Ideen und Anregungen für 2016/2017

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon export 05 » Mi 25. Mai 2016, 19:45

Lok verlangt für Gäste satte 2 Euro mehr: http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... ionalliga/

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon Ziggi » Mi 25. Mai 2016, 23:39

Kluberer hat geschrieben:Beispielsweise Wasgau als Werbeträger könnte Mittwochs in den Märkten Karten verkaufen und mit einem Bon die Wurst spendieren. So etwas müsste sich doch machen lassen. Ähnliche Aktionen hat EDEKA ERNST in ZW auch gemacht.


wasgau ist kein sponsor mehr, da die geschäftsleitung, ählich wie bei kömmerling nicht mehr aus leuten aus der gegend besteht, sondern zum großteil von rewe beherrscht wird.
die sponsoren lieber hohenecken-nord :hinterteil:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon hotic » Fr 27. Mai 2016, 20:42

Am 20.07.2016 spielt der FKP gegen den FCK in unserem Stadion.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon export 05 » Do 7. Jul 2016, 13:05

So Leute, wie kann man noch mehr Aufmerksamkeit auf unseren FKP lenken? Wo und wie kann der Verein Werbung machen für die ersten Heimspiele und Dauerkarten? Wo kann man Anreize setzen?

Preise: Alles OK!
Plakate: Supermärkte, Toto-Lotto Lädchen, Schulen, Werbeschildern an stark befahrenen Straßen...
Zeitung: PZ und Rheinpfalz einbinden
Radio: Radio Pirmasens nutzen!!!!!
Getränke: Müssen im Sommer einfach kalt sein! Winter gerne wieder Glühwein.
Top-Spielen: Mehrere Kassen öffnen um Gemaule zu vermeiden. Meiner Meinung sollte man dann einfach früher kommen, aber man kennt ja den Pirmasenser ;)
Vereine, Jugendgruppen und oder auch ganze Firmen zum FKP einladen.
Andere Ideen?

Sponsoren:
- Profine Kömmerling hat sich ja selbst ins Gespräch gebraucht. Hier liegt der Ball nun wieder im Feld vom FKP. Man MUSS den Kontakt suchen.
- Heute waren die größten Arbeitgeber der Pfalz in der PZ. Darunter Wasgau, städt. Krankenhaus, PSB. Auch hier muss man den Dialog suchen.
- Wie kann man Sponsoren aber auch besser präsentieren? Auch hier muss man sich was einfallen lassen. Gut war z.B. die Sache mit Euler auf den Bechern. PS; Euler sichert auch den Standort PS und baut aus.

Was meint ihr?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon Bulldog » Do 7. Jul 2016, 13:56

export 05 hat geschrieben:Radio: Radio Pirmasens nutzen!!!!!

export 05 hat geschrieben:Vereine, Jugendgruppen und oder auch ganze Firmen zum FKP einladen.


Kann mich noch daran erinnern, dass Ausschnitte vor allem die Auswärtsspiele übertragen wurden. Das wäre echt wieder wünschenswert.
Das zweite ist eine sehr gute Idee von Dir.
Fehlt nur noch der Fanblock. Sehr traurig, dass da nichts geht.

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon Schwaddehase » Do 7. Jul 2016, 15:18

Export gute Ideen, ich glaube in Pirmasens hängen 5 Großbanner, Rheinpfalz und PZ sehe ich als Anzeigen.
Fanblock ist schade. Zu wenig! :cry:

Kömmerling, so wie ich den Volberg kenne, hat der schon morgens um 7.00 h mit Kö Kontakt aufgenommen,
als die Meldung in der Zeitung war. :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon export 05 » Fr 8. Jul 2016, 08:52

Jeder sagt Fanblock ist schade, aber jeder kann auch selbst etwas beitragen. Und selbst wenn es wie letztes Jahr "nur" die FKP Rufe waren. Leider waren da die Steher eher ruhig. Gleiches für die unüberdachten Sitzplätze. Die beste Stimmung kam tatsächlich von der Haupttribüne. Was ich persönlich schade finde, ist dass die Stehplätze und die unüberdachten Sitzüplätze die Gegengerade entzweien. In der Zweibrücker Straße war das anders. Egal, Stadion ist wie es ist.
Nochmal, jeder kann etwas beitragen. Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind. Trikot, Schal etc. tragen. Evtl. einen Zaunbanner aufhängen. Mal Rufe anstimmen, mit klatschen usw. Oftmals ist es so, wenn einer anfängt, ziehen einige mit. Sehr gut war das letztes Saison in Neckarelz. So dürfte es öfters sein. In PS kam meistens dann die beste Stimmung, wann die Mannschaft gegen eine "Übermannschaft" fightet.

Schleppt euch ins Stadion und zeigt Flagge!!!!

PS: Auch hier wäre eine Idee dass der Verein vor dem Heimspiel und in der HZ und nach dem Spiel einen kleinen Fanstand offen hätte, wo man den ein oder anderen Fanartikel erwerben kann oder ggf. bestellen, wenn nicht vorrätig.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon Bulldog » Fr 8. Jul 2016, 10:50

Fanblock:
Es gibt zwar keinerlei Altersgrenzen, aber lass das mal die Jungen machen.
Eine Idee hierzu wäre, wenn die Jugendspieler nicht gerade im Einsatz sind, dass alle Kostenlos mit gestellte FKP-Fahnen ausgestattet
im Fanblock erscheinen. Auch könnte man andere Jugendabteilungen anderer Vereine (auch solche die nichts mit Fussball zu tun haben)
einladen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon export 05 » Fr 8. Jul 2016, 11:47

Von der Idee halte ich weniger. Wer Lust hat, kann auch lautstarker supporten und oder Zaunfahnen aufhängen usw. Muss man keine Jugendgruppen mit Fahnen ausstatten. Wir sind doch nicht Nordkorea.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon Bulldog » Fr 8. Jul 2016, 13:20

Der Unterschied ist die freiwillige Teilnahme. Das mit der Fahne war ja nur ein Vorschlag auch um zu verhindern, dass sich
irgendwelche Schlauberger nur um den Eintritt drücken wollen. Du musst Dir das halt mal vorstellen, wenn da drüben
100 Personen mit den Fahnen winken und mit allen anderen FKP-Fans für Stimmung sorgen.
Es gehört schon viel Fantasie dazu, wenn einem das dann an Nordkorea erinnert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon export 05 » Fr 8. Jul 2016, 13:34

Erinnere mich noch an die WM, als bezahlte Chinesen mit Nordkorea Fähnchen gejubelt haben. :D

Doch auch egal, jeder jammert über die Stimmung, aber keiner will was machen

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon hotic » Fr 8. Jul 2016, 17:45

Nordkorea war gut :ok:
Vielleicht sollte man Asylbewerbern mit einbeziehen zum Fähnchen schwenken :fahne1: :fahne1: :fahne1: :ok:

So genug jetzt mit Spaß.


Das muss selbst wachsen, da kann man nix erzwingen.
Es ist halt schwer da was aufzubauen, weil die meisten jungen direkt nix mit dem FKP zu tun haben .
Die meisten jungen mit Fussball Interesse zieht es halt zum FCK oder zu BL Vereinen.
Da hilft nur Erfolg, siehe Koblenz.Vor ihrem Aufstieg in die 2. Liga war da auch null .Erst nach den Erfolgen hat sich dort etwas entwickelt.

Uns fehlt es an jungen Fans. Der FKP Zuschauer ist mittleren Alters ,und auch sehr viele Rentner.
Junge sieht man sehr selten , und dann sind es meistens Jugendspieler.

Würde man mal durch die Schulen gehen , und eine Umfrage machen wer Fan von welchem Verein ist , würde der Name FKP sehr sehr selten fallen.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon Clayton » Fr 8. Jul 2016, 18:07

kann mich noch an meine zeit oben erinnern.. wir haben freikarten fuer jedes heimspiel gemacht und an 12 umliegende schulen verteilt..wenn ich mich recht erinnere waren es 100 pro schule...

aber angenommen wurde es nicht wirklich, aber wir haben es trotzdem weiter gemacht, spiel fuer spiel.

hotic hat es gesagt: erfolg ist das einzige was zieht, alles andere is nix.
es muss sich finden und es muss wachsen anders gehts nicht.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon Bulldog » Fr 8. Jul 2016, 18:33

Genau das ist aber das Dilemma.
Für uns hier im Forum, ist ja schon der Klassenerhalt der große Erfolg. Mir ist natürlich auch klar, erzwingen kann man das nicht.
Aber ein wenig anstoßen könnte man es schon. Weil eins ist klar, in der Fankurve ist es schon ziemlich ruhig geworden.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Ideen und Anregungen für 2016/2017

Beitragvon Clayton » Fr 8. Jul 2016, 18:56

aber was willst du tun ?

bei den leuten die immer stimmung gemacht haben ist eben auch immer schwund...

wenn 10 leute im block sind... davon einer ehrenamtlich fuer den verein arbeitet, der andere in XY studiert, einer fuer fotos zustaendig ist, 2 fehlen weil opa/oma geburtstag haben... tja, dann bleibt nicht mehr viel uebrig.
wir habens auch immer versucht, haben in der stadt leute angesprochen ob sie nichtmal zum fkp kommen wollen und bissel stimmung mitmachen moechten, die kamen dann manchmal sogar ins stadion, standen dann aber in nem anderen block und wollten keine stimmung machen und zumeist hat man sie dann danach eh nie mehr gesehen.

damals haben wir es auchmal so gemacht das wir durch die bloecke gelaufen sind und juengere auch mal angesprochen hat ob sie nicht lautstark die mannschaft unterstuetzen wollen und man bekam oftmals nur ein kopfschuetteln als antwort, wenn dann doch mal 2-3 dabei waren, standen sie zwar im block aber schwiegen... es ist ein teufelskreis
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste