Patrick Seidel kommt vom SV Elversberg / Spieler verlängern

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Patrick Seidel kommt vom SV Elversberg / Spieler verlängern

Beitragvon Clayton » Di 17. Apr 2012, 15:14

Quelle: PM FK Pirmasens
Link: Patrick Seidel kommt vom SV Elversberg

Die zurzeit sehr erfolgreichen A-Jugendspieler Frederic Palmstorfer, Julian Raquet, Florian Hasemann, Sebastian Glaser, Timo Sammel, Alexander Heinze, Tim Neubrech und Philip Schneider haben einen Vertrag für die Saison 2012 / 2013 unterschrieben. Ein weiterer Neuzugang ist Patrick Seidel. (Foto: SV Elversberg) Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt im Sommer von der SV 07 Elversberg auf die Husterhöhe.

Die Spieler Christian Henn, Timo Helfrich, Matthäus Gornik, Raphael Marhöfer, Robin Purdy, Timo Gassanow, Sebastian Schmitt, Jascha Conzelmann, Jannik Nagel und Patrick Hildebrandt haben Ihre auslaufenden Verträge um ein weiteres Jahr verlängert.

Für die Saison 2012 / 2013 besitzen die Spieler Attila Baum, Marc Hoffmann, Sebastian Kuhnhardt, Christian Singer und Frank Steigelmann noch gültige Verträge." Wir sind besonders stolz, dass alle unsere jungen Spieler schnell für die neue Saison zugesagt haben. Helfrich, Kuhnhardt, Purdy haben den Sprung schon in das Oberliga-Team geschafft.

Hoffmann, Nagel, Schmitt, Singer, Conzelmann Gasanow sind ganz nah dran. Aus der A-Jugend-Mannschaft kommen 8 weitere Talente; darunter Spieler wie Sammel und Heinze, die das U23-Team schon mehrfach verstärkt haben. Unser Weg mit unseren eigenen Talenten ist vorgegeben und muss konsequent fort- und umgesetzt werden.Die meisten Leistungsträger der 1. Mannschaft haben ebenso für die neue Saison zugesagt, so dass wir wieder eine sehr gesunde Mischung haben werden.


Wir werden ein Team mit einem sehr, sehr niedrigen Durchschnittsalter präsentieren. Patrick Hildebrandt wird mit 28 Jahren unser ältester Feldspieler sein; er soll die Jungen führen" freut sich FKP-Präsident Karsten Volberg über die erfolgreichen Gesprächen mit den Spielern.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Patrick Seidel kommt vom SV Elversberg / Spieler verläng

Beitragvon Roberto » Di 17. Apr 2012, 15:28

Alles in allem sehr schlechte Nachrichten für unseren Verein. Was ist mit Adragna und Zeric? Was ist mit Reinert? Stattdessen holt man einen durchschnittlichen wenn auch entwicklungsfähigen Spieler aus der zweiten Mannschaft der Elfen. Mir schwant Böses ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Patrick Seidel kommt vom SV Elversberg / Spieler verläng

Beitragvon export 05 » Di 17. Apr 2012, 15:36

Die Spieler Christian Henn...auslaufenden Verträge um ein weiteres Jahr verlängert.

adragna, zeric und reinert? hoffe doch das man die 3 halten kann. zu seidel kann ich nichts sagen. auf die jugend setzen ist sicherlich nicht der schlechteste weg, aber diese spieler müssen sich eben auch erstmal entwickeln und im herrenbereich durchsetzen. zwischen a-jugend regio und oberliga herren ist schon noch ein unterschied. denke wir haben auch kommende saison eine gute u23!
nur mit einer jugendtruppe wird es nicht gehen. mit baum, hilde und henn hat man aber auch 3 "erfahrene" führungsspieler in der mannschaft. den weg die eigenen jugendspieler im verein zu halten ist nicht falsch. dennoch brauht man auch spieler, die diese jungs führen. im sturm wäre ein erfahrener stürmer sicherlich nicht schlecht. bei adragna (macht eine ausbildung bei ring) hab ich doch hoffnungen das er bleibt, auch wenn steven dooley ja schonmal von ihm geschwärmt hat. zeric und reinert wird man sehen. sind beides aktuell wichtige spieler für uns. man wird sehen.

zu seidel kann ich leider nichts sagen. bin bei den kleinen elfen nicht so auf dem laufenden.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Patrick Seidel kommt vom SV Elversberg / Spieler verläng

Beitragvon Der Eidgenosse » Di 17. Apr 2012, 16:32

Naja... natürlich ist es gut, wenn junge Talente zu uns kommen und Spieler aus der eigenen Jugend an den Verein gebunden werden.
Wenn sich bei den Neuverpflichtungen nicht mehr tut, sieht es wohl nicht ganz so gut aus in der nächsten Saison.
Wie schon gesagt, nur mit der Jugend geht es eben auch nicht.
Reinert und Zeric wären sehr wichtig für die Mannschaft, Adragna würde ich persönlich weniger vermissen.
Natürlich fehlt uns auch noch ein gestandener Stürmer, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in dieser Richtung noch was passiert.

:fahne1: :fkpwapp:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Marc
Amateur
Beiträge: 105
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:53

Re: Patrick Seidel kommt vom SV Elversberg / Spieler verläng

Beitragvon Marc » Di 17. Apr 2012, 16:33

Meiner meinung nach sollte man auf junge Spieler setzen, die sich noch entwickeln und als Team zusammenwachsen können..... teure, alte Spieler sollte man ziehen lassen, wenn sie es wünschen, bzw. nur wegen des Geldes Fußball spielen (nichts persönliches und auch nichts gegen konkrete Spieler, denn dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, was die Spieler verdienen.)

Also, weiter diesen Weg gehen, es ist der richtige! :oleole:

goldi
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:40
Wohnort: draußen vom walde

Re: Patrick Seidel kommt vom SV Elversberg / Spieler verläng

Beitragvon goldi » Di 17. Apr 2012, 17:25

Grundsätzlich ist die Entscheidung auf junge Spieler zu setzen absolut ok. :applaus:
Ich meine auch, dass um Erfolg zu haben bzw die Jungen zu führen, einige gestandene Spieler gebraucht werden.
Allerdings muss man die auch bezahlen können. :wus:
Hier sollte man sich die Zahlen von der Mitgliederversammlung ins Gedächtnis rufen. :ballverliebt:

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Patrick Seidel kommt vom SV Elversberg / Spieler verläng

Beitragvon Hellraiser » Di 17. Apr 2012, 19:55

Sehr schöner Anfang,

aber es kann nur der Anfang sein!
Wir benötigen nicht junr extrem junge talentierte Spieler, sondern auch sehr gute erfahrene Spieler die diese Mannschaft führen können.

Ich hoffe, dass Reinert, Adragna und Zeric noch verlängern und Adragna wieder mal zu seiner letztjährigen Form findet.

Dazu muss noch mindestens 1 Stürmer zu uns kommen, der ein absoluter knipser ist :fkpwapp:
OLE FKP


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste