Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Hier wird alles über den FKP diskutiert
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon hotic » So 19. Jul 2015, 21:49

Hier wurde doch von offizieller Seite gesagt das die Preise für die U 23 die gleichen sind wie letzte Saison , da waren es doch 6 Euro. Jetzt kostet es 8 Euro Eintritt. :wus:

drägga

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon drägga » Mo 20. Jul 2015, 11:02

drägga hat geschrieben:a) wieso gibt es denn keine trikots im online shop? nach 4 wochen sollte man mal in der lage sein, welche anzubieten.

b) wieso präsentiert timo helfrich immer noch die einzigen shirts, die erhältlich sind? gute außendarstellung.


push

drägga

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon drägga » Mo 27. Jul 2015, 12:30

a) wieso gibt es denn keine trikots im online shop? nach 6 wochen sollte man mal in der lage sein, welche anzubieten.

b) wieso präsentiert timo helfrich immer noch die einzigen shirts, die erhältlich sind? gute außendarstellung.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Knut » Mo 27. Jul 2015, 13:01

Wieso gibt es hier immer so viel Kritik?
Wieso melden sich die Kritiker nicht, ehrenamtlich im verein zu helfen? Warum haben sich die Kritiker nicht gemeldet, als freiwillige Helfer gesucht wurden?

Also ich kann die Kritik ja schon nachvollziehen, aber trotzdem kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Und jetzt: warum werden die Kritiker auch noch getadelt?
Signatur? Bitte wenden ...

drägga

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon drägga » Mo 27. Jul 2015, 14:43

ich bin ehrlich gesagt der meinung, dass den fanartikelverkauf diejenigen ankurbeln sollte, die haupt- oder nebenberuflich auf der geschäftsstelle angestellt sind.

schön, dass dies scheinbar nicht der fall ist und man in einer phase, in der durch klassenerhalt, dfb-pokal und saisonstart große euphorie herrscht, bares geld verschenkt.

oder soll ich das ehrenamtlich machen?

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Knut » Mo 27. Jul 2015, 16:10

Es gibt keinen hauptberuflichen auf der GS. Einer ist halbtags als Geschäftsführer beschäftigt, der andere ist ehrenamtlich beschäftigt.
Ich bin überzeugt davon, sofern Du Dich melden würdest, könntest Du dies machen. Auf geht's ...
Signatur? Bitte wenden ...

drägga

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon drägga » Mo 27. Jul 2015, 17:26

eigentlich möchte ich ja nur ein trikot eines regionalligisten käuflich erwerben. wenn ich aber dann dazu aufgefordert werde, mich selbst um die beschaffung und beflockung zu kümmern, dann werde ich es sein lassen und mein geld anderweitig als in den fkp investieren.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon hotic » Mo 27. Jul 2015, 18:47

Hier fragt doch nur ein Fan wie er an ein neues Trikot kommt. Das er natürlich auch gerne bezahlen will und der Verein dadurch auch Einnahmen Regenerarieren kann.
Die Antwort das er sich selbst darüm kümmern soll weil vom Verein keiner Zeit oder Lust dazu hat ist extrem peinlich und erinnert mich wieder an die Aussage vom Pokalspiel " wir müssen sehen das wir große Kasse machen "
Immerhin spielt unser Verein in der Regionalliga , da sollte so was möglich sein.
Wenn man personell dazu nicht in der Laage ist , sollte es aber doch kein Problem sein ,mit einem Sportartikel Geschäft zusammen zuarbeiten . Der macht das mit Sicherheit gerne weil er daran natürlich auch was verdient.
Knut ich weiß natürlich nicht wer du bist oder ob du im Verein eine Funktion ausübst . Wenn ja , wirft das auf die Aussendarstellung des Vereins kein gutes Licht.
Der Vorstand hat in den letzten Jahren viel für den sportlichen Erfolg und die positive aussendarstellung des Vereins getan.
Das muss man nicht wieder zurückdrehen

goldi
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:40
Wohnort: draußen vom walde

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon goldi » Mo 27. Jul 2015, 19:39

".....Knut ich weiß natürlich nicht wer du bist oder ob du im Verein eine Funktion ausübst . Wenn ja , wirft das auf die Aussendarstellung des Vereins kein gutes Licht.
Der Vorstand hat in den letzten Jahren viel für den sportlichen Erfolg und die positive aussendarstellung des Vereins getan.
Das muss man nicht wieder zurückdrehen...."
@hotic:
Vollkommener Nonsens was du hier von dir gibst. Knut hat lediglich daraufhingewiesen, wer auf der Geschäftsstelle sitzt und drägga daraufhingewiesen, dass er gerne seine Arbeitskraft und Ideen direkt in dieses Projekt "Fanartikel" einbringen könnte.

Zumal wenn man die heute eingestellte Pressemitteilung liest.....FKP stellt Weichen für die Zukunft; Vorstandschaft sucht neue Mitstreiter.....dann lese und verstehe ich daraus einen "Hilferuf" der Verantwortlichen nach mehr Unterstützung in allen Bereichen.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Knut » Mo 27. Jul 2015, 21:02

drägga hat geschrieben:eigentlich möchte ich ja nur ein trikot eines regionalligisten käuflich erwerben. wenn ich aber dann dazu aufgefordert werde, mich selbst um die beschaffung und beflockung zu kümmern, dann werde ich es sein lassen und mein geld anderweitig als in den fkp investieren.


Es ging ums ankurbeln , nicht um das selbst beflocken. Man kann auch durchaus dazu stehen, was man schreibt und den Leuten nicht alles im Mund umdrehen.
Nochmals: Deine Hilfe bei dieser Angelegenheit wird ganz sicher sehr gerne angenommen. Melde Dich ganz einfach auf der GS.
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon hotic » Mo 27. Jul 2015, 21:19

Drääga hätte gerne ein Trikot und bekommt als Antwort das er doch Mitarbeitern soll und sozusagen den Fanshop und Verkauf unterstützen soll.
Der nächste Fan der nach einer Karte fragt bekommt dann die Antwort das er sie selbst verkaufen soll um eine zu bekommen ?
Diese Antworten sind wenig professionell
Die Geschäftsstelle ist doch fast täglich besetzt , wenn die Zeit nicht reicht um sich um so etwas zu kümmern , sollte man sich Gedanken machen und eine Lösung zu finden und nicht den Fan der auch Kunde ist um Mitarbeit bitten

Nochmal , vielleicht greift man ja meinen Tip auf und kooperiert mit einem Sportgeschäft wo man dann täglich seine Trikots und Fan Ausstattung im Geschäft kaufen kann.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Knut » Mo 27. Jul 2015, 21:21

Nach Rücksprache folgende Information: Die Trikots hatte eine längere Lieferzeit, momentan sind wir mit dem Beflocken im Rückstand. Dies wird in ab sofort intensiviert.
Nochmals zu der GS. Dort sind zwei Mitarbeiter, jeweils halbtags an 3 Tagen in der Woche. In der Sommerpause mussten erst einmal organisatorische Dinge geregelt werden, die Dauerkarten mussten erstellt, kassiert und versendet werden, das DFB-Pokalspiel musste aufgrund der sehr vielen Vorgaben vom DFB organisiert ( und wird z.T. noch) werden. Man sollte bedenken, wir sind ein Regionalligaverein mit vielen ehrenamtlichen, die Ihre Freizeit hier opfern und versuchen, den laden am laufen zu halten. Aufrufe in der letzten Zeit, das sich Leute melden mögen, die Aufgaben ehrenamtlich übernehmen mögen, verhallten ungehört. Auch Drägga und Hotic haben sich nicht gemeldet bzw. mir ist nicht bekannt, das sie im Verein mitarbeiten und Ihre Arbeitskraft umsonst anbieten. Müssen sie auch nicht. Allerdings bitte ich doch um Verständnis, das hier Leute einer Arbeit nachgehen und nach ( oder vor) der Arbeit umsonst für den verein arbeiten. Wären wir Bayern München, wären die Trikots beflockt, der Onlineshop wäre brandaktuell und wir würden sicher mehrere tausend Trikots wöchentlich verkaufen und hätten vielleicht sogar einen Kurany verpflichtet. Aber so sind wir der FKP und können nur das machen, was unsere begrenzte Arbeitskraft hergibt. Daher nochmals meine Bitte: Meldet Euch auf der GS und bietet Eure Arbeitskraft an. Der Verein, der Vorstand und viele anderen wären froh, wenn Drägga und Hotic vielleicht sich melden würden und vielleicht sogar das Projekt Fanshop übernehmen und vorantreiben könnten. Wäre Klasse. Danke schon im voraus für Eure Mithilfe ...
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon hotic » Mo 27. Jul 2015, 21:32

:applaus:
Das ist jetzt mal was mit dem alle leben können und sicher auch Verständnis haben.
Und das mit dem Fan Shop Partner sollten man sich mal überlegen.

drägga

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon drägga » Mo 27. Jul 2015, 21:51

frage und antwort passen kein stück zusammen, lieber knut.

dein letzter post konnte nun endlich etwas klarheit ins dunkle bringen, immerhin weiß ich jetzt was sache ist.

so als denkanstoß für die zukunft: wäre es nicht sinnvoll, einen hauptberuflichen mitarbeiter zu installieren? in meinen augen würden kosten/ertrag hier absolut stimmen, denn organisatorisches wäre viel besser geregelt und die außendarstellung eines vereins wie es der fkp ist hätte dies mindestens verdient. selbst das wäre noch zu wenig, aber ein erster schritt.

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: Ideen - Kritik - Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Schwaddehase » Di 28. Jul 2015, 17:00

Juhu, wir holen einen Ganztagsmitarbeiter, der kostet dann eben mal 30.000 €.
Dann melden wir ein paar Spieler ab, wir haben ja genügend. Spart Geld
für die Verwaltung.
Wenn man einen Etat von ca. 500.000,- € für Regionalliga, Oberliga und
Jugend hat, muss man die Verwaltungskosten gering halten. Der Fan Shop
spielt dies sicher nicht ein. Muss man halt etwas warten. Aber richtige
FKP ler macht es nichts aus.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste