Herzlich Willkommen Simon Maurer

Hier wird alles über den FKP diskutiert
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Herzlich Willkommen Simon Maurer

Beitragvon hotic » Mo 1. Sep 2014, 23:47

Doch noch ein Neuzugang .
Aber warum gerade Simon Maurer ? Ich denke wir haben anderer Probleme als auf der rechten Abwehrseite.
Aber die Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben. Leider kein 10er oder Stürmer.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Herzlich Willkommen Simon Maurer

Beitragvon Der Eidgenosse » Di 2. Sep 2014, 00:45

Herzlich willkommen beim FKP! :fkpwapp: :applaus:

Kevin Feiersinger, ein Stürmer mit Regionalligaerfahrung wechselt nach Diefflen.
Nur mal so nebenbei :autsch:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Herzlich Willkommen Simon Maurer

Beitragvon Ziggi » Di 2. Sep 2014, 10:37

hotic hat geschrieben:Doch noch ein Neuzugang .
Aber warum gerade Simon Maurer ? Ich denke wir haben anderer Probleme als auf der rechten Abwehrseite.
Aber die Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben. Leider kein 10er oder Stürmer.


abwehr weiter verstärken und der offensive noch mehr auf den lieben gott und patrick freyer hoffen, nur so kann ich mir diese verpflichtung erklären?! :wus:

Benutzeravatar
Oliver Achnitz Bonn
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:12
Wohnort: Bonn

Re: Herzlich Willkommen Simon Maurer

Beitragvon Oliver Achnitz Bonn » Di 2. Sep 2014, 11:46

Also, bislang habe ich ja wirklich Verständnis für die Einkaufspolitik gehabt. Aber einen weiteren Verteidiger zu verpflichten, erscheint mir irgendwie an der Realität vorbei. Dieser Mannschaftsteil ist doch wirklich sehr gut besetzt und macht uns am wenigsten Sorgen. Verstehe ich nicht.

Die Defensivtaktik von Peter Tretter kann ich hingegen nach wie vor verstehen und halte sie auch für richtig (mit Ausnahme des Spieles gegen Neckarelz, bei dem ich aber leider nicht im Stadion war und mir daher nur bedingt ein Urteil erlauben kann). Die acht Punkte, die wir geholt haben, sind vor allem auf die defensive Ausrichtung zurückzuführen. Die Niederlage in Worms hatte mit der Taktik wenig zu tun. In Freiburg war ich leider nicht dabei, aber solche Glückstore wie das 1:1 der Freiburger kann man letztlich auch nicht auf die FKP-Taktik schieben.

Mit Hurra-Fußball werden wir die Klasse nicht halten. Allerdings benötigt Patrick Freyer im Angriff einmal durchschlagskräftige Unterstützung. Der ist da auf sich ganz alleine gestellt. So wird es auf Dauer auch nicht funktionieren. Was passiert eigentlich, wenn sich Freyer mal schwerer verletzt?! Dann ist vorne gar nichts mehr los. Also hier hätte man wirklich tätig werden müssen. Da muss ich den Kritikern absolut Recht geben.

Sei es drum ... das wichtigste bleibt, dass wir die Jungs und den Verein weiter unterstützen! Es wird schwer werden mit dem Klassenerhalt, aber ich bin davon überzeugt, dass es am Ende reichen wird.

Cheers und schönen Tag allen...
Oli
FK PIRMASENS - DIE MACHT VOM HOREB

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Herzlich Willkommen Simon Maurer

Beitragvon linkedeeler » Di 2. Sep 2014, 12:05

a) Wieviel Verteidiger haben wir denn?
b) Welcher bezahlbare Stürmer (der den FKP weiterbringen kann) ist auf dem Markt?
:fkpwapp:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Herzlich Willkommen Simon Maurer

Beitragvon Pfälzer » Di 2. Sep 2014, 19:25

Mit "zarten" 24 Jahren schon fast 100 Regiospiele Erfahrung. Das sehe ich als gelungene Verstärkung.
Immer daran denken, dass in der Regio nach Möglichkeit alle Positionen doppelt besetzt sein sollten.
Es geht ordentlich zur Sache, da wird es schnell eng im Kader.

Natürlich hätte ich mich auch über einen weiteren Stürmer gefreut. Allerdings hoffe ich doch, dass Henel
bald wieder zu früherer Leistungsstärke findet. Im Meisterschaftsjahr, vor seiner Verletzung, war er in
Kassel ein wichtiger Spieler.

Als Warnung, wie es gehen kann, wenn man sich übernimmt:
http://www.fupa.net/berichte/svn-muss-h ... 94789.html
:brech:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Herzlich Willkommen Simon Maurer

Beitragvon Ziggi » Di 2. Sep 2014, 19:51

leider hat sich dennis gerlinger im spiel gegen freiburg schwer verletzt und fällt wohl längere zeit aus :ahh:
jetzt wird es richtig eng, denn im sturm haben wir leider kaum alternativen, wie man an den bisherigen torausbeute erkennen kann.

vielleicht findet sich noch ein vereinsloser spieler für die offensive, ansonsten können wir unseren neuzugang als mittelstürmer umschulen :autsch:

auf diesem weg nochmals gute besserung dennis, werde schnell wieder gesund, denn wir brauchen dich! :fkpwapp:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste