Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon Knut » Di 24. Aug 2010, 22:46

Jeder, der heute das Spiel in Elversberg gesehen hat, wird mir zustimmen (müssen), das es schlechter wohl nicht mehr geht.
Wie bereits gegen Neunkirchen wurde seitens des Verantwortlichen an der Seite auf jede Taktik, auf jedes System verzichtet. Die Mannschaft vollkommen planlos, ja sogar hilflos. ZWEI Chancen in 90 Minuten, davon ca. 50 Minuten in Überzahl, das spricht Bände. Kein Aufbäumen, kein Kampf, einfach nichts. Ich habe sehr selten solch ein desorientiertes Team gesehen. Es kann einfach nicht stimmen.
Im Team: gegenseitiges Anschnautzen, Einzelheiten, welche Sachen heute gesagt wurden, möchte ich mir ersparen.
An der Aussenlinie: Der Spielleiter von Clausen ignoriert tatsächlich jeden, der ausgewechselt wird. Kein Abklatschen, noch nicht mal ein Blick. Soll das förderlich sein für den Teamgeist? Aber so etwas hat er sich sicher nicht vorgestellt, unser Taktikgenie, unsere Systemstimmungskanone! Warum wurde heute ausgerechnet Sepp ausgewechselt, der wenigstens noch versuchte, zu kämpfen (seine eigene Einschätzung nach dem Spiel: ich habe sicher nicht gut gespielt)? Warum hat der Steinmetz in der Halbzeitpause einen jungen Verteidiger beschimpft, er sei schuld am ersten Gegentor? So etwas baut natürlich ( besonders einen sensiblen) Spieler richtig auf! Klasse Worte in der Halbzeit, Herr Guster.
Wenn man an der Aussenlinie steht wie ein unbewegliches Topmodell für Buddhaschnitzer bewegt man rein gar nichts, Herr Spielleiter vom FKC!
Diese Mannschaft ist unter diesem Übungsleiter TOT! Und er wird unsere Jungs sicher nicht mehr zum Leben erwecken.
Deshalb meine Bitte an den Herrn Sonnenkönig: Entlassen Sie den Herrn "SOHABICHMIRDASNICHTVORGESTELLT" noch vor dem nächsten Spiel am kommenden Samstag! Machen Sie Platz für einen TRAINER, der diese Bezeichnung auch verdient. Aber woher sollen Sie, Herr Präsident, denn schon wissen, was passiert. Heute sind Sie ja bereits nach 55 Minuten abgereist aus Elversberg. Termine oder waren Sie den Grottenkick auch so satt wie ich? Woher also sollten Sie wissen, wie es aussieht um unser Team? Diese vorzeitige Abreise zeigt mir persönlich Ihr mangelndes Interesse am Verein. Zeigen Sie jetzt wenigstens Rückrat und erlösen Sie die Mannschaft und uns Fans, in dem Sie endlich Ihren Freund Wendel nach Clausen schicken, wo er bestens aufgehoben ist. Sollte er bleiben, befürchte ich, daß unsere Klubb nichts mit dem Aufstieg, sondern massiv mit dem Abstigskampf zu tun bekommt. Ich denke, die erste Quittung wird der selbsternannte Titelfavorit bereits am Samstag gegen Betzdorf erhalten. Statt wie gegen Neunkirchen 1250 Zuschauer wird es wohl nur noch maximal 500-600 in den Sportpark ziehen. Da nicht zu erwarten ist, das unter dem Steinmetz noch ein Sieg eingefahren wird, werden dann spätestens gegen Eisbachtal im übernächsten Heimspiel ca. 400 Zuschauer kommen. Das kann nicht der Anspruch des FKP sein.
Handeln Sie Herr Präsident. Entlassen Sie Herrn Guster schnellstens. Denn das dieser sein Unvermögen einsieht und selbst zurücktritt, halte ich für ausgeschlossen. Wiederbeleben Sie also unser Team mit dieser Entlassung ! Für den FKP ! :fkpwapp:
Zuletzt geändert von Knut am Di 24. Aug 2010, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur? Bitte wenden ...

drägga

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon drägga » Di 24. Aug 2010, 23:00

finnich gut

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon export 05 » Di 24. Aug 2010, 23:09

hab das spiel heute nicht gesehen. aber es muss ja scheinbar echt mehr als mies gewesen sein. nicht nur spielerisch, sondern scheint es an einigen stellen nicht gestimmt zu haben.
ist ein trainerwechsel sinnvoll?
braucht man neue spieler?
fehlten einfach nur die verletzten weller, hilde, burch usw.?
steckt diese pokalschlappe noch in den köpfen?
ist die motivation nach dem pokalspiel gesunken?
spielt die mannschaft gegen den trainer?

was meint ihr? was sollte jetzt passieren?

drägga

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon drägga » Di 24. Aug 2010, 23:12

um jetzt mal richtig ernsthaft an die sache heranzugehen. ich habe diese saison lediglich die spiele gegen zweibrücken und leverkusen gesehen. fakt ist, dass man sich dort jeweils eine halbzeit richtig gut verkauft hat. fakt ist aber auch, dass man nach dem seitenwechsel in einen trott verfallen ist, den man nichtmal in meiner b-klassenmannschaft dulden würde. als gutser im winter kam, war ich, die aufholjagd auf rang 2 mal außen vor gelassen, wirklich begeistert. die mannschaft spielte mit druck nach vorne, es wurden torchancen über torchancen herausgespielt, die 3 stürmer waren ununterbrochen in bewegung. und nun? gegen zweibrücken spielte man mit reich und buchmann auf den außen. natürlich hat man hier mit weller und burch akute personalsorgen, doch dann muss man einfach reagieren und nachverpflichtungen tätigen. es kann nicht sein, dass man abwartet, bis alle wieder da sind und man bis dahin 15 punkte verloren hat. ich bezweifle nicht gusters sachverstand, allerdings sehe ich ihn als sehr stur. wenn er mit jemandem nicht kann, dann wird das auch immer so bleiben, siehe mario diehl. einen gerlinger zum besipiel mochte er anscheinend sehr, denn wenn einer meiner spieler solch ein verhalten an den tag legen würde, wie dieser herr beim spiel in köllerbach, dann würde er bei mir nie wieder auflaufen. wie gesagt, wendel hat ahnung von dem, was er dem team vermitteln will, das hat man in de rückrunde gesehen. aber bereits damals munkelte man, dass einige spieler mit ihm nicht klarkommen. dies scheint sich fortzusetzen. hat es dann einen sinn? schaufler, reich, baum, hilde oder steigel sicht nicht gerade guster-verfechter. auf der anderen seite sind ellermann, novic und kuhl seine lieblinge. es ist immer schlecht, wenn es sich in einer mannschaft derart aufteilt. guster sollte jeden gleich behandeln, was er aber aus der o.g. dickköpfigkeit nicht macht. daher halte ich es, auch wenn ich die letzten spiele nicht gesehen habe, für notwendig, in irgendeiner art und weise zu handeln, sei es ein trainerwechsel, neuverpflichtungen oder was unserem bigboss auch immer vorschwebt.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon Knut » Di 24. Aug 2010, 23:17

export 05 hat geschrieben:hab das spiel heute nicht gesehen. aber es muss ja scheinbar echt mehr als mies gewesen sein. nicht nur spielerisch, sondern scheint es an einigen stellen nicht gestimmt zu haben.
ist ein trainerwechsel sinnvoll?
braucht man neue spieler?
fehlten einfach nur die verletzten weller, hilde, burch usw.?
steckt diese pokalschlappe noch in den köpfen?
ist die motivation nach dem pokalspiel gesunken?
spielt die mannschaft gegen den trainer?

was meint ihr? was sollte jetzt passieren?


- es war grottig schlecht
- ja, wäre sinnvoll
- maximal einen Spielmacher
- teilweise ja, aber auch unsere "zweite Reihe" kann kicken und hat das zeug, oben mitzuspielen
- nein
- noch mehr, ja
- erstmals in meinem Leben sage ich: Ja, die spielen gegen den Spielleiter vom FKC ( was ich mir als ehemaligen langjährigen Fussballer nie vorstellen konnte), aber auch aufgrund von Gesprächen mit unseren Jungs habe ich diesen Eindruck [ Und keiner unserer Spieler hat etwas in dieser Richtung behauptet oder fallengelassen], ich denke allerdings, das ich zwischen den Zeilen lesen kann
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon export 05 » Di 24. Aug 2010, 23:30

als gutser kam war ich nicht besondert begeister, aber ich dachte jeder hat eine chance verdient. was er dann geleistet hat, hielt ich kaum noch für machbar. große aufholjagd (auch wenn die niederlage gegen rossbach mit auf seine kappe ging) und sogar noch den pokalsieg.

seine aussagen waren in der letzten runde und auch in der jetztigen sehr oft unglücklich. auch oder gerade speziell auf die eigenen spieler bezogen. er wirkt immer etwas gehemmt und etwas unwirklich. das er keine spieler bei der auswechslung auch nur eines blickes würdigt ist nichts neues.

ich halte wendel für einen typ der von fußball etwas versteht und für eine ehrliche haut.

eine woche vor rundenstart bemängelte er den kader. er benötige noch einen außen, einen spielmacher und glaub ein verteidiger. da dachte ich mir schon dass fällt ihm aber früh ein. das wir im mittelfeld etwas behäbig sind wurde jetzt immer deutlich. nicht zuletzt wegen dem großen verletztungspech.

standards sind weiterhin total fintenlos.

innerhalb der mannschaft kann man nur hoffen dass es da keine grüppchenbildung gibt.

wer für die spieler ernst, novic und preuß verantwortlich ist weiss seit heute spät. jeder der die zeitung gelesen hat. marco geib. diese 3 zählen zu unseren bisher besten neuzugängen.
diehl ging wohl auch eher wegen wendel...

es muss sich was tun. nicht nur wegen der niederlage heute. die aussagen wo ich jetzt von einigen gehört habe, welche in elversberg waren sind mehr oder weniger vernichtend und tun jedem fkpler in der seele weh.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon Knut » Di 24. Aug 2010, 23:43

export 05 hat geschrieben:
es muss sich was tun. nicht nur wegen der niederlage heute. die aussagen wo ich jetzt von einigen gehört habe, welche in elversberg waren sind mehr oder weniger vernichtend und tun jedem fkpler in der seele weh.


Sorry, daß ich Deine Aussage so beschneide. Aber nach einigen Bierchen trifft es genau meinen Seelenzustand. Ich könnte weinen vor Zorn! Noch nicht mal ein Tor von den Unsäglichen 35 km nördlich von uns trifft mich so ins Mark! Und morgen muß man sogar den nächsten alten FKP'ler mit Peter Reiser beerdigen. Es ist wirklich zum :brech:
Signatur? Bitte wenden ...

oldoak1962
Jugendspieler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 17:01

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon oldoak1962 » Mi 25. Aug 2010, 07:31

Guten Morgen,

Ja Hallo Knut, dann hast Du gestern wirklich noch geschrieben, Respekt!!
Zum Spiel: ich war auch in E´berg und habe so einen Kick lange nicht mehr gesehen.
Kein Konzept, keinen Plan und letztendlich auch kein Aufbäumen....
Ich habe ja schon letzten Freitag in der PZ (welche Ziele hat Herr Guster) geschrieben, was ich von Guster als Trainer halte und die Spiele gegen NK und E´berg haben das eindrucksvoll bestätigt. Einer der Spieler, ich nenn hier mal keinen Namen, will nicht noch mehr Ärger schaffen als onehin schon ist sagte auf meine Frage nach einem System von W.G. "System? Welches System? Der hat känns!"
Sagt schon alles, oder???
Fakt ist, dass wir so nicht um die Meisterschaft sondern gegen den Abstieg spielen. Und die Lage wie sie jetzt ist geht meiner Meinung nach voll auf die Kappe von W.G.
Er ist der Trainer und er hat die Mannschaft auf-und eingestellt. Nämlich zu einem 1:11 gegen Bayer, und 0:6 Punkten aus 2 Spielen, und 1:5 Toren. Bezeichnenderweise 2 Gegentore gege
E´berg mit einem Mann mehr auf dem Feld.
Ich stimme Knut zu: der Trainer soll gehen.
Bleibt (leider) mal wieder die Frage: wer solls machen
Ich halte M. Geib für eine sinnvolle Variante
Was meint Ihr?

Einen sportlichen Gruß und bis Samstag zum Heimspiel :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon export 05 » Mi 25. Aug 2010, 09:07

sollte dies echt ein spieler gesagt dann ist das schon bedenklich.

unser trainerverschleiss in den letzten jahren ist enorm. wenn dann bräuchte man einen der einen plan hat. der ziele verfolgt. der sich mit dem verein identifiziert. der höhere ziele als oberliga hat. einen der den verein auch nach außen gut vertritt. jemand der kontakte zu spielern und beratern hat.

jung, kampe, mörsdorf, dooley, guster...
wir brauchen mal wieder jemand der länger als eine runde, oder 1,5 runden bleibt.

oldoak1962
Jugendspieler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 17:01

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon oldoak1962 » Mi 25. Aug 2010, 09:27

@export 05

Du hast vollkommen Recht mit dem was Du schreibst zur Trainerfrage, absolut Recht.
Ich denke ein großes Problem wird auch sein, unter den jetzigen Verantwortlichen einen guten Trainer zu finden. Wir kennen ja alle die Problematik.
Ich glaube nächstes Jahr sind Neuwahlen, hoffentlich tut sich dann was

Und glaub es mir, diese Aussage kam so! :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon export 05 » Mi 25. Aug 2010, 10:18

man sollte jetzt aber nicht die hände in den schoss legen und auf kommendes jahr hoffen. wenn kommendes jahr durch neuwahlen neue dran kommen, dann doch lieber in der rl als in der ol. die jetzigen verantwortlichen müssen handeln. sie sind noch gewählt und haben ihre pflicht gegenüber dem verein zu erfüllen.
wir können doch nicht nach 5 spieltagen schon die ganze runde abhaken :wus:
die saison ist noch lang

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon Roberto » Mi 25. Aug 2010, 10:20

Knut hat geschrieben:. Heute sind Sie ja bereits nach 55 Minuten abgereist aus Elversberg. Termine oder waren Sie den Grottenkick auch so satt wie ich? Woher also sollten Sie wissen, wie es aussieht um unser Team? Diese vorzeitige Abreise zeigt mir persönlich Ihr mangelndes Interesse am Verein.

Selbiges geschah, imo sogar an selbiger Stelle, vor der Entlassung Robert Jungs. Somit cool down bro. Falls Guster gehen sollte, was wohl noch 5-10 Wochen dauern dürfte, wäre ich für Geib als Trainer. Jener identifiziert sich nämlich mit unserem Verein.

:fkpwapp:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon Knut » Mi 25. Aug 2010, 10:36

export 05 hat geschrieben:man sollte jetzt aber nicht die hände in den schoss legen und auf kommendes jahr hoffen. wenn kommendes jahr durch neuwahlen neue dran kommen, dann doch lieber in der rl als in der ol. die jetzigen verantwortlichen müssen handeln. sie sind noch gewählt und haben ihre pflicht gegenüber dem verein zu erfüllen.
wir können doch nicht nach 5 spieltagen schon die ganze runde abhaken :wus:
die saison ist noch lang

Was bitte will unser Verein in der RL ??? Da fehlt es schon mal an Geldgebern, damit dies überhaupt finanziert werden kann. Und diese sind momentan einfach nicht da. Das jetzige Team hat kein RL-Format, Neuzugänge in der RL-Stärke kosten zu viel.
Und gerade gestern Abend haben wir uns mal mit Leuten unterhalten, die sich sehr gut oben auskennen. Deren Tenor: Die RL ist nicht finanzierbar.
HOM wird auch noch Schwierigkeiten bekommen in dieser Saison.
Von daher ist es absolut utopisch, die RL zu verlangen. Denn eine Saison mit ca. 30 Niederlagen möchte ich nicht erleben.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon Knut » Mi 25. Aug 2010, 10:38

Roberto hat geschrieben:
Knut hat geschrieben:. Heute sind Sie ja bereits nach 55 Minuten abgereist aus Elversberg. Termine oder waren Sie den Grottenkick auch so satt wie ich? Woher also sollten Sie wissen, wie es aussieht um unser Team? Diese vorzeitige Abreise zeigt mir persönlich Ihr mangelndes Interesse am Verein.

Selbiges geschah, imo sogar an selbiger Stelle, vor der Entlassung Robert Jungs. Somit cool down bro. Falls Guster gehen sollte, was wohl noch 5-10 Wochen dauern dürfte, wäre ich für Geib als Trainer. Jener identifiziert sich nämlich mit unserem Verein.

:fkpwapp:


Jep! Einzig seine mangelnde Erfahrung als Trainer würde mir jedoch schon Sorgen machen. Ob er der richtige wäre ( vom menschlichen absolut ), wage ich mal zu bezweifeln.
Eine schlechtere Wahl als der Spielleiter von Clausen wäre er jedenfalls nicht.
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Spielleiter von Clausen RAUS !!!!

Beitragvon export 05 » Mi 25. Aug 2010, 10:57

man sollte sich immer ziele setzen. wenn unser ziel oberliga ist dann gute nacht. denke es wird eine rl-rerform kommen. dass die liga in ihrer jetztigen form eine totgeburt ist ist nichts neues...
dennoch muss man sich eben auch um neue gelder bemühen (so geschehen mit framas). der verein selbst hat das ziel aufstieg ausgegeben, also muss er auch einen plan haben wie man das ganze finanziert.

geib ist en klasse typ. man muss nur aufpassen wegen "firmenblindheit". nicht das es im normalen trott weiter geht. es muss sowas wie ne aufbruchstimmung her. geib find ich gut, aber man muss ihm auch die zeit lassen. dazu kommt das man bei misserfolg einen guten mann verlieren könnte bzw. ob er dann nochmal eine andere position im verein begleiten wollte/könnte.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste