KLUBFARBEN BEKENNEN!

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

KLUBFARBEN BEKENNEN!

Beitragvon neunzehn03.de » Do 5. Sep 2013, 14:54

Bild

Bei den letzten beiden Heimspielen sammelten wir leere Getränkebecher, um mit dem Pfand Projekte der Aktion „Klubfarben bekennen!“ zu finanzieren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für alle Unterstützer! Nun möchten wir die einzelnen Projekte noch etwas genauer vorstellen.

Nachdem bereits blau-weiße Tornetze und Eckfahnen mit dem Vereinswappen seit der vergangenen Spielzeit das städtische Stadion schmücken, sollen nun folgende Projekte im und um den Sportpark nacheinander umgesetzt werden, welche den unser Stadion in eine echte blau-weiße Heimstätte verwandeln sollen:


Projekt „Gestaltung der Tribünenaufgänge“ ERLEDIGT!

Die Haupttribüne ist mit Sicherheit das Prunkstück des 2004 eröffneten Stadions. Gerade vom Spielfeld und von den Stehplätzen aus, wirkt diese mit ihren 3000 nahezu komplett überdachten blauen Sitzschalen schon sehr imposant und beeindruckend auf den Betrachter. Da jedoch bei einem Blick Richtung des Bauwerkes immer noch der konkrete Bezug zu unserem FK Pirmasens fehlt, haben wir uns überlegt, an den fünf Treppenaufgängen vom Spielfeldrand zu den Sitzplätzen blaue Banner mit einem Vereinsbezug anzubringen. Dieses Projekt kann von uns selbst umgesetzt werden und wird daher schon relativ bald verwirklicht sein.

Bild


Projekt „Klubwappen am oberen Tribünenzaun“

Einen schönen Anblick des Stadions haben auch die Autofahrer bei der Fahrt von der Bundestraße 270 auf die Husterhöhe, ganz egal ob sie als Gäste einmal den Sportpark besuchen, ob sie als FKP-Fan zum Heimspiel anreisen oder ob sie im täglichen Verkehr die vielbefahrene Route am Klubplatz vorbei nutzen. Durch die Verkehrsführung mittels des Kreisverkehrs haben sie dabei alle stets die Haupttribüne im Blick. Um jedermann zu zeigen, welcher Verein hier seine Heimat gefunden hat, besteht ein Projekt darin, an der Ecke des Zauns, welcher auf der Brüstung der Tribüne angebracht ist, aus Planenstoff zwei Wappen des FK Pirmasens anzubringen.

Hierfür müssen allerdings noch Abklärungen mit der Vereinsführung und/oder der Stadt Pirmasens durchgeführt werden.

Bild


Projekt „Spielankündiger für das nächste Heimspiel“

Man kennt es von anderen Stadien, in denen Vereine regelmäßig ihre Begegnungen austragen. An den Eingängen oder auf der Zufahrtsstraße werben Spielankündiger für das nächste Heimspiel. Dies ist mit einigen Ausnahmen eigentlich Standard, so gut wie jeder kleine Dorfverein wirbt mit einer kleinen Tafel für den nächsten Auftritt seiner Kicker. Unser Verein zählt da leider zu den Ausnahmen. Geschuldet ist dies wohl dem Umzug in das neue Stadion vor einigen Jahren und/oder der Tatsache, dass die Sportanlage in Besitz der Stadt ist. Der FK Pirmasens ist dennoch bis auf sehr wenige Veranstaltungen im Jahr der alleinige Nutzer des Stadions und mit dem bereits erwähnten Kreisverkehr an der Haupttribüne, den täglich hunderte von Fahrzeugen passieren, gibt es noch dazu den idealen Platz für einen solchen Spielankündiger.

Das Projekt umfasst folglich, ein Banner mit dem Verweis auf das nächste Heimspiel der Klub anzufertigen (Gegner und Termin sollen auswechselbar sein) und dieses an der Umzäunung des Stadions, Höhe Kreisverkehr, zu befestigen. Offen ist noch, ob der Spielankündiger beispielsweise mittels eines Gerüstes noch höher platziert werden könnte und so für jedermann sichtbar für das nächste Heimspiel der Blau-Weißen wirbt.

Eventuell könnte ein solcher Spielankündiger zusätzlich auch am Eingang zu den Stehplätzen positioniert werden, beispielweise auf dem Dach des Kassenhäuschens.

Dieses Projekt wird vom finanziellen, materiellen und personellen Aufwand eine größere Sache darstellen. Zu den erwarteten Kosten können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Fakt wird wohl aber sein, dass der Spielankündiger ohne einen größeren Sponsor wohl nicht umsetzbar ist.

Hierfür müssen ebenfalls noch Abklärungen mit der Vereinsführung und/oder der Stadt Pirmasens durchgeführt werden.

Bild


Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie als Privatperson oder Unternehmer die Aktion „Klubfarben bekennen!“ unterstützen würden und mit ihrer Spende dafür sorgen, dass die Präsenz unseres Traditionsvereins im Stadion und in der Stadt weiter gesteigert werden kann. „Tradition verpflichtet“ steht nicht nur auf vielen unserer Fahnen, sondern wir versuchen auch mit einigen Aktionen die 110-jährige Geschichte unseres Vereins für viele Jahre positiv weiterzuführen und unserer „Klub“ neuen Glanz zu verleihen.

Kontaktieren sie uns per E-Mail, wenn Ihnen unsere Aktion zusagt und sie diese durch Ihre finanzielle Hilfe unterstützen möchten oder wenn Sie Fragen und Anregungen dazu haben. Im Vorfeld im Namen aller FKP-Fans und auch im Namen unseres ruhmreichen FK 03 Pirmasens vielen Dank!

Weitere Informationen unter www.neunzehn03.de
Zuletzt geändert von neunzehn03.de am Di 20. Mai 2014, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: KLUBFARBEN BEKENNEN!

Beitragvon export 05 » Sa 7. Sep 2013, 09:06

spielankündiger ist wirklich ne gute idee! hatten wir in der zweibrücker str früher auch


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste