Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon export 05 » Mi 22. Aug 2012, 09:42

ich möchte helfrichs verhalten auf keinen fall gut heißen, aber er hat sich bisher nichts zu schulden kommen lassen. er hat auch viele gute spiele für unsere klub gemacht und eigentlich immer alles gegeben. das alles rechtfertigt natürlich in keinsterweise sein jetztiges verhalten, aber wir sollten ihn hier auch nicht persönlich angehen.

bin jetzt einfach gespannt, ob er einen verein bringt der ablöse zahlt bzw. wie das ganze hier jetzt weiter geht.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon butcher » Mi 22. Aug 2012, 16:46

Timo ist gerade mal 20 Jahre und ist sicherlich schlecht beraten mit dem Weg den er eingeschlagen hat. Es ist zu bezweifeln das er die Konsequenzen für sein Handeln dabei richtig eingeschätzt hatte.
Ich wünsche dem Timo Glück und hoffe dass er sich in seiner weiteren Entwicklung nicht selbst im Weg steht.
Das der FKP hart in seiner Entscheidung bleibt war zu erwarten und ist vollkommen richtig und nachvollziehbar.
Traurig aber war … Timo hat sich durch seine falsche Schritte und Verhalten am meistens selbst geschadet. Wie kommt er auf die Idee in der Vorbereitungsphase bei bestehenden FKP-Vertrag bei einem anderen Verein mitzutrainieren, um danach auf seinen Vertrag verweist und bestätigt, dass er bleibt um dann nach dem ersten Spiel weg möchte ??? Von alleine kommt er darauf sicherlich nicht und dass er selbst Kontakt zu der SpVgg Greuther Fürth knüpfte ist auch eher unwahrscheinlich.
http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2310
Dies alles ist für mich kein Grund auf ihn nun einzuschlagen.
Die Jugend gibt ihm das „Recht“ Fehler zu machen, die Konsequenzen muss er dabei alleine tragen ….. so ist das nun mal im Leben …. selbstverantwortlich, eigenstständig und selbstorganisiert leben LERNEN ist ein Entwicklungsprozess …. Pass auf Dich auf Timo, mach keinen Scheixx und alles Gute!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

DritteLiga2020
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:26

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon DritteLiga2020 » Mi 22. Aug 2012, 22:10

Wir haben beim FKP echte Probleme im Moment. Es läuft nicht rund und es stehen schwere Spiele an. Anstatt sich in Ruhe vorzubereiten bringt ein halbstarker Schwachkopf Unruhe in die Mannschaft. Entweder jemand legt ihn mal übers Knie und versohlt im seinen Allerwertesten oder man lässt ihn täglich 20 km durch den Wald rennen. Lt Zeitungsbericht hat er nach seinem unterirdischen Spiel gegen Köllerbach mal unerlaubt Urlaub gemacht. Da ist er wohl auch falsch beraten worden. Der Kerl ist doch Banane.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon Kluberer » Do 23. Aug 2012, 14:17

Jeder hat hier ein bißchen Recht. Butcher schreibt richtig, dass Timo noch jung ist und einen Fehler gemacht hat. Dann soll er sich entschuldigen bei Verein und Fans. Davor würde ich den Hut ziehen und ihm für die zweite Chance viel Glück wünschen. Wenn er aber weiter den Stinkstiefel spielt ist ihm wohl nicht mehr zu helfen.
Es gibt aber auch wesentlich wichtigere Baustellen im Verein. Z.B endlich das auf dem Platz zu zeigen, was die Mannschaft wirklich kann. Hoffen wir auf ein gutes Ergebnis in NK.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon export 05 » Mi 29. Aug 2012, 13:42

http://www.fc08homburg.de/magazin/artik ... topmenu=62

mh, homburgs kader ist eh nicht so groß. jetzt haben sie einen iv verloren. ob von seiten des fch interesse an helfrich besteht? der hat ihnen letzten jahr bei ihrem gastspiel hier das 1:0 rein geköpft, hat in hom stark gespielt und sagte ja dass er 2 angebote aus der rl hat. umziehen müsste er auch nicht...

ob sich da was anbahnt?

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon flw » Do 30. Aug 2012, 17:20

Pressemitteilung

Timo Helfrich nach Elversberg

Timo Helfrich wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Elversberg. Der FK Pirmasens gibt Helfrich die Freigabe gegen Zahlung eines Ablösebetrages. Über die weiteren Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Pirmasens, den 30.08.2012

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon Jay-Jay » Do 30. Aug 2012, 17:22

So, dann wäre das so kurz vor der Wechselfrist auch vom Tisch !
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon Hellraiser » Do 30. Aug 2012, 20:03

Damit ist wieder ein Kapitel erledigt :ok:
Vor allem weil Elversberg auch ncoh ne Ablöse zahlt,..sensationell.

Hoffentlich verletzt sich niemand mehr in der Abwehr.
OLE FKP

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon Der Eidgenosse » Do 30. Aug 2012, 21:56

Sollte es nicht heißen: Timo Helfrich wechselt zum SV Elversberg II ?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass er viele Spiele bei der 1.Mannschaft macht?!

Soll nicht mehr unser Problem sein.Ciao und viel Glück :fkpwapp: :fahne1:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon butcher » Fr 31. Aug 2012, 08:59

Das Tuch war durchschnitten, da war wohl kein Verhandlungsspielraum mehr möglich.

Trotzdem wünsche ich dem Timo alles Gute und viel Glück für seine weitere Zukunft!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon Runner » Fr 31. Aug 2012, 10:30

Seid gegrüßt alle miteinander. Normalerweise mische ich mich nicht mehr in Diskussionen hier im Forum ein, bei Timo Helfrich ist es allerdings etwas anderes. Er ist ja faktisch gesehen ein Eigengewächs und diese brauchen auch die besondere Rückendeckung des Vereins. Ich habe das erste Spiel gg. Köllerbach auch Live im Stadion mitverfolgt und muss deshalb hier an dieser Stelle einiges zurecht rücken. Das 1:0 durch den Köllerbacher Spieler Bakhtadze war definitiv kein Fehler unserer Innenverteidigung sondern ein Stellungsfehler unseres Außenverteidigers Seidel, der 4-5 Meter zu Tief und somit nicht auf einer Linie zu unseren anderen Abwehrspielern stand. Dieses "Missgeschick unterlief Seidel 2x in den ersten 10 Minuten des Köllerbachspiels. 2x stand Bakhtadze hernach frei vor unserem Torwart. Ich möchte hier keine Schuldzuweisung treffen, schließlich ist Seidel ein für Oberliga Verhältnisse sehr gut ausgebildeter Spieler, was er ja auch in den bisherigen (nachfolgenden Spielen) bewiesen hat. Ein so erfahrener Spieler wie Bakhtadze sieht solche Stellungsfehler natürlich sofort und schleicht sich in den Rücken der Innenverteidigung. Durch diese 3-4 Meter Raumgewinn etwa 20 Meter vor unserem Tor kann natürlich ein Innenverteidiger dann auch nichts mehr machen, wenn dann das genaue Pass-Zuspiel in seinen Rücken kommt. Diese ganze Wechselgeschichte ist wohl eher auf dem Mist des Beraters von Timo Helfrich gewachsen als auf seinem eigenen. Ich wünsche ihm jedenfalls für seine Zukunft alles gute.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon Kluberer » Fr 31. Aug 2012, 10:31

Ich hab Tränen gelacht als ich vom Sprungbrett 3 oder 2. Liga gelesen habe. Er kann froh sein wenn er bei der ll. nicht auf der Bank landet. Potential ist da. Aber die Disziplin fehlt noch mehr als bei Weller. Wie Eidgenosse schon schrieb wird er wohl in der ll. spielen und wenn er dann wieder den Stinkstiefel gibt, dann ist ganz schnell Schluss. Dort ist er nur ein Neuzugang,der Geld gekostet hat (wenn man das mal glauben kann?) und kein junger Spieler aus der eigenen Jugend mit viel Kredit.

Bei uns sollte jetzt Ruhe einkehren und alles drangesetzt werden Arminia Ludwigshafen zu schlagen. Es ist der erste echte Prüfstein und ein Spitzenspiel. Wenn wir diese Punkte machen denke ich bleiben wir noch ne ganze Weile in der Spitzengruppe dabei. Wäre zu wünschen, dass im November wenn Hauenstein kommt der Erste gegen den Zweiten spielt. Das sollte als kurzfristiges Ziel ausgegeben werden. Dann wäre auch eine stattliche Kulisse sicher.

Nur mal kurz zur Statistik:

Wir haben aus 4 Spielen 10 Punkte gemacht.
Letzte Saison hatten wir aus diesen Spielen lediglich 5 Punkte. Dies nur mal für alle notorischen Nörgler und Kritiker.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon Jay-Jay » Fr 31. Aug 2012, 11:43

Also das mit 5 Punkten in der letzten Saison stimmt nicht ...

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir die ersten 4 Spiele gewonnen.

FKP - Trier 3:0
SB II - FKP 2:3
FKP - Betzdorf 3:2
Waldalgesheim - FKP 0:2

Dann ging's los:

FKP - ZW 1:1
LU - FKP 3:2
FKP - Gonsenheim 0:1
usw. usw.

http://fussballdaten.de/vereine/fkpirma ... 12/#Saison
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Wesley

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon Wesley » Fr 31. Aug 2012, 12:07

Hallo Runner,

Da lässt dich dein Gehirn aber schön im Regen stehen, Helfrich hat beim 0:1 schlicht und einfach ein Luftloch geschlagen weil er mit den Gedanken wohl schon bei Wasserpfeife und Fast Food war lach.

Wesley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Verlässt Timo Helfrich den FKP??????

Beitragvon butcher » Fr 31. Aug 2012, 12:13

@ Jay-Jay


Nur mal kurz zur Statistik:

Wir haben aus 4 Spielen 10 Punkte gemacht.
Letzte Saison hatten wir aus diesen Spielen lediglich 5 Punkte. Dies nur mal für alle notorischen Nörgler und Kritiker
Kluberer meinte die Punkte gegen die bisherigen Gegner im Vergleich zur letzten Saison :P
Ganz schön clever der Burschi :P

Ich hab Tränen gelacht als ich vom Sprungbrett 3 oder 2. Liga gelesen habe.

wo stand das und von wem stammte das?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste