Quo Vadis, FKP?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Der Besorgte
Bambini
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:35

Quo Vadis, FKP?

Beitragvon Der Besorgte » Do 7. Jan 2016, 15:30

Hallo an alle,
ich habe mich hier angemeldet, damit ich auch meine Meinung über den FKP abgeben kann.
Wer mit offenen Ohren durch die Stadt läuft oder sich mal genau umhört, muß mehr als besorgt sein über die Zukunft des FKP.
Die Sportlerklause wird geschlossen, dem Koch und der Bedienung wurde bereits gekündigt. Von FKP-Seite wurde dies noch nicht vermeldet, da darf man die Frage stellen, warum nicht? Um vielleicht unseren neuen vierten Präsidenten zu decken, der regelmässig als Verantwortlicher im Gastrobereich danebenliegt ( siehe diverse Spiele mit Zuschaueraufkommen u.ä., kann man glaube ich auch im Forum nachlesen). Wenn ein Heimspiel um 14 Uhr beginnt und die Sportlerklause dann erst um 14 Uhr !!! öffnet, muß und darf man sich nicht wundern, wenn niemand dorthingeht.
Kupper wechselt nach Hauenstein. Vertrag wurde aufgelöst , meines Wissens natürlich ohne Ablöse. Stürmer weg, Ersatz für ihn? Es wollte/will ein Stürmer aus Hauenstein zum FKP, allerdings fordert Hauenstein Ablöse, die der FKP nicht zahlen kann/will. Warum wurde hier kein Tausch gemacht oder ist das Spielermaterial von Hauenstein zu schlecht für unsere U23?
Maurer geht nach Trier. Früh vermeldet und das ist sehr gut so. Nun hört man, das im Sommer noch mindestens 5 weitere Spieler gehen wollen, einige sind Leistungsträger. in der Winterpause kommt kein neuer Spieler, während andere Vereine aufrüsten (Steinbach) oder sicher in der Rückrunde noch Gas geben werden ( Freiburg II). Sollte dann noch weiter Pech bei der Mannschaft beim Torabschluß dazukommen, und sieht man die Situation in der dritten Liga, muß man sich um den Klassenerhalt sorgen. Spieler weg, und runter in die Oberliga? Wollen wir nicht hoffen, allerdings ist dies schon mehr als realistisch. Wie werden dann die Zuschauer in der Oberliga behandelt, wenn man ( hoffentlich trifft das nicht ein) absteigt. Wie anfangs der Saison bleibt VIP und dieser Treff geschlossen, nur der Kiosk ist geöffnet und bereits vor Abpfiff ist dieser Kiosk bereits geschlossen ( Danke für den Eintritt, geht nach Hause essen und trinken, wir brauchen Euch Zuschauer nicht). Aber wenn die erste absteigen sollte, dann wird wieder alles geöffnet und die heile Welt der Verantwortlichen wird vorgegauckelt.
Zur U23: Die erste hat jahre in der OL gespielt. Fast undenkbar, das dort A-Jugendliche spielten, es gab natürlich Ausnahmen. Spieler wurden geholt, die eigene Jugend in der U23 in den unteren Klassen eingesetzt. Die U 23 ging Ihren Weg, Jahr für Jahr wurde aufgestiegen und eigentlich sensationelles geschafft. Nach dem Aufstieg in die OL dann der Hammer. Dort, wo man jahrelang spielte mit der ersten und jetzt mit der zweiten ankam, wurde plötzlich die halbe Mannschaft mit A-Jugendlichen besetzt. Wurde irgend ein Spieler für die U23 geholt? Klasse, was die beiden Trainer trotzdem mit der Mannschaft bisher erreicht haben, aber hier kommt es mir vor, als ob diese Mannschaft aus Kostengründen wieder runter soll. Wäre sehr schade für diese Mannschaft.
Da fällt mir ein, was im Vorfeld der Saison gesagt wurde von den verantwortlichen: Es werden ca. 10 Spiele der U23 auf dem Platz der MTV ausgetragen. Hat unsere U23 eigentlich noch so viele Heimspiele, das zumindest die Hälfte der angekündigten Spiele dort stattfinden können? Mitteilungen an die Presse oder Zuschauer oder Mirglieder des vereins?? Keine. Ich sehe diese Aufgabe bei dem Präsidenten, der bei seiner Wahl trotz Aufforderung eines Präsidenten aufzustehen trotzdem sitzenblieb, damit die Mitgleider nicht sehen konnten, wer er überhaupt ist. Er ist verantwortlich für Gastronomie und Logistik. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Logistik. Was ist bisher rausgekommen? Offenbar nichts, denn die Informationen werden offenbar immer weniger und die Zuschauer auch.
Noch ein kleines Gerede zwischen dem neuen Präsidenten und eines VIP:
Vip: Präsi, Ihr könntet mal reinigen. Mein Sitzplatz ist verkotzt.
Präsi: Dann bringe beim nächsten Mal einen Lappen mit und mache es eben weg.
Man sollte sich also nicht wundern, wenn demnächst Sponsoren und weitere zuschauer wegbleiben.
Maurer hat es ja schon gesagt, wie heute in der PZ zu lesen war: Es werden Sponsoren wegfallen.
Wer in der Stadt hinhört, kennt Sponsoren, die dem FKP aufgrund dieser person nichts mehr geben werden. Ich habe von fünf Spnosoren gehört, die wegfallen werden und nichts mehr geben wollen. Zuschauer bleiben weg ob der Behandlung dieses kleinen Diktators, der immer Recht hat und keine andere meinung zulässt. Sollte dies der weitere Weg des FKP sein, mit dieser Person, lässt es mich wenig für die Zukunft hoffen.
Ich wünsche jedoch allen, die den FKP leiten und lenken, ein glückliches Händchen und viel Glück weiterhin. Und dem Aufsichtsrat wünsche ich, das dieser auch einmal den Mund aufmacht und diese Provinzposse endlich versucht zu beenden. Ansonsten muß man leider sagen, das dieser Aufsichtsrat genau so unfähig ist als unter der Regie von Emil Schweitzer. Also, verehrter AR, handelt bereits jetzt, bevor es zu spät ist. Oder wollt Ihr mitschuld daran sein, das der FKP wieder lange Jahre in der Oberliga mit wenigen Sponsoren und wenigen Zuschauern sein Dasein fristet, während Hauenstein in der Regionalliga spielt und sich über den FKP schlapplacht?
Geht in die Stadt, hört Euch um und Ihr alle werdet das so hören, was ich hier geschrieben habe. Persönlich kann ich sagen, das mir Sponsoren auch schon gesagt haben, under diesem Präsidenten nichts mehr zu geben. Sogar ein potentieller Großsponsor hat dies bereits schon so gesagt.
Man muß besorgt sein. Deshalb nochmals mein Appell an die komplette Vereinsführung: Handelt schnell im Sinne des FKP, bevor es zu spät ist.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon export 05 » Do 7. Jan 2016, 16:22

würde gerne dazu etwas schreiben, aber ich habe mit chick nichts zu tun. kann ich schwer beurteilen. betrifft auch die sportlerklause.

spielertausch sch / fkp: welchen stürmer würden die seibels schon abgeben? in hauenstein kann man etwas mehr kassieren als bei der klub, zumindest die spieler die uns auch in der region weiterhelfen würden. für kupper soll es ablöse gegeben haben. allerdings ist man auch froh das geld/gehalt einzusparen.

u23: ist nicht böse gemeint und wir können uns auch freuen, wenn die oberliga gehalten wird. aber das wichtige ist einfach das talente herangezogen werden. verbandsliga wäre auch kein beinbruch. denke aktuell sucht man nach möglichkeiten geld einzusparen.

ohne moos nix los. wir brauchen sponsoren. leider scheint dies eins der hauptprobleme zu sein. traurig für diese stadt.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon Blauer » Do 7. Jan 2016, 17:53

export 05 hat geschrieben:würde gerne dazu etwas schreiben, aber ich habe mit chick nichts zu tun. kann ich schwer beurteilen. betrifft auch die sportlerklause.

spielertausch sch / fkp: welchen stürmer würden die seibels schon abgeben? in hauenstein kann man etwas mehr kassieren als bei der klub, zumindest die spieler die uns auch in der region weiterhelfen würden. für kupper soll es ablöse gegeben haben. allerdings ist man auch froh das geld/gehalt einzusparen.

u23: ist nicht böse gemeint und wir können uns auch freuen, wenn die oberliga gehalten wird. aber das wichtige ist einfach das talente herangezogen werden. verbandsliga wäre auch kein beinbruch. denke aktuell sucht man nach möglichkeiten geld einzusparen.

ohne moos nix los. wir brauchen sponsoren. leider scheint dies eins der hauptprobleme zu sein. traurig für diese stadt.


Er würde gerne für den FKP spielen...http://www.transfermarkt.de/dennis-krob ... ler/194625
Es hat sich aber niemand vom FKP bei ihm gemeldet....
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon Hobbes » Do 7. Jan 2016, 19:26

Harte Worte. Mir gehts ähnlich wie export. Kann dazu wenig sagen, da mir auch die Einblicke fehlen.

Letztlich ist es eben so, dass wir von unseren Strukturen, v.a. im finanziellen Bereich und im Sponsoring in der Regio langfristig nicht bestehen können.
Für mich wäre es ein kleines Wunder, wenn wir in den nächsten Jahren nicht absteigen sollten.

Insofern gilt mein Respekt immer noch allen Verantwortlichen, dass sie es geschafft haben uns hoch zu bringen und da oben zu halten.
Die Leute haben ne Mammutaufgabe. Das da nicht alles am Schnürchen läuft, ist nachvollziehbar.

Eigentlich muss man sich als FKP Fan darauf einstellen, dass es irgendwann wieder runtergeht und die Party genießen solange sie währt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon hotic » Do 7. Jan 2016, 19:34

Dem oberen Bericht ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Ich habe es damals schon nicht verstanden warum für ihn sogar die Satzung geändert wurde , nur damit er sich Präsident nennen darf.
Über den Menschen habe ich meine Meinung. Über seine Arbeit und das Verhalten zu den Helfern kann sich ja jeder selbst sein Bild machen.

Engel
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:27

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon Engel » Do 7. Jan 2016, 20:34

Hallo Besorgter du solltest deine privat Fete mit Chick nicht hier im Forum austragen :wus: .Das wirft ein schlechtes Bild auf den Verein.
Das hat unser Team nicht verdient.

Der Besorgte
Bambini
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:35

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon Der Besorgte » Do 7. Jan 2016, 20:42

Engel hat geschrieben:Hallo Besorgter du solltest deine privat Fete mit Chick nicht hier im Forum austragen :wus: .Das wirft ein schlechtes Bild auf den Verein.
Das hat unser Team nicht verdient.


Hallo Engel,

ich habe absolut nichts persönliches gegen den vierten Präsidenten. Nicht einmal fünfzig Worte habe ich mit ihm gewechselt.
Allerdings solltest Du Dich einmal umhören, da fällt eben immer wieder dessen Namen. Und vor der letzten Wahl haben die 3 Präsidenten einwandfreie Arbeit abgeliefert, die man absolut anerkennen muß. Seit der Wahl wird es immer negativer, obwohl die 3 Präsidenten immer noch da sind. Nur der vierte scheint eben einen absolut schlechten Job zu machen. Und das besorgt mich, das die super Arbeit der letzten Jahre jetzt den Bach runter geht gehen könnte.
Frage an Dich: Stimmt etwas nicht, was ich hier geschrieben habe?

patric
Bambini
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 13:10

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon patric » Fr 26. Feb 2016, 07:22

Hallo
ich schreibe normal nie etwas , doch ich muss mal eins anmerken :
Warum schreibt man nur unter anderen Namen. Habt ihr nicht den Mut euren Namen hinzuschreiben.
Damit man weiß mit wem man es zu tun hat, oder hat man vielleicht was zu verbergen.
Schade das nur wenige den Arsch in der Hose haben das zu tun.
@ an " Der Besorgte " , du stellst Dinge in den Raum und " der Beschuldigte " kann sich nicht wehren.....
Schade....

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon Blauer » Fr 26. Feb 2016, 10:15

patric hat geschrieben:Hallo
ich schreibe normal nie etwas , doch ich muss mal eins anmerken :
Warum schreibt man nur unter anderen Namen. Habt ihr nicht den Mut euren Namen hinzuschreiben.
Damit man weiß mit wem man es zu tun hat, oder hat man vielleicht was zu verbergen.
Schade das nur wenige den Arsch in der Hose haben das zu tun.
@ an " Der Besorgte " , du stellst Dinge in den Raum und " der Beschuldigte " kann sich nicht wehren.....
Schade....


Hast du nur einen Vornamen oder keinen Arsch in der Hose. :oleole:

patric
Bambini
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 13:10

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon patric » Fr 26. Feb 2016, 12:00

jeder der meinen Vornamen liest weiß wer ich bin....
und ich denke auch du weißt es .....
fragt sich nur wer keinen Mum hat und nur hintenrum schimpft.....
Ich denke du bist auch nur ein Stänkerer.....
Mehr kannst du nicht....

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon Blauer » Fr 26. Feb 2016, 14:34

patric hat geschrieben:jeder der meinen Vornamen liest weiß wer ich bin....
und ich denke auch du weißt es .....
fragt sich nur wer keinen Mum hat und nur hintenrum schimpft.....
Ich denke du bist auch nur ein Stänkerer.....
Mehr kannst du nicht....

Ach so es gibt nur einen .........wusste ich nicht.
Dann ist ja alles OK

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon Hobbes » Sa 27. Feb 2016, 16:44

In einem Forum meldet sich niemand mit Namen an, weil es nicht nötig ist und man seine persönlichen Daten besser aus dem Internet raushält.

Ich kann verstehen, dass es für Verantwortliche lästig ist, Kritik von Anonymen zu lesen, aber das ist in jedem Fußballforum der Welt so.
Nach einem Spiel wie heute ist es auch klar und berechtigt, dass es Kritk von den Fans gibt. Wenn es gut läuft gibt es aber auch Lob und positive Rückmeldungen.

Ich finde in diesem Forum hält sich das durchaus die Waage.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon Blauer » Mo 29. Feb 2016, 13:46

Bei uns in der Firma wird erzählt dass der Gastro Beauftragte nicht mehr weitermachen möchte.

:applaus:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon hotic » Mo 29. Feb 2016, 15:01

War dann eine lange Amtszeit. Also braucht man einen neuen 4 Vorstand.
Wenn man keinen findet , ändert man halt die Satzung wieder. :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Quo Vadis, FKP?

Beitragvon export 05 » Mo 29. Feb 2016, 15:10

steht das schon fest? quellen? gibt es was offizielles von vereinsseite?


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste