Frage der Ehre

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Insidder
Jugendspieler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 21:50

Re: Frage der Ehre

Beitragvon Insidder » Mo 28. Feb 2011, 15:54

Der macht meister mit salmrohr.also kommt er für uns nicht in frage.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Frage der Ehre

Beitragvon Knut » Mo 28. Feb 2011, 15:56

Alternativ bringe ich Ronnie fahr ins Spiel als Übergangstrainer.
Der ist bei der zweiten TW, Stürmer, wenn Not ist, steht er bei der ersten bereit, das wäre einer, der kommt bei der Truppe an. Schlechter als der Steinmetz kann er es nicht mal mit Vorsatz machen.
Es gäbe aber auch noch interne Lösungen, so schlecht sieht es bei unserem Verein nicht aus.

ALLES IST BESSER ALS DAS AKTUELLE !!!
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Frage der Ehre

Beitragvon export 05 » Mo 28. Feb 2011, 15:59

nein, jung ist zu alt und jung will auch sicher nicht.

geib kann ja auch bis zum rundenende übernehmen...

oldoak1962
Jugendspieler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 17:01

Re: Frage der Ehre

Beitragvon oldoak1962 » Mo 28. Feb 2011, 20:52

Nabend,
Ich habs von Anfang an gesagt, von Anfang an...und was hab ich für Kommentarte gekriegt nach meinem Leserbrief in der PZ, besonders "schlaue" haben sogar extra gleich nach Erscheinen angerufen und mir gesagt ich hätte keine Ahnung und dürfte dass nicht sagen. Und jetzt? Wo sind sie die Experten? Schon beim Oddset Cup vor der Saison war offensichtlich, dass der die Mannschaft spielerisch nicht weiterentwickelt. Was heisst weiterentwickelt? Der hat die Mannschaft ruiniert, die spielen nicht mehr miteinander, sodern gegeneinander. Ich habe aus verschiedenen Gründen seit der Winterpause kein Spiel gesehen, aber ich glaube ich geh auch nicht mehr hin, solange der da unten steht. Mir tun ehrlich die Jungs leid, aber ich tu mir das nicht an. Mir würde zu sehr das Herz bluten, wenn ich zuschauen würde...
Und wahrscheinlich wäre ich relativ unsachlich und würde unseren Möchtegerntrainer massiv beleidigen und ich tierisch aufregen, und das tu ich mir am Wochenende nicht an.
Ich freue mich auf die nächste Saison, mit nem neuen Trainer und dann gehts wieder aufwärts.
Favorit habe ich keinen, aber eigentlich ist ja jeder besser als der Steinmetz aus Clausen
:fkpwapp:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Frage der Ehre

Beitragvon Runner » Di 1. Mär 2011, 18:17

Was hier in Pirmasens im Moment in Sachen Trainer abläuft ist das allerletzte. Ich habe schon sehr viel erlebt, aber was sich hier offenbart ist an Ahnungslosigkeit seitens des Vorstandes nicht mehr zu Toppen. Wer geglaubt hat es würde nach der sicherlich nicht sonderlich glücklichen Ära Schweitzer nun bergauf gehen, wird sich in naher Zukunft wohl noch gerne an die Zeit unter Emil Schweitzer zurück erinnern. Nicht nur der beschämende Umgang mit dem derzeit noch amtierenden Trainer Guster seitens einiger Mitglieder und angeblicher Fans, sondern vielmehr einige Beschlüsse der Vorstandsmitglieder in Sachen Zukunftsplanung geben mir hier sehr zu Denken. Natürlich kann man nachvollziehen, dass die neue Klubführung auch etwas neues ausprobieren möchte u. dabei auch an einen anderen Trainer denkt beim Neustart. Die Art u. Weise wie man hier jedoch vorgegangen ist spricht nicht von Professionalismus, vielmehr von Dilettantismus. Man muß hier gar die Frage stellen ob man seitens des Vorstandes in der "konstituierenden Sitzung" den Nichtaufstieg des FKP in dieser Saison geplant hat? Wie kann man einem Trainer, der mit 3 Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger als der Spitzenreiter dasteht eine Woche vor der Rückrunde erklären dass man in Zukunft (neue Saison) nicht mehr mit ihm plant :wus: Solch ein DUMMES u. DÄMLICHES Verhalten hätte ich den Verantwortlichen im Traum nicht zugetraut. Wendelin Guster hat aus dieser Mannschaft in der Vorrunde das optimal mögliche heraus geholt (in Relation auf die Personalstärke der eigenen sowie der gegnerischen Mannschaften), auch wenn dies einige Vereinsblinde nicht wahrhaben wollen. Mit der frühzeitigen Bekanntgabe des Entschlusses sich nach der Saison von Guster zu trennen, hat man dessen Autorität im Bezug auf die Mannschaft in beispielloser Weise unterminiert, ja,man hat den "Druck" quasi über Nacht von der Mannschaft genommen u. den Spielern ein unbegrenztes Alibi gegeben für alle weiteren Spiele mit diesem Trainer. In sofern war der Entschluss den Trainer schon zur "Halbzeitpause" über eine Nichtverlängerung des zum Saisonende auslaufenden Kontraktes zu Informieren ein klassisches Eigentor. Wenn man so etwas tut, dann hat man den Nachfolger entweder schon an der Hand (damit dieser sofort übernehmen kann), oder man lässt ihn über die weitere Zukunft zumindest so lange im unklaren bis man "Nägel mit Köpfen" gemacht hat, sprich einen neuen Trainer verpflichtet hat. Die Entscheidungsfindung in Sachen Trainer als auch der Umgang mit ihm ist somit ein weiterer kapitaler Lapsus des neuen Vorstandsgremiums, nachdem man schon einen (noch) Spieler zum Geschäftsführer ausgerufen hat (wo gibt es so etwas außerhalb der Kreisklassen/Kreisligen).

Insofern sind die beiden letzten Ergebnisse keine Überraschung, vielmehr kann man froh sein, dass schon 35 Punkte auf der Habenseite stehen. Alles in allem stehen für mich die Vorzeichen in Sachen Zukunft definitiv nicht auf Aufbruch, ganz im Gegenteil, der Verein als solches ist von einer "inneren Entkrustung" derzeit in etwa soweit entfernt wie die Erde vom Mond, das zeigt schon die Tatsache dass ein Spielervater Mitglied des Präsidiums ist, wo doch jeder weiß wie unvoreingenommen Spielerväter sind :ironie: , weshalb sie in den verschiedenen Gremien eines aufstrebenden Vereins eigentlich überhaupt nichts verloren haben!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Frage der Ehre

Beitragvon export 05 » Di 1. Mär 2011, 19:30

nicht schon wieder...
guster hat noch und nöcher fehler gemacht uns sich wie oft wiedersprochen. als bsp kann man genügend aufführen (clausenspiel, diehl, uvm)
guster hat sicherlich nicht das maximum rausgeholt.

die entscheidung was neues auszuprobieren ist verständlich. leider war der zeitpunkt meiner meinung nach falsch. man hätte direkt in der winterpause wendel entlassen sollen. scheinbar hatte man aber noch keine nachfolger und zudem war die versammlung wohl auch zu spät. jetzt musste man halt mit ihm in die rückrunde. die auswirkungen sehen wir jetzt.

diese runde muss man wohl abhaken. wir sind einfach zu schlecht. taktisch haben wir nichts zu bieten und spielerisch leider auch nix mehr. man kann sich auf die nächste ol-saison vorbereiten. diese saison wurde verschenkt :cry:

kommende runde wird man sehen, was man neues bewegen konnte. sowohl seitens außendarstellung, sponsorengewinnung usw.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Frage der Ehre

Beitragvon Knut » Di 1. Mär 2011, 21:27

@ export

:troll: ;)
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Frage der Ehre

Beitragvon butcher » Di 1. Mär 2011, 22:37

... ich freue mich auf den neuen Weg des FKP ;)
Am Donnerstag oder Freitag bekommen wir mehr Infos! Der Ahnungslose darf gerne seine Meinung äußern, egal wie sie ausfällt, sie ist einfach gut .... gerade mal gut genug für Ihn.
Wenn der Zwergwüchsige nicht über die Barriere sehen kann, dann kommt diese Sichtweise dabei raus :D
Nur für Dich Runner:
http://www.youtube.com/watch?v=B66wC3PCinU
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Re: Frage der Ehre

Beitragvon ACE » Mi 2. Mär 2011, 00:03

Runner hat recht. Wie konnte man dem
Trainer so früh die richtungsweisende Entscheidung mitteilen, dass er Ende der Saison gehen kann. Das war sicher falsch.
Ein Rausschmiss wäre die richtige Ansage gewesen! Auf der Husterhöhe muss etwas passieren, aber noch ist unsere neue Führungsriege offenbar zu milde, wenn es um die Freisetzung von Mitarbeitern geht. Es löst sich aber auch nicht jedes Problem so einfach wie die Entsorgung eines Waffeleisens. Ich glaube nicht, dass der Steinbeißer von selbst geht - aber ich wünsche uns allen, dass er schnellstens abgelöst wird. Zwecks Finanzierung bin auch ich, wie schon in diesem Forum angeregt wurde, gerne bereit die ein oder andere Wurst mehr zu essen. Die Figur wird zwar leiden, aber mein blauweißes Herz wird es hinterher danken.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Frage der Ehre

Beitragvon Runner » Mi 2. Mär 2011, 11:03

ACE hat geschrieben:Runner hat recht. Wie konnte man dem
Trainer so früh die richtungsweisende Entscheidung mitteilen, dass er Ende der Saison gehen kann. Das war sicher falsch.
Ein Rausschmiss wäre die richtige Ansage gewesen! Auf der Husterhöhe muss etwas passieren, aber noch ist unsere neue Führungsriege offenbar zu milde, wenn es um die Freisetzung von Mitarbeitern geht. Es löst sich aber auch nicht jedes Problem so einfach wie die Entsorgung eines Waffeleisens. Ich glaube nicht, dass der Steinbeißer von selbst geht - aber ich wünsche uns allen, dass er schnellstens abgelöst wird. Zwecks Finanzierung bin auch ich, wie schon in diesem Forum angeregt wurde, gerne bereit die ein oder andere Wurst mehr zu essen. Die Figur wird zwar leiden, aber mein blauweißes Herz wird es hinterher danken.


Warum sollte Wendelin Guster er gehen? Er hat noch Vertrag u. den hat der Verein zu erfüllen! Wenn der Vorstand das Angebot von ihm sofort auszusteigen ausschlägt, dann sollen sie ihn gefälligst bezahlen. Andere "Meistertrainer" haben hohe 5stellige Abfindungen kassiert als man sie in die Wüste geschickt hat.

@Butcher

Es wird sich bald zeigen ob der eingeschlagene Weg Erfolg bringen wird oder nicht, wobei ich mir derzeit ziemlich sicher bin, dass unter dieser Führung nichts, aber auch gar nichts besser wird. Die bisher getroffenen Entscheidungen waren halbherzig u. haben dem Verein u. der Mannschaft überhaupt nichts gebracht, das Gegenteil ist hier der Fall! Z. Zt. sind wohl Dirk Schuster u. Michael Dusek im Gespräch als Trainer für die neue Runde. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das einer von beiden so etwas mitmacht wie man es hier vorfindet, es sei denn sie haben es wirklich (finanziell) nötig. Ist aber auch egal, schließlich zählt bei der nächsten Jahreshauptverhandlung eh nur das Ergebnis der Bilanz, d.h. wurde die Mannschaft unter der neuen Führung teurer, haben sich die Verbindlichkeiten nicht erhöht etc.. Auch hier sehe ich nicht unbedingt rosige Zeiten auf den Verein zukommen.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Peter Bauer
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mär 2011, 14:08

Re: Frage der Ehre

Beitragvon Peter Bauer » Mi 2. Mär 2011, 11:10

Ich bin seit gestern Mitglied im Forum und habe mich nun entschlossen auch mal etwas
einzubringen.

Ich war selbst in der Jugend v. der D - Jugend bis zur A - Jugend Spieler bei FKP - damals mit Ralf Riehmer / Michael Rock / Frank Lelle usw.

Ich lese hier nur "Guster raus". Meine Meinung ist da ein wenig anders.

Der Fehler liegt da im Bereich der Vorstandschaft. Wenn ich schon die Vertragsauflösung zum Saisonende verkünde - dann muss ich den Trainer sofort freistellen oder beurlauben.

Ich kenne Wendelin Guster und muss sagen er hat eine Menge Erfahrung aus seiner langjährigen Spieler- und Trainerzeit - was ich beim Vorstand ausser Marc Volberg nicht bestätigen kann (Hoffmann/Ring).

Man sollte nicht nur die Schuld beim Trainer suchen - und auch die Statements auf einem anderen Niveau darstellen.

Des weiteren ist unsere FKP - Mannschaft noch lange nicht soweit um Meister in der Oberliga und im kommenden Jahr eine Klasse höher zu spielen - das sind doch zur Zeit lediglich Träume oder Luftschlösser.

Peter Bauer

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Frage der Ehre

Beitragvon Knut » Mi 2. Mär 2011, 11:34

Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Klar hat jeder seine eigene Sichtweise, die hier auch sicher respektiert wird.
Unglücklich natürlich die Verkündung der Vertragsauflösung zum Saisonende. Man hätte sofort die Leute entlassen sollen. Da gehe ich mit Dir absolut konform.
Allerdings ist doch auch der Steinmetz selbst daran Schuld. Denn wer hat in der Vorbereitungszeit den Verein zappeln lassen, wer hat gesagt, das wir keinen Zehner brauchen und ...
Bereits hier wurde - von der alten Führung - nicht konsequent gehandelt. Und den in letzter Zeit gezeigten Grottenkick sieht man nicht erst seit dieser Trennungsverkündung, sondern das sieht man bereits seit der Vorrunde, ich erinnere mich an das Heimspiel gegen NK, da wurde es überdeutlich. Und da war das Trainerteam sicher nicht über die Trennung informiert worden.
Die Trainingsmethoden sind sicher sehr fragwürdig. Ich habe mit vielen Spielern gesprochen, der absolute Großteil schüttelt über die Art des Trainings nur den Kopf. Aber natürlich ist auch dies Ansichtssache.

Zur Meisterschaft und/oder einem RL-Aufstieg: Um Gottes Willen, bitte kein Aufstieg. Dies sage ich bereits seit längerer Zeit. Alle, die dies fordern, handeln gegen die Interessen des Vereines ( meine eigene Meinung).
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Frage der Ehre

Beitragvon export 05 » Mi 2. Mär 2011, 12:58

herzlich willkommen peter!

fehler werden überall gemacht. viele sehen hier nur schwarz oder weiß, aber es gibt auch was dazwischen. auch diese vereinsführung wird fehler machen. meiner meinung nach haben sie auch durch das festhalten an wendel bereits den ersten gemacht.
guster selbst hat fehler zur genüge getan. auch schweitzer & co. haben fehler gemacht. wo menschen arbeiten passieren fehler. ich vertrau unserer neuen vereinsführung.

man der neuen vorstandschaft doch erst mal ne chance geben. ich glaub dass diese leute hier echt was bewegen wollen und auch können. guster nicht bereits in der winterpause zu entlassen war sicherlich en fehler. (jedoch kam man auch rest spät ans ruder und musste sich erstmal einen überblick verschaffen) ich bin gespannt was im bezug auf sponsorengewinnung, sowie außendarstellung alles noch geschieht.

man muss sich für die zukunft aufstellen.
-marketing, trainerteam, II-mannschaft, jugend, wirtschaftlich usw.
vieles wird aber auch zeit brauchen. es kommt nicht alles auf einmal. neunkirchen machts zur zeit vor. da gilt es aber nicht gleichzuziehen, sondern das zu toppen!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Frage der Ehre

Beitragvon butcher » Mi 2. Mär 2011, 15:14

Willkommen im"Klub" Peter!

Ich lese hier nur "Guster raus". Meine Meinung ist da ein wenig anders. Der Fehler liegt da im Bereich der Vorstandschaft. Wenn ich schon die Vertragsauflösung zum Saisonende verkünde - dann muss ich den Trainer sofort freistellen oder beurlauben.

Dies sehen die meisten hier ebenso. Vielleicht gibt es aber ein ganz einfachen Grund warum sie ihn nicht gleich entlassen konnten/ durften. Zwar nur theoretisch aber möglich ist folgende Aussage eines oder mehrern Sponsoren:
"Wonna de Wenel vorzeidisch entlasse, donn gebts kä Flocke mehr vun mir"
Mehr zum W.G. vom letzten Jahr:


http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?f=16&t=1796&p=33656&hilit=Gusters+Punkte#p33656
Ich kenne Wendelin Guster und muss sagen er hat eine Menge Erfahrung aus seiner langjährigen Spieler- und Trainerzeit - was ich beim Vorstand ausser Marc Volberg nicht bestätigen kann (Hoffmann/Ring).

Diese Erfahrung hat er zweifelsohne, aber sie hat seinem Heimatverein nichts genützt nicht daran gehindert von der Verbandsliga bis in die A-Klasse abzusteigen und nur noch mit Hilfe von AH-Spielern bestehen kann.
Zudem erwarte ich einen kompetenten Trainer & Co Trainer und hoffe weiterhin auf M.Geib!
Dusek ist herzlich willkommen, wenn er zusagt ;) für die Co Position hoffe ich auf meinen Lieblingskandidat mit A-Schein :uiui:
Man sollte nicht nur die Schuld beim Trainer suchen - und auch die Statements auf einem anderen Niveau darstellen.
Was den Trainer betrifft ist hier eigentlich alles schon gesagt worden und zwar schon vor ganz langer Zeit.
Das Niveau ist bei so viel Emotionen leider nicht immer zu erwartern.
Des weiteren ist unsere FKP - Mannschaft noch lange nicht soweit um Meister in der Oberliga und im kommenden Jahr eine Klasse höher zu spielen - das sind doch zur Zeit lediglich Träume oder Luftschlösser.

Na ja letztes Jahr sind wir ja nur an 2 bzw. 3 Toren gescheitert.
Damals hatte Wendel nach 13 OL-Spiele einen beachtlichen Schnitt von 2.2 Punkte pro Spiel erreicht. Hat aber nichts genützt.
"Korz vorm Ziel in die Hosse XXX"
Diese Sasion hat er den Kader ausgedünnt und nach eigener Aussage damit die Konkurenten vertärkt. Um eine Klasse höher zu spielen und die Klasse zu halten bedarf es viel Arbeit und Gedult. Da gebe ich Dir recht ;) !!!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Frage der Ehre

Beitragvon Jay-Jay » Mi 2. Mär 2011, 19:07

Butcher, das leidige Thema hat jetzt wohl bald ein Ende ...

viewtopic.php?f=1&t=1870
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste