Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon export 05 » Sa 13. Jun 2015, 08:33

unser ehemaliger jugendspieler felix müller können wir auch streichen. er wechselt zu preußen münster

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon Hobbes » Sa 13. Jun 2015, 20:50

Kann jemand was zu Christian Grimm schreiben?

Er hat ja eine beeindruckende Anzahl an Spielen in der Regio und der 3. Liga, scheint aber wenig torgefährlich zu sein und auch seine Assiststatistik ist mäßig. Auf was für einen Typ Spieler können wir uns da einstellen?

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon Ziggi » So 14. Jun 2015, 01:46

ich kann nur dazu sagen, dass weder grimm noch jorrin gerlinger, auer und schon gar nicht sommer ersetzen können.

da sollte für die offensive noch was kommen, denn weder grimm noch jorrin sind torgefährlich.

trotzdem herzlich willkommen beim :fkpwapp:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon Tito » So 14. Jun 2015, 02:43

Für mich ist wenn überhaupt bis jetzt nur Gerlinger "ersetzt". Jorrin ist wohl eher für die Oberliga gedacht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon export 05 » Mo 15. Jun 2015, 14:00

so eine rückrunde mit spielern wie sommer und auer ist nicht normal gewesen. das wir keinen "neuen" sommer bekommen, sollte doch wohl jedem klar sein. gerlinger wird meiner meinung etwas unterschätzt. der ist sehr stark geworden und trier wird da richtig spaß dran haben.

die spieler die geholt werden, müssen finanziell passen. einen spieler ala auer können wir uns normal nicht leisten. mit diesen jungs, aber auch dank einer überragenden mannschaftsleistung und super iv wurden wir im jahr 2015 zweiter in der regio!!!! ist ja nicht normal. wir werden gegen den abstieg spielen und fertig. wir müssen einfach schauen das wir drin bleiben.

was andere vereine zahlen können (wie worms, trier etc. von den großen ofc, sb, elversberg, hom mal ganz abgesehen) können wir nicht mitstinken. wir werden keinen messi hier sehen. aber wir werden hoffentlich eine mannschaft hier sehen, mit jungs die sich für diesen verein zerrreisen. gerade mittelstürmer sind sehr teuer und auch finanziell stärker vereine bemühen sich um solche. beneide kampe nicht für seine aufgabe.

grimm ist meiner meinung ein guter kicker. jorrin sagt mir eigentlich nix. ist ein schneller junger spieler. denke kampe und tretter sehen da potenzial, sonst hätte man den nicht geholt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon export 05 » Mo 15. Jun 2015, 16:23

können wir wohl den nächsten von der liste streichen: https://www.sportausmainz.de/sport/arti ... 2263081969

boskovic wechselt von koblenz nach mechtersheim

der hier wird die sve verlassen. hat scheinbar noch keinen neuen verein. vielleicht kann unser neuer daniel kläs ja mal mit ihm sprechen ; ) http://www.transfermarkt.de/murat-adigu ... ler/131286

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon Bulldog » Mo 15. Jun 2015, 16:53

Unsere 1. Mannschaft hat nach einer tollen Rückrunde den Klassenerhalt geschafft. Gleichzeitig ist die U23 in die Oberliga aufgestiegen.
Keine Frage, über beides habe ich mich riesig gefreut.

Trotzdem bleibt für mich die Frage, können wir uns bei einem eher bescheidenen Budget zwei Mannschaften in Ober- u. Regionalliga überhaupt leisten?

Ich glaube, nein das können wir nicht. Da wir mit Geld nicht um uns werfen können wie andere Vereine, wird zwangsläufig bei beiden
Mannschaften vermutlich mehr gekleckert anstatt geklotzt. Dass das dann mit gewissen Risiken ( vor allem für die Regionalliga-Mannschaft )
behaftet sein kann, dürfte jedem klar sein. Es sei denn man investiert ( dann aber mit allen Konsequenzen ) in die Oberliga-Mannschaft so
gut wie nichts und sieht dies lediglich als mögliches Sprungbrett für die eigene Jugend.

Falls es finanziell eng ist ( was ich vermute ) dann ist mir eine vom Spielerpotenzial mindestens mittelprächtig und somit konkurrenzfähige
Regio-Mannschaft lieber, als noch eine zusätzliche U23.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon export 05 » Mo 15. Jun 2015, 17:01

mich freut es für die u23, aber sollten man absteigen, ist das halt so. verbandsliga ist auch OK. der sinn der u23 kann nur sein talentierte perspektivspieler an die erste mannschaft ran zuziehen. dafür muss man aber keine teure spieler kaufen. gute jugendspieler aus den eigenen reihen + talentierte jungs aus der region. vielleicht ist ja jorrin so einer.
opitz ist ein gute kerl und kann den jungs mit seiner erfahrung auch helfen. aber mehr erfahrene spieler braucht es nicht. wird eh ab und an mal einer aus der regio mitkicken.

wichtig ist es die erste mannschaft sinnvoll zu verstärken und die 2te als sprungbrett für talentierte spieler zu sehen und nicht als riesenkostenfaktor.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon Ziggi » Mo 15. Jun 2015, 18:35

ich kann mich der meinung von bulldog nur anschließen!

warum melden viele profivereine ihre 2. mannschaften ab? weil sie eigentlich nur geld kosten, denn wenn ein spieler aus der a-jugend wirklich gut ist und das potential für die erste mannschaft hat, dann kann man ihn gleich aus der a-jugend hochziehen, dazu braucht man keine u23.

wenn man einen spieler hat, der überdurchschnittlich talentiert ist, kann man ihn auch nicht mit einer u23 in der oberliga halten (siehe batke)

man kann nur hoffen, dass wir mit einem spieler einen glückgriff machen, denn spieler wie auer und sommer können mit unserem budget nicht 1:1 ersetzt werden.einen ersatz für gerlinger lässt sich finden.

ich hoffe unsere sportliche leitung hat ein glückliches händchen, denn das können wir brauchen.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon Clayton » Mo 15. Jun 2015, 22:14

najo es ist schon richtig dass viele ihre u23 abmelden, aber die können es sich auch "leisten" deren jugend mannschaften spielen doch zum grössten teil alle bundesliga. da sieht man schon wer den sprung schaffen könnte. bei uns ist es dann eher so das die wirklich guten von den bundesligisten meinetwegen auch drittligisten umworben sind. wir sind meiner meinung nach auf unsere u23 angewiesen. wenn einer in der OL rausragt zieht man ihn in die erste hoch. die OL ist schon kein zuckerschlecken mehr.ich bin sicher dass die oben nen plan haben wie sie es auf die reihe bekommen. vlt findet sich auch nen Sponsor der das budget der u23 stemmt. ich glsube jedenfalls nicht das die u23 die RL mannschaft bremst.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon Kluberer » Mo 15. Jun 2015, 23:05

Achtung nicht ganz ernst gemeint:

Man könnte die Regionalliga Mannschaft in der Oberliga melden, Meister machen und so den Klassenerhalt in der Regionalliga stemmen. Die jungen Wilden können derweil in der Regionalliga Erfahrung sammeln. Problem ist, dass die Jungtalente immer wieder aufsteigen und wir so wohl in der Dritten Liga landen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon export 05 » Mi 17. Jun 2015, 16:57

karsten köpke wechselt von unserer klub zum svn zweibrücken

drägga

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon drägga » Mi 17. Jun 2015, 22:44

endlich der nächste neuzugang.

Brummi
Jugendspieler
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Nov 2007, 08:56
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon Brummi » Mi 17. Jun 2015, 23:00

Und wer soll der neue sein?
Finde bisher leider keine Infos!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader Zusammensetzung für die Saison 2015/2016

Beitragvon Kluberer » Mi 17. Jun 2015, 23:12

https://www.facebook.com/pirmasenserzeitung?fref=ts

leider scheint die PZ schneller zu sein als der Informationsfluss auf der Homepage oder hier auf der Seite.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste