Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Hobbes » Do 26. Jan 2017, 13:45

Ich bin nicht klein und dick (naja, zumindest definitiv nicht klein) und teile trotzdem die Meinung von Controller.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon export 05 » Fr 27. Jan 2017, 11:06

Der Januar ist fast vorbei. Still ruht der See. Macht mir um ehrlich zu sein etwas Angst

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon export 05 » Sa 28. Jan 2017, 23:45

1:5: Klatsche in Gonsenheim.
Vor dem Spiel wurde ausgegeben zu Null zu spielen. War wohl kacke..

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon hotic » So 29. Jan 2017, 00:02

Wo hast du das Ergebnis her ?
Beim FKP geht man davon aus das es niemanden interessiert,sonst hätte man das irgendwo gepostet.

War natürlich nur ein Testspiel, aber 5:1 bei einem mittelmäßigen Oberliga Verein zu verlieren ist nicht normal.
Habe das Spiel nicht gesehen , aber wenn man 5 Eier fängt wird bei einigen wieder mal die Einstellung nicht so gewesen sein ,wie sie sein sollte .
Mich stören nicht nur die 5 Gegentore sondern auch das man kaum Tore erzielt.
Ich habe kein gutes Gefühl für die Rückrunde,und sehe uns nächste Saison wieder in der Oberliga über die Dörfer fahren.
Ich hoffe ich täusche mich

drägga

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon drägga » So 29. Jan 2017, 10:31

hotic wird bestimmt glech von knut oder controller aufgefordert, das pflegen der FKP-HP und der facebook seite zu übernehmen wenn ihm etwas nicht passt. wäre typisch für dieses forum.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Hobbes » So 29. Jan 2017, 12:17

Und täglich grüßt das Murmeltier...

nörgel, nörgel...es gibt nichts zu verkünden, es gibt nicht genug ehrenamtliche, bitte ein bisschen sachlicher....nörgel,nörgel...etc.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon hotic » So 29. Jan 2017, 14:38

In der Zeitung von heute , FKP Blamage , Tretter spricht von Totalversagen.
Heinze mit dem 1:0
Unsere Stürmer treffen nicht

Unsere 2. 2:0 gegen ein B Klassen Team aus Mannheim :wus:

Irgendwie läuft es nicht rund.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Bulldog » So 29. Jan 2017, 17:43

Mein Gott, es sind Vorbereitungsspiele. Da probiert der Trainer auch mal das ein oder andere aus.
Wenn das so war und man möchte es negativ sehen, dann ist es schon gehörig in die Hose gegangen.
Vielleicht ist das ganze auch noch zu früh, um schon eine Richtung erkennen zu können.
Für mich ist der Gradmesser das Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen Mitte Februar und vor
allem, das erste Heimspiel nach der Winterpause.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Knut » So 29. Jan 2017, 20:15

drägga hat geschrieben:hotic wird bestimmt glech von knut oder controller aufgefordert, das pflegen der FKP-HP und der facebook seite zu übernehmen wenn ihm etwas nicht passt. wäre typisch für dieses forum.

Warum sollte ich? Wenn die Personen, die das hier machen, auch keine Informationen erhalten, warum sollte man dann irgendwas verteidigen. Hotic würde sicher auch nicht mehr Infos erhalten als wir.
Wenn ich täglich lese, was es in anderen Vereinen der RL gibt und wenn ich dazu lese, was es bei uns gibt, muß man denken, der FKP hätte abgemeldet und es gäbe ihn nicht mehr. Die Informationsflut seitens des Vereines erschlägt den werten Leser.
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon hotic » Mo 30. Jan 2017, 00:31

Knut hat geschrieben:
drägga hat geschrieben:hotic wird bestimmt glech von knut oder controller aufgefordert, das pflegen der FKP-HP und der facebook seite zu übernehmen wenn ihm etwas nicht passt. wäre typisch für dieses forum.

Warum sollte ich? Wenn die Personen, die das hier machen, auch keine Informationen erhalten, warum sollte man dann irgendwas verteidigen. Hotic würde sicher auch nicht mehr Infos erhalten als wir.
Wenn ich täglich lese, was es in anderen Vereinen der RL gibt und wenn ich dazu lese, was es bei uns gibt, muß man denken, der FKP hätte abgemeldet und es gäbe ihn nicht mehr. Die Informationsflut seitens des Vereines erschlägt den werten Leser.


:applaus:

Irgendwie habe ich das Gefühl , das die tollen Jahre mit vielen Erfolgen und hervorragenden Verbesserungen auf und neben dem Platz , bald vorbei sind.
Es schläft alles etwas ein , von Euphorie , guter Stimmung oder Vorfreude auf die Restsaion fühle ich nichts.
Immer mehr Leute wie Vorstand, Trainer oder Sportliche Leiter ,die großen Anteil am Erfolg der letzten Jahre hatten , verlassen den Verein. Geeignete und gleichwertige Nachfolger scheint man nicht zu finden.
Schon beim Abgang von Kampe hätte ich das Gefühl das beim FKP nicht mehr alles rosa rot ist.
Beim FKP wollen viele Leute gerne intern mitreden , aber kein Verantwortung übernehmen.Das macht die Verantwortlichen irgendwann müde.
Dieser Eindruck verstärkt sich bei mir von Woche zu Woche mehr.
Das macht mich traurig

Aber das ist nur meine Wahrnehmung,aber in solchen Sachen lag ich oft richtig

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Bulldog » Mo 30. Jan 2017, 11:51

Deine Wahrnehmung deckt sich mit meinem Gefühl. Vor einiger Zeit hatte ich folgendes geschrieben.

Bulldog hat geschrieben:Irgendwie habe ich zur Zeit kein so gutes Gefühl.

Vor geraumer Zeit ist unser Sportdirektor zurückgetreten. Ohne einen genauen Einblick zu haben,
denke ich aber, dass er für einen großen Teil der anfallenden Arbeiten zuständig war und diese auch bewältigt hat.
Bis heute ist es mir nicht schlüssig, warum dieser Posten nicht gleichwertig ersetzt wurde.

Jetzt ziehen sich zu diesem Posten auch noch zwei Präsidenten zurück. Wer soll das alles zur Zufriedenheit in Zukunft erledigen?

Von den Verhandlungen mit Kömmerling herrscht ebenso wie bei dem vom Trainer geforderten Außenverteidiger, völlige Funkstille.

Um auf den ersten Satz zurückzukommen, ich glaube es fängt langsam an zu bröckeln.


Mittlerweile denke ich, das wissen auch die, die sich im Herbst zurückziehen werden. Hinzu kommen die Argumente, die Du
genannt hasst ( zu viele wollen mitreden ) und meiner Meinung nach, dass es offensichtlich nicht gelungen ist, weitere bedeutende
Sponsoren ( Profine ) an Land zu ziehen.
Dieser Eindruck wird auch dadurch unterstützt, dass die ( vermutlich aus finanziellen Gründen ) Stelle des Teammanagers noch immer
vakant ist. Auch von einem zusätzlichen Aussenverteidiger oder den Vertragsverhandlungen ( außer Steil ) hört man so gut wie nichts
mehr. Ich glaube wir gehen schweren Zeiten entgegen.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Hobbes » Mo 30. Jan 2017, 17:33

Was ich wirklich schlecht finde, ist das für Kampe kein Nachfolger gekommen ist und das Hoffmann und Volberg aufhören. Ich hoffe da findet der Verein noch gute Lösungen.

Im letzten Jahr gabs über Winter auch nicht so wahnsinnig viele Verlängerungen. Ich glaube bis Ende Januar 5, davon 4 bis 2018 (Becker, Reinert, Gize, Kläs). Mag sein, dass ich noch ein paar vergessen habe, aber in dieser Rechnung hatten wir im letzten Jahr für die Folgesaison genauso viele Spieler unter Vertrag wie in diesem Jahr.

Ich kenne Volberg nicht gut, aber doch gut genug um zu sagen, dass der Mann auf keinen Fall aufhört, weil er die Felle davon schwimmen sieht.
Und der wird hier auch keinen Saustall zurücklassen, dafür ist der viel zu gewissenhaft.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon hotic » Mo 30. Jan 2017, 18:46

Von einem Saustall zurück lassen hat ja auch niemand geredet. Sie haben tolle Arbeit geleistet.
Wir waren sportlich in den neuen Jahren noch nie so erfolgreich, wirtschaftlich kann ich das nicht beurteilen.
Aber ich glaube auch hier wurde sehr gut gearbeitet.

Es wird halt aber von Jahr zu Jahr schwieriger werden ohne neue finanziellen Quellen.

Die RL ist nix mehr besonderes für das Umfeld und die Spieler.Es ist Alltag geworden.
Das sieht man an den Zuschauerzahlen und den Erwartungen bei den meisten Zuschauern.
Auch für viele Spieler ist die RL Alltag geworden,viele altgediente Spieler werden sich überlegen ob sie sich den Aufwand noch antun , obwohl sie schon das optimale für sich erreicht haben.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Hobbes » Mo 30. Jan 2017, 18:53

Da hast du vollkommen recht. Aber die Dinge die du ansprichst sind entweder nicht oder nur sehr schwer zu ändern.
Damit müssen wir uns großteils abfinden.

Grünnagel und Osee haben verlängert.

http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... -vertraege

Grünnagel bis 2019, Osee bis 2018.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Hobbes » Mo 30. Jan 2017, 18:54

„In den nächsten Tagen werden wir weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben. Es laufen zahlreiche sehr gute Gespräche mit unseren Spielern. Darüber hinaus wollen wir auch in diesem Jahr zahlreichen gut ausgebildeten Spielern unserer A-Jugend-Regionalligamannschaft die Chance ermöglichen, sich im Aktiven Bereich zu etablieren. Mit unserem Trainerteam um Peter Tretter, Jens Schaufler, Patrick Fischer und Benny Peters haben wir die richtigen Personen, um die Jugendlichen entsprechend einzubauen“, so Karsten Volberg weiter.


Das hört sich doch ganz gut an. :ok:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste