Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon export 05 » Mo 6. Feb 2017, 10:13

Marco Geib war vor der Kampe Vorgänger

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon export 05 » Mo 6. Feb 2017, 10:29

Zur Vorbereitung: Bisher eine Katastrophe. Die Ergebnisse sprechen für sich. Wird auch am Selbstvertrauen kratzen. Aber Testspiele sind auch Testspiele. Dennoch ist mir etwas Bange geworden. Nicht nur wegen den Ergebnisse, sondern wegen der vielen Ausfälle.
- Kläs evtl. wieder dabei. Hatte eine Verletzung an der Hand, wo sogar eine OP im Raum stand
- Bürger: Wie schlimm ist es bei ihm? Alte Fußverletztung war der Presse zu entnehmen. Untersuchung Krankenhaus. Ich ahne böses.
- Grimm: Entzündung am Schienbein. Fehlt nun auch schon länger. Kann evtl. jetzt erst ins Lauftraining einsteigen.
- Reinert: Nach Verletzung zurück. Musste aber wegen einer Prellung gegen Pforzheim passen
- Auer: Nach Pressschlag ebenfalls pausiert
- Rugg: Verpasste den Anfang der Vorbereitung

Am 18.02. startet die Rückrunde. Ich hoffe auf eine gute Rückrunde nach einer bescheidenen Vorbereitung.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon export 05 » Mo 6. Feb 2017, 12:36

Reinert war am Wochenende doch dabei und Özer spielte Mittelstürmer. Cisse fehlte aus privaten Gründen.

Gize
Grünnagel, Steil, Heinze, Hamann
Becker, Bouzid
Rohracker, Reinert, Freyer
Özer

Grieß, Singer, Rugg und Erdem kamen noch in die Partie.

An sich gute Kicker. Meine wir waren nicht mit nur E-Jugend Spielern in Pforzheim. Macht einem etwas Angst.

Die Jungs haben nun 2 Tage trainingsfrei um die Köpfe hoffentlich wieder frei zu bekommen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon hotic » Mo 6. Feb 2017, 16:20

Wenn ich heute in der Zeitung lese "Grundtugenden wie Laufbereitschaft , Zweikampfverhalten und technische Fertigkeiten in FKP spielen , fehlen fast ganz "
fehlen mir etwas die Worte.
Das heißt anders ausgedrückt,die Jungs haben nicht einfach einen schlechten Tag ,nein sie lassen die nötige Lust und Einstellung vermissen die in der Vorbereitung nötig ist um in der schweren Rest Saison zu bestehen.
Das dass jetzt schon im 3. Vorbereitungsspiel der Fall war (FCK nehme ich mal raus )gibt mir zu denken.
Entweder liegt da einiges im Argen oder in der Vorbereitung wurden Fehler gemacht.
Warum Tretter den Jungs jetzt dafür noch Trainingsfrei gibt , erschließt sich mir auch nicht. Meiner Meinung wird das alles etwas schleifen gelassen.
Ich habe auch lange höherklassig gespielt, zwar keine RL aber auch nicht weit weg davon.
Und immer war es so das wenn die Vorbereitung nicht stimmt , wird auch die Runde schlecht laufen. Man kann nämlich nicht einfach den Schalter umlegen.
Vielleicht sind einige schon im Kopf bei ihrem neuen Verein.
Ich habe keine große Hoffnung auf ein gutes Ende in dieser Saison und sehe uns in der neuen Runde in der Oberliga.
Hoffentlich liege ich daneben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon export 05 » Mo 6. Feb 2017, 16:38

Ein Abstieg in die OL wäre nichts besonderes. Man muss auch mal die Gegebenheiten sehen. Aber darum geht es auch nicht.

Wir spielen bisher eine beschissene Vorbereitung, wobei wir gegen den Dreck aus K'lautern ja eine gute Figur gemacht haben. Woran das liegt, kann man nur spekulieren. Einstellungssache gegen unterklassige Vereine? Zu viele Ausfälle? Vertragsverhandlungen? Ich weiß es nicht.
Wie dem auch sei, muss wenn die Runde weitergeht, jeder 100% abrufen. Nur dann hat man überhaupt eine Chance die Klasse zu halten!
Zu den freien Tagen: Als ich es las dachte ich auch, ernsthaft jetzt? die spielen kacke und bekommen dafür frei? Aber vielleicht hat unser Coach auch einfach gemerkt dass den Jungs ein paar freie Tage zum Birne freibekommen gut tun würden. Vertraue da ganz PT.

Wir haben noch 2 Wochen Zeit auf Kurs zu kommen. Dazu noch ein Testspiel gegen Siegen. Gegen Worms müssen wir eine Körpersprache zeigen die sich gewaschen hat! Da zählt es!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon hotic » Mo 6. Feb 2017, 17:38

Man sollte die Spieler nicht immer mit Samthandschuhen anpacken. Natürlich sind die Mehrzahl keine Voll Profis , aber spielen auch nicht für ein Bier und ne Wurst nach dem Spiel. Für die meisten ist das hier ein Nebenjob für den ein oder anderen sogar der Hauptjob.
Hier geht es um die Zukunft des Vereins und seiner Weiterentwicklung,Wenn man absteigt weil es Fußballerisch nicht reicht , ok.
Aber wenn man Absteigt nur weil die Einstellung und der Wille nicht stimmt , fehlt mir jegliches Verständnis

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Bulldog » Mo 6. Feb 2017, 18:53

Im Prinzip habt ihr da recht, aber diese Vorbereitungsspiele bringen keine Punkte.
Natürlich kann man sagen, woher soll eine deutliche Leistungssteigerung bei den Punktspielen
denn kommen, bei dem derzeitigen Gegurke.

Wie gesagt, ich warte noch das letzte Vorbereitungsspiel am kommenden Wochenende ab,
danach wissen wir alle mehr.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Hobbes » Mo 6. Feb 2017, 19:06

Mich interessieren diese ganzen Vorbereitungsspiele nicht. Weiß ja auch kein Mensch wie die vorher trainiert haben. Außerdem gehts um nichts, es wird mal was ausprobiert, etc..
Gab auch schon genug Mannschaften die in der Vorbereitung alles weggehauen haben und danach in der Runde nichts auf die Reihe bekommen haben.

Was zählt ist der 18.2. und die zwölf Spiele danach.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon export 05 » Mi 8. Feb 2017, 12:08

Am Wochenende ist Generalprobe gegen die Sportfreunde Siegen (Regio West). Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Jungs da auftreten. Die Woche drauf dann das wichtige erste Punktspiel 2017 gegen die Wormatia aus Worms.

Der Countdown läuft!

Weiß jemand wie es bei den angeschlagenen / verletzten Spielern aussieht?
- Kläs
- Bürger
- Auer
- Grimm

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Hobbes » Sa 11. Feb 2017, 17:52

Das Spiel wurde aufgrund des Schneefalls abgesagt.

http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... n-abgesagt

Schade, dass ausgerechnet das Spiel gegen einen Regionalligagegner nicht stattfinden konnte.

Naja, Trier hatte ne super Vorbereitung und hat direkt das erste und sehr wichtige Spiel zuhause gegen Lautern II vergeigt.
Hoffen wir bei uns läufts andersrum.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon export 05 » Mo 13. Feb 2017, 10:03

Testspiel am Dienstag gegen Jägersburg

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon export 05 » Di 14. Feb 2017, 15:28

So, heute Abend hat gegen Jägersburg jeder sich nochmal für Samstag zu empfehlen. Gespannt, wer alles dabei ist. Was ist mit den ganzen Verletzten wie Bürger und Grimm?

drägga

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon drägga » Di 14. Feb 2017, 21:34

Die nächste Niederlage.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon Bulldog » Di 14. Feb 2017, 21:50

Mein Optimismus für Samstag ist auf dem Nullpunkt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Winterpause / Vorbereitung / Verträge / Sonstiges

Beitragvon hotic » Di 14. Feb 2017, 22:08

Jetzt verlieren wir schon gegen Jägersburg.
Wer das heute gesehen hat , wird sich 2 mal überlegen ob er am Samstag ins Stadion geht.
Wie sollen wir gegen Worms ein Tor schießen ?
Die Mannschaft ist in einem katastrophalen Zustand.
Was wurde da in der Vorbereitung gemacht ?
Bin mal auf die Stimmen von den Verantwortlichen morgen in der Zeitung gespannt.

Ich kann nur hoffen das dass alles so geplant ist ,um Worms in Sicherheit zu wägen . Und am Samstag staunen alle über eine top FKP Mannschaft die Worms an die Wand
spielt .


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste