Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon Clayton » Do 3. Mär 2011, 18:15

PM FKP

Die Vereinsführung gibt bekannt, dass Trainer Wendelin Guster von seinem Traineramt zurückgetreten ist.
Sein Nachfolger wird bis zum Saisonende Peter Tretter.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon Roberto » Do 3. Mär 2011, 18:16

Endlich.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon Hellraiser » Do 3. Mär 2011, 18:19

Geht doch,... :ok:

Jetzt kann es aufwärts gehen :fkpwapp:
OLE FKP

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon flw » Do 3. Mär 2011, 18:21

So ... jetzt gibt es keine Alibis mehr ... VOLLGAS und Spaß am Fußball, volle Tribüne und 3 Punkte ...

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon ACE » Do 3. Mär 2011, 18:25

:fahne1: :fahne1: :fahne1: :oleole: :oleole: :oleole: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :oleole: :oleole: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :oleole: :fahne1: :oleole: :oleole: :oleole: :applaus: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :oleole: :oleole: :oleole: :fahne1: :oleole: :oleole: :fahne1: :fahne1: :oleole:

Flatliner
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:36

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon Flatliner » Do 3. Mär 2011, 18:26

Also das sind schon denkwürdige 2 Tage in Idar und Pirmasens gewesen :uiui:.
Wer wird Interimscoach?
Edit: Frage ergibt sich! :ok:
Bleibt Tretter bis Saisonende?

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon butcher » Do 3. Mär 2011, 18:35

So jetzt kommt der eine oder andere morgen auch :D :fahne1: Brutsch mach es!!!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon export 05 » Do 3. Mär 2011, 18:38

der umgang von der vereinsführung mit dem trainer war aber auch nicht ganz ok. mit "mal schaun was so passiert" auf die frage zu antworten ob guster bis rundenende trainer bleibt war nicht so glücklich.
meine meinung.

möchte wendel guster und dieter zell auch noch danken. danke für die tolle aufholjagd letzte saison und danke für den pokalsieg 2010! ich wünsche beiden gesundheit und viel glück auf ihrem weiteren lebensweg. machts gut!

peter tretter wünsch ich viel glück! schön das du wieder hier bist peter!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon Runner » Do 3. Mär 2011, 19:46

export 05 hat geschrieben:der umgang von der vereinsführung mit dem trainer war aber auch nicht ganz ok. mit "mal schaun was so passiert" auf die frage zu antworten ob guster bis rundenende trainer bleibt war nicht so glücklich.
meine meinung.

möchte wendel guster und dieter zell auch noch danken. danke für die tolle aufholjagd letzte saison und danke für den pokalsieg 2010! ich wünsche beiden gesundheit und viel glück auf ihrem weiteren lebensweg. machts gut!

peter tretter wünsch ich viel glück! schön das du wieder hier bist peter!


Wenigstens einer der noch Anstand hat hier. Wendelin Guster hat in dem einen Jahr Amtszeit weit mehr erreicht als man ihm zutrauen konnte, mit einer Mannschaft die er sich wohlgemerkt noch nicht einmal selbst zusammengestellt hat u. mit geringen finanziellen Mitteln ausgestattet wurde. Mit Steven Dooley als Trainer hätte es letztes Jahr niemals den Pokalsieg u. schon gar nicht eine Aufholjagd in Richtung Meisterschaft gegeben. Die Art u. Weise wie man ihn "entsorgt" hat ist schäbig u. wirft kein gutes Licht auf diesen Verein. Man kann nur hoffen, dass sich die neue Vereinsführung in Zukunft in solch wichtigen Fragen auch in der Öffentlichkeit auf eine klare Linie begibt. Als Mitglied danke ich Wendelin Guster u. seinem Co-Trainer für die sehr gute Arbeit u. wünsche ihnen für die Zukunft alles erdenklich gute. Gleichwohl wünsche ich auch seinem Nachfolger eine glückliche Hand u. viel Erfolg in der Zukunft die man wohl zumindest in finanzieller Hinsicht als Tanz auf der Rasierklinge bezeichnen kann.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon Controller » Do 3. Mär 2011, 20:26

Runner hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:der umgang von der vereinsführung mit dem trainer war aber auch nicht ganz ok. mit "mal schaun was so passiert" auf die frage zu antworten ob guster bis rundenende trainer bleibt war nicht so glücklich.
meine meinung.

möchte wendel guster und dieter zell auch noch danken. danke für die tolle aufholjagd letzte saison und danke für den pokalsieg 2010! ich wünsche beiden gesundheit und viel glück auf ihrem weiteren lebensweg. machts gut!

peter tretter wünsch ich viel glück! schön das du wieder hier bist peter!


Wenigstens einer der noch Anstand hat hier. Wendelin Guster hat in dem einen Jahr Amtszeit weit mehr erreicht als man ihm zutrauen konnte, mit einer Mannschaft die er sich wohlgemerkt noch nicht einmal selbst zusammengestellt hat u. mit geringen finanziellen Mitteln ausgestattet wurde. Mit Steven Dooley als Trainer hätte es letztes Jahr niemals den Pokalsieg u. schon gar nicht eine Aufholjagd in Richtung Meisterschaft gegeben. Die Art u. Weise wie man ihn "entsorgt" hat ist schäbig u. wirft kein gutes Licht auf diesen Verein. Man kann nur hoffen, dass sich die neue Vereinsführung in Zukunft in solch wichtigen Fragen auch in der Öffentlichkeit auf eine klare Linie begibt. Als Mitglied danke ich Wendelin Guster u. seinem Co-Trainer für die sehr gute Arbeit u. wünsche ihnen für die Zukunft alles erdenklich gute. Gleichwohl wünsche ich auch seinem Nachfolger eine glückliche Hand u. viel Erfolg in der Zukunft die man wohl zumindest in finanzieller Hinsicht als Tanz auf der Rasierklinge bezeichnen kann.



Normalerweise sollte man jemanden wie dir eigentlich gar keine Antwort auf irgendeinen Eintrag geben, aber es ja auch mehr ein Statement für alle:

1. W.G. hat in der letzten Saisonmit Glück das maximale aus seinenTrainerfähigkeiten herausgeholt. Wohlgemerkt nicht das maximale aus der Mannschaft!

2. Es ist die vorherige Saison insofern nochmal gutgegangen, daas wir den Aufstieg verpasst haben. Unter Guster wären wir nach 10 Spielen mit vielleicht 3 bis 4 Punkten abgeschlagen Letzter in der RL. Danach wäre der Rauswurf gekommen und man hätte mit einem neuen Trainer als feststehender Absteiger die Saison irgendwie zu Ende gebracht.

3. Mannschaft und Trainer haben spätestens nach dem ersten Drittel der laufenden Saison nicht mehr zueinandergefunden. Ob sie jemals zueinander gepasst haben, möchte ich nicht beurteilen. Auch Zweckgemeinschaften haben manchmal eine kurze Zeit Erfolg. Jedenfalls war der Lack des Pokalsieges und der Vizemeisterschaft danach endgültig ab. Die Defizite traten offen zu Tage.

4. Man darf dem Vorstand abnehmen, dass er mit W.G. die Saison anständig zu Ende bringen wollte. Man hat frühzeitig die Weichen für die kommende Saison gestellt. Das die ganze Sache (Trainerwechsel, etc.) eine Eigendynamik bekommen hat, liegt nicht in der Verantwortung des Vorstandes. Es kommt in allen Klassen vor, dass der aktuelle Trainer für die kommende Saison keine neuen Vertrag erhält und trotzdem seine Arbeit ordentlich zu Ende führt. Aber der Druck von Außen war zu stark. Es ging einfach nicht mehr. Es wäre für alle eine Quälerei geworden.

Schlusswort:
Deshalb Respekt für die Entscheidung von W.G. Er hat sich und dem Verein, damit meine ich Mannschaft, Vorstand und Fans, dadurch einen letzten Gefallen getan. Danke für die geleistete Arbeit – aber es war Zeit zu gehen.

:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon Knut » Do 3. Mär 2011, 20:32

Respekt an Guster, das er zurückgetreten ist. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. :ok:
Ob ich Danke sagen soll? Normalerweise sagt es der Anstand, das man sich für die Leistungen der Vergangenheit bedankt.
Es schlagen jedoch zwei Herzen in meiner Brust: Eines, das Danke sagen will ( die Aufholjagd und der Pokalsieg waren grosses Kino) und das andere, welches ständig schimpft ob des desolaten Zustandes des Teams momentan und der Abgänge von Spielern, die er rausgeekelt hat.
Aber es muß wirklich sein und ich bedanke mich hiermit bei Guster und Zell für die geleistete Arbeit und wünsche beiden alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.
Gleichzeitig habe ich seit heute noch grössere Erwartungen an den Verein und das Trainerduo, welches hoffentlich bald gemeinsam hier "regiert".
Ich wünsche daher dem Peter, der Gott sei Dank wieder zuhause ist, alles erdenklich gute und eine glückliche Hand beim Training und bei der Aufstellung. Aber wir kennen ihn ja und wissen, daß er seinen Job gut machen wird.
Alles Gute, Peter Tretter und bereite den Boden für ein erfolgreiches Trainerduo Dusek/Tretter. :fkpwapp:
Nochmals Danke an Guster/Zell für die geleistete Arbeit.
Und möge das Gesindel in Frankfurt verlieren und absteigen! :fahne1:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon Runner » Do 3. Mär 2011, 20:55

Es ist schon Wahnwitzig, mit welchen Vorschusslorbeeren hier ein Interimstrainer, der noch nicht einmal einen Bruchteil der Erfolge von W.G nachweisen kann in die Wolken gehoben wird :wus: . Ob es nun den ersehnten "Befreiungsschlag" geben wird kann man morgen Abend begutachten, ich glaube nicht daran. Das wird den Guster Kritikern aber ziemlich egal sein, schließlich hat er es ja mit seinem Pokalsieg dem neuen Präsidium ermöglicht nun einen Profitrainer als Nachfolger zu verpflichten :uiui: .
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon Runner » Do 3. Mär 2011, 21:03

Controller hat geschrieben:
2. Es ist die vorherige Saison insofern nochmal gutgegangen, daas wir den Aufstieg verpasst haben. Unter Guster wären wir nach 10 Spielen mit vielleicht 3 bis 4 Punkten abgeschlagen Letzter in der RL. Danach wäre der Rauswurf gekommen und man hätte mit einem neuen Trainer als feststehender Absteiger die Saison irgendwie zu Ende gebracht.




Unsere derzeitige Mannschaft könnte selbst der liebe Herrgott als Trainer nicht in der Regionalliga halten. Wenn man nur 2 o. 3 Rl. taugliche Spieler im Kader hat, ist der abstieg eh von vornherein klar.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon butcher » Do 3. Mär 2011, 21:09

Ich Danke der Mannschaft dass sie den Pokalsieg und die Aufholjagt letztes Jahr zusammen mit diesem Trainerduo geschafft hat. Ganz besondern Dank an Steigelmann der einen sehr großen Anteil daran hatte!

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben Guster und Zell ihr bestes gegeben und ich wünsche den beiden viel Glück in ihrem Leben.

Der Mannschaft die 24 Std. vorm nächsten Spiel plötzlich ohne Trainer dasteht wünsche ich morgen ganz beonders viel Glück und dass sie vollkommen befreit aufspielt. Peter Tretter hat wohl eine ganz schwierige Aufgabe morgen, da definitiv keine Zeit blieb die Mannschaft einzustellen, trotzdem habe ich keine Bedenken, dass er das gut hinbekommt.
Viel Glück morgen Abend und Spass beim Spiel! :fkpwapp:

Ach ja, falls morgen in den Zeitungen die Spieler von dem scheidenden und gescheiterten Duo alleine verantwortlich gemacht werden, haben die Spieler auch die Möglichkeit sich zu Wort zu melden.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Guster vom Traineramt zurückgetreten. Tretter übernimmt

Beitragvon Jay-Jay » Fr 4. Mär 2011, 01:40

Runner, der Pokalsieg hat es nicht ermöglicht einen Profitrainer zu holen. Das Geld ist schon lange im letzten Geschäftsjahr untergegangen und sorgte wenigstens für halbnormale Zahlen im abgelaufenen Jahr.

Bei dir heiligt offensichtlich der Zweck die Mittel ... der Erfolg ist, dass unsere Mannschaft offensichtlich mittlerweile das Fussballspielen verlernt hat. Man kann ja auch gerne mal verlieren, wenn der Gegner besser ist. Das Gekicke was wir aber in den letzten Spielen gesehen haben war schon abartig. Dazu die sinnfreien Auswechslungen und der Umgang mit den Spielern. So geht's heute nicht mehr. Vielleicht war das mal vor 20 Jahren so.
Egal wer die Mannschaft jetzt bis zum Ende der Runde trainiert ... vom spielerischen kann es nicht mehr viel schlechter werden. Eigentlich nur noch besser.

Ich kann jedenfalls derzeit ein Zukunftskonzept sehen, was ich seit langer Zeit vermisst habe. Wenn man es jetzt fertig bringt und mal wieder Plakate sieht, wann die Klub überhaupt spielt, dann werden auch wieder mehr Zuschauer kommen.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste