SPONSOREN IDEEN???

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » So 29. Okt 2017, 10:53

Es wurde auf der Tribüne am Freitag erzählt. Ob es stimmt weiß ich nicht,
deshalb habe ich auch "Gerüchte" geschrieben.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Controller » So 29. Okt 2017, 12:01

So rosig ist die Wirtschaftslage bei der Parkbrauerei auch nicht, als dass sie mal so 70.000 Euro an eine sechsklassigen Saarlandligisten raushauen.
Wird wohl mehr in Richtung Sponsoring über Biermengen hinauslaufen.
Passt aber in den Trend von Ortsansässigen Firmen (wenn der Hauptsitz auch woanders ist) das Geld irgendwo anders zu verteilen :autsch:

Profine in Mainz
Wasgau und Top12 in Hohenecken-Nord
Park in NK
:wirr:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Talla70 » So 29. Okt 2017, 12:26

Controller hat geschrieben:So rosig ist die Wirtschaftslage bei der Parkbrauerei auch nicht, als dass sie mal so 70.000 Euro an eine sechsklassigen Saarlandligisten raushauen.
Wird wohl mehr in Richtung Sponsoring über Biermengen hinauslaufen.
Passt aber in den Trend von Ortsansässigen Firmen (wenn der Hauptsitz auch woanders ist) das Geld irgendwo anders zu verteilen :autsch:

Profine in Mainz
Wasgau und Top12 in Hohenecken-Nord
Park in NK
:wirr:


Lohnt sich echt bei einem Schnitt von 358 Zuschauern...
Und das in der Hansi-Urpils Liga (Saarland-Karlsberg-Liga).

Aber mal ehrlich: Das liegt an dem super Image der Region.
Ich bin Versicherungsmakler und in der ganzen Pfalz unterwegs. O-Ton eines Vorderpfälzer Unternehmers: oh, die do hinne, die sinnn doch alle zurück geblieb. Do kannsche nix anfange.
Es war ihm dann peinlich, dass ich mich als gebürtiger Pirmasenser geoutet habe.

Dame zuständig für Fremdenverkehr in einer Vorderpfälzer-Kleinstadt: Die 30 KM Wald können wir dem Saarland dazu schenken.

Da kriegt man schon einen dicken Hals!!!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » So 29. Okt 2017, 13:58

Alleine, dass Inhaber Pauli in Borussia Neunkirchen den perfekten Werbeträger für die Region sieht :wirr:
ist schon ein Kuriosum an sich. :hinterteil:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » So 29. Okt 2017, 15:49

Für die Region Saarland wohl eher als der FKP

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Mentis » Mo 30. Okt 2017, 14:26

Zunächst muss ich sagen, dass natürlich jeder Unternehmer selbst entscheiden kann, wo er sein Geld ausgibt. Niemand ist verpflichtet, den FKP zu unterstützen, nur weil er aus der Stadt oder dem Landkreis kommt. Zudem gebe ich auf den "Tribünenfunk" und genannte Summen nicht viel. Keiner weiß etwas Genaues.

Dennoch finde ich es persönlich auch sehr schade, dass die Park sich jetzt in Neunkirchen engagiert, Kangaroos und Wasgau beim FCK, Profine bei Mainz. Aber woran das liegt, dass bei unserem Verein diesbezüglich nicht mehr passiert, weiß ich nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » Mo 16. Apr 2018, 15:13

Am Wochenende konnte man neben Park im Stadion auch Bit kaufen :hinterteil:
Was soll denn der Mist? Chick? Weil er im Quasi auch das Zeug verkauft?

Die Park ist ein langjähriger Partner und wenn man auf Regionalität setzt und auch von Firmen wie Kömmerling und Co. erwartet, sollte man auch das heimische Bier ausschenken!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Mo 16. Apr 2018, 18:55

Das ist im Prinzip richtig, außer Bitburger möchte Großsponsor bei uns werden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » Do 19. Apr 2018, 12:23

Homburg ist zwar von einem Sponsor abhängig, aber dort kann man sich glücklich schätzen dass so eine Firma diese Region/Verein dermaßen unterstützt.

Bedeutet aber auch bzgl. dem Jugendbereich: Neben KL, SB, Elversberg wird auch der FCH mehr aktiv werden. Sprich noch mehr Konkurrenz um gute Jugendspieler.

https://fc08homburg.de/start/alle-news/ ... onsor.html

Viel Geld = Ziel 3te Liga. Mal schauen was die kommende Saison so erreichen werden.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » So 22. Apr 2018, 19:30

Bin doch echt mal gespannt, wie die Pirmasenser Sponsoren-Geld-Geber :autsch: von Hohenecken Nord,
sich nach dem Abstieg verhalten.
Schließlich haben sie mit ihrer Entscheidung eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt und so nebenbei
Unsummen für fast nichts verbraten.
Wie gesagt es gibt Alternativen, die zudem wirtschaftlich besser geführt werden :fkpwapp:
in unmittelbarer Nachbarschaft beheimatet sind und zudem viel kostengünstiger wären.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Sa 28. Apr 2018, 05:38

Gestern Abend beim Heimspiel gegen Trier, wurde um mich herum auch über das "Sponsoring" im allgemeinen und auch von dem
der Wasgau und Kömmerling gesprochen.
Das bekam ich zu hören, wobei auch die glaubhafte Quelle genannt wurde, die ich aber hier nicht nennen möchte.

- zu jedem Heimspiel bekommt der FKP von der Wasgau AG einen "Einkaufsgutschein" im Wert von 300 €.
- Kömmerling zahlt einen 4-stelligen Betrag im Jahr.

Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, ja dann fällt mir dazu nur ein, es ist beschämend.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon hotic » Sa 28. Apr 2018, 07:56

Hatte ich in der Art früher auch schon gehört.
Das die Wasgau dem FKP die Sachen für den Imbiss Verkauf kostenlos zur Verfügung stellt.

Das Profine nicht ernsthaft Interesse am FKP hat , schreibe ich schon lange.
Das ist ein kleiner Betrag , damit sie erstmal Ruhe haben.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Mentis » Sa 28. Apr 2018, 10:41

Die genannten Summen - die man aber letztlich nicht hunderprozentig weiß - wären natürlich schon sehr klein. Gerade wenn man sieht, welche finanziellen Möglichkeiten diese beiden Pirmasenser Unternehmen haben. Ich bin gespannt, wie sich die Sponsorenlage nach einem eventuellen Aufstieg entwickelt, glaube aber nicht, dass sich sonderlich viel bewegen wird und so müssen unsere Vereinsverantwortlichen wieder jonglieren, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken zu können.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon export 05 » Fr 18. Mai 2018, 09:59

Das Pirmasenser Unternehmen und ehemaliger Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern ,top 12, hat sein Engagement in KL beendet! :applaus:

Die Werbebanden werden in Zukunft bei FK 03 Pirmasens zu sehen sein! :applaus:
Top 12 hat ein Sponsorenpaket beim FKP gebucht, was finanziell deutlich geringer ist als die 600.000 die der FCK in Liga 2 erhalten hat.

Auch wenn es sicherlich nicht so viel ist, bin ich über jeden Sponsor beim FKP glücklich! Freut mich das ein in Pirmasens ansässiges Unternehmen sich auch hier einbringt. Schöne Sache!

Kleinvieh macht auch Mist

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Blauer » Fr 18. Mai 2018, 11:48

export 05 hat geschrieben:Das Pirmasenser Unternehmen und ehemaliger Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern ,top 12, hat sein Engagement in KL beendet! :applaus:

Die Werbebanden werden in Zukunft bei FK 03 Pirmasens zu sehen sein! :applaus:
Top 12 hat ein Sponsorenpaket beim FKP gebucht, was finanziell deutlich geringer ist als die 600.000 die der FCK in Liga 2 erhalten hat.

Auch wenn es sicherlich nicht so viel ist, bin ich über jeden Sponsor beim FKP glücklich! Freut mich das ein in Pirmasens ansässiges Unternehmen sich auch hier einbringt. Schöne Sache!

Kleinvieh macht auch Mist

:applaus: :fahne1: :fkpwapp:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste