Happy Birthday "Anton" zum 60zigsten!

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Happy Birthday "Anton" zum 60zigsten!

Beitragvon butcher » Fr 2. Aug 2013, 13:34

Weitmehr als nur ein harter Abwehrspieler Fußball:Günter Schlick wird heute 60Jahrealt
Sein bloßer Anblick flößte so manchem Stürmer das Fürchten ein. Günter Schlick, von seinen Freunden und Fans kurz „Anton“ genannt, war in den 70er und 80er Jahren beim FK Pirmasens kein Verteidiger der zimperlichen Sorte. Heute feiert der athletische Abwehrspieler seinen 60. Geburtstag. „Er hat dem Verein in ganz schwierigen Zeiten die Treue gehalten, was ihmhoch anzurechnen ist“, lobt FKP-Präsident Karsten Volberg.
so in der PZ von heute.
in der Rheinpfalz von heute:
Insgesamt elf Jahre (bis 1985) spielte Schlick für den FK Pirmasens in der zweiten und dritten Liga – unterbrochen
von zwei Runden beim FK Clausen –,mit der damaligenHerren-Südwestauswahl gewann er zweimal den DFB-Länderpokal.
Auch in seiner Zeit als sportlicher Leiter und Vizepräsident des FKP fuhr er bisweilen einen harten Kurs. Dass der FKP nach dem Absturz in die Landesliga West in den 1990er Jahre dreimal Meister wurde und in die Regionalliga aufstieg, lag nicht zuletzt an Schlick, der im Hintergrund sehr viel arbeitete und bewegte.


Günter Schlick spielte ab der C-Jugend beim FKP, sein Weg führte über die damals drittklassig spielenden Amateure in die erste Mannschaft damals in die zweitklassige Regionalliga bzw. 2. Bundesliga . Später dann langjähriger Stammspieler der Oberliga Mannschaft. 3. Liga ...
Später führte er als sportlicher Leiter zusammen mit R.J. als Trainer und danach Frank Lelle unsere erste Mannschaft von der Landesliga zürück bis in die Regionalliga. Er hatte dabei immer ein glückliches Händchen bei Verpflichtungen. Freiler, Dudek, Schulz, Höpfner, Nic, Reisinger, Conrad, etc ...Unter ihm fanden die letzten mir bekannte Transfers statt, die noch richtig Geld in die Vereinskasse spülten, so z.B. Laping und Backmann
Dies waren Spieler mit denen er zusammen in der OL kickte .Norbert Paul, Dieter Zell, Günther Schlick, Andreas Hentrich, Gerd Geiersbach, Weinkauff, Hans Weber, Wendelin Guster, Bert Balte, Uwe Blauth, Thomas Dooley, Bernhard Schreieck,Bernd Krajczy, Bert Balte, Klaus Peter, Reinhard Ziegler, Horst Schauß, Karl Klein I, Karl Klein II, Karl Klein III, Gernot Ruof, Eugen Hach nur um mal einige Spieler zu nennen. Ein Spiel gegen den FCS:
http://www.ludw%20als%20Beispiel:%20igspark.de/aufstellungen.php?spiel_nr=1976&vereins_ID=1&saison=80
noch eins aus der 2.Liga 1976 gegen Augsburg: Faul 23 Jahre , Arnswald 18 Jahre, Schlick 22 Jahre , Jörg 20 Jahre, Erhart 22 Jahre, Döring 19 Jahre, Geiersbach 20 Jahre waren alles Spieler aus der eigenen Jugend und wie jung die damals waren ];-)
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/sued/1976/27/pirmasens-augsburg/

Bravo Anton und danke für alles:applaus: feier schön!!!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Happy Birthday "Anton" zum 60zigsten!

Beitragvon Knut » Fr 2. Aug 2013, 15:08

Auch von mir Alles Gute. Und laß' es ordentlich krachen ...
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: Happy Birthday "Anton" zum 60zigsten!

Beitragvon schlack » Fr 2. Aug 2013, 20:00

Wirklich ein Klub -Urgestein.
Unvergessen seine rote Karte in Homburg wegen eines Fouls im gegnerischen ! 16 -Meter -Raum---- und das als Verteidiger....
In den 70/80-er Jahren einer der Erfolgsgaranten.
Alles Gute !!!! :oleole: :oleole:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste