Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mi 6. Jun 2012, 14:21

Neues vom FKP: Mit einer neuen sportlichen Leitung aus den eigenen Reihen geht der FK Pirmasens in die kommende Oberliga-Saison. Peter Tretter, bisher für die A-Junioren verantwortlich, wird neuer Cheftrainer. Andreas Kamphues komplettiert die Doppelspitze als Teammanager.

quelle: P6
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon Clayton » Mi 6. Jun 2012, 14:26

Mit einer neuen sportlichen Leitung aus den eigenen Reihen geht der FK Pirmasens in die kommende Oberliga-Saison. Peter Tretter, bisher für die A-Junioren verantwortlich, wird neuer Cheftrainer. Andreas Kamphues komplettiert die Doppelspitze als Teammanager. "Beide kennen den Verein bestens und können sich mit unserem Zukunftskonzept hundertprozentig identifizieren. Sie wissen aber auch um die Erwartungshaltung der Zuschauer und die Bedeutung "der Klub" für die Stadt. Wenn jemand diese Dinge miteinander in Einklang bringen kann, dann Peter Tretter und Andreas Kamphues", sind sich Präsident Karsten Volberg und seine beiden Kollegen Manfred Hoffmann und Andreas Ring sicher. Die Klub-Verantwortlichen suchten deshalb bewusst nach einer internen Lösung für die neue Saison. Peter Tretter (45) arbeitet seit fünf Jahren erfolgreich im Jugendbereich des Pirmasenser Traditionsvereins und führte aktuell die A-Jugend zur Meisterschaft in der Regionalliga.

Am 9. und 16. Juni will er mit seinen Jungs die Sensation gegen den haushohen Favoriten FSV Frankfurt schaffen und in die A-Junioren-Bundesliga aufsteigen. Der A-Schein-Inhaber war als Spieler für den FC Rodalben, SV Hinterweidenthal, SC Hauenstein und FC Dahn aktiv. Als Trainer führte er den SV Hinterweidenthal von der Kreisliga bis in die Bezirksliga. In der Saison 2010/11 betreute er schon einmal die Oberligamannschaft des FKP als Interimscoach und erreichte die Vize-Meisterschaft. Dabei siegte die Mannschaft unter anderem beim damals von Michael Dusek trainierten Meister SC Idar-Oberstein. Ein besonderes Anliegen ist Peter Tretter schon immer die Jugendarbeit. So ist er neben seiner Tätigkeit beim FKP noch als DFB-Stützpunkttrainer aktiv und führte in den letzten Jahren immer wieder eigene Talente an die Oberligamannschaft heran. "Wir haben ein tolle Jugendabteilung auf die wir in den nächsten Jahren noch stärker setzen werden und müssen. Viele unserer Jungs können den Sprung in die Oberligamannschaft und vielleicht sogar darüber hinaus schaffen. Das muss unser Ziel sein und auf diese Aufgabe freue ich mich", blickt Peter Tretter in die Zukunft. Andreas Kamphues (41) kehrt als Teammanager zu "seinem" FKP zurück, bei dem er als Kind das Fußballspielen lernte und in allen Jugendmannschaften spielte.

Weitere Stationen waren der 1. FC Kaiserslautern II und der SC Hauenstein. Eine schweren Knieverletzung verhinderte die Rückkehr zum FKP als Spieler, stattdessen engagierte sich der Oberstudienrat für Englisch und Sozialkunde in der Jugendabteilung. Er betreute nacheinander die C-, B- und A-Jugend. In der Saison 2005/06 holte ihn Robert Junge als Co-Trainer zur Oberligamannschaft, die Meister und Verbands-Pokalsieger wurde und sensationell Werder Bremen aus dem DFB-Pokal warf. Von Oktober 2006 an war er selbst für ein knappes Jahr FKP-Cheftrainer. Mit dem SV Hermersberg schaffte der A-Schein-Inhaber den Aufstieg in die Verbandsliga und den Klassenerhalt. Nach einem Jahr selbstgewählter Fußballpause kehrt Kamphues nun zu seinem Stammverein zurück. "Bis vor wenigen Tagen hätte ich mir eine Rückkehr ins aktive Geschehen wirklich nicht vorstellen können, doch die Perspektive, hier mit den richtigen Leuten etwas bewegen zu können, reizt mich", so Andreas Kamphues. "Diese Position hinter den Kulissen als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft auf der einen und Präsidium und Aufsichtsrat auf der anderen Seite wird eine ganz neue Herausforderung für mich. Eine noch bessere Vernetzung von A-Jugend, U23 und erster Mannschaft muss unser Ziel sein." Mit der neuen Doppelspitze soll das mehrfach angekündigte Zukunftskonzept endlich realisiert und damit auch das Publikum wieder für "die Klub" begeistern werden, sind sich FKP-Präsidium und neue sportliche Leitung einig.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon export 05 » Mi 6. Jun 2012, 14:35

also erwartungsgemäß...

wünsche:
den beiden viel glück
dem umfeld die notwendige geduld
dem verein eine bessere zukunft
dass man wieder eine gewisse begeisterung entfachen kann

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon export 05 » Mi 6. Jun 2012, 15:00

tretter kann die aktuelle lage sicherlich gut einschätzen. er ist und war ja sehr nah drann. peter tretter ist halt nicht der große redner wie michael dusek war, aber fußballsachverstand hat er. gerade wurde die a-jugend mit ihm als trainer meister der regio! seine kontake kann ich weniger einschätzen.

kampe kennt das fkp-umfeld. auch er hat höhen und tiefen mit diesem verein miterlebt. kampe ist ein pirmasenser und ein netter kerl. hoffe er kann in die fußstapfen von marco geib treten und dem verein weiter helfen. auch seine kontake kann ich zur zeit nicht einschätzen. kampe ist auf jeden fall auch ein experte was fußball betrifft.

jetzt kann man nur hoffen dass die beiden den laden in den griff bekommen. peter tretter hat jetzt erstmal noch die beiden relegationsspiele vor der brust. beide benötigen eine gewisse rückendeckung. beide sind auch eher ruhiger vertreter.

wichtig ist das jetzt auch schnellstmöglich mit der/den mannschaften gesprochen wird. man muss jetzt einfach ein klares bild schaffen. gespräche müssen geführt werden. die qulität des kader überprüft. braucht man noch einen? was ist mit zeric? usw usw.
es gibt viel zu tun.

eine frage, wo jetzt noch bleibt ist die nach dem neuen a-jugendtrainer...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon butcher » Mi 6. Jun 2012, 15:12

ich find's gut und wünsche den Beiden ganz viel Glück und Geschick und ganz besonders eine intensive und gute Vorbereitung damit es auch wieder Spass macht auf dem Platz und der Funke überspringt;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon Kluberer » Mi 6. Jun 2012, 15:40

butcher hat geschrieben:ich find's gut und wünsche den Beiden ganz viel Glück und Geschick und ganz besonders eine intensive und gute Vorbereitung damit es auch wieder Spass macht auf dem Platz und der Funke überspringt;)


butcher for President. Diese Floskel ist genauso abgedroschen wie diese hier die wir jährlich zu hören bekommen: Wir wünschen dem Trainer für die Zukunft alles Gute. Wir haben uns beiderseitigem Einvernehmen getrennt. BLA BLA BLA .

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon export 05 » Mi 6. Jun 2012, 15:54

jop, kluberer hätte geschrieben: wir wünsche den neuen die pest an den hals und hoffen dass dusek und geib der blitz trifft. des weitern hoffen wir dass einfach alles scheiße wird usw usw.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon Jay-Jay » Mi 6. Jun 2012, 16:34

@ Peter und Andreas:

Viel Glück und Erfolg in der neuen Saison ... und möge das Dummgeschwätz mancher "Fans" endlich einmal ein Ende nehmen ...

:oleole:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon butcher » Mi 6. Jun 2012, 17:06

Kluberer hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:ich find's gut und wünsche den Beiden ganz viel Glück und Geschick und ganz besonders eine intensive und gute Vorbereitung damit es auch wieder Spass macht auf dem Platz und der Funke überspringt;)


butcher for President. Diese Floskel ist genauso abgedroschen wie diese hier die wir jährlich zu hören bekommen: Wir wünschen dem Trainer für die Zukunft alles Gute. Wir haben uns beiderseitigem Einvernehmen getrennt. BLA BLA BLA .



Meinetwegen schmeisse ich 5 € ins Phrasenschwein oder gebe auch gerne 5 Bier aus, wir sehen uns ja in Frankfurt, Du kommst ja mit dem Bus ;)
Obwohl ich ja nur ein Wunsch geäußert habe :cool:
Offenbar wünschst Du den Beiden was anderes! Vielleicht kannst Du zur Sache was beitragen und tacheles reden. Welches Schweinderl hättens denn gerne :wus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon hotic » Mi 6. Jun 2012, 17:21

So, mit ihnen können wir jetzt das neue 3 Jahres Konzept starten :ok: .Bei dem geschleime das hier der ein oder andere gegenüber dem Vortand hegt,wird mir übel. Marco der hier seit Jahren einen tollen Job macht muss gehen. WARUM ???????????? Kommet jetzt ein noch besserer ?????? Warum war Marco nicht mehr gut genug ?????? Was für ein Neuanfang ??????
Wir standen im Pokalfinale und wurden 3. Also müssen wir nächste Saison den Pokal gewinnen und überlegen Meister werden , sonst haben wir uns ja verschlechtert . Ich wünsche den beiden neuen viel Glück bei diesem erneuten Neuanfang .Wir können ja dann in einem Jahr wieder einen neun Neuanfang und langwieriges Konzept starten.
Leider ist Kritik an den Verantwortlichen für ihre Arbeit, ja hier nicht gerne gesehen , obwohl sie absolut berechtigt ist.
Aber es ist ja eigentlich nichts passiert , und solche Dinge die hier Vorgehen sind ja ganz normal.

Jetzt bin ich mal gespannt ,ob die beiden neuen diese Katastrophe Saison :wirr: vergessen lassen können, und es besser als ihre Vorgänger machen können.

Vielleicht findet ja einen neuen Verein in der Oberliga , und wird Meister vor dem FKP. Alles ist möglich.

Ich Wünsche allen viel Spass beim erneuten Neuanfang.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon Jay-Jay » Mi 6. Jun 2012, 17:46

Hotic, wo steht denn, dass Marco gehen musste??

Vielleicht mal das Ganze hier durchlesen!
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon export 05 » Do 7. Jun 2012, 02:49

geib ging freiwillig. schade, aber er war loyal zu dusek.

warum dusek gehen musste: keiner von uns hat großes hintergrundwissen. viel spekulation. meiner meinung nach hat er auch die mannschaft nicht weiter gebracht. riedl z.b. war nie wirklich in form und spielte. adragna wurde in der presse hart angegangen und spielte, oft waren wir hilflos gegen diverse gegner...
was intern so war weiss von uns hier niemand.

der verein sollte keine dreckige wäsche waschen. verständlich. dennoch sollte man nach außen etwas offener kommunizieren.

das ring, vollberg und hoffmann aber nicht vieles geben ist schwachsinn. alle 3 stecken geld und zeit in den verein. schon länger.
= kritik für gewisse entscheidungen ja, aber man muss sie nicht persönlich angehen.

ich hoffe das kamphues und tretter den laden auf vordermann bringen könnnen und wir wieder einer besserung zukunft entgegen blicken! :fkpwapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon hotic » Do 7. Jun 2012, 18:09

Jay-Jay hat geschrieben:Hotic, wo steht denn, dass Marco gehen musste??

Vielleicht mal das Ganze hier durchlesen!


Natürlich ging er freiwillig. Er war ja vor 3 Tagen noch voller Zuversicht was die Zukunft anging.
Er wurde freiwillig darum gebeten zu gehen. Um einem vom Vorstand gewollten Neuanfang zu starten.
Einige hier sollten mal aus ihrer Märchenwelt aufwachen , und sich durch das bla bla und den Fußball Standarte Sprüchen nicht für dumm verkaufen lassen.

Ich habe nichts gegen die 3 Vorstände ,und hatte gehofft das es mit ihnen beim FKP endlich mal geordnet und mit einem langjährigen Konzept weitergeht. Dann hatte man ein langwieriges Konzept , und hat es nach einem Jahr wieder über den Haufen geworfen. Nicht anders wie bei den Vorgängern.
Wie viele Trainer hatten wir die letzten 10 Jahre ?

Ich habe auch nichts gegen die beiden neuen verantwortlichen im sportlichen Bereich.
Aber ich denke nicht das man sich auf diesen Positionen verbessert hat.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon Jay-Jay » Do 7. Jun 2012, 18:12

Ich sehe nicht, dass sich am sportlichen Konzept (Einbindung des eigenen Nachwuchses) irgend etwas geändert hat.

2 Akteure sind weg und wurden ersetzt. Jetzt warte ich mal ab, was da kommt.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Tretter und Kamphues werden Nachfolger

Beitragvon export 05 » Fr 8. Jun 2012, 08:35

wir hatten viele trainer in den letzten jahren. hoffe jetzt auch dass das mal langfrisitg was wird. sollte es allderings probleme geben, oder der sporltiche erfolg ausbleiben wird gehandelt werden müssen. hoffe ich aber nicht. man braucht auch mal etwas geduld.

hoffen wir die 2 schaffen hier was großes (ohne jetzt gleich die erwartungen zu hoch zu hängen).

man muss tretter und kampe jetzt einfach mal eine chance geben.

auf eine hoffentlich gute zukunft für unsere klub :prost2:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste