Fanszene FKP

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Fanszene FKP

Beitragvon export 05 » Di 3. Apr 2012, 12:21

heute aus der pz: Dass die Fanszene in Pirmasens fehle, bedauert Michael Dusek. "Als Fußballer genießt man so etwas", sagt er und will dafür die Zuschauer auf der Tribüne begeistern, damit Team, Trainer und Besucher eine Einheit werden. "Das ist aber nicht einfach beim FKP", weiß er.

michael dusek spricht hier was wahres an. dabei gab es lange zeit eine aktive fanszene in pirmasens. zuschauermäßig war auch immer was geboten in pirmasens. man denke an das double, die regio und den dfb-pokal. noch nicht so lange her. auch ende der 90iger gab es eine aktive szene.
insgesamt kann clayton da sicherlich mehr dazu sagen. warum es aktuell einzig neunzehn03 gibt, entzieht sich meiner kenntnis.

in homburg z.b. liegt die ruhmreiche zeit noch nicht so lange zurück wie bei uns. dazu haben wir als pfälzer auch noch den fck vor der nase. nachdem abstieg aus der regio gab es viele tiefschläge. dennoch ist es für einen verein wie dem fkp wünschenswert eine aktive fanszene zu haben. vielleicht kann ja durch sportlichen erfolg und solide vereinsarbeit wieder etwas in diese richtung entstehen. zuschauermäßig sind wir in der oberliga bereits top.

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: Fanszene FKP

Beitragvon neunzehn03.de » Do 5. Apr 2012, 22:34

Unser Standpunkt zum Thema:

Bericht: Fehlende Fanszene in Pirmasens? - Ein Kommentar...
Bild

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Fanszene FKP

Beitragvon flw » Fr 6. Apr 2012, 14:02

Wer ist denn eigentlich neunzehn03?
Wer hat das denn geschrieben?

Wer hat Lust, in Pfeddersheim darüber zu reden?

Schepp
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:47

Re: Fanszene FKP

Beitragvon Schepp » Mi 23. Mai 2012, 16:37

War schon lange nicht mehr im Chat vertretten aber hierzu muß ich mich mal äußern!

Der FKP ist ein Verein für naja ich nenne es mal die ältere Generation. Die die ins Stadion gehen und sich Grundsätzlich über alles was dort passiert aufregen oder die die auf der Tribüne hocken und denken das Spiel interessiert eh nicht hauptsache gesehen und gesehen werden!
In denn Jahren in dennen wir eine kleine Fanszene hatten wurde nur geschimpft ( manchmal auch zu recht :P ) über diese "CHAOTEN" die doch nur Krawalle machen!Zugegeben ein paar waren da sicher dabei die Freunde der 3. Halbzeit waren aber so oft wie es dargestellt wird gab es gar kein Streß im Stadion, man hat sich nur auch nicht alles gefallen lassen!
Über Pyroaktionen kann man immer zweigeteilter Meinung sein!
Aber zum Punkt zurück man wird hier nie eine richtige Szene aufbauen können leider weil sobald etwas gesungen wird oder auch mal die Trommel dabei ist wird man etweder ausgelacht oder man bekommt von den alten zu hören "hör auf mit dem Krach ich will in ruhe Fußball gucken" :wirr:
UNd ab und an hatten manche Herren der Geschäftsstelle dann auch mal wieder ihre Phase und fingen an gegen die eigenen Fans mobiel zumachen!(Sind jetzt nicht mehr da)
Mir tuen echt die paar Leute leid die im Block Q stehen und immernoch tapfer versuchen Stimmung zumachen und nur dumme Sprüche abbekommen.

Ach noch eines: es wurde immer gesagt was manchmal an beschimpfungen aus dem früheren Fanblock ( Block P ) gekommen sind ist asozial !Ich steh jetzt neutral im Stadion und was da so von einigen Herren so auf den Platz gerufen wird da war der P Block ein Kindergarten!!!

In diesem Sinne...... :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fanszene FKP

Beitragvon export 05 » Di 29. Mai 2012, 13:48

denke ein klub wie der fkp braucht eine aktive fanszene. dass manchen der und der nicht passt ist normal. dass unter bei ein paar hundert immer mal wieder leute sind die eine andere meinung haben ist normal. man sollte sich eben nicht entmutigen lassen.

unser traditionsklub hat zwar nicht gerade sein beste zeit, aber man muss wieder aufstehen. egal wie oft man auf die fresse fällt. wichtig ist immer wieder aufzustehen! :fkpwapp:

DritteLiga2020
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:26

Re: Fanszene FKP

Beitragvon DritteLiga2020 » Mi 30. Mai 2012, 13:42

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit des SV Meppen in der 2. Liga. Da saß eine Blaskapelle auf der Tribüne und spielte Stimmungslieder. Sowas brauchen wir. Wenn die "Steht auf für den FKP" anstimmen, steht alles auf und klatscht mit. Und wenn "Heja FKP " angestimmt wird muss halt alles mitsingen. Jedenfalls wäre eine solche Kapelle bestimmt hilfreich etwas Stimmung auch auf die Tribüne zu bringen. Ich gehöre zwar nicht mehr zu den jüngsten, aber die Friedhofstimmung gefällt mir auch nicht. Für freien Eintritt und Bierdollars wäre da doch bestimmt was zu organisieren.

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Fanszene FKP

Beitragvon fkp_schorsch » Do 31. Mai 2012, 10:45

DritteLiga2020 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an die Zeit des SV Meppen in der 2. Liga. Da saß eine Blaskapelle auf der Tribüne und spielte Stimmungslieder. Sowas brauchen wir. Wenn die "Steht auf für den FKP" anstimmen, steht alles auf und klatscht mit. Und wenn "Heja FKP " angestimmt wird muss halt alles mitsingen. Jedenfalls wäre eine solche Kapelle bestimmt hilfreich etwas Stimmung auch auf die Tribüne zu bringen. Ich gehöre zwar nicht mehr zu den jüngsten, aber die Friedhofstimmung gefällt mir auch nicht. Für freien Eintritt und Bierdollars wäre da doch bestimmt was zu organisieren.

Das glaubste wohl selbst nicht das da jemande aufsteigt
Gruss Schorsch
Bild

Wesley

Re: Fanszene FKP

Beitragvon Wesley » Do 31. Mai 2012, 11:43

fkp_schorsch hat geschrieben:
DritteLiga2020 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an die Zeit des SV Meppen in der 2. Liga. Da saß eine Blaskapelle auf der Tribüne und spielte Stimmungslieder. Sowas brauchen wir. Wenn die "Steht auf für den FKP" anstimmen, steht alles auf und klatscht mit. Und wenn "Heja FKP " angestimmt wird muss halt alles mitsingen. Jedenfalls wäre eine solche Kapelle bestimmt hilfreich etwas Stimmung auch auf die Tribüne zu bringen. Ich gehöre zwar nicht mehr zu den jüngsten, aber die Friedhofstimmung gefällt mir auch nicht. Für freien Eintritt und Bierdollars wäre da doch bestimmt was zu organisieren.

Das glaubste wohl selbst nicht das da jemande aufsteigt


Ich bin schon der Meinung, dass wir den Aufstieg 2013 schaffen können.

Wesley

DritteLiga2020
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:26

Re: Fanszene FKP

Beitragvon DritteLiga2020 » Do 31. Mai 2012, 15:07

Wenn die Stimmung stimmt - Dann 100% -
Wäre nicht das erstemal. Wenn der Funke mal überspringt ist alles drin. Wenn auf dem Rasen aber 11 Lustlose spazieren gehen, dann wird auch auf der Hauptribüne niemand aufstehen. Wie gesagt, es wäre ein Versuch wert mit einer Kapelle die Stimmung anzuheizen. Ich wär jedenfalls sofort dabei und wenn noch einige mitmachen werden die anderen angesteckt. Das ist Rudeltheorie.

@ Wesley: 2013 Dritte Liga. Wie soll das gehen??????

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fanszene FKP

Beitragvon export 05 » Do 31. Mai 2012, 15:49

war doch auf das geschreibe von schorsch bezogen ;)

Schepp
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:47

Re: Fanszene FKP

Beitragvon Schepp » Do 31. Mai 2012, 15:53

Ich bin schon auf die ganzen beschwerden gespannt die wollen das der krach auf der Tribüne sofort aufört man will schließlich in Ruhe Fußball schauen!!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fanszene FKP

Beitragvon export 05 » Do 31. Mai 2012, 15:57

atmet locker durch die hose. dem einen gefällt das nicht, dem anderen das. ein traditionsverein wie die klub sollte schon eine aktive fanszene haben. die frage ist jetzt wie kann man diese verbessern? welche rolle kann dabei der verein spielen? was können die bisherigen fans machen? wie kann man wieder mehr leute anlocken?

wer ideen dafür hat, einfach raushauen!

ps: @ schepp: hab nicht einmal diese runde dein großes fk 03 pirmanses die klub plakat gesehen :cry:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fanszene FKP

Beitragvon export 05 » Do 31. Mai 2012, 16:06


Schepp
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:47

Re: Fanszene FKP

Beitragvon Schepp » Do 31. Mai 2012, 21:28

@ export

ich glaub auch nicht das die in nächster Zeit wieder dort auftauchen wird!Fahnen gibt es nur bei Fans! Keine Fans-Keine Fahnen!!! :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fanszene FKP

Beitragvon export 05 » Fr 1. Jun 2012, 08:11

bist also kein fan? neutraler zuschauer?


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste