Patrick Fischer wird neuer Trainer der A-Junioren!

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Patrick Fischer wird neuer Trainer der A-Junioren!

Beitragvon neunzehn03.de » Do 14. Jun 2012, 16:44

Unser FKP hat die Nachfolge von Peter Tretter geklärt. Patrick Fischer sitzt ab der kommenden Saison auf der Trainerbank unserer A-Junioren!

Bericht: Patrick Fischer wird neuer Trainer der A-Junioren!
Bild

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Patrick Fischer wird neuer Trainer der A-Junioren!

Beitragvon flw » Do 14. Jun 2012, 18:04

Pressemitteilung
FKP-Trainerteam komplett
Patrick Fischer wird neuer A-Jugend-Trainer

Ein weiterer waschechter FKPler kehrt als Trainer zu seinem Verein zurück: Patrick Fischer übernimmt zur neuen Saison die A-Jugend des Pirmasenser Traditionsvereins. Er tritt die Nachfolge von Peter Tretter an, der Chefcoach der Oberligamannschaft wird.

"Ich wurde im Urlaub vom Angebot des FKP überrascht, musste aber nicht lange überlegen. Der FKP ist mein Verein, hier habe ich als Fußballer meine schönste Zeit erlebt. Jetzt möchte ich ein bisschen was davon zurückgeben", freut Patrick Fischer auf seine sportliche Heimkehr. Damit bleibt ein Fischer der "Klub" und seiner vorbildlichen Nachwuchsarbeit erhalten, denn der langjährige Jugendkoordinator Rolf Fischer, der zum Saisonende seinen Posten abgibt, ist der Vater des neuen A-Jugend-Trainers.

"So viele unserer jungen und talentierten Spieler wie möglich an die Oberligamannschaft und die U23 heranführen, die Ausbildung steht im Vordergrund, nicht der Tabellenplatz", nennt der 31-jährige B-Schein-Inhaber das Hauptziel. Peter Tretter habe mit der Meisterschaft und dem noch möglichen Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga Maßstäbe gesetzt, "aber Druck verspüre ich deshalb nicht. Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung uns stelle mich gerne der neuen Herausforderung". Denn sollte es mit dem Aufstieg ab kommenden Samstag, im Rückspiel gegen den hohen Favoriten FSV Frankfurt mit dem Aufstieg in die Eliteklasse nicht klappen, wird die Aufgabe für Fischer und sein Team in der kommenden Saison nicht gerade einfacher. In der Regionalliga trifft der FKP-Nachwuchs dann unter anderem auf Absteiger 1. FC Kaiserslautern und den 1.FC Saarbrücken. Natürlich wird Patrick Fischer am Samstag, ab 14 Uhr in der Spesbach seiner neuen Mannschaft fest die Daumen drücken. In der nächsten Woche sind dann erste gemeinsame Trainingseinheiten geplant, um die Spieler besser kennen zu lernen.

Bei seinem Amtsvorgänger Peter Tretter ist das nicht nötig. Beide kennen sich lange und arbeiteten schon gemeinsam unter Verbandstrainer Jürgen Schlösser im Nachwuchsbereich des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) und auch als DFB-Stützpunkttrainer. Patrick Fischer, der im Hauptberuf als Fachangestellter für Bäderbetriebe arbeitet, ist zurzeit unter anderem am Aufbau der neuen SWFV-U14 Auswahlmannschaft beteiligt. Selbst aktiv war Patrick Fischer in der abgelaufenen Saison als spielender Co-Trainer beim Landesligisten FV Graben.

Seine Fußballlaufbahn begann der offensive Mittelfeldspieler in der F-Jugend des FC Niedersimten, ab der C-Jugend kickte er beim FK Pirmasens. Hier schaffte er in der Saison 1999/2000 unter Trainer Frank Lelle den Sprung in den Regionalliga-Kader und erzielte bei vier Einsätzen ein Tor. Nach einem Jahr bei der U23 des Karlsruher SC (02/03) kehrte in die Oberliga zum FKP zurück. Über den TuS Mechtersheim führte der Weg, auch beruflich bedingt, in die Oberliga Baden-Württemberg zum 1.FC Pforzheim, ASV Durlach, zum Verbandsligisten FC Germania Friedrichstal und seinem aktuellen Verein FV Graben.


Pirmasens, den 14.06.2012

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Patrick Fischer wird neuer Trainer der A-Junioren!

Beitragvon export 05 » Do 14. Jun 2012, 22:21

dann mal viel erfolg! kenne fischer nur als spieler. wünsche ihm viel glück mit den jungs!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste