Allgemeine Situation

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Allgemeine Situation

Beitragvon export 05 » Di 9. Apr 2013, 19:48

hier in tausenden von threads gestreut, jetzt vll mal gebündelt.

wie zuletzt gesagt, konnte ich bedingt durch krankheit hier vieles nur sehr passiv verfolgen. dennoch hier mal so meine kleine sicht der dinge.

wir haben sehr viele verletzte. das ist fakt. würde bauerbach spieler wie hodel, backmann, nostous und haas ausfallen, wären die auch nicht so weit vorne. im pokal sind die ebenfalls raus und in mehring gab es zuletzt nur ein 0:0. da wäre bei uns schon wieder feuer unterm dach gewesen. backmann trainiert nur 1x die Woche dort. würde ich mir als spieler, welcher regelmäßig das training besucht auch verarscht vorkommen.
für mich ein deutlicher unterschied zu niederauerbach ist das sich dort halt gar keine sau für den svn interessiert. dies ermöglicht rubeck ganz in ruhe zu arbeiten. in letzter zeit blieben endeckung in sachen spieler (bis auf kupper) bei rubeck doch auch mangelware. leistungsträger sind doch alles bekannte kicker. wer denkt dort buttert nur edeka rein irrt. das meiste Geld kommt von semar. so spart man sich die Jugendarbeit und bedient sich halt wo anderst... kommende runde wurde schon etwas von ostermann als weiterem Geldgeber gemunkelt. der fritze fuchs soll dann den cheffe dort geben. doch genug von denen. blick wieder auf uns:

wir können und dürfen mit der aktuellen saison nicht zufrieden sein. der anspruch von unserem traditionsklub sollte ein anderer sein als oberligamittelmaß. hatten wir am anfang noch spielzüge gesehen, wurde es dann immer schwächer. spielerisch auch im bezug auf torgefahr sind wir schon extrem harmlos. dies sollte man nicht beschönigen.
dazu dann diese wirklich extreme pech mit spielausfällen und noch extremer mit verletzten leistungsträgern. hilde, henn und steigel sind nicht einfach so zu ersetzen.
bei uns bekommen junge spieler ihre Chance. erfreulich. doch nur so wird es leider nicht gehen. wir sollten nicht unser Konzept in frage stellen, aber man merkte dass auch die quantität im kader (Oberliga und u23) zu klein war/ist.
hajdarovic als führungsspieler zu sehen ist lächerlich. der will und wollte weg. dann soll er gehen. da seh ich lieber kuhni und co.

die atuelle saison dürften den jungen spielern viel erfahrung gebracht haben. doch jetzt gilt es die hebel für die kommende saison anzusetzten. bin kein freund von immer gleich trainer raus. die frage wo und wie die hebel angesetzt werden müssen, müssen andere entscheiden.

schön aber dass sich hier so viele an den Diskussionen beteiligt haben. schön auch dass man auch von vereinsseite kommentare lesen konnte.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon Ziggi » Di 9. Apr 2013, 21:55

unsere vorstandschaft und die sportliche leitung haben ein konzept mit einem 3 jahresplan.
das erste jahr ist fast gelaufen und mit viel glück schaffen wir noch einen einstelligen tabellenplatz.
das heisst, wir haben noch 2 spielzeiten zeit um das ziel "aufstieg" zu erreichen.
die vorstandschaft und sie sportliche leitung wollen das mit spielern aus dem umgebung und der eigenen jugend schaffen?!
das heisst man braucht aus der eigenen jugend nicht nur durchschnittliche oberligaspieler, sondern überdurchschnittlich gute oberligaspieler!
da hakt schon das konzept unserer vorstandschaft und sportlichen leitung, denn meiner meinung nach können es max.3 spieler aus der eigenen jugend zu einem überdurchschnittlich gutem oberligaspieler schaffen.
der rest wird durchschnitt bleiben, oder sich überhaupt nicht durchsetzen können.

fakt ist, wenn es finanziell nicht möglich ist um die 3-4 jugendspieler eine gute mannschaft zusammen zu stellen, werden wir weder in 2 noch in 5 jahren um den aufstieg mitspielen.
das sollte auch unserer vorstandschaft und der sportlichen leitung klar sein und daher sollten sie ihr konzept überdenken und die ziele korrigieren, denn so wie sich die herrn das erträumen, wird es ganz sicher nicht eintreten.

natürlich finde ich es gut, wenn spieler aus der eigenen jugend eine chance bekommen sich in die erste mannschaft zu spielen, aber das schaffen eben nicht in jedem jahrgang 2-3 stück.
wir investieren viel geld in die jugend und wenn wirklich mal ein gutes talent dabei ist, werden wir dieses juwel eh nicht halten können.
wenn sich jascha weiterentwickelt, wird er auch nicht mehr lange bei uns zu halten sein.
von daher hat man doch im endeffekt nicht wirklich viel von der guten jugendarbeit?!
ich finde die jugendarbeit beim fkp hervorragend, aber vielleicht sollte man doch ein paar euro mehr in die erste mannschaft stecken?!

da hat jeder seine eigene meinung und andere ansichten, aber wenn sich kein scheich, oder ein russischer ölmulti nach ps verläuft, werden wir mit dem jetzt eingeschlagenen konzept sicher die nächsten jahre nicht aufsteigen und das sollte man einfach realistisch sehen.

Element

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon Element » Mi 10. Apr 2013, 06:59

wir investieren viel geld in die jugend und wenn wirklich mal ein gutes talent dabei ist, werden wir dieses juwel eh nicht halten können.


@Ziggi: Du sprichst da einen ganz entscheidenden Punkt an.

Mir fallen da spontan die Namen Müller, Helfrich und Ludy ein (nur Beispiele von Spielern, die zu Junioren-Bundesligamannschaften wechselten)

DIES Sollte das Konzept sein. NICHT Jugendspieler krampfhaft versuchen einzubinden und aufzubauen, sondern die wirklich talentieren Jugendspieler HALTEN und langfristig einbinden.

Alles andere ist doch eigentlich nur Alibi....

Als ich selber noch beim FKP in der Jugend gespielt habe (und das ist schon mehr als 20 Jahre her!), gab es das auch schon. Jeder(!) der in der Mannschaft was auf sich hielt, versuchte sich beim 1.FC Kaiserslautern (und scheiterte...)

Es ist also schon seit jeher immer das Gleiche, und DORT sollte man mal den Hebel ansetzen....

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon Ziggi » Mi 10. Apr 2013, 10:38

genao so sehe ich das auch!

man lügt sich doch selbst und den anhängern in die tasche, wenn man ein konzept ausgibt, mit dem man mit der eigenen jugend und spielern aus der region den aufstieg schaffen will, wenn auch erst in 2 jahren.
mannschaften wie völklingen, ludwigshafen, neunkirchen rüsten jetzt schon wieder auf.
nur mit der jugend funktioniert das nicht und um erfahrene, sehr gute spieler zu verpflichten fehlt wohl das geld.
daher sollte man realistisch bleiben und die hoffnungen der fans und die eigenen ziele nach unten korrigieren.

denn zu hoffen das jeder jugendspieler, der jetzt schon im kader ist ein spitzenspieler für oberligaverhältnisse wird, ist wirklich nur ein alibi.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon butcher » Mi 10. Apr 2013, 12:47

Ziggi sagt:
nur mit der jugend funktioniert das nicht und um erfahrene, sehr gute spieler zu verpflichten fehlt wohl das geld.


Was sagt Ziggi zu diesen Spielern, sind das keine erfahrene Spieler?
Steigelmann, Hildebrandt, Gornik, Hajdarovic, Novic, Henn, Reinert, Freyer, Baum,
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon linkedeeler » Mi 10. Apr 2013, 16:30

Von wem stammt eigentlich die Aussage vom 3-Jahresplan? Ich konnte es auf die schnelle nicht finden.

PS: Frank Lelle läßt fragen, wieso er gescheitert ist :uiui:

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon Ziggi » Mi 10. Apr 2013, 18:02

butcher hat geschrieben:Ziggi sagt:
nur mit der jugend funktioniert das nicht und um erfahrene, sehr gute spieler zu verpflichten fehlt wohl das geld.


Was sagt Ziggi zu diesen Spielern, sind das keine erfahrene Spieler?
Steigelmann, Hildebrandt, Gornik, Hajdarovic, Novic, Henn, Reinert, Freyer, Baum,



von den genannten spielern würde ich 3 streichen, die entweder nie leistung gebracht haben (hajdarovic), oder schon lange nicht mehr auf dem platz gezeigt haben das sie führungsspieler sind.
ob hilde nochmal ganz fit wird steht in den sternen, ob reinert nächste saison noch bei uns ist, ist sehr fragwürdig und xavi kam verletzt zu uns und konnte nie zu seiner form finden.
schon haben wir nicht mehr viel qualität auf dem platz, denn 2-3 erfahrene spieler sind einfach zu wenig um in der oberliga konkurrenzfähig sein zu können.

ich kritisiere ja nicht das konzept, ich kritisiere nur die zielsetzung! :wirr:
Zuletzt geändert von Ziggi am Do 11. Apr 2013, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon hotic » Mi 10. Apr 2013, 19:32

Allgemeine Situation ist das wir letzte Saison 3. wurden ,und Dusek gehen müsste. Jetzt sind wir abgeschlagen im Mittelfeld der Oberliga.
Fakt ist das der Kader dieser Saison ,qualitativ nicht schlechter ist als letzte Saison .Er ist in der Breite sogar besser besetzt.
Die Leistung der Mannschaft ging immer mehr unten ,normal müsste die Leistung der Mannschaft mit der zeit besser werden. Bei uns verliert jeder Spieler an Qualität.
Wir haben vom Personal her wohl die beste Offensive der Liga ,aber wir sind einer der harmlosestem Teams der Liga. Gefahr durch Standardsituationen geht kaum aus .
Wir haben ohne Not unseren Torhüter und IV abgegeben ohne Ersatz zu holen. Jetzt wundert man sich das man mit dem A Jugend Torwart spielen muss. Jeder in PS wusste das Hilde verletzungsanfällig ist ,trotzdem wurde Timo gehen gelassen. Jetzt wundert man sich das man mit Heinze nur noch einen gelernten IV hat ,und Gornik hinten spielen muss.
Man sollte sich nicht beklagen ,diese Situation hat man selbst mit zu verantworten.

Warum ist es zur zeit Mode immer wieder zu betonen das wir so eine blutjungen Mannschaft haben ?
Hört sich vielleicht immer gut an ,und ist immer als Ausrede zu benutzen.
Warum braucht man so eine junge Mannschaft ?
Sollte ein Spieler die Qualität haben dann setzt er sich durch , wenn die Qualität fehlt eben nicht.
Sollte einer mal über das Talent Verfügung das er höher als Oberliga spielen kann ,geht er vom FKP weg.

Jetzt nehmen wir mal an , wir würden wirklich mal aus der Oberliga rauskommen. Dann müsste man sich erheblich verstärken um überhaupt eine Chance zu haben die klasse zu halten. Was ist dann mit den jungen ?
Der Unterschied Oberliga - Regionalliga ist enorm. Fast alle Teams dort arbeiten unter Profi Bedingungen .


Wenn man den weg mit dem eignen Nachwuchs konsequent geht wird Oberliga Endstation sein ,sollte man aufsteigen müsste man diesen weg gleich wieder beenden.

Ich sehe in der Kader Zusammenstellung einfach kein Konzept. Man sollte endlich mal eine Spiel Philosophie einbringen und danach die passenden Spieler dazu verpflichten.

Ich habe damit abgeschlossen irgendwann mal den FKP in höheren Ligen spielen zu sehen. Die Oberliga ist das was geht ,dazwischen vielleicht mal ein RL Abstiegsjahr. Aber mehr geht nicht. Das ist die Realität ,damit werden wir leben müssen sollte nicht irgendwann mal einer mit viel Geld kommen und das Ändern.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon Ziggi » Mi 10. Apr 2013, 20:25

genau so sieht es aus hotic!

gegen das "konzept" ist nichts zu sagen, wenn man die hoffnungen nicht weiter schürt.
dieses jahr hat niemand mit dem aufstieg gerechnet, aber ganz sicher auch nicht mit diesem gekloppe ohne erkennbares spielsystem das wir auf den platz bringen.

ohne kohle kann man eben keine spitzenfußballer für oberligaverhältnisse verpflichten und nur mit der eigenen jugend und ein paar erfahrenen spielern reicht es eben nicht für mehr als oberliga und das sollte man realistisch sehen, auch von der sportlichen leitung her.

dann geht man ohne große erwartung ins stadion, freut sich über einen sieg und den klassenerhalt, anstatt wie in den letzten jahren immer wieder enttäuscht zu werden.

Element

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon Element » Mi 10. Apr 2013, 22:06

Wegen Frank Lelle, bitte nochmal genau lesen und verstehen: Ich sagte während meiner(!) Zeit beim FKP -und das waren immerhin auch acht Jahre- hats keiner geschafft.

Ich wollte auch nur das Grundproblem ansprechen und zwar, dass wir es nicht geschissen kriegen die wirklich guten Talente im Verein zu halten.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon linkedeeler » Mi 10. Apr 2013, 23:39

Element hat geschrieben:Wegen Frank Lelle, bitte nochmal genau lesen und verstehen: Ich sagte während meiner(!) Zeit beim FKP -und das waren immerhin auch acht Jahre- hats keiner geschafft.

Ich wollte auch nur das Grundproblem ansprechen und zwar, dass wir es nicht geschissen kriegen die wirklich guten Talente im Verein zu halten.


Du schreibst es ist schon mehr als zwanzig Jahre her, dass du in der Jugend gespielt hast. Erst nach meinem Post kam die Info, acht Jahre in der Jugend gespielt.
Ergibt mehr als 28 Jahre. Bei Lelle waren es ca. 30 Jahre ;) Ich will aber nicht weiter klugscheissen,denn ich möchte hier keinen bei der Suche nach Sponsoren und Spielern stören. :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon export 05 » Fr 12. Apr 2013, 18:13

heute aus der rheinpfalz: 20 spieler von insgesamt 31 haben bereits für kommende runde zugesagt. namen? keine ahnung. weiss nur das baum verlängert hat!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon export 05 » Fr 12. Apr 2013, 18:16

niederauerbach baggert auch an reinert...

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 13. Apr 2013, 13:46

Allgemeine Situation?

Beschissen und fast hoffnungslos...

Die Vorgabe bald wieder um den Aufstieg mitspielen zu können und das eingeschlagene "Konzept" passen eben nicht zusammen, nur brauchen wir ganz viel Geduld und Reife um das zu merken! :wirr: :lachschlapp: ;)
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Allgemeine Situation

Beitragvon export 05 » Mi 17. Apr 2013, 19:27

- peter tretter steht lt. kampe nicht zur diskussion
- baum und reinert vom svn umworben. baum jedoch bereits bei uns um ein jahr verlängert
- ca. 30 verträge laufen aus. ca 20 wurden bereits verlängert. namen bzgl. vertragsverlängerungen gibt es in der nächsten zeit


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste