Seite 1 von 1

Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 13:21
von Eagles83
Hallo,

mein Name ist Harry, 44 Jahre alt Familienvater und seit ich denken kann Fan des KFC Uerdingen (ehemals Bayer Uerdingen). Seit Mitte der 80er sammle ich Stadionzeitungen zu Spielen mit Uerdinger Beteiligung und habe zudem eine Sammlung von meinem Vater übernommen. Nachdem ich jetzt viele Jahre einfach "drauf los" gesammelt habe, habe ich jetzt System in meine Sammlung (ca. 1.160 Programme zu Pflichtspielen ca. 200 andere) gebracht.

Jetzt versuche ich die Lücken systematisch zu schliessen.

Zwischen FK Pirmasens und Uerdingen gab es folgende Spiele:

Liga Saison Datum Heimteam Auswärtsteam Erg.
Relegation 1974/1975 18.06.75 FK Pirmasens Bayer Uerdingen 4:4
RL West 1999/2000 24.04.00 FK Pirmasens KFC Uerdingen 05 2:0

Kann mir jemand verlässlich sagen ob es ein Programm zum Relegationsspiel für die erste Liga 75/76 gab, zum Spiel 99/00 ist mir bekannt das es ein Programm gegeben hat. (Zu den Rückspielen hat es jeweils Programme gegeben).

Toll wäre es wenn nach so vielen Jahren noch Tauschmaterial vorhanden wäre, ich wäre aber auch an einem Scan des jeweiligen Titelblattes interessiert (im Sinne virtueller Vollständigkeit).

Wäre toll wenn mir einer weiter helfen könnte. Vielleicht kann einer auch einen Kontakt ausserhalb des Forums vermitteln?

Mit sportlichem Gruß vom Niederrhein
Harry

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 13:25
von Clayton
Hallo Harry,

Zu dem 99/00 Spiel bin ich mir ziemlich sicher das ich das Heft noch habe.
Auch habe ich einige Hefte der 70er, ich werde gleich nachher mal nachschauen ob da etwas dabei ist.
Ansonsten sind hier im Forum 1-2 Cracks dabei die dir hoffentlich weiterhelfen können!

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 15:53
von Eagles83
Clayton hat geschrieben:Hallo Harry,

Zu dem 99/00 Spiel bin ich mir ziemlich sicher das ich das Heft noch habe.
Auch habe ich einige Hefte der 70er, ich werde gleich nachher mal nachschauen ob da etwas dabei ist.
Ansonsten sind hier im Forum 1-2 Cracks dabei die dir hoffentlich weiterhelfen können!


Und was gefunden?
Wäre klasse zu wissen, ob es zu dem Relegationsspiel überhaupt ein Programm gab, vielleicht jage ich ja einem Phantom nach ... :autsch:
Scans der Titelblätter wären auch schon toll, ob wohl Originale natürlich unschlagbar sind :oleole:

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 15:54
von Clayton
Ich suche noch.. im Keller siehts aus wie Kraut und Rübe.. dauert bis ich da Ordnung reingebracht hab :)
Es geht aber nicht vergessen !

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 20:01
von FKP-HERO
Ei Clayton ... dann kommst du wenigstens mal wieder zum aufräumen :ok:

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 20:15
von Clayton
Das ist wohl wahr, aber was juckt mich denn der Keller normal ? :D

Re: Stadionzeitungen Infos zu alten Ausgaben gesucht

Verfasst: So 19. Feb 2017, 09:47
von Eagles83
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche, ob es zu folgendem Spiel ein Programm gab:

Relegation 1974/1975 18.06.75 FK Pirmasens Bayer Uerdingen 4:4

Zum Rückspiel gab es definitiv ein Programm, anbei ein Coverscan.

Wer kann helfen?