Dummheit die zweite ???

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Dummheit die zweite ???

Beitragvon Knut » Mo 2. Aug 2010, 08:45

Also jetzt denke ich mal, nachdem ich die Artikel in der Rheinpfalz und in der PZ gelesen habe, daß es peinlich ist für den FKP. Kann unsere zweite nur spielen, wenn die erste nicht spielt, damit genügend Spieler da sind? Wenn nein, warum haben am Freitag in der zweiten nicht, wie unter Guster üblich, die A-Jugendlichen in der zweiten ausgeholfen? Und zu den Aussagen von dem Herrn Geschäftsführer braucht man nichts mehr zu sagen, die sprechen für sich.

In der PZ vom 02.08.2010 (Auszug): " ... Bezirkspokal-Spielleiter Rolf Hänßel (Bruchmühlbach-Miesau) stellte den „Fall" so dar: „Ich habe die Termine verschickt und der FC Fischbach hat den Wunsch geäußert, am 30. Juli zu spielen. Anfang Juli habe ich die Termine ins DFB-Net gestellt, aber vom FK Pirmasens habe ich nichts gehört. Er hat mir gesagt, dass er nicht jede Woche ins Internet gucken kann. Erst am letzten Mittwoch bekam ich einen Anruf, ich glaube es war Herr Korz . Zudem haben Vertreter des FC Fischbach und des FK Pirmasens am 14. Juli bei der Bezirksklasse-Tagung über den Pokaltermin gesprochen. Deshalb meine ich, dass der FKP früher hätte reagieren können und nicht erst am letzten Mittwoch. Da war es zu spät."


FKP-Geschäftsführer Peter Korz bestätigte, dass er am letzten Mittwoch mit Rolf Hänßel gesprochen hat. Und er bestätigte, dass sich Thomas Jeckel, Abteilungsleiter und Co-Trainer des FK Pirmasens II, mit Jürgen Becker, Vorsitzender des FC Fischbach, bei der Bezirksklasse-Tagung über das Thema unterhalten hat. Korz: „Der FK Pirmasens hat aber nie eine Zustimmung für eine Verlegung auf den 30. Juli gegeben." ... " Ende Auszug


In der Rheinpfalz vom 02.08.2010 (Auszug)" ... Die Chronologie: Als die Begegnungen des Bezirkspokals Anfang Juli im Internet unter „www.DFB.net.org" eingestellt waren, sendete Fischbachs Spielleiter Sebastian Steigner eine E-Mail an Hänßel und den FKP mit der Bitte, das Spiel möge doch von Sonntag, 1. August, auf Freitag, 30. Juli, vorverlegt werden. „Drei Tage später war unserem Wunsch, wie wir DFBnet entnehmen konnten, entsprochen worden und das Spiel war für Freitag terminiert", berichtet Steigner. Er hakte somit die Spielverlegung ab. Es sei zudem auch noch eine offizielle Bestätigung beim FC Fischbach eingegangen. Hänßel erklärt, dass er die Erstrundenbegegnungen verlegt habe, „weil ich davon ausgegangen bin, dass der FKP mit der Verlegung einverstanden ist - ich habe auch nie etwas Gegenteiliges vom FKP gehört, bis einen Tag vor Austragung der Partie." Da habe ihn FKP-Geschäftsführer Peter Korz angerufen und sich über den neuen Freitag-Termin beschwert. „Der FKP habe erst von der RHEINPFALZ über die Ansetzung der Partie für Freitag erfahren", gab Hänßel die Aussage von Korz wieder. Fakt sei jedoch, dass „mindestens drei Wochen vorher der Termin im DFBnet eingetragen gewesen ist. Da muss eben der FKP mal hineinschauen. Dazu ist er sogar verpflichtet", sagte Hänßel auf Anfrage der RHEINPFALZ. Er habe daher keinen Anlass gesehen, die Begegnung erneut zu verlegen.


Da die Oberligamannschaft am Freitag zeitgleich in Hasborn spielte, mangelte es dem FKP an Personal für die zweite Mannschaft. Zudem sollten in Hasborn nicht eingesetzte Akteure ursprünglich zwei Tage später in Fischbach Spielpraxis sammeln. Hänßel: „Hätte der FKP rechtzeitig reagiert, hätte ich einem neuerlichen Verlegungswunsch nachkommen können oder die Begegnung erst gar nicht verlegt." Noch bei der Bezirksklasse-Vorrundensitzung 16 Tage vor dem Freitagtermin hatten FCF-Vorsitzender Jürgen Becker und FKP-II-Spielleiter Thomas Jeckel über die Terminierung gesprochen. Jeckel: „Ich habe Becker gesagt, dass wir freitags nicht spielen können, doch der hat nur erwidert, dass das Spiel doch schon terminiert sei und bereits im Internet stehe." Jeckel sieht die Spielverlegung als nicht rechtens an, „denn so was geht normalerweise nur mit dem Einverständnis beider Teams, aber wir sind ja vom Spielleiter nicht einmal gefragt worden." Hänßel habe mit der Spielverlegung ohne das Einverständnis des FKP „etwas gemacht, was er so nicht hätte machen dürfen", wehrt sich Jeckel. " Ende Auszug

Klar ist, daß die Terminierungen vom Verband im Internet eingestellt werden. Klar und Vorschrift ist auch, daß die Vereine über diese Schiene sich informieren müssen. Und der Herr Geschäftsführer hat keine Zeit, ständig ins Internet zu schauen?
Vielleicht hätte dies auch Thomas machen können, darüber weis ich nicht Bescheid. Aber sicher gibt es Entscheidungsträger, die sich doch wohl schlau machen können. Ich kapiere allerdings nicht, daß der Spielleiter ohne Rückantwort seitens des FKP das Spiel einfach verlegt. Denn zu einer Spielverlegung gehören ja sicher immer zwei Parteien. Dahingehend gebe ich Thomas absolut recht, daß diese Spielverlegung eigentlich nicht rechtmässig war. Trotzdem hätte man im Vorfeld dies im Internet sehen müssen und rechtzeitig reagieren müssen. Da sieht man, welchen Stellenwert die Zweite Mannschaft im Verein besitzt.

Hätte sich der Verein in der letzten Saison nicht so tölpelhaft angestellt und ständig die Spieler der zweiten, die regelmäßig trainiert haben, nicht aufgestellt auf Weisung von Guster und stattdessen Erste Mannschaftsspieler und/oder A-Jugendliche aufgestellt und somit einen Großteil der zweiten verprellt, wäre dies wohl nicht passiert. Die Spieler wären nicht fast komplett gewechselt und die Personalnot wäre nicht so groß wie letzten Freitag.
Die Spielabsage ist sehr bedauerlich und durch das Nichtantreten werden schon wieder die Spieler der zweiten bestraft. Hier sollte der Verein endlich mal ein vernünftiges Konzept erarbeiten. Denn Thomas hängt sich in jeder Saison rein und bekommt eigentlich immer wieder einen von oben vor den Latz geknallt. Deshalb gebe ich ihm eigentlich an diesem Debakel die wenigste Schuld.
Ein weiteres trauriges Kapitel und wieder mal ein Lacherfolg für den Geschäftsführer, der für das Internet keine Zeit hat. VOn daher wünsche ich Gute Besserung ...
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon Runner » Mo 2. Aug 2010, 10:00

Sehe ich anders. Peter Korz ist zwar Geschäftsführer des Vereins, aber in dieser Funktion nicht "Oberspielleiter" unserer Mannschaften. Wenn die zweite Mannschaft zu irgendeinem Termin nicht antreten kann, hat dies unser Spielleiter nach Bekanntgabe des Termins mit dem Staffelleiter o. hier mit dem Bezirkspokalspielleiter zu klären. Bei dieser Sache hat es wieder mal den Anschein, dass hier wichtige Zeit bezgl. der Terminierung verschlafen wurde u. am Ende der Geschäftsführer wieder mal die Kohlen aus dem Feuer holen sollte. :cry: Da dies aber offensichtlich nicht geklappt hat, kriegt er nun wieder die Schuld zugeschoben. :uiui:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon Knut » Mo 2. Aug 2010, 10:47

Ich kann Deiner Argumentation durchaus folgen, Runner. Aber wer im Verein hat Zugriff auf die Seite des DFB?
Warum hat Korz aber dann gesagt, daß er keine Zeit hat, ständig ins Internet zu schauen ---> daraus kann man folgern, daß (nur) er die Berechtigung hat.
Sollte dies von Thomas "versaubeutelt" worden sein ( so er denn Zugriffsrechte hat), ist dies natürlich seine alleinige Schuld. Abgesehen davon, daß dem Spielleiter trotz alle dem keine Zusage des Vereines zur Verlegung vorlag und somit diese Verlegung m.E. rechtswidrig war.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon Runner » Mo 2. Aug 2010, 13:36

Knut hat geschrieben:I
Sollte dies von Thomas "versaubeutelt" worden sein ( so er denn Zugriffsrechte hat), ist dies natürlich seine alleinige Schuld. Abgesehen davon, daß dem Spielleiter trotz alle dem keine Zusage des Vereines zur Verlegung vorlag und somit diese Verlegung m.E. rechtswidrig war.


Ich habe keine Ahnung wer hier wie welche Zugriffsrechte hat. Eines sollte aber klar sein: Wenn der Geschäftsführer hier für alles zuständig sein soll u. seinen Kopf hinhält, brauchen wir keine Spielleiter mehr für unsere einzelnen Mannschaften :D .
Dem Vernehmen nach war unserem Spielleiter die Ansetzung des Spiels ja rechtzeitig bekannt. Auch das es zu diesem Termin nicht geht wusste er u. hat dies sogar dem Spielleiter der gegnerischen Mannschaft mitgeteilt. Nur ist dieser eben nicht für die Neuterminierung zuständig, sondern der Bezirkspokalspielleiter. Das man von Fischbacher Seite aus nichts unternimmt ist ja auch klar, schließlich wollten wir ja einen anderen Termin u. nicht Fischbach. Demzufolge hätte hier nur ein rechtzeitiges Veto beim Bezirkspokalspielleiter Abhilfe gebracht u. dafür ist meines Erachtens zuerst einmal unser Spielleiter zuständig, denn der geht ja als Vertretung des Vereins zu den Ligasitzungen u. nicht unser Geschäftsführer. Ich gehe mal davon aus, dass jeder unserer Spielleiter die Telefonnummer des jeweils zuständigen Staffelspielleiters hat u. auch in der Lage ist unfallfrei mit einem Telefon umzugehen :cool:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon butcher » Mo 2. Aug 2010, 15:22

Frage, welcher Oberligist kann sich eine Geschäftstelle mit zwei „Hauptamtlichen Mitarbeitern“ leisten die Ihre „ "elektronische Post“ nicht wöchentlich lesen?

Wer hat eigentlich die Schals mit dem Aufdruck 09/10 anstatt 10/11 in Auftrag gegeben?

Vielleicht hat die beauftragte Firma die die Schals liefert per mail nachgefragt ob das so sein soll und wartet noch heute auf Antwort?

Jedenfalls haben diese Dinger schon jetzt Kultstatus :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon Jay-Jay » Mo 2. Aug 2010, 15:52

Ich will auch so einen Schal ... wie bereits gesagt, ein Unikat ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon hotic » Mo 2. Aug 2010, 17:01

Ich bin mir zu 100 % sicher das die 2. Mannschaft die Saison nicht zu Ende spielen wird.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon Knut » Mo 2. Aug 2010, 17:42

hotic hat geschrieben:Ich bin mir zu 100 % sicher das die 2. Mannschaft die Saison nicht zu Ende spielen wird.

Nu ja, malen wir den Teufel nicht an die Wand. Gegebenfalls stockt man ja noch auf mit Erstmannschaftsspielern sowie A-jugendlichen. Aber ganz im geheimen ist mir dieser Gedanke auch schon gekommen, wenn auch in etwas anderer Form. Ich dachte, daß vor Saisonbeginn die zweite abgemeldet wird.
Aber sehen wir es so: Die erste wird OL-Meister, die zweite spielt die Runde fertig und Hohenecken-Süd steigt ab und meldet Insolvenz an. Also eine gelungene Saison! :fkpwapp:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon Runner » Mo 2. Aug 2010, 17:46

hotic hat geschrieben:Ich bin mir zu 100 % sicher das die 2. Mannschaft die Saison nicht zu Ende spielen wird.


Wenn es so kommen würde, wäre das ein Armutszeugnis für unseren Verein. Ich kann zwar relativ gut nachvollziehen das sich in der letzten Saison einige Spieler mächtig auf den Schlips getreten fühlten, dennoch brauchen wir gerade im Hinblick auf unseren doch recht großen Kader mit 28 Spielern eine funktionierende 2. Mannschaft. Alle die nicht in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen bzw. am WE nur Kurzeinsätze feiern sollten dann in der zweiten ran. Spielpraxis in der Bezirksklasse zu sammeln ist für einen Spieler immer noch besser als eine Trainingseinheit nach einem OL-Spiel zu absolvieren. Als Problem sehe ich lediglich einige Überschneidungen was die Spiele der ersten u. zweiten Mannschaft angeht. Genau dafür sind aber die Spielleiter da, damit so etwas schon im Vorfeld weitestgehend vermieden wird.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

hackly41
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:30

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon hackly41 » Di 3. Aug 2010, 10:46

Ist doch klar, was der Verein damit bewirken will.
Einige Herren im Vorstand sehen die zweite Mannschaft doch nur als ein übles Anhängsel, dass man in der Regionalliga haben musste und nicht als Unterbau für die erste Mannschaft. :wirr:
Daher spielt doch diese Geschichte und der Umstand, dass wir eigentlich auf die Spieler der ersten Mannschaft angewiesen sind in deren Karte. :wus:
Da lehnen sich die Herren entspannt zurück und warten bis Sie sagen können, "wir melden die zweite Mannschaft ab, weil wir keine Spieler mehr haben die bereit sind zu spielen".
Das hört sich doch besser an, wie wenn zu lesen wäre:"Der Verein meldet die Mannsachft ab, weil Sie angeblich zu viel Geld kostet". :autsch:
Was viele nicht wussten ist die Tatsache, dass der Verein im letzten Jahr der B-Jugend auch die Möglichkeit in der Bundesliga zu spielen nehmen wollte, weil Sie das Geld nicht ausgeben wollten. :wirr: Das konnte nur durch das Engagement einzelner abgewendet werden. :applaus:
So kurzsichtig ist fast die ganze Führungsetage. Leider :ahh:

Benutzeravatar
Olé 1B
Auswahlspieler
Beiträge: 264
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon Olé 1B » Di 3. Aug 2010, 11:49

hackly41 hat geschrieben:Ist doch klar, was der Verein damit bewirken will.
Einige Herren im Vorstand sehen die zweite Mannschaft doch nur als ein übles Anhängsel, dass man in der Regionalliga haben musste und nicht als Unterbau für die erste Mannschaft. :wirr:
Daher spielt doch diese Geschichte und der Umstand, dass wir eigentlich auf die Spieler der ersten Mannschaft angewiesen sind in deren Karte. :wus:
Da lehnen sich die Herren entspannt zurück und warten bis Sie sagen können, "wir melden die zweite Mannschaft ab, weil wir keine Spieler mehr haben die bereit sind zu spielen".
Das hört sich doch besser an, wie wenn zu lesen wäre:"Der Verein meldet die Mannsachft ab, weil Sie angeblich zu viel Geld kostet". :autsch:
Was viele nicht wussten ist die Tatsache, dass der Verein im letzten Jahr der B-Jugend auch die Möglichkeit in der Bundesliga zu spielen nehmen wollte, weil Sie das Geld nicht ausgeben wollten. :wirr: Das konnte nur durch das Engagement einzelner abgewendet werden. :applaus:
So kurzsichtig ist fast die ganze Führungsetage. Leider :ahh:



....dann hat die Führungsetage aber keine Ahnung von dem Sport!!!!
Denn ab dieser Saison ist eine 2.Mannschaft auch in der Oberliga pflicht, diese haut auch jeder Verein in der Oberliga Südwest, außer Hauenstein, da diese aber noch nie eine hatten kostet es "nur" eine Strafe von, ich glaube im niedrigen tausenderbereich!!
Wenn aber ein Verein bereits eine 2.Mannschaft hat, sowie der FKP, und diese dann abmelden muss , ist ein ZWANGSABSTIEG der 1.Mannschaft die Strafe!!!
....also besser ganz arg nachdenken was mann macht ;-)
:fahne2: :fahne2: :fahne2:

drägga

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon drägga » Mo 9. Aug 2010, 00:15

übrigens findet das spiel am kommenden dienstag in fischbach statt.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon Destop » Mo 9. Aug 2010, 11:33

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Ich möchte mich zunächst aber noch einmal für die Verspätung entschuldigen. Den Verkehr kann man bei so einer weiteren Fahrt leider nicht beeinflussen. Wir haben aber nichts verpasst und haben - so denke ich zumindest - als wir dann endlich loslegen konnten, wieder sehr schnell und ausführlich von der Begegnung berichtet. Trotzdem sind wir bemüht, dass solche Verspätungen in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Auch dieses Spiel war wieder sehr schreibintensiv, weswegen für solche Zusatzeingaben wie Torschützen und Wechsel wieder keine Zeit blieb. Hier müssen wir uns nach einer Lösung umschauen, werden eine solche aber sicherlich schnell finden. Ansonsten werden ja alle Ereignisse auch im Text kommentiert.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir (fast schon auf den Tirbünenstufen liegend) Euch gut informiert haben.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

drägga

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon drägga » Mo 9. Aug 2010, 11:36

aha?

Schobbebatscher
Jugendspieler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 13:42
Wohnort: PS

Re: Dummheit die zweite ???

Beitragvon Schobbebatscher » Mo 9. Aug 2010, 13:47

Destop hat geschrieben:Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Ich möchte mich zunächst aber noch einmal für die Verspätung entschuldigen. Den Verkehr kann man bei so einer weiteren Fahrt leider nicht beeinflussen. Wir haben aber nichts verpasst und haben - so denke ich zumindest - als wir dann endlich loslegen konnten, wieder sehr schnell und ausführlich von der Begegnung berichtet. Trotzdem sind wir bemüht, dass solche Verspätungen in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Auch dieses Spiel war wieder sehr schreibintensiv, weswegen für solche Zusatzeingaben wie Torschützen und Wechsel wieder keine Zeit blieb. Hier müssen wir uns nach einer Lösung umschauen, werden eine solche aber sicherlich schnell finden. Ansonsten werden ja alle Ereignisse auch im Text kommentiert.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir (fast schon auf den Tirbünenstufen liegend) Euch gut informiert haben.



Der Ticker ist klasse für Leute die arbeiten müssen, oder einfach mal keine Zeit haben sich ein Spiel live anzuschuen.
Macht weiter so, sieht auf jedenfall gut aus.
Nur ne kleine Anmerkung.... der Ausgleich von Novic zum 1:1 war doch ein Kopfball und kein Schuss, oder? :wus:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste