Spielerinfo Weilhammer

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Weilhammer
Bambini
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 22:50

Spielerinfo Weilhammer

Beitragvon Weilhammer » Mi 10. Jun 2015, 23:42

Hallo Fkler,

Mein Großvater Otto Weilhammer hat in der Vorkriegszeit und zu Beginn des 2. WK beim FK gespielt. Leider hab ich ihn nur als sehr kleines Kind erleben dürfen, deshalb konnte er mir auch nie selbst davon erzählen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Bildern, Spielberichte und allen anderen Infos über seine Zeit beim FK.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand weiterhelfen können.
Danke schon mal im vorraus.

Kati Weilhammer

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Spielerinfo Weilhammer

Beitragvon Clayton » Do 11. Jun 2015, 04:13

wow.. das wird nicht leicht.

es gibt im umfeld beim fkp 2-3 leute die sehr gut mit der historie des FKP sind, ich weiss nur leider nicht ob die hier noch mitlesen. eventuell ein paar tage gedulden.

ich hab fix gegoogelt

und zumindest mal dies hier

http://www.eintracht-archiv.de/1933/1933-12-17st.html gefunden. er steht nicht nur in der aufstellung er wird auch kurz im bericht erwaehnt.

auch hier

http://www.eintracht-archiv.de/1937/1937-12-19st.html

und dies hier

http://www.kleeblatt-chronik.de/v3/sais ... 930&team=1

bilder duerfte schon um einiges schwerer werden.

EDIT:

Ich hab mal in meinem gesammelten Archiv rumgewuehlt und hab folgende bilder gefunden:

das letzte und das zweite muessten aus den 30ern sein, ansonsten sind die anderen bilder auch irgendwo aus dieser zeit.

vielleicht finden sie ihren grossvater auf einem der fotos wieder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Weilhammer
Bambini
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 22:50

Re: Spielerinfo Weilhammer

Beitragvon Weilhammer » Do 11. Jun 2015, 08:28

Wow, tausend dank für die Antwort. Die Spielberichte hab ich auch schon gefunden, aber die Fotos schau ich mir gleich mal genauer an.
Viele Grüße
Kati

Weilhammer
Bambini
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 22:50

Re: Spielerinfo Weilhammer

Beitragvon Weilhammer » Do 11. Jun 2015, 08:46

Und tatsächlich - mein Opa ist auf zwei Bildern zu finden.
Auf Bild Nummer 1 ganz links und Bild Nummer 3 in der hinteren Reihe der zweite von rechts.
Danke, hier sitzt gerade eine sehr stolze Enkelin.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Spielerinfo Weilhammer

Beitragvon Clayton » Fr 12. Jun 2015, 02:56

freut mich dass ich helfen konnte.

vielleicht sieht es auch noch einer der anderen und kann ihnen etwas mehr infos liefern. ich durchforste die bilder am wochenende nochmal wenn ich etwas mehr zeit habe.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste