Alle Mann bleiben an Bord !

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Jay-Jay » Sa 18. Mai 2013, 02:28

Heute in der PZ:

Zum Saisonende verlassen keine Spieler des FK Pirmasens


Vor dem letzten Heimspiel der Saison verabschiedet der FK Pirmasens im Sportpark Husterhöhe Spieler, die den Verein nach Rundenende verlassen. So war es in den letzten Jahren guter Brauch beim Fußball-Oberligisten. In diesem Jahr ist aber alles etwas anders. Das letzte Heimspiel findet heute nicht auf der Husterhöhe, sondern im Waldstadion in der Spesbach beim Eisweiher statt und vor der Begegnung gegen die TSG Pfeddersheim wird niemand verabschiedet, weil nach jetzigem Stand kein Spieler den FKP verlässt.



Na, das ist ja auch mal was - oder?!

Quelle: http://www.pirmasenser-zeitung.de

dort unter "Lokalsport" zu finden.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Knut » Sa 18. Mai 2013, 10:04

Die Rheinpfalz meldet heute, das Hajdarovic wahrscheinlich geht. Nach China oder gar auf den Mars.
Er hat ja Vertrag bis 2014, also ist zu hoffen, das wenigstens eine ordenliche Ablöse rauskommt.
Aber nur noch 1 Spieler wird gesucht mit Oberliganiveau? Ich sehe den Bedarf an gestandenen Oberligaspielern jedenfalls eher bei 2-3 Mann, die noch kommen sollten/müssten.
Signatur? Bitte wenden ...

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Kluberer » Sa 18. Mai 2013, 10:56

Es muss vor allem vermieden werden, dass man den Spielern wieder von vornherein eine Doppelbelastung in zwei Mannschaften aufbürdet. Die Folge sind Verletzungen und Müdigkeit. Das kann keiner auf Dauer bringen. Also brauchen wir mindestens 21 Spieler in jeder Mannschaft. Aber nicht nur die Quantität muss stimmen sondern auch die Qualität.

Wenn Hjadorovic noch jemanden braucht, der ihn an den Flughafen fährt, erkläre ich mich gern bereit. Tschau.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon export 05 » Sa 18. Mai 2013, 11:26

naja, mit henn, singer und evtl hilde hätte man quasi noch 3 neuzugänge... sollte novic wieder bei 100% sein, dann sogar 4.

neu kommen also opitz, hamann und becker. dazu soll noch ein linksfuß kommen, da sammel mit kreuzbandriss auch länger ausfallen wird. ich hätte gesagt wir haben noch bedarf an einem rechten außenverteidiger. außer einer der neuen kann diese position spielen.

ob der kader dann groß genug ist für 2 Mannschaften weiss ich nicht. der ganz große kracher war bei den neuen nicht dabei.

tor: steigelmann, palmstorfer, schreiner
defensiv: hilde, heinze, hasemann, becker, opitz, seidel, ernst, gornik, lechner, nagel, baum
offensiv: freyer, novic, henn, reinert, singer, conzelmann, sammel, ludy, hamann, schmitt, äztekin

habe sicherlich noch einige vergessen. sorry.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Ziggi » Sa 18. Mai 2013, 12:56

Knut hat geschrieben:Die Rheinpfalz meldet heute, das Hajdarovic wahrscheinlich geht. Nach China oder gar auf den Mars.
Er hat ja Vertrag bis 2014, also ist zu hoffen, das wenigstens eine ordenliche Ablöse rauskommt.
Aber nur noch 1 Spieler wird gesucht mit Oberliganiveau? Ich sehe den Bedarf an gestandenen Oberligaspielern jedenfalls eher bei 2-3 Mann, die noch kommen sollten/müssten.


sehe ich genau so, aber wahrscheinlich müssen wir wieder kleine brötchen backen.
becker aus nk ist sicherlich ein guter, der auch stammspieler werden kann, aber die restlichen zwei werden wohl eher in der u23 spielen.
wir (bräuchten) noch einen guten torhüter, einen abwehrspieler für die rechte seite und einen guten mann fürs mittelfeld.
was wir bekommen, wird aber sicherlich was anderes sein.
perspektivspieler die ganz groß rauskommen! zumindest versucht uns das die sportliche leitung wieder zu verkaufen!

ich glaub dann auch dran... :ironie:

ablöse für hajdarovic? :lachschlapp: witz des tages!
wir können froh sein wenn den jemand geschenkt haben will, dass er bei uns von der gehaltsliste runter kommt und wir ihn nicht noch eine saison durchschleifen müssen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon hotic » Sa 18. Mai 2013, 16:30

Für mich ist Becker der einzige richtige Neuzugang für die Oberliga .Für Hajdarovic wird keiner eine Ablösesumme zählen.
Kommt kein Torwart , haben wir nächste Saion die selben Probleme wie jetzt. Aber ich bin mir sicher das die Verantwortlichen hoffen das wir keine verletzten bekommen ,wenn doch fängt man wieder an zu jammern das man mit einer so jungen Mannschaft spielen muss.
Wie ja heute in der PZ steht , hofft Tretter ja das die Ansprüche in der nächsten Saison nicht so hoch angesetzt werden ,und wir dann in 3 bis 4 Jahren besser da stehen.
Meine Erwartungen für die neue Saison sind damit jetzt schon extrem runtergefahren . Unter den besten 10 wäre doch schon ein Erfolg. Wenn dann noch im Schnitt 250 Zuschauer kommen ,kann man sehr zufrieden sein.
Ich hoffe nur das uns dann nicht noch Rieschweiler , Hemersberg und Eppenbrunn überholt haben.

Wie man am Ende mit der Nachwuchs Strategie Geld sparen will müsste mir mal jemand erklären.
Es ist doch so ,sollten einige sich wirklich zu Top Oberliga Spielern entwickeln ,wollen sie natürlich mehr Geld oder gehen zu einem anderen Verein der ihnen mehr zahlt oder wo sie höher spielen können. Der Rest wird dann vielleicht noch Oberliga Mittelmaß sein ,sie bleiben dann entweder bei einem Mittelmäßigen FKP oder gehen in die Verbandsliga.
Für die noch verbliebenen Sponsoren wird der FKP dann auch noch uninteressant ,von den wegbleibenden Zuschauer ganz zu schweigen.

Also hoffen wir auf eine Saison im Mittelmaß und das sich hoffentlich niemand verletzt. Mehr Ansprüche sollte der Rest der FKP Fans nicht stellen und damit zufrieden sein.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 18. Mai 2013, 16:52

So siehts aus Hotic!
Mehr als Mittelmaß ist nicht zu erwarten und das wird sich unter dieser sportlichen Leitung auch nicht ändern, weder in 2,4, oder 18 Jahren.
Perspektivspieler, eigene Jugend, ich kann es nicht mehr hören :autsch:
Schlimm ist nur, dass unsere Herrn wohl selbst daran glauben das wir mit dieser Ausrichtung jemals oben angreifen können, aber wahrscheilich träumen sie auch von Gebredelde!
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Ziggi » Sa 18. Mai 2013, 17:11

Der Eidgenosse hat geschrieben:So siehts aus Hotic!
Mehr als Mittelmaß ist nicht zu erwarten und das wird sich unter dieser sportlichen Leitung auch nicht ändern, weder in 2,4, oder 18 Jahren.
Perspektivspieler, eigene Jugend, ich kann es nicht mehr hören :autsch:
Schlimm ist nur, dass unsere Herrn wohl selbst daran glauben das wir mit dieser Ausrichtung jemals oben angreifen können, aber wahrscheilich träumen sie auch von Gebredelde!


das ist aber böse.sowas darf man hier doch nicht schreiben, denn jetzt kommen wieder die fkp-jünger die euch belehren werden das wie sehr gute jugendmannschaften haben und die anderen vereine nicht.
die kosten viel geld, daher können wir weniger geld in die erste mannschaft stecken! :applaus:

was haben wir im endeffekt von der guten jugendarbeit? nicht besonders viel.
das aushängeschild eines vereins ist die erste mannschaft.bei uns wird mehr wert auf die jugend gelegt!
die jugend zieht aber keine zuschauer und keine sponsoren an, sondern nur spielerscouts von größeren vereinen die uns dann die wirklichen talente abwerben :wirr:
ich bin kein gegner unserer jugendarbeit, nicht falsch verstehen, aber ich würde die prioritäten einfach ein bisschen mehr auf die erste mannschaft legen.
wenn unsere jugendmannschaften a, b und c-jugend eine klasse tiefer spielen würden wäre das auch kein beinbruch, aber wir könnten vielleicht mit der ersten mannschaft wieder positive schlagzeilen schreiben und somit wieder zuschauer und event. auch sponsoren anlocken, aber leider sehen das unsere herrn anders.
ich würde lieber die erste mannschaft in der regionalliga sehen, anstatt die jugendmannschaften und das geht sicherlich nicht nur mir so?!

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 18. Mai 2013, 17:18

Jay-Jay hat geschrieben:Heute in der PZ:

Zum Saisonende verlassen keine Spieler des FK Pirmasens


Vor dem letzten Heimspiel der Saison verabschiedet der FK Pirmasens im Sportpark Husterhöhe Spieler, die den Verein nach Rundenende verlassen. So war es in den letzten Jahren guter Brauch beim Fußball-Oberligisten. In diesem Jahr ist aber alles etwas anders. Das letzte Heimspiel findet heute nicht auf der Husterhöhe, sondern im Waldstadion in der Spesbach beim Eisweiher statt und vor der Begegnung gegen die TSG Pfeddersheim wird niemand verabschiedet, weil nach jetzigem Stand kein Spieler den FKP verlässt.



Na, das ist ja auch mal was - oder?!

Quelle: http://www.pirmasenser-zeitung.de

dort unter "Lokalsport" zu finden.



Was ist daran positiv wenn alle Spieler bleiben, die einen 7 oder 8 Platz erreicht haben?
Das zeigt doch die zukünftige Ausrichtung schon an?!
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Brummi
Jugendspieler
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Nov 2007, 08:56
Wohnort: Pirmasens

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Brummi » Sa 18. Mai 2013, 17:27

Volle Zustimmung an den Eidgenossen!

Wir hatten schon Saisons dabei, da wurden wir 3. und es mussten einige Spieler gehen, weil man nicht zufrieden war. Nun da wir um Platz 7 oder 8 mitspielen, ist alles voller Sonnenschein und man ist hochzufrieden.

Bin ich der einzige der das bedenklich findet?

Aber bestimmt finden das einige auch ganz toll, kann sich die Mannschaft schön einspielen. Was andere in 15 Saisonspielen schaffen, schaffen wir halt in 2 Saisons. Echt praktisch!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 18. Mai 2013, 21:26

Das einzig Gute an der momentanen Situation ist, dass das Überraschungsmoment für die neue Saison auf der positiven Seite liegt.

Sollten wir wirklich nur im Mittelfeld der Tabelle rumeiern wird sich keiner aufregen, weil es sowieso klar war das wir keine Chance haben aufzusteigen.

Tolle Aussichten.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Knut » Sa 18. Mai 2013, 22:47

Nach der heutigen Niederlage hat sich das Thema mit dem Jugendwahn für mich erledigt, das war genauer gesagt nach dem 0:3 in der 11 Minute !!!!! für mich erledigt.
Bedauerlich, das fast alle Verträge verlängert wurden.

Ein Hajdarovic abgeben, ohne Ablöse, ich schimpfe auch nicht, wenn es keine Knete für ihn gibt.
Eine Freyer abgeben, siehe Hajdarovic.
Einen Novic abgeben, siehe Hajdarovic und Freyer.

Die Reihenfolge überlasse ich der sportlichen Führung, wer zuerst gehen muß der 3 genannten. Wobei ich Patte durchaus bescheinige, das er sich sehr bemüht, er allerdings glücklos ist.

So auch einige andere Spieler, die eigentlich nur vor sich hinschlendern und Geld kassieren, Plätze für Oberligaspieler blockieren, die wohl gerne bei uns spielen würden und wohl nicht verpflichtet werden, da Schauspieler und keine Fussballer bezahlt werden müssen.
Hier würde ich an die sportliche Leitung einen Appell richten:
Nicht solche Perspektivspieler wie in der Winterpause holen, die noch nicht einmal die U23 weiterbringen, aber die Zuschauer noch in der nächsten Saison quälen werden.
Den Zuschauern und Mitgliedern erklären, warum ein Novic verpflichtet wurde, der absolut und dazu völlig neben der Spur läuft. Plätze freimachen und gestandene Oberligaspieler holen.
Bedarf besteht auf folgenden Positionen, wie mir mein Dackel bestätigt und auch die sportliche Führung dies sehen sollte. Wir benötigen nächste Saison unbedingt und dringend und sehr nötig und ... :
1 Torwart als Ersatz für Steigel
1 rechten Verteidiger
1 fürs Mittelfeld , Linksfüssler
1 Stürmer, der trifft

Die Mitglieder und Zuschauer wollen
- keinen Antifußball sehen.
- keine verwöhnten Möchtegernstars sehen, deren Radius Bierdeckelgrösse besitzt und nur Bälle nach vorne schlägt
- das die Truppe kämpft und vorne mitspielt
- keine Nachwuchsstars in der Oberliga sehen, die einfach kein Oberliganiveau besitzen und auch nie besitzen werden

Ich mache mir seit heute um die Zukunft des Vereines Sorgen, denn mit dieser Leistung und den Vorgaben sehe ich, das in Zukunft beim FKP kein Anspruch besteht, in der Regionalliga zu kicken, sondern bestenfalls eine oder gar zwei Klassen tiefer zu spielen und mit knapp 100 Zuschauern zufrieden zu sein. Deshalb gehe ich nicht seit mehr als 45 Jahren zu der Klub.
Ich möchte betonen, das der Nachwuchs beim Verein sehr gut gefördert wird, aber Oberliganiveau oder gar für höhere Ligen hat momentan keiner bzw. 1-2 Mann.
Hätte nur jeder annähernd den Charakter und die Auffassung eines Sebastian Reinerts ( der hoffentlich in der nächsten Saison Kapitän ist, da er Vorbild auch für die Jungen ist), wäre mir nicht Bange. Auch einen Ludy, Nagel, Singer sehe ich auf einem sehr guten Weg ( man sehe mir nach, wenn ich den einen oder anderen der Jungen nicht aufgezählt habe), und diese Jungs werden auch noch Ihren Weg machen bei uns. Aber 8 Ludys, Nagels, Singers und wie sie alle heissen in einer Oberligamannschaft gemeinsam werden es nicht schaffen, dazu braucht es mehr. Viel mehr !
Und jetzt macht Eure Aufgaben und holt Verstärkungen.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Knut » Sa 18. Mai 2013, 22:50

Ziggi hat geschrieben:...
ablöse für hajdarovic? :lachschlapp: witz des tages!
wir können froh sein wenn den jemand geschenkt haben will, dass er bei uns von der gehaltsliste runter kommt und wir ihn nicht noch eine saison durchschleifen müssen.

Seit heute mittag sehe ich das auch so. Ich entschuldige mich dafür, zu denken, das jemand Ablöse für ihn zahlen würde. Eher müssten wir was dazugeben, damit ihn ein Verein nimmt. Ich hoffe mittlerweile, das wir nicht das Gehalt weiterzahlen müssen, wenn er wechselt. :hinterteil:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Ergänzungsspieler » Sa 18. Mai 2013, 23:01

hut ab vor knut und diesen ehrlichen worten! danke!

http://youtu.be/2NTEBK8erAQ :)
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Alle Mann bleiben an Bord !

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 18. Mai 2013, 23:06

Knut, damit hast Du es dir bei den FLW's und Jay-Jay's jetzt aber verschissen, dass müsste dir klar sein? :lachschlapp:

Xavier wurde verletzt geholt und Hoffnungen in ihn gesetzt.Ich bin mir sicher das er auch wieder treffen wird, wenn er fit ist, aber bei dem ganzen Rest kann ich dir nur zustimmen!
Zum Glück werden es immer mehr Leute die nicht zu allem Ja und Amen sagen und es wunderherrlich finden was unsere sportliche Leitung vorgibt und selbst so toll findet :applaus: :applaus: :applaus:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste