Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hobbes » Do 17. Mai 2018, 06:05

Mal was positives aus dem Jugendbereich (wenn auch ohne eigene sportliche Leistung):

Durch eine Reihe von Teams die nicht aufsteigen dürfen (Zweitvertretungen deren Erste bereits Regionalliga spielt) oder wollen, bleiben die C-Junioren trotz dem zweitletzten Platz und der sichergeglaubten Abstieg in der Regionalliga und unsere Zweite Mannschaft darf sogar aus der Landesliga in die Verbandsliga aufsteigen.

Quelle: PZ von heute.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Sa 26. Mai 2018, 12:10

Bischof hat einen Ein Jahres Vertrag unterschrieben. Rebmann und Brenner vor Verlängerung.

Rose darf gehen, wenn Hauestein Ablöse zahlt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 28. Mai 2018, 13:22

Rose heute in der PZ: "Werde den FKP verlassen und mich dem SC Hauenstein anschließen, dort kann ich auf meiner Lieblingsposition (Mittelstürmer) spielen. Möchte ein neues Kapitel aufschlagen"

Damit dürfte wohl Ablöse vom Carl August zu uns rüber wandern.

Danke an Rose für deinen Einsatz für den FKP! Alles Gute in Hauenstein.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Pfälzer » Mo 28. Mai 2018, 15:40

Noch mal einen .....

an anderer Stelle habe ich den youtube- Beitrag „Stirb langsam -FCK“ eingestellt.

Wenn das keine Steilvorlage für die Klub ist! Und wie wichtig wäre unter Marketing-Gesichtspunkten ein Aufstieg in die Regio!
Dort kickt man gegen traditionsreiche Vereine mit Bundesliga vergangenheit ( SB, MA, OF, HOM und Ulm) statt gegen Dorfklubs auf (pardon!) Rübenacker. Sport1 überträgt regelmäßig Spiele bundesweit, die 3.Programme von SR und HR zeigen wöchentlich Zusammenfassungen von Spielen, auf youtube kann man die Spiele von Mannheim und Offenbach live bzw. als Aufzeichnung sehen. Es gibt noch mehr Quellen , aber das sind aktuell die Bekanntesten.

yWerbepartner haben eine fette Chance überregional wahrgenommen zu werden. Warum also dem Skandalclub bei Hohenecken weiter verpflichtet sein, statt sich auf einen SAUBEREN Verein wie die Klub einzulassen? Höchstwahrscheinlich gibt es kommende Saison nur drei Absteiger - da muss der FKP BESTIMMT nicht dabei sein.

Insofern: wenn nicht jetzt, wann dann?
- sportliche Aufgabe lösen
und dann
- Vollgas bei der Akquise
- erste Zieladresse: Kömmerling, dann alle seitherigen FCK-Partner un und um Pirmasens.

Wer es versucht, kann verlieren. Wer es nicht (erneut) versucht, hat schon verloren.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » So 29. Jul 2018, 19:55

Schön das auch bei Facebook und Homepage mehr Aktualität gerächt als noch vor einiger Zeit.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 31. Jul 2018, 11:03

Hier kann man ein Interview mit Attila Baum sehen: https://www.facebook.com/ralf.wagner.79 ... Y5MzI3MzM/

Ist dass das wo ihr meint?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Di 31. Jul 2018, 13:04

Ja, das ist der letzte von 4 Teilen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 31. Jul 2018, 13:16

Und die anderen 3?

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 896
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon JannKubschFKP » Di 31. Jul 2018, 14:32

export 05 hat geschrieben:Und die anderen 3?


Hier Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=mStXKE4QH-Q

und Teil 2, auch auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=OXjo7VmhpTU

drei siehst du dann auf der Seite (bei meiner Suche jedenfalls merkwürdigerweise nicht 1/4, aber link ist da oben^^)

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 896
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon JannKubschFKP » Di 31. Jul 2018, 14:44

Zu Spielerberatern sagt Attila Baum: 95% seien seriös, viele aber schätzten ihre Spieler falsch ein, wollen ja aus allen Profis machen. V
iele Spieler, die die Klub anspricht, blocken sofort ab und verweisen auf die Spielerberater. Die wiederum schicken ihre Spieler lieber zu Vereinen mit Profibedingungen, weil sie - öfter mal zurecht - meinen, anders gelänge der Sprung ins Berufsfussballer-Lager nicht. Daher genügt oft nicht, wenn die Klub versucht, über gute Schulausbildung/Berufsangebot neue Spieler zu uns zu holen. (Teil 1 des Interviews).
Dennoch wäre da die Hoffnung, daß PS-nahe Betriebe signalisieren würden, wenn da ein Ausbildungsplatz bzw Job möglich wäre.

Für die Klub wäre es eindeutig schöner, [aber derzeit illusorisch ], man könnte Spieler direkt und ohne den teuren Zwischenweg über Spielerberater ansprechen, sagt Attila Baum.

Sehr interessantes Interview, werde mir, sobald Zeit, alle 4 Teile ganz anhören!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 1. Aug 2018, 14:49

Danke für die Videos!

1.) Was Attila sagt hat alles Hand und Fuß. Ich hoffe er bleibt bei seinem Herzensverein, beim FKP! Teammanager bei der Klub ist sicherlich schwieriger als sonst wo, oder auch schwieriger als Trainer, aber man wächst ja auch an seinen Aufgaben. Hier weiß er was er hat und der FKP weiß was man an so einem Typ hat.

2.) Danke an Herr Wagner für die Interviews. Ist auch ein wichtiger Bestandteil der Internet Präsenz des FKP! Ist auch ein toller Service für alle FKP Interessierten. Auch wenn er manchmal weit ausholt, oder sich einfach verhaspelt. Oder auch die Positionen von Singer und Krob/Ludy vergleicht, oder fragt warum Cisse als 6er zwischen den beiden IV sich den Ball holt etc.
Nehme ich alles gerne in Kauf. Freue mich über die Interviews! Vielen Dank Mäggi! PS: rauch nicht so viel, ist ungesund ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 15. Aug 2018, 10:35

https://de-de.facebook.com/FKPirmasens

Gewinnspiel!

Momentan auch fast alle 2 Tage ein Post bei der offiziellen Facebook Seite. Da hat man echt einen Schritt nach vorne gemacht. Daumen hoch für die Mühe!

:applaus: :applaus: :applaus:

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bernd » Mi 15. Aug 2018, 11:38

:applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 21. Aug 2018, 23:10

Bis jetzt kann man den neuen Vorstand gratulieren.Es hat sich sehr sich vieles sehr positiv weiterentwickelt .
Respekt und weiter so.
Das einzige was mir etwas Kummer macht , ist die Nachwuchsarbeit.
Ich befürchte die Folgen werden wir in ein paar Jahren bei den aktiven spüren.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 22. Aug 2018, 14:47

hotic hat geschrieben:Bis jetzt kann man den neuen Vorstand gratulieren.Es hat sich sehr sich vieles sehr positiv weiterentwickelt .
Respekt und weiter so.
Das einzige was mir etwas Kummer macht , ist die Nachwuchsarbeit.
Ich befürchte die Folgen werden wir in ein paar Jahren bei den aktiven spüren.



Da wird uns wohl die nächsten 2-3 Jahre schon erwischen, da läuft wohl einiges schief.

A Jugend 0 Punkte aus zwei Spielen
B1 steigt wohl wieder nicht auf in die Regio
C1 gewann ihr erstes Spiel, vielleicht reicht es dieses Jahr ohne Hilfe nicht abzusteigen.


Ich kenne die Trainer nicht oder beurteile nicht ihre Arbeit; ich denke man sollte das Gesamtkonzept weiter überdenken, die Ergebnisse sind ja nicht von heute, sondern die Fehler aus der Vergangenheit.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste