FKP-Trainer macht er davon abhängig, ob die Mannschaft die von ihm erwartete Reaktion zeigt. „Diesen Schritt müssen die Spieler machen, sonst mache ich nicht weiter", deutet er seinen möglichen Abschied vom FKP zum Saisonende an.


Sage ich schon seit Monaten.

Die Konsequenz einer unfähigen Vereinsführung.

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Re: Heute gelesen...

Beitragvon Mannheimer Homburger » Sa 10. Apr 2010, 23:52

Wendelin Guster kotzt sich nicht nur über seine Mannschaft, sondern mit diesen Worten auch über die HEUTIGE Spielergeneration aus. Eine bemerkenswerte Aussage.

Guster ist mit einem Jahrhundertjahrgang eines Dorfes aus dem Nichts bis in die Regionalliga gekommen (in dieser Mannschaft der frühen 90er standen meines Wissens immerhin fünf waschechte Hauensteiner) und hat mit Sicherheit andere Spielertypen gesehen als die, die erheute zu betreuen hat.

Viele Fans sind heute von ihren Mannschaften entfremdet, Homburg ist da auch keine Ausnahme. Woran liegt das? Ist das eine Generationenfrage?

Das wäre jetzt mal eine spannende Diskussion wert!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Heute gelesen...

Beitragvon Runner » So 11. Apr 2010, 00:16

Mannheimer Homburger hat geschrieben:Wendelin Guster kotzt sich nicht nur über seine Mannschaft, sondern mit diesen Worten auch über die HEUTIGE Spielergeneration aus. Eine bemerkenswerte Aussage.

Guster ist mit einem Jahrhundertjahrgang eines Dorfes aus dem Nichts bis in die Regionalliga gekommen (in dieser Mannschaft der frühen 90er standen meines Wissens immerhin fünf waschechte Hauensteiner) und hat mit Sicherheit andere Spielertypen gesehen als die, die erheute zu betreuen hat.

Viele Fans sind heute von ihren Mannschaften entfremdet, Homburg ist da auch keine Ausnahme. Woran liegt das? Ist das eine Generationenfrage?

Das wäre jetzt mal eine spannende Diskussion wert!


Da muss ich Dir recht geben :ok: . Allerdings kommen heute auch fast alle Spieler die er zu betreuen hat aus Pirmasens, bzw dem naheliegenden Umland. Wir haben hier allerdings das Problem ,das einige der älteren Spieler unseres Kaders schon ein-bzw zweimal in der RL. gespielt haben u. dort an ihre Grenzen gestoßen sind. Deshalb ist es für den Trainer derzeit fraglich ob gerade diese Spieler nochmals nach oben wollen. Das die das können wenn sie es nur wollen, steht dabei eigentlich außer Frage. Nun sei es wie es ist, nächste Woche werden wir die Antwort auf diese Frage wissen. ;)
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Heute gelesen...

Beitragvon linkedeeler » So 11. Apr 2010, 12:00

Mannheimer Homburger hat geschrieben:Wendelin Guster kotzt sich nicht nur über seine Mannschaft, sondern mit diesen Worten auch über die HEUTIGE Spielergeneration aus. Eine bemerkenswerte Aussage.

Guster ist mit einem Jahrhundertjahrgang eines Dorfes aus dem Nichts bis in die Regionalliga gekommen (in dieser Mannschaft der frühen 90er standen meines Wissens immerhin fünf waschechte Hauensteiner) und hat mit Sicherheit andere Spielertypen gesehen als die, die erheute zu betreuen hat.

Viele Fans sind heute von ihren Mannschaften entfremdet, Homburg ist da auch keine Ausnahme. Woran liegt das? Ist das eine Generationenfrage?

Das wäre jetzt mal eine spannende Diskussion wert!


Der Jahrhundertjahrgang war allerdings auch mit einigen Ex-FKP'lern ergänzt ;)

Ist wohl eine Generationenfrage.
Wir haben uns früher darum gerissen, beim Spiel "unserer Stars" Balljungen sein zu dürfen.
Sieht man heute gar nicht mehr.
Es fehlt auch die absolute Verbundenheit zum Verein.
Es liegt doch schon Jahre zurück, dass es einen Spieler in der ersten Mannschaft gab, der auch die Jugend beim FKP durchlaufen hat.
Viele unserer Spieler haben es beim f*ck nicht gepackt, und kommen dann zum FKP.
Die "Anrufaktion" beim U-23-Trainer des f*ck direkt nach dem letzten Spiel zum damaligen Regionalliga-Aufstieg läßt auch ein bisschen darauf schließen, dass der ein oder andere statt hundertprozentiges Feiern mit dem Verein, sich immer noch nicht mit der Aussortierung beim Pack abgefunden hatte.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Heute gelesen...

Beitragvon export 05 » Mo 12. Apr 2010, 00:11

waren lechner, steigel, hilde, schaufler, buchmann, gelinger, scherschel, graf keine jungs aus unserer jugend? bei welchem verein spielen denn nur leute aus deren jugenden? zumal ja gerade wieder eine richtig gute heranwächst, von denen hoffentlich viele den sprung zur ersten schaffen. unsere jugendarbeit ist mittlerweile wieder richtig gut und birgt auch ein gewissens potenzial. dass es aber eben nicht nur mit leute aus dem eigenen jugendbereich geht ist wohl klar.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Heute gelesen...

Beitragvon linkedeeler » Mo 12. Apr 2010, 21:05

export 05 hat geschrieben:waren lechner, steigel, hilde, schaufler, buchmann, gelinger, scherschel, graf keine jungs aus unserer jugend? bei welchem verein spielen denn nur leute aus deren jugenden? zumal ja gerade wieder eine richtig gute heranwächst, von denen hoffentlich viele den sprung zur ersten schaffen. unsere jugendarbeit ist mittlerweile wieder richtig gut und birgt auch ein gewissens potenzial. dass es aber eben nicht nur mit leute aus dem eigenen jugendbereich geht ist wohl klar.


Wenn man so viele Forumsbeiträge schreiben muß, kann man leicht durcheinander kommen. ;)
Es ging hier nicht darum, ob es nur mit Leuten aus der eigenen Jugend geht, sondern um den Eintrag von "Mannheimer Homburger" - Stichwort Generationenfrage.

linkedeeler hat geschrieben:Es liegt doch schon Jahre zurück, dass es einen Spieler in der ersten Mannschaft gab, der auch die Jugend beim FKP durchlaufen hat.


Hier habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.
Dass Steigel (insbesondere), Hilde oder Lechner die Jugend durchlaufen haben, ist schon ein paar Jahre her.
Die jüngeren sind doch erst in der A- bzw B-Jugend zum FKP gestossen.
Viele kommen einfach wegen der Perspektive zum FKP, und nicht weil sie schon als kleiner Hosenschisser unbedingt zur Klub wollten.

FkP-sTyLoS
Bambini
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 14:17

Jugendspieler

Beitragvon FkP-sTyLoS » Di 13. Apr 2010, 22:54

Hallo FKP Freunde ,
heute habe ich erfahren das Timo Helfrich der letztes Jahr mit unserer B-Jugend Mannschaft den Aufstieg geschafft hat, und jetzt für die U-19 von Hoffenheim aktiv ist, das DFB Junioren Pokal Finale in Berlin erreicht hat. Er hat sich in kürze als jüngerer Jahrgang in der U-19 Mannschaft etabliert und ist als Innenverteidiger gesetzt :fahne1: . Vielleicht sollte man in Zukunft mehr daran tun solche Talente zu halten ! :wus:

Glükwunsch dem waschechten Pirmasenser :oleole: :oleole: :oleole:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Heute gelesen...

Beitragvon Runner » Di 13. Apr 2010, 23:59

FkP-sTyLoS hat geschrieben: Vielleicht sollte man in Zukunft mehr daran tun solche Talente zu halten ! :wus:


Wie soll denn das gehen :wus: Ich habe im vorigen Jahr nach dem Aufstiegsheimspiel gg. Wehen auch schon hier geschrieben das man ihn sofort in den OL-Kader holen sollte. Aber glaubst Du das reicht einem wie ihm, wenn er die Chance bei einem Bundesligisten hat ganz nach oben zu kommen :wus: Ich würde mal behaupten er hat die Antwort auf diese Frage mit seinem richtigen!! Weggang selbst gegeben. ;)
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Heute gelesen...

Beitragvon butcher » Mi 14. Apr 2010, 09:21

@ FkP-sTyLoS

dto. schließe mich an.Herzlichen Glückwunsch Timo!!!

@ Runner
Wie soll denn das gehen

Einfach mal z.B. Geib und Tretter fragen, oder auch Patrick Müller, die wissen wie es geht und wie man kommuniziert.
Aber was nützt das wenn auf die keiner hört?
Wir haben ein ganze Menge jugendliche Rohdiamanten im Verein!
Über Umwegen kommen sie dann vielleicht wieder zurück ... :cool:

Ich habe im vorigen Jahr nach dem Aufstiegsheimspiel gg. Wehen auch schon hier geschrieben das man ihn sofort in den OL-Kader holen sollte.


da war es doch schon zu spät, was glaubst du was schon in der D-Jugend alles passiert. Die anderen pennen nicht und melden sich bei den Eltern ... wer zu spät kommt .... :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Heute gelesen...

Beitragvon Runner » Mi 14. Apr 2010, 11:47

butcher hat geschrieben:@ FkP-sTyLoS


Einfach mal z.B. Geib und Tretter fragen, oder auch Patrick Müller, die wissen wie es geht und wie man kommuniziert.


Glaubst Du wirklich daran das man solch ein Talent mit "gut Zureden" halten kann :wus: Meine Erfahrung ist nämlich diese: Wer nach oben will lässt sich durch nichts u. niemanden aufhalten :AUSRUF:

Aber vllt. haben wir ja eines Tages wieder das Glück das er zu uns zurück kommt, man kann ja nie wissen was alles kommt ;) .
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Heute gelesen...

Beitragvon butcher » Mi 14. Apr 2010, 12:35

@ Runner
Glaubst Du wirklich daran das man solch ein Talent mit "gut Zureden" halten kann


dies ist keine Glaubensfrage, wenn man rechzeitig Nägel mit Köpfen macht, dann darf der betroffene Spieler selbsverständlich auch gehen wenn er weg will.
Allerdings guckt der FKP dann nicht ganz so doof in die Röhre :cool:

aber egal was nützt es darüber zu streiten, ich freue mich für jeden Spieler der es schafft ... ganz besonders aber für Timo der ganz große Unterstützung in schweren Zeiten durch die Mannschaft, durch das Umfeld der damaligen B-Jugend
( Eltern der Spieler ) und nicht zu letzt auch durch seine Trainer erhielt. Die Stuetzpunktrainer Patrik Müller, Peter Rinner, Peter Tretter waren an seiner Seite und vor allem Marco Geib der zusammen mit Stefan Wagner rechtzeitig erkannte was für gute Spieler hier sind und diese formten.

Die pflegen alle noch sehr guten Kontakt zueinander, Christopher, Felix, Timo usw. mit besagten Trainern und Spielern !!!
die Jungs brauchen brauchen das ganz einfach ....
Zuletzt geändert von butcher am Mi 14. Apr 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Heute gelesen...

Beitragvon Runner » Mi 14. Apr 2010, 13:40

butcher hat geschrieben:dies ist keine Glaubensfrage, wenn man rechzeitig Nägel mit Köpfen macht, dann darf der betroffene Spieler selbsverständlich auch gehen wenn er weg will.
Allerdings guckt der FKP dann nicht ganz so doof in die Röhre :cool:

aber egal was nützt es darüber zu streiten.......



In diesem Punkt muss ich Dir voll u. ganz zustimmen :ok: . Hier sehe auch ich eine der dringlichsten Kernaufgaben von Präsidium u. Aufsichtsrat für die nächste Zukunft. Da jedem im Verein u. dessen Umfeld die hervorragende Güte unserer Jugendarbeit bekannt ist, besteht hier eindeutig Handlungsbedarf. Möglich wäre z.B. eine "Ausbildungsvereinbarung" mit den Spielern u. ihren Eltern abzuschließen, etwa nach dem Übergang von der C-Jugend zur B-Jugend. Dies müsste dann allerdings bei allen Jugendspielern getan werden, da man nie vorhersagen kann wie sie sich entwickeln. Manch einer macht innerhalb eines Jahres einen rießen Satz nach vorne, während andere auf der Stelle treten.

PS.: Ich möchte mich hier nicht mit Dir streiten, aber es ist nun mal so, das man niemanden aufhalten kann der den Drive nach oben hat ;)
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Heute gelesen...

Beitragvon butcher » Mi 14. Apr 2010, 13:49

wollen wir mal hoffen, dass sich in Zukunft was daran ändert ;)

Hier noch der Link zu Timo .... Berlin, Berlin ....

http://www.achtzehn99.de/berlin-berlin/
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste