Dusek entlassen ?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
pipo
Bambini
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 18:06

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon pipo » Fr 1. Jun 2012, 19:26

Dusek, musst nicht allein die Schuld tragen.
Es gibt noch andere Leute die Ihre gestehen müssen.
Was roten Karten angeht, von Novic, 2x gelb/rot und einmal rot.
Mir ist es lieber ein Kämpfer mit gelb/rot oder rot als ein Schaufussballer ohne ehrgeizige einstellung.
Aber heute ist es für den FKP den Anfang eine lange Serie die zu Meisterschaft führen wird.
Viel Glück.
Beobachter

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon hotic » Fr 1. Jun 2012, 21:55

Es wird wohl Peter Tretter sein. Eine billig Lösung , ob es eine gute ist bezweifele ich leider.

Superfan17
Jugendspieler
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2007, 20:33

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Superfan17 » Fr 1. Jun 2012, 22:08

Nun denn, so schnell wird man also mal wieder ungeduldig..... verrät die selbst gesteckten Ziele von wegen Konzept .... das sowas evtl Zeit braucht kapiert in Pirmasens wohl niemand...... die Arroganz zu glauben man muss auf jeden Fall aufsteigen ist einfach zum Kotzen ! Nicht nur hier wird Gussball gespielt!!!! Was ist falsch gelaufen,......... man war mit neuem Trainer, neuer Mannschaft und neuem Konzept 3. in der Oberliga, die sehr ausgeglichen war, ausser das Homburg als Absteiger auch zum Favoritenkries zu zählen war und Zweibrücken immerhin mal locker die Pokaleinnahmen verbraten konnte........., dann hat man das Pokalfinale erreicht..... ist ja auch nicht selbstverständlich und mit ein bisschen mehr Glück, wäre es ein spannendes Finale geworden...... also was war soooooooo schlecht........ rein vom Ergebnis !!!!!!!!!!!!
"Respekt" vorm neuen Präsidium, da hätte ich mehr Rückrat erwartet............. :brech:

Aber es ist wie immer........ alle jahre wieder ein neuer Trainer.......... nur sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und es Peter Tretter werden, der bereits bei 2 Trainern Co war und als Interim nicht wirklich überzeugen konnte, werde ich mich in der nächsten Saison nach einer neuen Wochenendbeschäftigung umsehen und den FKP nicht mehr als zahlender Besucher unterstützen !!!!

Michael Dusek wünsche ich für seine Zukunft ales Gute, er hat sich stets gut verhalten, stand immer Rede und Antwort, aber wer hier unterschreibt kann sich fürs kommende Jahr schon einen neuen Job suchen.......... So war es die letzten 10 Jahre und so wird es wohl auch in Zukunft sein ! :autsch:

Vielleicht ist in 14 tagen ja Jogi Löw frei..........der könnte dann für die nächsten 9 Monate übernehmen, danach wird ja eh ein neuer Trainer installiert !!!!! :ahh:

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Hellraiser » Sa 2. Jun 2012, 08:56

Jetzt haben wir schon wieder unserer Trainer entlassen,..ich kann es nicht fassen.
Wir waren im Pokalfinale und haben den 3. Platz in der Liga gespielt.

Nach vielen Anfangsschwierigkeiten hatten wir eine klasse Serie gestartet, das Team scheint zusammengewachsen zu sein, der Trainer hat jedem Spieler individuelle Pläne für die Sommerpause mitgegeben und den Kader für nächstes Jahr geformt.
Ein paar Tage später trennen wir uns von Michael Dusek? Da muss mas vorgefallen sein, denn ansonsten kann ich die Entscheidung nicht verstehen. Vielleicht spielt der Vorstand mit offenen Karten und wird noch sagen was wirklich passiert ist, denn der Grund Ziele nicht erreicht kann ich nicht nachvollziehen.

Nun stellt sich mal wieder die Frage wie es weiter gehen soll. (Alle Jahre wieder,..)

Ich persönlich würde die Variante Robert Jung bevorzugen, denn Tretter hat wirklich sehr, sehr viel im Jugendbereich geleistet. Wenigstens im Jugendbereich sollte es so weiter gehen wie bisher, denn dort sind wir sehr erfolgreich.

Wenn Robert Jung sich das ganze nicht mehr antun möchte sollte man schauen, dass man einen Trainer bekommt der sowohl die Oberliga als auch die Regionalliga sehr gut kennt und auch Erfolge nachweisen kann. Das alles hatte Michael Dusek,....
OLE FKP

Benutzeravatar
klubbererundclubberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1031
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 17:52
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon klubbererundclubberer » Sa 2. Jun 2012, 09:27

Aufgrund der unterschiedlichen zukünftigen sportlichen Ausrichtung ( zukünftig)


dieser Satz würde ich auch gerne mal näher definiert wissen , nach einem Jahr aber egal, neue Saison neues Glück , und davon ein ganz grosses Stück , denn dass gehört nun mal auch dazu , oder FKP Freunde? , viel geholfen wäre schon wenn die Husterhöh wieder ne Festung würde, und sich andere Mannschaften wieder fürchten wenn se dahin müssen, das Publikum ging dann gewiss wieder öfter zufriedener nachhause! :P
Zuletzt geändert von klubbererundclubberer am Sa 2. Jun 2012, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
der KlubbererundClubberer
Euer Baermesenser in Naemberch

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » Sa 2. Jun 2012, 10:10

http://www.pirmasenser-zeitung.de/cgi-b ... id=9053450

Die FKP-Führung setzt künftig noch mehr auf die Jugend und nimmt auch in Kauf, sportlich kleinere Brötchen zu backen.


ein satz der mir einen schauer über den rücken laufen lässt. was heißt kleinere brötchen? landesliga? kreisliga? dieser satz macht mir angst!
jugend schön und gut. man kann aber nicht jedes jahr nur mit der a-jugend auflaufen. man braucht auch ältere führungsspieler. nur blind jugend jugend jugend brüllen bringt auch nix. die jungs müssen langsam heran geführt werden.
waren das die differenzen? kann ich mir nicht vorstellen. da war noch was. das sportliche mit rang 3 und pokalfinale sehen nach außen gut aus. leider waren in der tat sehr viele schwache spiele und auch die spielerische entwicklung hinkte etwas.

doch was nun? der neue trainer muss jetzt mit dem kader in die saison gehen der bereits steht. marco geib als trainer finde ich keine gute lösung. so könnte wieder ein richtiger fkpler verbrannt werden. peter tretter hat die jugend im griff. dort würde ich jetzt nur ungern wieder ein loch sehen. tretter passt dort einfach hin!

kanidaten:
robert jung
+ erfahrung
+ kennt die mannschaft und das umfeld
+ kennt die liga
+ ist fkpler
+ kann erfolge vorweisen
- ist bereits 68 jahre alt

peter tretter

+ gute leistungen im jugendbereich
+ kennt die mannschaft und umfeld
- keine erfolge im herrenbereich
- kein frischer wind
- im jugendbereich fällt er weg
- kontakte sind nicht so ausgeprägt wie z.b. das bei einem michael dusek der fall war

weitere kanidaten?

DritteLiga2020
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:26

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon DritteLiga2020 » Sa 2. Jun 2012, 10:50

Noch vor 14 Tagen wurde verkündet, dass die Mannschaft steht. Es sei eine gesunde Mischung zwischen Jung und Alt. Jetzt auf einmal soll es Unstimmigkeiten über die Zusammensetzung der Mannschaft gegeben haben???

Noch vor einem Jahr wollten wir unbedingt den Aufstieg in die Regionalliga, heute sind wir urplötzlich eine strukturschwache Region???

Für wie blöd will uns dieses Präsidium eigentlich verkaufen??? Wenn ihr nicht die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen das wir alle in euch gesetzt haben verspielen wollt, dann sagt, was wirklich geschehen ist oder sagt eben nichts,weil Stillschweigen vereinbart wurde, aber hört auf Märchen zu erzählen. Denn damit sägt ihr euch selbst ab, weil euch keiner mehr glaubt. :hinterteil:

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 2. Jun 2012, 11:12

DritteLiga2020 hat geschrieben:Noch vor 14 Tagen wurde verkündet, dass die Mannschaft steht. Es sei eine gesunde Mischung zwischen Jung und Alt. Jetzt auf einmal soll es Unstimmigkeiten über die Zusammensetzung der Mannschaft gegeben haben???

Noch vor einem Jahr wollten wir unbedingt den Aufstieg in die Regionalliga, heute sind wir urplötzlich eine strukturschwache Region???

Für wie blöd will uns dieses Präsidium eigentlich verkaufen??? Wenn ihr nicht die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen das wir alle in euch gesetzt haben verspielen wollt, dann sagt, was wirklich geschehen ist oder sagt eben nichts,weil Stillschweigen vereinbart wurde, aber hört auf Märchen zu erzählen. Denn damit sägt ihr euch selbst ab, weil euch keiner mehr glaubt. :hinterteil:



:applaus: das sehe ich auch so!

Was vor Wochen noch so toll war, soll heute plötzlich schlecht sein?
Hier stinkt einiges bis zum Himmel und wieder zurück.
Sind plötzlich viele Sponsoren abgesprungen? Wollte Dusek noch mehr Spieler verpflichten und dazu fehlt das Geld?
Vor kurzen hieß es noch das der FKP in die Regionalliga muss und irgendwann vielleicht auch mal 3.Liga angepeilt wird und jetzt müssen wir plötzlich wieder kleinere Brötchen backen?
Sehr, sehr seltsam?!
Eine Presseerklärung von Dusek wäre hilfreich, aber die wird es wahrscheinlich nicht geben.
Geib ist eh der Drahtzieher und das Präsidium macht er was er will, aber das ist nur meine Meinung.
Einst steht fest, auf langfristiges Mittelmaß in der Oberliga haben vielleicht noch 100 Zuschauer große Lust, also würde ich auch einen Umzug in die Spesbach planen.

Ich war auch kein Dusek-Freund, aber ich hätte mir für den Klub und ihn Konstanz und ein bisschen Geduld gewünscht.
Alles Gute für die Zukuft Herr Dusek!
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Runner » Sa 2. Jun 2012, 11:24

In der PZ steht der Trennungsgrund eindeutig beschrieben. Das Präsidium setzt auf den eigenen Nachwuchs u. nimmt dafür auch erst einmal zwei harte Jahre auf sich bezüglich der Platzierung in der Oberliga. Michael Dusek wollte aufsteigen u. dafür hätte er noch ca. 5-6 neue Spieler holen müssen. So jedenfalls habe ich das (zwischen den Zeilen gelesen). Da kein Geld da ist Zitat Karsten Vollberg: "Strukturschwache Region" und Michael Dusek als "Aufbauhelfer für die Jungen" viel zu teuer wäre, geht man nun den harten Weg über die interne Lösung. Spannend wird dies auf jeden Fall werden im nächsten Jahr, denn es wird sicherlich sehr eng werden im Süden der Tabelle. Bin mal gespannt ob die Zuschauer das mittragen. Körperlich fehlen den meisten Jungen noch etwa 2 Jahre intensives, hartes Aufbautraining bis zur konstanten Oberligareife. Es wird ein harter Weg :uiui:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Ergänzungsspieler » Sa 2. Jun 2012, 11:44

dass das projekt dusek geld kostet hätte man doch vorher wissen müssen?!  :autsch:

und wenn der aufstieg geklappt hätte, würde man dann jetzt plötzlich verzichten weil man ja zu wenig finanzielle mittel hat?! :wus:

wäre dusek dann auch entlassen worden, weil er aufgestiegen wäre?! geld für die regionalliga hätte man ja dann erstrecht nicht ;)

warum wurde dusek dann überhaupt geholt?! :wirr:

erst wird vor genau einem jahr der aufstieg in die regionalliga ausgegeben, dann merkt man (oder wird eher darauf hingewiesen), dass das eine ziemlich dumme aktion ist und heute will man plötzlich kleinere brötchen backen.

soso. da sind sich wohl ein paar nicht so ganz klar über das was sie treiben. die konsequenz aus diesem provienziellen hin und her ist in meinen augen und für mich persönlich das vertreiben der letzten treuen seelen - mich eingeschlossen. nach vielen jahren wird es für mich keine dauerkarte mehr geben, ich habe nämlich endgültig keine lust mehr auf ein dauerabo "experimentellen" fussballs und das verarschen der fans und mitglieder.

und wenn ich nicht bald eine schlüssige stellungnahme  zu lesen bekomme, die ich auch gauben kann, werde ich meinen mitgliedsausweis persönlich auf der geschäftsstelle abgeben. ich erkläre dort auch gerne nochmals warum ich das tue.

offiziell wundert man sich, warum in pirmasens die fankultur gestorben ist.. vllt sollte man sich einfach mal gedanken machen wie man sich als fan fühlt? auch für uns gibt es keine konstanz, entscheidungen erscheinen schleierhaft, sprunghaft und unglaubwürdig. die mannschaft ist verunsichert und hat wohl auch probleme mit dem selbstbewußtsein was z.b. heimspiele angeht. anders kann ich mir die heimschwäche nämlich nicht erklären. an den spielerischen möglichkeiten liegt es sicher nicht. aber an was dann?

so lange dieses trainergewechsel weitergeht und man immer wieder erst weit voraus und dann wieder schnell zurückrudert - und dann das umfeld derart im unklaren lässt, so lange braucht sich auch keiner mehr fragen warum das publikum langsam einfach keine lust mehr hat.

in anbetracht der tatsachen hat sich die vereinsführung am anfang wirklich gut verkauft, aber mittlerweile wird das ganze zu einem kasperletheater und einfach lächerlich.

weiter so herr geib & vorstand, wenigstens das machen sie gründlich :applaus:
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

DritteLiga2020
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:26

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon DritteLiga2020 » Sa 2. Jun 2012, 12:12

Wenn Herr Dusek jetzt nicht wie in Idar "seine" Verplichtungen wieder mitnimmt woanders hin, dann haben wir doch nächstes Jahr eine Gute Mischung.

Steigelmann/Marhöfer

Hildebrandt/Gornik/Ernst/Baum/Zeric/Henn/Reinert/Hjadarovic als erfahrene Hasen, umringt mit den jungen Wilden.

Conzelmann/Nagel/Kuhnhardt/Singer/Purdy/Hoffmann haben schon bewiesen dass sie es können
Helfrich muss sich zusammenreißen, dann kann das was geben
Und der Rest muss sich beweisen.

Klar aber auch dass das für eine Meisterschaft nicht reichen kann. Vor allem nicht wenn man 2 Mannschaften stellen will. Abstiegsängste krieg ich hier aber auch nicht.

Neuer Trainer: Nur Robert Jung kann dieses Schiff in die richtige Bahn lenken. Geib und Tretter saßen im gleichen Boot wie Dusek und haben an der Misere den gleichen Anteil. Jetzt Geib als Messias zu verkaufen ist verlogen und billig.

Zum Thema Dauerkarte: Man hatte mich schon fast überredet auch mal eine zu nehmen. Brauch ich das. Nein.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 2. Jun 2012, 12:21

Hmm... vielleicht werden die Verträge mit Zeric, Reinert, Henn und Co. noch aufgelöst?
Die sind in der strukturschwachen Region jetzt sicherlich und plötzlich auch zu teuer?!
Ich kann mir kaum vorstellen das solche Spieler kleinere Brötchen backen wollen, so wie unser Verein und sich im grauen Mittelfeld der Oberliga wohlfühlen und dort ihre sportliche Zukunft sehen?
Passt so wie vieles im Moment einfach nicht zusammen?!

Lassen wir uns überraschen.... wohl eher unangenehm!
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon ACE » Sa 2. Jun 2012, 12:48

Strukturschwach ist die Region nicht erst seit gestern und für meinen Geschmack hatten wir schon in der abgelaufenen Saison zu viele "unerfahrene OL-Spieler" auf dem Platz stehen. Aufbauen/einbauen ja, aber übertreiben darf man es auch nicht. Ich bin sehr enttäuscht, weil wieder keine Kontinuität reinkommt und bin gespannt, wer am Ende den schwarzen Peter hat. Da muss doch was vorgefallen sein. Ich dachte nächste Saison packen wir es. Aber jetzt habe ich erstmal die Faxen dicke. Kasperltheater. Jedes Jahr das Gleiche. :brech:

Benutzeravatar
klubbererundclubberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1031
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 17:52
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon klubbererundclubberer » Sa 2. Jun 2012, 13:51

wenn da nicht mehr zu gesagt wird als kleinere Brötchen backen , na dann Mahlzeit , ne warme muss aber auch ab und an mal sein , denke ich , das Publikum wurde ja sehr verwöhnt in den letzen Jahren zu Hause. Schade Schade kann man da nur sagen . Am Geld alleine kann es ja nun auch nicht liegen denke ich mal , denn die RL in der neuen Form ist ja billiger , zu Haben als die alte, und auf Dauer Leute ins Stadion zu bekommen wenn überall drum rum dann höhere Klassen gespielt werden, na ja, dass sind dann die Spiele für die Rentner , die daheim in den Füßen der Frauen sind am Wochenende kein Fahrzeug mehr haben , und Fahrrad nicht mehr fahren können , hält da eigentlich ein Bus am Stadion , wie früher ?? oder wie kommt man da hin ohne eigenen PKW ? :oleole: :P
Zuletzt geändert von klubbererundclubberer am Sa 2. Jun 2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
der KlubbererundClubberer

Euer Baermesenser in Naemberch

DritteLiga2020
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:26

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon DritteLiga2020 » Sa 2. Jun 2012, 16:51

Denken wir mal logisch.

Wenn man eine interne Lösung anstreben würde, warum ist die dann noch nicht kommuniziert???

Bedeudet: Man verhandelt noch mit einer externen Lösung, will aber Ruhe haben und sagt was anderes als man meint. Das wäre clever!!!

Frage weiterhin: Traut man unserem Präsidium soviel Cleverness zu???

Ich schon. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Ich sehe am Montag schon die Schlagzeile in der PZ:

Robert Jung neuer Trainer beim FKP.

Alles andere würde meine Erwartungen an das auch von mir gewählte Präsidium nicht erfüllen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste