Profine neuer Hauptsponsor von Mainz 05

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6165
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Profine neuer Hauptsponsor von Mainz 05

Beitragvon export 05 » Fr 10. Jul 2015, 11:39


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6165
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Profine neuer Hauptsponsor von Maniz 05

Beitragvon export 05 » Fr 10. Jul 2015, 11:50

http://www.bild.de/sport/fussball/mainz ... .bild.html

13 millionen für 3 jahre... wenn ich da demnächst was lese dass da an personal oder vergleichbar wieder mal gespart werden muss, bekomme ich das große kotzen!!!! :hinterteil:

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2263
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Profine neuer Hauptsponsor von Maniz 05

Beitragvon hotic » Fr 10. Jul 2015, 14:34

Ich kenne Leute dort , die müssen auf die Hälfte ihres Tarif Lohns verzichten. Weil es der Firms so schlecht geht.
Dazu muss man nicht mehr viel sagen.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 825
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Profine neuer Hauptsponsor von Maniz 05

Beitragvon Bulldog » Fr 10. Jul 2015, 15:03

Also irgend etwas läuft schief, denn das tut nicht nur mir, richtig in der Seele weh. Das kann ich genau so wenig verstehen, wie die
Tatsache, dass sich die Wasgau AG mit einer großen Summe beim nördliche Nachbar, in Liga 2 engagiert.
Eine Firma die hier in Pirmasens produziert, sollte auch für den regionalen Fussball in unmittelbarer Nachbarschaft, mehr als nur ein
paar Almosen übrig haben. Dass 13 Millionen für einen Regionalligisten nicht drin sind, ist auch mir klar. Aber wenn die Firma zu dem
Standort Pirmasens steht, wären vielleicht 1/10 dieser Summe mehr als angemessen gewesen.

Insgesamt ist (wie man oben sieht) meiner Meinung nach beim Thema Sponsoring, durchaus noch Luft nach oben. Dies sollte von Vereinsseite
noch mehr forciert werden.
Denn auf Dauer können wir mit unserem Budget in der Regionalliga nur sehr schwer mit den meisten Vereine mithalten. Handlungsbedarf
wäre hier dringend notwendig.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6165
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Profine neuer Hauptsponsor von Maniz 05

Beitragvon export 05 » Fr 10. Jul 2015, 15:18

keine ahnung, ob dieses sponsorengeld hier von pirmasens aus gesteuert wird, aber wenn leute in ihren firmen auf geld oder sonst etwas verzichten müssen und gleichzeitig dann 13 millionen rausgeblasen werden kann man dazu eigentlich nichts mehr sagen.

dass die wasgau den fck unterstützt finde ich bekanntermaßen ja eh sehr besch.... für die region bla bla...

mir tuts bei kömmerling (dem größten arbeitgeber in PIRMASENS!!!! und nicht mainz) für die leute dort leid. kann man denen doch gar nicht erklären. einfach unlogisch.

zum sportlichen: unsere herren haben in den letzten jahren schon einiges bewegt. gerade framas, oder auch der 600er klub kann hier hervorgehoben werden. sicherlich auch noch einige im hintergrund (euler, procar, theisinger&probst, ring maschinenbau, Sport-tec usw. )

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Profine neuer Hauptsponsor von Maniz 05

Beitragvon Clayton » Sa 11. Jul 2015, 01:14

das prangere ich seit jahren an...

wawi - profine - wasgau - psb


wenn die die kraft buendeln wuerden, braeuchten wir nicht zum latschenkiefer nach homburg schauen.

warum man regional nicht einsteigt und mithilft etwas zu bewegen werd ich nicht verstehen. das ist irgendwie so nen pirmasenser geschwuer.

wir haben eine tolle jugend, eine junge erfolgreiche u23, ein junges regionalliga team, stadion, umfeld etc etc... so beschissen wie es immer mal dargestellt wird/wurde (strukturschwach), ist es nicht.

die firmen steigen halt einfach nicht "ein". keine ahnung warum. tut mir in der seele weh. wir muessten eigentlich nicht jeden euro fuenfmal drehen... das ist das beschissenste an der ganzen geschichte. naja, was solls.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6165
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Profine neuer Hauptsponsor von Maniz 05

Beitragvon export 05 » Sa 11. Jul 2015, 08:32

http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachr ... zer-brust/

man beachte vor allem den letzten abschnitt

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 825
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Profine neuer Hauptsponsor von Maniz 05

Beitragvon Bulldog » Sa 11. Jul 2015, 11:04

Von alleine kommen die Firmen nicht. Es ist auch bestimmt frustrierend wenn man persönlich Jahr für Jahr nachfragt und bekommt
jedes mal eine Absage. Meistens dringt man erst gar nicht bis zur Chefetage vor. Das kann auch nicht jeder, quasi als Bittsteller auftreten.

Dass zu diesem Thema noch mehr Anstrengungen unternommen werden müssten, habe ich oben bereits geschrieben. Dies soll keineswegs
das schmälern, was bisher erreicht wurde. Ich bin jedoch der Meinung, dass das immer noch zu wenig ist. Es reicht sicherlich auch nicht
(obwohl das natürlich nahe liegt) sich nur um den eigenen Kirchturm zu bewegen.

Ein guter Verkäufer (nichts anderes ist das nämlich) wird den Hauptausgang hinaus geworfen und kommt den Nebeneingang wieder herein.


PS: Durchaus ziehe ich persönlich in Erwägung mich zu diesem Thema mit der Vereinsführung mal zu unterhalten, vorausgesetzt es ist erwünscht.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste