FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon Destop » Di 4. Jun 2013, 16:58

FK Pirmasens sucht die „Jahrhundert-Elf“

Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums ist der FK Pirmasens auf der Suche nach der „Jahrhundert-Elf“. Gesucht werden die elf Spieler, welche unseren Traditionsverein seit seiner Gründung am meisten geprägt haben. Nicht nur die sportliche Leistung auf dem Rasen, sondern auch das Auftreten und Handeln neben dem Platz sollen bei der Auswahl eine Rolle spielen.

Alle Anhänger unseres Vereins werden hiermit aufgerufen, ihre Kandidaten für die „FKP-Jahrhundert-Elf“ vorzuschlagen. Die Spieler, die am häufigsten eingesendet wurden, werden im Sommer zur Abstimmung gestellt. Aus dieser Liste können dann die besten elf Spieler gewählt werden. Es ist übrigens egal ob es sich hierbei um ehemalige oder noch aktive Fußballer handelt.

Vorschläge können auf der Facebook-Seite des FK Pirmasens, im entsprechenden Thread im FKP-Fanforum oder per E-Mail an 110jahre@fk-pirmasens.com eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 23. Juni 2013. Anschließend findet die Abstimmung auf der Homepage unseres Klubs statt.

Die Ergebnisse werden im Hochglanz-Magazin veröffentlicht, welches anlässlich unseres Vereinsjubiläums im Spätsommer produziert wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Vorschläge und hoffen, dass sich zahlreiche Anhänger an dieser Aktion beteiligen. Werfen wir gemeinsam einen Blick zurück auf die Spieler aus unserer 110-jährigen Vereinsgeschichte.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Wesley

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon Wesley » Di 4. Jun 2013, 17:36

Mario Becker
Christoph Dengel
Aleksandar Burch

Wesley

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon Ziggi » Di 4. Jun 2013, 19:00

Frank Steigelmann

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon Hellraiser » Di 4. Jun 2013, 19:18

Dieter Weinkauff
:fahne1: :fkpwapp:
OLE FKP

hackly41
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:30

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon hackly41 » Mi 5. Jun 2013, 07:04

Dieter Weinkauff
Klaus Pudelko
Heinz Kubsch

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon Kluberer » Mi 5. Jun 2013, 08:07

Sie waren nur kurz da, und haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen:

Nolden und Freiler

Aber auch

Krauth, Schlick und Dengel.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon flw » Mi 5. Jun 2013, 12:16

Robert Jung

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon Jay-Jay » Mi 5. Jun 2013, 12:59

Heini Seebach
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon butcher » Mi 5. Jun 2013, 15:03

Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums ist der FK Pirmasens auf der Suche nach der „Jahrhundert-Elf“. Gesucht werden die elf Spieler, welche unseren Traditionsverein seit seiner Gründung am meisten geprägt haben. Nicht nur die sportliche Leistung auf dem Rasen, sondern auch das Auftreten und Handeln neben dem Platz sollen bei der Auswahl eine Rolle spielen.


110 Jahre ist ne lange Zeit, davon hat der FKP ca. 33 Jahre erstklassig gespielt, spielte mehrfach in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft, hatten 15 Jahre zweitklassig gespielt ... hatten mehrer Nationalspieler, auch internationale ... und hatten mehrer Aufstiegsspiele zur Bundesliga ... ich tue mir da echt schwer .... dies mit der neueren Zeit zu vergleichen ... da liegen ja Welten dazwischen. Ob man in Berlin im ausverkauften Olympiastadion in Berlin gegen die Hertha 1:1 um 1. Bundesliga spielt oder gegen Bauerbach vor vollbesetzten Imbiss 1:1 in der 5. Liga spielt ist zumindest für mich ein gewaltiger Unterschied :uiui:

Vorschläge können auf der Facebook-Seite des FK Pirmasens, im entsprechenden Thread im FKP-Fanforum oder per E-Mail an 110jahre@fk-pirmasens.com eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 23. Juni 2013. Anschließend findet die Abstimmung auf der Homepage unseres Klubs statt.


das schließt wohl die Stimmen der älteren Mitbürger, die sich noch an die Glanzzeiten des FKP erinnern können, aus. Die haben wahrscheinlich weder was mit Facebook noch mit e-mail was am Hut . Oder ist so ein Aufruf auch per z.B. PZ mit Telefon Anruf geplant?
Meine perönlichen Helden spielten zwischen 1963 bis ca. 1985, dass war zwar nicht mehr ganz die stärkste Zeit des FKP wie z.B. als wir noch vor der Brut standen :P ... aber wir waren zwischen '63-75 insgesamt 5 mal auf dem Sprung zur ersten Liga :fkpwapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

michaelo
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: So 3. Jun 2012, 17:21

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon michaelo » Mi 5. Jun 2013, 15:58

Steigelmann
Burch
Jung
Dengel
Dennis Gerlinger

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Mi 5. Jun 2013, 19:05

Klaus Pudelko
Peter Jann
Heinz Kubsch
Robert Jung
Hermann Laag
Dieter Weinkauff
Helmut Kapiltulski
Heini Seebach
Hilmar Weishaar
Heinrich Hergert
Emil Jost
Peter Bernhardt
Klaus Matischak
Auf ihr Blauen

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon schlack » Mi 5. Jun 2013, 20:35

Oh weh da gibt es so viele, die im Gedächtnis sind. Jedes Jahrzehnt hatte so seine "Helden", z.B.

Hergert Richard Brill Emil Weber Laag Kubsch Kapitulski Horst Brill
Pudelko Weinkauff Jung Erhart Kaminke Paul Dooley Guster
Conrad Reich Lechner Steigelmann Burch Baum, Schauffler, und und und

Letztgenannte haben natürlich nicht solche Erfolge vorzuweisen, aber haben die Klub doch lange geprägt.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon Kluberer » Mi 5. Jun 2013, 21:40

Mein größter Erfolg den ich live miterleben durfte, war der Sieg gegen Werder Bremen am 09.09.06 und somit der Held des Tages: Rainer Schwartz und auch Carvallho, der den letzten und entscheidenden Elfmeter verwandelt hat.
Eigentlich schön, dass so viele Namen gehandelt werden. Da sieht man mal, welche tollen Spieler im Laufe der Zeit hier waren.

Marc
Amateur
Beiträge: 105
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:53

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon Marc » So 9. Jun 2013, 16:29

Thomas Dooley,
Heinrich Hergert,
Helmut Kapitulski,
Heinz Kubsch,
Horst Nußbaum

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FK Pirmasens sucht die "Jahrhundert-Elf"

Beitragvon hotic » Mo 10. Jun 2013, 16:31

Es wurde ja schon viele zu recht genannt . Besonders die älteren wie Kubsch , Weinkauf , Seebach , Pudelko und so weiter , haben aus dem FKP das gemacht was er heute noch ist. Das waren alles Spieler die eine Qualität hatten , die unsere heutige Mannschaft nie erreichen werden.
Aber spätere Jahre hatte auch ihre Typen , wenn auch nicht mit der Klasse von früher .
Robert Brace
Gernot Ruof
Eugen Hach
Klaus Peter
Anton Schlick
Klaus Hein
Von der jetzigen Mannschaft sehe ich eigentlich nur Steigel mit Abstrichen darin.Wenn das eine elf mit richtigen Position sein soll , trennen Steigel von Kubsch und Pudelko Welten.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste