Termin Verbandspokalfinale

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Termin Verbandspokalfinale

Beitragvon export 05 » Do 3. Mai 2012, 10:29

für einen zuschauerfreundlicheren termin!

vorgesehen ist aktuell der 22.05.2012
sprich mitten unter der woche.

dabei würden sich im mai zuschauerfreundlichere termine finden! so sind z.b. auch die pfingstenfeiertage im mai! ob man jetzt am 22.05.2012 an einem "normalen wochentag" oder eben am 25. (freitags) bzw. 26., 27., oder 28.05. spielt macht zeitlich doch kaum einen unterschied. wie die ligaspiele gelegt sind bei uns bzw. worms oder niederauerbach weiss ich jetzt nicht. für alle 3 geht es in der liga aber kaum noch um was. ggf. kann man doch auch das ligaspiel unter der woche austragen und das finale an einem der o.g. termine. auch der 16.05. wär noch ein termin mit dem man sich anfreunden kann, denn der 17.05 ist immerhin feiertag.
oder man trägt das finale "dfb-pokal-mäßig" nach ende der meisterschaftsrunde aus.

auf jeden fall kann man das finale zuschauerfreundlicher legen!

Marc
Amateur
Beiträge: 105
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:53

Re: Termin Verbandspokalfinale

Beitragvon Marc » Do 3. Mai 2012, 14:26

Bin auch für eine Verlegung auf einen Feiertag, an diesem Termin gehts z.B. auch bei mir nicht.....

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Termin Verbandspokalfinale

Beitragvon Kluberer » Do 3. Mai 2012, 20:07

Prinzipiell habt ihr Recht. Der Termin ist unglücklich. Aber der 16, Mai fällt weg, weil der Verband 14 Tage zwischen Halbfinale und Finale will um das Enspiel zu organisieren. Die Pfingstfeiertage sind zu spät, weil ja die Spieler irgendwann mal in Urlaub wollen und die Vorbereitung bestimmt Ende Juni Anfang Juli wieder beginnt. Ich glaube nicht dass die Vereine ein Interesse haben den Termin zu verlegen. Eine Verlegung des Oberligaspieltages kommt auch nicht in Frage, weil unser Gegner noch mitten im Abstiegskampf steckt und deshalb das Spiel zeitgleich mit den anderen stattfinden muss. Man sollte sich vielleicht in Zukunft mal überlegen das Finale nicht mehr an einem neutralen Ort sondern wie bei den anderen Spielen auch per Los das Heimrecht zu vergeben. Höherklassige Vereine immer auswärts. Das würde mit Sicherheit auch für mehr Zuschauer sorgen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termin Verbandspokalfinale

Beitragvon export 05 » Fr 4. Mai 2012, 08:41

neutraler platz find ich für ein finale absolut richtig.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste