Dusek entlassen ?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Der Eidgenosse » Di 5. Jun 2012, 08:45

Jay-Jay hat geschrieben:Dass Reinert eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat um in den bezahlten Fußball zurückzukehren, dürfte doch wohl klar sein. Dass er als ehemaliger Bundesligaspieler nicht in der OL versauern will, kann man wohl gut nachvollziehen.
Also viel Tam-Tam um eine ganz normale Sache im Fußballgeschäft.

Auf jeden Fall noch besten Dank an ihn für seinen Einsatz im FKP-Trikot und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg !!


Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass Reinert den Verein auch verlassen hätte, wenn Dusek heute noch Trainer wäre?!
Wenn dem so ist, dann solltest Du vielleicht mal die Präsidiumsbrille absetzen.
Im Interview von M.G. wurde Reinert noch als erfahrener Spieler erwähnt, der nächste Saison mit den Jungen zusammen eine gute Mischung ergibt.Also wieder einmal viel Blabla und nichts dahinter,

Also bitte mal aufwachen! :wirr:

Die erfahrenen Spieler verlassen das sinkende Schiff... mal gespannt wer der nächste ist?
Aber auch dort, wird es dann bei manchen wieder ne ganz normale Sache im Fußballgeschäft sein :autsch:

Alles Gute Basti und viel Erfolg bei einem Verein, bei dem weniger Chaos herrscht... :wus:
Zuletzt geändert von Der Eidgenosse am Di 5. Jun 2012, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » Di 5. Jun 2012, 08:50

wenn er sein verbleib nur von einer person abhängig macht dann bitte... sportlich natürlich ein verlust.

manfred hoffmann ist mit theisinger & probst wohl auch einer unserer größten sponsoren. das präsidium hat einen trainer entlassen. scheinbar gab es da schon gründe, wobei diese bisher nicht offen nach außen getragen wurden. vielleicht will man sich so auch eine schlammschlacht ersparen.

einfach auf das präsidium einzuschlagen ist meiner meinung nicht angebracht. ist aber typisch. die verantworlichen sollen sich das alles aber auch nicht zu sehr zu herzen nehmen. übernimmt man verantwortung bekommt man eben auch öfters mal auf die mütze. kritik gehört halt dazu.

jetzt muss man halt einen guten trainer verpflichten. dieser muss auch zügig gespräche mit den spielern/der mannschaft führen. momentan hängen die spieler auch etwas in der luft. wer wird alt neuer trainer?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » Di 5. Jun 2012, 09:18

heute aus der pz:

- reinert wechselt richtung 3. liga. lt seiner aussage wäre das auch mit dusek als trainer passiert
- zeric sagte: es muss sich gedanken machen (nach der entlassung von dusek)
- hajdarovic ist kommende saison auf jeden fall an board
- schad hat seinen vertrag verlängert
- gornik spielt nächste runde auch für unsere klub

- peter tretter würde auch die obeligamannschaft trainieren, stellt aber bedingungen. in einen jugendwahn zu verfallen wäre falsch. zudem sollte auch die betreuung der a-jugend klar geklärt sein. die a-jugend in der regio, oder buli zu betreuen würde ihn auch weiterhin reitzen.
- es wurde mit kampe gesprochen. ob a-jugend oder erste mannschaft?

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Jay-Jay » Di 5. Jun 2012, 09:20

Mein lieber Eidgenosse, es ist wohl wahr, dass Sebastian Reinert wg. Dusek nach PS gekommen ist.

Aber mal ehrlich, wenn er in der 3. Liga als Profi spielen kann, meinst du denn allen Ernstes, dass er wegen Dusek darauf verzichtet hätte? Kann ich mir nicht vorstellen. Von irgendetwas muss der gute Mann ja auch leben und Fußball ist halt mal sein Beruf. Da geht man auch da hin wo man sein Geld für den Lebensunterhalt verdient, bzw. man mehr verdient.

Alle Vorstandskritiker können sich gerne auch im nächsten Jahr mit entsprechendem Konzept und Finanzierung des Konzeptes der Mitgliederversammlung stellen und sich wählen lassen ....
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon butcher » Di 5. Jun 2012, 09:27

@ hotic
Eigentlich hatte ich ja darauf gehofft, dass Du auf meine Frage reagierst. Deine “Verschwörungstheorien“, die sich vermeintlich jeder Nachprüfbarkeit entziehen, konntest Du oder wolltest Du nicht konkretisieren.

Im Prinzip kanst Du jeden Spieler fragen der nicht unmittelbar durch M.D. beeinflußt und bevorzugt wurde. Novic, Weller, Preuss waren die ersten befreiten .... :cool:

Offenbar leiden hier einige an Gedächtnisschwund und haben ihre berechtigte Kritik in Richtung M.D.von einigen Wochen wieder völlig vergessen.

Einfach durchklicken: http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?f=16&t=2192&hilit=Novic&start=30

Bei Reinert war von vornherein klar, dass er bei Angeboten von höherklassigen Vereinen von seiner Ausstiegsklausel gebraucht machen wird.

„Der aus St. Wendel stammende Reinert startete seine Laufbahn beim 1. FC Kaiserslautern, für den er bis zur Saison 2008/09 14 Erst- und 53-Zweitligaspiele bestritt. Über den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden führte sein Weg in der letzten Saison zu den Sportfreunden Lotte in die Regionalliga West. Nach dem verpassten Aufstieg war Reinert ohne Verein. Weil er endlich wieder mit einer Mannschaft trainieren wollte, klopfte er beim FKP an. "Ich hatte mich einfach nur gefreut, statt auf dem Laufband endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Als dann die Anfrage kam, ob ich mir vorstellen könnte beim FKP zu spielen, habe ich keine Sekunde gezögert", erzählt der vielseitige Spieler, dessen Lieblingsposition im zentralen defensiven Mittelfeld liegt. "Ich möchte wieder Spielpraxis sammeln und mithelfen, die gesteckten Ziele zu erreichen".
Quelle PZ vom 7.09.11

Seine Alternativen damals waren: http://www.zeit.de/sport/2010-08/arbeitslos-fussball-bundesliga-profis

Vor unserer Zeit: “Regionalliga kein Thema"

Die Regionalliga, so Reinert, sei aber kein Thema für ihn. ,,Mit der Empfehlung von 53 Spielen in der Zweiten Liga rechne ich mir in dieser Liga noch Chancen aus. In die Regionalliga kann ich noch wechseln, wenn ich älter bin.“ Ein Engagement beim FCH sei also ausgeschlossen. Nun wartet Sebastian Reinert täglich auf einen Anruf aus Aue, ,,Der Kontakt zu Trainer Schmitt ist noch nicht gänzlich abgerissen.“

http://www.sol.de/sport/saar-sport/sport-ticker/Sebastian-Reinert-Regionalligist-FC-Homburg-Mittelfeldspieler-FCK-Profi-FC-Aue-Probetraining-Fussball-Frueherer-FCK-Profi-Sebastian-Reinert-haelt-sich-beim-FC-Homburg-fit;art23675,3360509

Heute in der PZ: [..} “Dieser Schritt hat nichts mit der Entlassung von Michael Dusek zu tun. Das wäre auch so gekommen, wenn Dusek geblieben wäre” betont Reinert …”

Nun kann ja jeder glauben was er will, schließlich gibt's bei uns "Glauben- und Religionsfreiheit" ;)
Ich jedoch versuche mich an Fakten zu halten ... und vertraue der Aussage von Sebastian Reinert und wünsche ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg alles Gute!!!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » Di 5. Jun 2012, 10:28


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » Di 5. Jun 2012, 11:15

mh, kurzer vergleich der 2 kanidaten tretter und kampe:

- beide kennen den fkp, pirmasens und die umgebung
- beide sind fkpler
- beide arbeiten/arbeiteten für den fkp
- bei kampe als erstmannschaftstrainer müsste man den jugendbereich nicht neu umkrempeln. tretter macht dort einen guten und erfolgreichen job.
- kampe bringt eher neuen schwung rein als tretter
- tretter ist aktuell näher an der mannschaft. vorteil oder nicht...
- kampe macht(e) aktuelle eine fußballpause. wie weit ist er über die aktuellen sachen (oberliga, transfermarkt etc. informiert?)

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Kluberer » Di 5. Jun 2012, 11:36

Für Kampe spricht auch, dass wir sehr guten und teilweise auch erfolgreichen Fußball gespielt haben. Ich erinnere an den Sieg gegen Saarbrücken (die sind deswegen abgestiegen) oder bei Bayern München. Die Mannschaft hat gekämpt und war gut drauf. Was dann später in der Oberliga schief lief hat sich dann wie ein Roter Faden bis heute durchgezogen. Also nicht die Schuld von Kampe sondern ein unerklärliches Phänomen.

Übrigens alle Anforderungen treffen auch auf Robert Jung zu

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon flw » Di 5. Jun 2012, 12:23

Kampe und Robert zusammen ... wie einst ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » Di 5. Jun 2012, 12:32

dann muss man aber auch 2 bezahlen + einen dusek ;)

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon flw » Di 5. Jun 2012, 12:51

Dusek ist letztlich ein guter Trainer und ich denke, daß einige Vereine bereits an ihm dran sind und er zu Saisonbeginn bereits bei einem anderen Verein unter Vertrag steht.
Eine Pause will, kann und wird er sich nicht erlauben können ...

Zudem, ein Robert bezahlt sich schon alleine durch die zusätzlichen Zuschauer. Da gibt es im Grunde zwei Sorten: die, die ihn gewinnen sehen wollen und jene, die ihn verlieren sehen wollen - doch beide kommen in das Stadion ...

Darüberhinaus denke ich, daß er sicherlich nicht so teuer ist, wie viele es sich vorstellen ... aber dafür müsste das Präsidium auch mal ein Gespräch mit ihm suchen ...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Jay-Jay » Di 5. Jun 2012, 12:54

Also Kampe ist mit Sicherheit noch sehr gut informiert, da kann man mal davon ausgehen. Mittlerweile müsste er auch "ausgeruht" sein. Könnte ich mir gut vorstellen.

Ich denke, falls R.J. jetzt noch einen Trainerjob annimmt, dann geht er nach Hauenstein.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » Di 5. Jun 2012, 13:11

glaube auch nicht dass er noch länger als 1-2 jahre machen will...

wer auch immer trainer wird, muss dann eben auch zügig den kontakt zur mannschaft suchen. reinert ist weg und mit zeric ist ein leistungsträger zur zeit wohl verunsichert...

tatsache ist doch die. zieht man tretter aus dem jugendbereich ab, macht man dort eine neue baustelle auf. tretter und die a-jugend, das passt!
mit kampe wurde gesprochen. was und wie genau, keine ahnung. kampe ist sicherlich ein netter kerl, aber wie weit er aktuell informiert ist weiss ich nicht. seine kontakte (mal abgesehen von hermersberg) kann ich nicht beurteilen.
ob mit jung überhaupt kontak aufgenommen wurde kann ich nicht sagen. will jung überhaupt nochmal? will man beim fkp auch einen trainer in diesem alter? seine kompetenz und erfolge sind nicht weg zu diskutieren.

was bleibt? momentan hat man sich wohl auf diese kanidaten eingeschossen. man hört nur tretter, kampe und hier auch jung.
die 3 oben aufgeführte kanidaten kennen sich beim fkp aus. alle 3 sind aus der region und haben den fkp im herzen. tretter ist bestens über die jugend informiert. jung über die oberliga. kampe ist ausgeruht und könnte evtl. etwas frischen wind rein bringen.

nicht nur der verein muss einen trainer überzeugen, sondern dieser trainer auch die vereinsführung. der trainer muss das konzept mittragen.

Benutzeravatar
klubbererundclubberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1031
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 17:52
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon klubbererundclubberer » Di 5. Jun 2012, 13:27

Wann ist eigentlich die Pressekonferenz mit dem Vorstand ? Morgen ?? ;)
der KlubbererundClubberer
Euer Baermesenser in Naemberch

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » Di 5. Jun 2012, 13:38

weisst du etwas mehr? ist bereits eine entscheidung gefallen?

in der presse von gestern war zu lesen dass man den neuen trainer anfang bis mitte der woche präsentieren will...


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste