Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Eagles83
Bambini
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:27

Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Beitragvon Eagles83 » Do 17. Mär 2011, 13:21

Hallo,

mein Name ist Harry, 44 Jahre alt Familienvater und seit ich denken kann Fan des KFC Uerdingen (ehemals Bayer Uerdingen). Seit Mitte der 80er sammle ich Stadionzeitungen zu Spielen mit Uerdinger Beteiligung und habe zudem eine Sammlung von meinem Vater übernommen. Nachdem ich jetzt viele Jahre einfach "drauf los" gesammelt habe, habe ich jetzt System in meine Sammlung (ca. 1.160 Programme zu Pflichtspielen ca. 200 andere) gebracht.

Jetzt versuche ich die Lücken systematisch zu schliessen.

Zwischen FK Pirmasens und Uerdingen gab es folgende Spiele:

Liga Saison Datum Heimteam Auswärtsteam Erg.
Relegation 1974/1975 18.06.75 FK Pirmasens Bayer Uerdingen 4:4
RL West 1999/2000 24.04.00 FK Pirmasens KFC Uerdingen 05 2:0

Kann mir jemand verlässlich sagen ob es ein Programm zum Relegationsspiel für die erste Liga 75/76 gab, zum Spiel 99/00 ist mir bekannt das es ein Programm gegeben hat. (Zu den Rückspielen hat es jeweils Programme gegeben).

Toll wäre es wenn nach so vielen Jahren noch Tauschmaterial vorhanden wäre, ich wäre aber auch an einem Scan des jeweiligen Titelblattes interessiert (im Sinne virtueller Vollständigkeit).

Wäre toll wenn mir einer weiter helfen könnte. Vielleicht kann einer auch einen Kontakt ausserhalb des Forums vermitteln?

Mit sportlichem Gruß vom Niederrhein
Harry

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Beitragvon Clayton » Do 17. Mär 2011, 13:25

Hallo Harry,

Zu dem 99/00 Spiel bin ich mir ziemlich sicher das ich das Heft noch habe.
Auch habe ich einige Hefte der 70er, ich werde gleich nachher mal nachschauen ob da etwas dabei ist.
Ansonsten sind hier im Forum 1-2 Cracks dabei die dir hoffentlich weiterhelfen können!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Eagles83
Bambini
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:27

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Beitragvon Eagles83 » Mi 23. Mär 2011, 15:53

Clayton hat geschrieben:Hallo Harry,

Zu dem 99/00 Spiel bin ich mir ziemlich sicher das ich das Heft noch habe.
Auch habe ich einige Hefte der 70er, ich werde gleich nachher mal nachschauen ob da etwas dabei ist.
Ansonsten sind hier im Forum 1-2 Cracks dabei die dir hoffentlich weiterhelfen können!


Und was gefunden?
Wäre klasse zu wissen, ob es zu dem Relegationsspiel überhaupt ein Programm gab, vielleicht jage ich ja einem Phantom nach ... :autsch:
Scans der Titelblätter wären auch schon toll, ob wohl Originale natürlich unschlagbar sind :oleole:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Beitragvon Clayton » Mi 23. Mär 2011, 15:54

Ich suche noch.. im Keller siehts aus wie Kraut und Rübe.. dauert bis ich da Ordnung reingebracht hab :)
Es geht aber nicht vergessen !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Beitragvon FKP-HERO » Mi 23. Mär 2011, 20:01

Ei Clayton ... dann kommst du wenigstens mal wieder zum aufräumen :ok:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Beitragvon Clayton » Mi 23. Mär 2011, 20:15

Das ist wohl wahr, aber was juckt mich denn der Keller normal ? :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Eagles83
Bambini
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:27

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Beitragvon Eagles83 » So 19. Feb 2017, 09:47

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche, ob es zu folgendem Spiel ein Programm gab:

Relegation 1974/1975 18.06.75 FK Pirmasens Bayer Uerdingen 4:4

Zum Rückspiel gab es definitiv ein Programm, anbei ein Coverscan.

Wer kann helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste