Quo vadis Peter Tretter

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon linkedeeler » Mo 7. Okt 2013, 16:53

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Das Totschlagargument "Dann sage es ihm persönlich", holen die rosa-rot Bebrillten immer aus der Schublade wenn sie mir ihrem Latein am Ende sind.

Als ob man sachliche Kritik nur persönlich äußern dürfte. Geht's noch?

Dann dürfte man ja im Umkehrschluß nach guten Spielen auch nur persönlich ein Lob aussprechen und auf keinen Fall hier posten.

:wirr:


Also ich habe kein Problem damit persönlich Lob oder Kritik zu äußern.
Das Ziel sollte es sein, dass alle (wie in einer Familie) an einem Strang im Sinne des FKP handeln.
Wenn Du familiäre Probleme hast, löst Du diese dann persönlich oder in einem Internetforum?
Warum wird solch ein Gespräch, das doch dazu dienen soll manches besser zu verstehen immer so negativ aufgefasst???
Ist es so gewollt?

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon Clayton » Mo 7. Okt 2013, 17:39

Samsen hat geschrieben:Es gibt bei denTrainern auch andere Beispiele.
Fink und Foda haben erfolgreiche Nachfolger gefunden


die beiden hatten aber das problem das sie nicht nur verloren haben, sondern die mannschaften auch noch den groessten mist gespielt haben.
was kann tretter dazu das kupper, haas und co den ball frei vor dem tor nicht reinmachen?
er sagt ja selbst: im training klappt es.. und am spielablauf / Ballbesitz und chancen scheint es nicht zu mangeln.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon Samsen » Mo 7. Okt 2013, 18:17

Genau das meine ich ja.
Unser Problem seit 2 Jahren Tretter.
Im Training klappt es, nur nicht im Spiel.

Es muss also ein ein Problem des Kopfes sein.
In ZW hat ja Haas die Tore gemacht.

Ein guter, erfolgreicher Trainer, ist auch ein guter
Psychologe. Vielleicht liegt hier des Pudels Kern.

Im übrigen ist Ballbesitz nicht alles.
Barcelona/Madrid hatten gegen Bayern/Dortmund
viel mehr Ballbesitz, trotzden sind die Spanier aus der CL
ausgeschieden.
Hoher Ballbesitz vermittelt zwar Überlegenheit, einen schönen
Fußball, aber er muss vor allem Mittel zum Zweck sein, nämlich Tore
erzielen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon hotic » Mo 7. Okt 2013, 18:38

Wenn ich von einigen immer wieder höre das man seine Meinung den Personen persönlich sagen soll , muss ich immer wieder den Kopf schütteln.
In diesem Forum hat doch wohl jeder das Recht seine Meinung zum FKP und den dazugehörigen Trainer und Spieler zu Äußern.Wenn es nicht beleidigend oder persönlich wird.
Wenn nicht , dann sollte man das Forum zu machen.
Wenn die verantwortlich hier mitlesen und ihre Meinung dazu schreiben wollen , bitte sehr gerne.
Wenn nicht dann ist das auch ok.

Was Tretter betrifft sehe ich das ähnlich wie andere hier.
Die bisherigen Ziele wurden verfehlt , aber es wird ein spielerisch guter Fußball gezeigt. Da hat Tretter mit Sicherheit auch einen großen Anteil daran.
Fakt ist aber auch das die Ergebnisse nicht stimmen und mit der Mannschaft viel mehr möglich wäre.
Auch dafür ist Tretter verantwortlich .

Und immer daran denken unser Trainer verdient gutes Geld hier , wie auch die Spieler.
Ich kann mir zur zeit nicht vorstellen , das die Beurlaubung von Tretter beim Vorstand ein Thema ist.
Wenn doch dann wäre das angestrebte Nachwuchs Konzept schon wieder am scheitern.
Wenn auch jetzt schon in der ersten Mannschaft nicht mehr viel davon übrig geblieben ist.
Die Verantwortlichen werden entscheiden müssen , und sie werden mit Sicherheit sich nicht vom Forum beeinflussen lassen , ob Pro oder contra.



Was ZW und seinen unsympathischen Trainer betrifft , den ich überhaupt nicht ausstehen kann. Aber Respekt für seine sportlich Arbeit , die er seit Jahren leistet.
Er baut jedes Jahr eine fast neue Mannschaft auf , die dazu auch noch erfolgreich ist.
Das muss man leider auch durch die blaue Brille anerkennen .

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon export 05 » Mo 7. Okt 2013, 19:30

jeder soll, kann und darf kritik hier äußern, solange es sachlich bleibt. dies macht samsen. er ist nicht persönlich geworden. von daher alles OK.

insgesamt gesehen gibt es nicht immer nur schwarz oder weiß.
wir spielen ordentlichen fußball und hatten diese runde auch wirklich schon wieder jede menge pech. bei den seibels gelingt der ausgleich in der letzten minute gegen salmrohr, gegen betzdorf spielen die über eine hz nur mist und gewinnen dennoch. wir spielen 1000 chancen raus und verlieren, oder schießen auswärts 3 tore und verlieren auch.

wenn man sich die tabelle anschaut kann man nur enttäuscht sein. die punktausbeute sollte mit so einem kader einfach besser sein. traurig wenn bald alle in der regio spielen und wir kicken gegen waldalgesheim, burgbrohl und co. können dann zusammen mit neunkirchen eine selbsthilfegruppe aufmachen.

spielerisch und kämpferisch machte die mannschaft aber einen großen satz nach vorne. bei guster spielten wir scheiße, haben wir hier nicht. die mannschaft ackert und spielt sich auch chancen raus. dennoch muss da einfach mehr rausspringen.

den vergleich mit bauerbach zu suchen ist unpassend. die haben mehr oder weniger nur eine erste mannschaft. dafür viel geld und viele profis drin. der ach so tolle rubeck hat seine meisterspieler ohne mit der wimper zu zucken vom hof gejagdt (kupper, haas, gries...). backmann trainiert nur ab und an und hat seinen stammplatz dort sicher. würde ich mir doch etwas verarscht vorkommen als spieler, welcher immer ins training kommt...
egal, andere baustellen. wir sollten auf uns schauen.

ist auch normal dass es bei einem traditionsverein wie beim fkp jetzt etwas brodelt. wir haben 3 spiele in folge verloren und hinken den erwartungen hinterher. wäre ja häschde, oder niederauerbachmäßig, wenn es keine sau jucken würde.

ganz klar, wir brauchen erfolge. die mannschaft für das selbstvertrauen, der trainer damit er auch den rückhalt wieder spürt und die fans damit sie nicht den kopf verlieren.

denke es sind alle wahren fkpler (dazu zähle ich auch den vorstand und trainer) enttäuscht. aber den kopf in den sand stecken, wäre jetzt das falsche! die mannschaft kann was! hauenstein haben wir 2x geschlagen, gegen gonsenheim eine seit zeiten beste hz gespielt. es muss im training gearbeitet werden und auf dem platz darf man sich nicht verstecken.
gemeinsam an einem strang ziehen. die paar zuschauer die den weg am wochenende ins stadion finden (dazu zähle ich auch mich), sollten die mannschaft unterstützen und nicht runtermachen. die mannschaft sollte kämpfen bis zum umfallen. in guten zeiten ist alles leicht, in schlechten zeiten muss man zusammen stehen.

gehen wir es an und ziehen wir gemeinsam den karren aus dem dreck!!!

alter fkpler
Bambini
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 11:05

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon alter fkpler » Mo 7. Okt 2013, 19:34

Ist schon sagenhaft was man alles unter dem Deckmantel SACHLICH posten kann. Respekt

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon Knut » Mo 7. Okt 2013, 19:53

Für mich ist diese Diskussion bisher sehr sachlich. Und vor allem lief es ohne persönliche Beleidigungen, was sehr, sehr gut ist und den Usern hier ein gutes Zeugnis ausstellt.
Das Totschlagsargument rosarote Vereinsbrille halte ich persönlich für albern, denn ich will mithelfen, das der Verein weiter vorankommt. Und da hat man sicherlich auch zum Teil die Vereinsbrille auf.
Und das Angebot zu einem persönlichen Gespräch war kein MUSS, sondern ein Angebot. Auch Dusek wurde vor 2 Jahren kristisiert und ein persönliches Gespräch zwischen Dusek und einem User hier fand tatsächlich auch statt, was beide Seiten als positiv bezeichneten.
Das Angebot an Samsen ist ein KANN-Gespräch. Was ich von Ihm bisher gelesen habe, ist durchaus sachlich und fachlich fundiert. Vielleicht könnte solch ein Gespräch ja wirklich etwas bringen? Aber wie gesagt, es ist nur eine Idee, kein muß! Vielleicht hat dies jetzt auch "die besten im südwesten" verstanden, um was es geht.
@hotic
Mit Ausnahme Deines ersten Satzes triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Signatur? Bitte wenden ...

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon Samsen » Mo 7. Okt 2013, 20:17

@Knut und andere

Vielen Dank, ich habe die Diskussion sehr genossen!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon hotic » Mo 7. Okt 2013, 20:26

export 05 hat geschrieben:den vergleich mit bauerbach zu suchen ist unpassend. die haben mehr oder weniger nur eine erste mannschaft. dafür viel geld und viele profis drin. der ach so tolle rubeck hat seine meisterspieler ohne mit der wimper zu zucken vom hof gejagdt (kupper, haas, gries...). backmann trainiert nur ab und an und hat seinen stammplatz dort sicher. würde ich mir doch etwas verarscht vorkommen als spieler, welcher immer ins training kommt...
egal, andere baustellen. wir sollten auf uns schauen.

!


Das mit ZW sehe ich anders ,
Sollten wir irgendwann mal in die Regionalliga aufsteigen , wird auch bei uns ein fast kompletter Umbau der Mannschaft erforderlich sein . Sonst kannst du die klasse kaum halten.
Leute wie Haas , Kupper , Backmann ,und so weiter haben oder verdienen bei uns auch gutes Geld.
Der Mann mit der Mütze hat ein System in das die Spieler die verplichten werden passen , wer nicht mitzieht oder den Anforderungen nicht mehr genügt wird aussortiert . Ob das jetzt in Ordnung ist oder nicht ,darüber lässt sich streiten.
Er ordnet alles dem Erfolg unter. Und er hat damit Erfolg.
Und wie schon gesagt , auch wir würden bei einem aufstiegt nicht drum herum kommen uns erheblich zu verstärken und halbwegs professionell zu arbeiten. Sonst hätten wir im dieser Liga kaum eine Chance zu bestehen .
Und dann könnte ich mir vorstellen das der FKP auch für mehr Sponsoren interessant wäre.
Tradition Verein in einer Interessenten Liga.
Denn wer interessiert sich den noch für die 5. Liga die vor einigen Jahren noch Landes oder Bezirksliga war.

LH FKP03

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon LH FKP03 » Mo 7. Okt 2013, 20:47

Und genau das bezweifle ich sehr stark, in ZW und Hauenstein ist mehr zu verdienen.

Reinert, Baum, Hildebrandt, Heinze, Haas usw. könnten dort mehr verdienen.

Daher finanziert man sich diese Spieler durch berufliche Möglichkeiten.

Regionalliga auf Dauer wird denke ich mit diesem System nicht funktionieren, ein großer Sponsor wäre wichtig!

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon Samsen » Mo 7. Okt 2013, 21:19

Und da ist wieder unser Problem, zuerst müssten wir
mal aufsteigen.
Dies schließe ich in dieser Saison eher aus.

Allerdings sollte die Regionalliga auch mit geringerem
Aufwand, als ZW oder HOM dies betreiben, zu halten sein
Sie ist ja nur die 4. Liga.
An höhere Ziele wage ich gar nicht zu denken.
.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon Ziggi » Mo 7. Okt 2013, 21:43

@ export:

weder gries noch haas wurden von rubeck vom hof gejagt!
der wechsel von beiden hatte andere gründe.

ich denke fast jeder hier hängt mit vollem herz an unserem verein.
das es unterschiedliche ansichten gibt ist ganz normal, aber ich finde es auch sehr positiv das bisher in ruhe diskutiert worden ist und man nicht unter die gürtelinie geht.
:applaus:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 7. Okt 2013, 21:52

alter fkpler hat geschrieben:Ist schon sagenhaft was man alles unter dem Deckmantel SACHLICH posten kann. Respekt


Sachlich ist alles, dass nicht unter die Gürtellinie geht, nicht diffamierend oder beleidigend ist. Kann in diesem Thread kein Posting entdecken das diese Ansprüche nicht erfüllt.

Zum Thema Rubeck. Man kann über ihn denken was man will. Aber der weiß wie es geht.

Wenn es so einfach wäre, einfach nur Geld zu haben und Spieler zu kaufen, wäre Manchester City jede Saison mindestens im CL Halbfinale.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon Knut » Mo 7. Okt 2013, 22:08

hotic hat geschrieben:...
Sollten wir irgendwann mal in die Regionalliga aufsteigen , wird auch bei uns ein fast kompletter Umbau der Mannschaft erforderlich sein . Sonst kannst du die klasse kaum halten.
...
Und wie schon gesagt , auch wir würden bei einem aufstiegt nicht drum herum kommen uns erheblich zu verstärken und halbwegs professionell zu arbeiten. Sonst hätten wir im dieser Liga kaum eine Chance zu bestehen .
Und dann könnte ich mir vorstellen das der FKP auch für mehr Sponsoren interessant wäre.
Tradition Verein in einer Interessenten Liga.
Denn wer interessiert sich den noch für die 5. Liga die vor einigen Jahren noch Landes oder Bezirksliga war.


Dem ist absolut nichts hinzuzufügen! :applaus:
Das Problem ist eben, das in einer aussterbenden Stadt eben auch die Sponsoren immer weniger werden. Und in ZW und Hauenstein eben der Geldbeutel wesentlich lockerer sitzt. Allerdings ist mir das System FKP lieber, wo mehrere Sponsoren das alles stemmen. Was ist in ZW und Häschde, wenn Seibel oder Sema aufhören?? Dann adios Vereine und einige Klassen tiefer. Bei und wird es natürlich auch eng, wenn ein Sponsor weggeht. Aber trotzdem kann der Rest der Sponsoren immer noch auf eine gute Mannschaft hoffen. So zumindest habe ich dies auf der Jahreshauptversammlung gehört.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Peter Tretter

Beitragvon Clayton » Di 8. Okt 2013, 04:24

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:
alter fkpler hat geschrieben:Ist schon sagenhaft was man alles unter dem Deckmantel SACHLICH posten kann. Respekt


Sachlich ist alles, dass nicht unter die Gürtellinie geht, nicht diffamierend oder beleidigend ist. Kann in diesem Thread kein Posting entdecken das diese Ansprüche nicht erfüllt.

Zum Thema Rubeck. Man kann über ihn denken was man will. Aber der weiß wie es geht.

Wenn es so einfach wäre, einfach nur Geld zu haben und Spieler zu kaufen, wäre Manchester City jede Saison mindestens im CL Halbfinale.


es ist wohl wahr das geld keine tore schiesst. aber im gegensatz zu niederauerbach koennen wir finanziell nicht mit dem geld um uns schmeissen.

wenn man jemand in der hinterhand hat der einem seine wuensche erfuellen kann ist es immer leichter. bleibt der erfolg aus ist rubeck der depp.
in homburg klatscht der hauptsponsor seinen teil rein...

wir haben wohl einen absolut tollen kader.. und ich kenne auch den spruch " in schoenheit sterben " ... trotzdem bin ich der meinung das der verein auf dem richtigen weg ist. MIT Tretter.
Er hat und auch das ist fakt, den fussball beim fkp verbessert. das die ergebnisse nicht stimmen ist mega bitter. vor allem weil man spiele leichtfertig und selbstverschuldet aus der hand gibt.

persoenlich find ich es einfach nur bitter das wir staendig anderen vereinen hinterherlaufen obwohl wir eigentlich vorweg marschieren muessten.
und diese unglaubliche heimschwaeche....

es frustriert auch mich hier drueben ungemein ...
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste