SPONSOREN IDEEN???

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » Do 13. Aug 2015, 13:57

leute, gerade in der heutigen zeit sind sponsoren das a und o. von einem abhängig machen wie niederauerbach geht immer schief. wir haben mehrere sponsoren und für die können wir auch dankbar sein. denke es geht aber eben auch viel über beziehungen (siehe kömmerling / marinz 05).
so, doch was kann man tun um weitere ins boot zu bekommen?

unser verein hat:
- eine sehr gute gugendarbeit
- 2 erfolgreiche herrenmannschaften
- große tradition
- tolles Stadion

wie könnte man weitere sponsoren gewinnen?
wie könnte man weitere gelder generieren?

Hammerhart
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Hammerhart » Do 13. Aug 2015, 16:17

Einzelne Spiele könnten von Sponsoren gekauft werden und dann von diesen indiviuell vermarktet werden. Familienfreundliche Preise, Werbung und Verkaufsstände dieser Firmen. Aus einem Fußballspiel wird so ein Tagesevent.

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon hotic » Do 13. Aug 2015, 19:44

Beim FKP ist in dieser Sache noch eine Menge Luft nach oben.
Es werden in der Halbzeit die Sponsoren über Lautsprecher hintereinander runtergerasselt.Als Sponsor würde mir das nicht gefallen.
Wenn ich nur an früher denke.
Autohaus Feyock nur einen strammen Torschuss vom FKP Stadion entfernt.

Es ist nicht leicht Sponsoren zu finden. Größere wollen dadurch natürlich profitieren und Nutzen haben. Werbe Gelder werden langfristig verplant, kleinere Sponsoren unterstützen nach Sympathie oder privaten Kontakten zu den Vorständen, ohne darauf einen Nutzen zu haben.
Viele sagen auch , wenn ich den FKP unterstütze kommen nächste Woche auch andere Vereine und wollen was , da mache ich besser nix.
Man muss sich interessant machen, und passende Sponsoren Packette Schnüren die auf den Sponsor abgestimmt ist.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » Fr 14. Aug 2015, 08:17

um ehrlich zu sein glaub ich kaum dass der werbeeffekt (auch bei einem bundesligaverein) so groß ist, dass sich das wirklich rechnet, oder wechseln alle bayern fans tu telekom, nur weil das auf der brust ist?
denke geht viel um beziehungen und um image.

unser verein hat doch gerade durch seine gute jugendarbeit kein schlechtes image. auch kleine sponsoren sollten abgeklappert werden. ist ein haufen arbeit und viel klinkenputzerei, aber es gibt sicherlich einige in pirmasens uns umgebung, wo man aktivieren könnte. auch kleinere firmen, aber auch die großen wie psb, wasgau, kennel & schmenger etc.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Clayton » Fr 14. Aug 2015, 17:49

das ist einfacher gesagt als getan export.

denkst du nicht, das unsere drei da oben einiges an beziehungen haben sollten? zudem glaub ich dass sie bestimmt schon einiges an klinken geputzt haben. haben seit ewigkeiten versucht koemmerling wieder als werbepartner zu gewinnen und dann muss man lesen das die dick bei mainz einsteigen, wasgau macht lieber dick was beim nachbarn...

PSB, Wawi, Koemmerling, Wasgau ... wenn die sich alle (und ich rede nicht von millionen) mit ein wenig beim FKP einbringen wuerden, waer das ne tolle sache. und wenn einer nur den etat der jugend deckt, der andere den etat der zweiten, dann waere uns ja schon etwas geholfen. wir haben, wie bereits gesagt, beste voraussetzungen geschaffen, aber es zieht momentan einfach nicht. ich hab dafuer keine erklaerung. anders als in HOM lassen uns fast alle grossen lokalen firmen links liegen. konnte ich unterm sonnenkoenig noch verstehen, jetzt nicht mehr. ist halt so, wir muessen halt einfach weiter versuchen die klasse zu halten , erfolgreich abzuschneiden, vielleicht wird dann mal endlich wieder einer auf uns aufmerksam. ich haette auch gerne 500 regionale kleine sponsoren im 600er klub... alles nur traeumerei
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 719
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Hellraiser » Fr 14. Aug 2015, 19:48

Das mit den Sponsoren ist sicher mehr als schwierig,
dennoch habe ich eine kleine Idee.

Es könnte doch die Fläche im Mittelkreis durch einen Sponsor vor dem Spiel bedeckt werden.
So eine Plane dürfte nciht die Welt kosten und hat eine schöne Wirkung. Vor allem wenn man im Fernsehen sein Logo zu sehen
bekommt :fahne1:
Egal wer kommt, es muss ein SIEG her!!

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 942
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » So 10. Jan 2016, 15:51

Heute Nachmittag habe ich im Radio ( SWR 4 und was ich hier schreibe, ist kein Quatsch ) ein Bericht gehört, von einem Geschäftsmann aus
Kuwait ( Scheich? :D, den Namen konnte ich mir nicht merken ) der mit seiner Familie hier in Pirmasens eine Art Zweitwohnsitz hat. Man fühle
sich hier sehr wohl und die Kleinstadt Pirmasens und die Region gefalle ihnen sehr gut. Ebenso wäre Pirmasens in Kuwait durchaus ein Begriff
und wird dort sehr positiv wahrgenommen.
Betont hat er mehrfach, dass er ein Großteil seines Geldes hier investieren wolle. Ehrlich gesagt, als ich das hörte, bekam ich sofort
Gedanken :fkpwapp: wo mir das Herz aufging.

Diesen Herrn, sollte die Verantwortlichen mal ausfindig machen und mit seiner Familie zu einem Heimspiel einladen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » Di 6. Dez 2016, 10:28

Gibt es jetzt eigentlich was neues bzgl. Kömmerling/Profine? Hätte da nicht im November bereits ein Gespräch stattfinden sollen?

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 942
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Di 6. Dez 2016, 18:47

Ehrlich, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Es ist zu diesem Thema nämlich ziemlich ruhig geworden.

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon hotic » Mo 20. Feb 2017, 21:57

Das ist mal eine gute Nachricht.
Profine unterstützt den FKP
Aber wir sollten nicht zu viel erwarten.
Hier werden kaum riesige Beträge fließen.
Aber ein Anfang ist gemacht. :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » Di 21. Feb 2017, 09:36

So ist es! Freuen wir uns doch einfach mal darüber!

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon hotic » Do 23. Feb 2017, 10:46

Ich sehe in Sachen Sponsoren Präsentation beim FKP eine Menge Luft nach oben.
Warum gibt man den Sponsoren nicht die Möglichkeit sich unter anderem bei den Heimspielen besser zu präsentieren?
Info Stände im Stadion mit Aktionen verbunden.
Gewinnspiele
Sponsor des Spiels .
Rabatt Aktionen mit Verbindung der Eintrittskarte.
Und so weiter
Das mit dem Euler am Mittelkreis war mal so was.
Da gibt es doch so viele Möglichkeiten
Das würde vielleicht auch Interesse von neuen Partnern steigen.
Oder ist so etwas von Sponsoren nicht gewollt?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » Do 23. Feb 2017, 10:53

Jap, Euler war ein guter Anfang. Es gibt sicherlich noch reichlich Potenzial.

Halbzeit Gewinnspiel präsentiert von...
Zuschauerzahl präsentiert von...
Ballspende dank Firma...

Freier Eintritt für alle Schüler der Schule.... dank ....

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » Mo 10. Apr 2017, 15:47

Gute Sache mit Wasgau! Werbung an der Anzeigetafel! Hoffe die Wasgau ist jetzt auch wieder mehr mit im Boot!
Was hier jetzt schon über die letzten Jahre gute Arbeit geleistet wird. Dazu die regionale Verpflichtung und die gute Jugendarbeit.
Hoffe man kann noch einige weitere gewinnen.

Was neues von Kömmerling/Profine?

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 942
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Mo 10. Apr 2017, 18:41

Also einen offiziellen Kommentar zu Wasgau als Sponsor, habe ich bisher noch nicht gehört.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast