Dreifacher Torschütze holt zum Rundumschlag aus

Hier wird alles über den FKP diskutiert
drägga

Dreifacher Torschütze holt zum Rundumschlag aus

Beitragvon drägga » So 30. Mär 2014, 22:59

:fkpwapp:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dreifacher Torschütze holt zum Rundumschlag aus

Beitragvon Jay-Jay » Mo 31. Mär 2014, 03:57

Und so steht es dann heute in der PZ:

Andreas Haas vermisst Euphorie und rügt Kritiker

Fußball: Dreifacher Torschütze lässt nach 3:2-Sieg gegen Hertha Wiesbach seiner Unzufriedenheit freien Lauf



Von PZ-Redakteur Götz Krämer

Perfekt gelaufen ist der Spieltag am Samstag für den FK Pirmasens. Neben dem eigenen 3:2 (2:1)-Sieg gegen den starken Aufsteiger Hertha Wiesbach haben die Verfolger FSV Salmrohr und SC Hauenstein, Borussia Neunkirchen ihre Spiele verloren. Dadurch hat der Tabellenerste FKP seinen Vorsprung auf die Plätze zwei (FSV Salmrohr) und drei (SC Hauenstein) auf sechs und sieben Punkte vergrößert, der kommende Gegner Neunkirchen liegt sogar schon 13 Punkte hinter den Pirmasensern zurück. Der dreifache FKP-Torschütze Andreas Haas schlug aber trotz des Sieges kritische Töne an.
Für seinen Vorlagengeber Patrick Freyer (Haas: „Er hat einen riesengroßen Anteil an den drei Toren, er hat sie alle super herausgearbeitet.“) gab es ein dickes Lob. Gar nicht zufrieden hingegen ist Andreas Haas mit der Kritik an ihm und seinen Mannschaftskollegen. Von vielen Zuschauern und Teilen der Presse sei die Erwartungshaltung viel zu hoch. „Es ist doch vermessen zu glauben, dass jede Chance auch ein Tor geben muss“, beklagt Haas. Mit der Betonung, dass er schon 32 Jahre alt und kein Profi ist, verweist er in diesem Zusammenhang stolz auf seine Saisonbilanz von 16 Toren in 18 Spielen. „Wann hatte der FKP zum letzten Mal so einen Stürmer?“, fragt er und weiß, dass die Pirmasenser Zuschauer in den letzten Jahren nicht gerade verwöhnt wurden.
Aber nicht nur die mangelnde Wertschätzung seiner Leistung fuchst ihn, der Erfolg der Mannschaft werde auch nicht entsprechend gewürdigt. „Wo ist denn hier die Euphorie?“, wundert sich Andreas Haas, dass nicht mehr viel von der früheren Begeisterungsfähigkeit der Pirmasenser Zuschauer geblieben ist. Die Mannschaft habe das Potenzial bis zum Schluss in der Tabelle vorne zu sein, aber im Umfeld sei das noch nicht angekommen – im Gegenteil.
Trotz seiner drei Tore hat Andreas Haas am Samstag bei seiner Auswechslung vereinzelte Pfiffe von der Tribüne gehört. „Ich habe in meiner Laufbahn 150 Tore geschossen, so blind kann ich nicht sein“, hat der Torjäger für solche Reaktionen kein Verständnis. In den letzten beiden Spielen hat er fünf der sechs FKP-Treffer erzielt.
Dass Andreas Haas gegen Wiesbach gleich dreimal ins Tor traf (wie auch in der Vorrunde gegen TuS Mechtersheim), war auch dem überzeugenden Vorbereiter Patrick Freyer zu verdanken. Mal zirkelte er aus vollem Sprint eine Flanke zum am langen Pfosten lauernden Torjäger (23. Minute), mal nötigte er Wiesbachs Torwart René Paul mit einem Aufsetzer zu einer Unsicherheit, die Haas abstaubte (38.) und mal erkämpfte er sich an der Eckfahne gegen Michael Fritsch den Ball und passte in die Mitte, wo der Torschütze vom Dienst seinen Hattrick vollendete (84.).
Der FKP setzte den Gästen mit druckvollem Angriffsspiel zu und nutzte die Abwehrschwächen der Saarländer. Das war auch notwendig, denn der Aufsteiger aus dem Saarland zeigte, warum er mit 49 Toren mehr Treffer als alle anderen Oberligisten auf dem Konto hat. Allen voran der frühere Jugendnationalspieler Björn Recktenwald und der blitzschnelle Matthias Krauß waren Gefahrenherde. Ein Solo von Krauß durch die in dieser Szene etwas ungeordnete FKP-Abwehr beendete Alexander Heinze mit einem Foul im Strafraum. Den Elfmeter verwandelte Recktenwald in der 11. Minute. „Klub“-Torwart Frank Steigelmann war zwar noch mit der Hand am Ball konnte das 1:0 der Saarländer aber nicht verhindern. Der 2:3-Anschlusstreffer von Recktenwald mit einem Schuss aus gut 20 Metern kam zu spät.
Die Vorentscheidung vergab FKP-Kapitän Sebastian Reinert zwei Minuten nach dem 2:1. Nach Foul an Patrick Freyer schnappte er sich den Ball, scheiterte aber mit seinem halbhoch in die linke Ecke geschossenen Elfmeter am Wiesbacher Torwart. „Wenn der Elfer reingeht, ist das Spiel durch“, bedauerte Trainer Peter Tretter den Fehlschuss, zumal sein Kapitän dadurch etwas aus der Bahn geworfen wurde. Von den drei Elfmeterkandidaten Attila Baum, Freyer und Reinert solle derjenige schießen, der sich gut fühlt, erklärt Tretter.
Nicht perfekt ist es für den FKP außerhalb des Spielfeldes gelaufen. Trotz verbilligten und freien Eintrittes kamen „nur“ 679 Zuschauer in den Sportpark Husterhöhe. Außerdem stand Mathäus Gornik wegen einer Entzündung an der Achillessehne nicht zur Verfügung, er droht noch länger auszufallen.
Und dann war da noch das Pech von FKP-Trainer Peter Tretter. Er musste wegen Bandscheibenprobleme vor dem Spiel zum Notarzt. Wegen der Beschwerden musste er die Teilnahme an der Aufnahmeprüfung zum Fußballlehrer-Lehrgang heute in Bad Honnef absagen. Tretter war einer von 70 Kandidaten, 24 davon werden zum Lehrgang zugelassen. Auf die nächste Chance muss er jetzt ein Jahr warten.



Patrick Freyer und Andreas Haas.
Vorbereiter Freyer, Torschütze Haas – das Duo des FKP harmonierte prima. Und das nicht nur bei den drei Treffern
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dreifacher Torschütze holt zum Rundumschlag aus

Beitragvon Jay-Jay » Mo 31. Mär 2014, 04:07

Dem ist nicht viel hinzu zu fügen. Recht hat er.

Das Dummgeschwätz ist manchmal nicht auszuhalten. Manche denken, wir spielen hier CL. Aber selbst da werden Bälle vergurkt, nur mit dem Unterschied, dass dort der Großteil der Spieler Millionen verdient.

Fehlende Zuschauer im Stadion ... das kann wohl auch daran liegen, dass man nirgends Plakate zu den Spielen sieht. Wer keine Tageszeitung hat oder liest, weiß oft garnicht, dass der FKP spielt.

Wie sagte beim vorletzten Heimspiel ein Hauensteiner hinter mir: "Als ihr 12 Punkte hinter uns ward, da ward ihr unzufrieden. Jetzt seid ihr Tabellenführer und auch nicht zufrieden ... "

Recht hat er! Was erwartet man denn hier?? Besser als Tabellenführer kann man nicht sein und es kann nicht jeder Schuß ein Treffer sein und jeder Pass ankommen .... ist halt so im Fußball. Im übrigen: Es spielt auch immer noch ein Gegner mit, der nicht unbedingt alles zulässt.

Ich nehme an, wenn wir jeder Spiel 3:0 gewinnen würden, dann wären einige auch nicht zufrieden, weil man könnte ja immer 5:0 oder besser noch 8:0 gewinnen ...

Mann oh Mann ...

Leute, unsere 1. Mannschaft ist Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung, nachdem man im Herbst noch 12 Punkte hinter dem Ersten lag. Unsere 2. Mannschaft führt ebenfalls souverän die Tabelle in der Landesliga an.

Frage: Was wollt ihr denn eigentlich noch?????

:fkpwapp:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Dreifacher Torschütze holt zum Rundumschlag aus

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 31. Mär 2014, 08:06

Die Kritik von A. Haas ist berechtigt, aber die Dummbabbler auf der Haupttribüne nimmt doch schon lange keiner mehr ernst.

Fakt ist aber auch, dass in den letzten Jahren sehr viel Kredit verspielt wurde, und das hat immer noch entsprechende Auswirkungen auf den Zuschauerzuspruch.
Viele kriegen den Arsch nicht mehr hoch, zumal die OL sehr stark an Attraktivität eingebüßt hat. Da ist die Regio alleine von den Namen her sehr viel attraktiver.

Das jetzt nicht die totale Euphorie ausbricht finde ich eher angenehm. Auf dem Boden bleiben und die Spiele gewinnen ist viel wichtiger.

Kurzum, wir müssen aufsteigen. :fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste