Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Do 18. Apr 2019, 10:54

Auch von mir Willkommen.
Es sind doch einige "Neue" in der letzten Zeit hier im Forum dazu gekommen.

Das bereichert das ganze und verdient schon einen :applaus:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Di 23. Apr 2019, 08:24

Heute steht u.a. auch in der PZ das Christian Grimm gerne bleiben möchte. Bisher liegt Ihm noch kein Angebot vor. An was liegts ? Nach Ricky Pinheiro ein weiterer Hochkaräter zu verlieren wäre ein Schlag ins Gesicht.

Das gleiche gilt für Florian Bohnert, hoffe wir können hierzu bald was Positives lesen.

Patrick Freyer hätte laut Atila Baum ein faires Angebot bekommen, jedoch hat er dies abgelehnt. Das Vertragsangebot würde immer noch bestehen. Dann soll er es unterschreiben und gut ist. Will er denn überhaupt bleiben? So eine Aussage habe ich auch noch nicht gelesen, nur: ich könnte noch ein Jahr Regionalfussball spielen. Hier würde ich mir eine Aussage oder Botschaft von Freyer wünschen in der Art : Ich liebe den FKP und würde gerne weitere Jahre hier verbringen. Das wäre mal eine Aussage.

Mal abwarten ob man sich einigen kann.

Dann schreibt ein Leser: Deshalb ist es fürmich und für viele andere auch, die regelmäßig die Spiele des FK Pirmasens besuchen, unverständlich, wieso man einem Spieler wie Patrick Freyer keinen weiteren Vertrag Gibt und ihn einfach gehen lässt.Ebenso solltem an doch versuchen,einen Spieler wie Ricky Pinheiro zu halten,will man sich weiterhin in der Regionalliga etablieren. Die Einstellung der Verantwortlichen des FKP zeugt hier nicht von einen professionellen Verhalten, sondern ist eher einem provinziellen Verhalten zuzuordnen.

Hierzu kann ich nur den Kopf schütteln. Vor paar Tagen gibt Atila Baum ein Interview indem er alles genau schildert (u.a. ohne Geld nichts los, bei Pinheiro) und dann so ein Kommentar. Da sieht man mal wieder das viele das Hintergrundwissen nicht haben, ebenso bei Patrick freyer, dem ein vertrag vorleigt.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Di 23. Apr 2019, 10:53

Das man mit Christian Grimm womöglich einen zweiten Spielmacher ziehen lässt versteh ich wiederum garnicht. Pinheiro wahrscheinlich nur schwer zu bezahlen und aus beruflichen Gründen nach Morlautern, verständlich. Aber Grimm spielt seit ein paar Jahren hier und fühlt sich anscheinend pudelwohl, warum lässt man ihn ziehen? Mit Eichhorn hat man zwar noch einen dritten Spielmacher aber der brauch noch Zeit um auf dem Niveau von Grimm oder Pinheiro über eine ganze Saison agieren zu können. Wenn man Grimm halten könnte und Eichhorn als zweiten Spielmacher hintendran hätte wäre das die optimale Lösung. Es wäre sehr bedenklich wenn man einen Spieler mit der Qualität von Christian Grimm ohne weiteres gehen lässt.

Parkbräuer hat geschrieben:Patrick Freyer hätte laut Atila Baum ein faires Angebot bekommen, jedoch hat er dies abgelehnt. Das Vertragsangebot würde immer noch bestehen. Dann soll er es unterschreiben und gut ist. Will er denn überhaupt bleiben? So eine Aussage habe ich auch noch nicht gelesen, nur: ich könnte noch ein Jahr Regionalfussball spielen. Hier würde ich mir eine Aussage oder Botschaft von Freyer wünschen in der Art : Ich liebe den FKP und würde gerne weitere Jahre hier verbringen. Das wäre mal eine Aussage.



Bei Patrick Freyer sehe ich die Sache im Prinzip ähnlich. Er liebt den Verein, wir Fans lieben Patte. Ganz einfach, er ist ein Sympathieträger und gehört zur Klub. Wenn er auf dem Niveau spielt wie er es zurzeit macht gibt es auch keine 2 Meinungen, dann sollte man ihn halten und schleunigst mit ihm verlängern. Ob und wie sicher das mit seinem neuen Verein ist kann ich nicht sagen aber wenn noch eine Chance besteht sollte man die nutzen. Wenn er dort allerdings zugesagt hat, dann sollte er so fair sein und eine Nachricht übermitteln, die den Fans und dem Verein Klarheit gibt.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Di 23. Apr 2019, 12:16

Folgende FKP-RegionalligaSpieler haben nach Auskunft des sportlichen Leiters bereits Verträge für die kommende Saison:DieTorhüter Benjamin Reitz und Matthias Gize, die Abwehrspieler Sascha Hammann, Yannick Grieß,Marco Steil, Yacine Baizidi, die Mittelfeldspieler David Becker, Salif Cisse, ArneNeufang und Sebastian Brenner sowie die Offensivkräfte Luis Kiefer (kommt Vom Oberligisten FSV Jägersburg) und Felix Bürger.
Die Verträge von Luca Eichhorn und Philipp Schuck verlängern sich automatisch durch die Zahl ihrer Spieleinsätze: „Luca Eichhorn braucht noch zwei, Philipp Schuck einen Einsatz“, berichtet Baum, der auch noch imGesprächmit Manuel Grünnagel und Christian Schubert ist.Grünnagel:„Ichgebe immer alles für den FKP.Mehrwill ich derzeit nicht sagen.“

Das klingt ja schonmal gut. Dann fehlt wohl nur noch Dennis Krob (hat der nicht schon verlängert)? Also Stand jetzt keiner Stürmer? Da kann man sich auf die Angaben von Transfermarkt auch nicht verlassen. Bei Felix Bürger, Benjamin Reitz, Sebastian Brenner stimmt es dann auch nicht, Vertragsende: 30.06.2019. Hoffentlich verlängert auch Manuel Grünnagel, die letzten beiden Spiele gefiel er mir wieder besser.
Bisher hat man wohl 10 Feldspieler (davon 1 Neuer). Da muss sich aber noch etwas Tun. Bin gespannt wen wir noch begrüßen dürfen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Di 23. Apr 2019, 12:47

Die, die jeden Tag mit den Spielern zusammen arbeiten oder verantwortlich sind, können das alles bestimmt besser beurteilen als wir.

Und im laufe einer Saison und überhaupt gibt es auch Schwankungen in der Leistung, fast bei jedem Spieler. Bei diesem ganzen für und
wieder, bei eventuell anstehenden Vertragsverhandlungen, spielt die Dauer der Vereinszugehörigkeit eines Spielers, bei einer sachlichen Leistungsbeurteilung, jedoch keine Rolle.
Ich persönlich bin im allgemeinen auch immer ein wenig skeptisch, wenn die Leistung plötzlich steigt, nur weil der Vertrag aus läuft.
Aber manchmal ist noch nicht mal das der Fall.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Controller » Di 23. Apr 2019, 13:07

Mitteilung vom 8. November 2018:

Stürmer Dennis Krob hat seinen eigentlich im Sommer auslaufenden Vertrag mit unserem FK Pirmasens um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert.

Alle Details gibt es in unserer Mitteilung.
http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... en-vertrag

Alles klar in Sachen "Krob" ?
:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Controller » Di 23. Apr 2019, 13:14

In Sachen Grimm steht doch die Aussage von Baum, dass in dieser Woche mit Grimm gesprochen wird. Man sollte hier den Verantwortlichen zugestehen, dass sie auch erst mal Planungssicherheit hinsichtlich der Ligazugehörigkeit brauchen um bei manchen Personalien in konkrete Vertragsverhandlungen eintreten zu können. Dies sollte auch den betreffenden Spielern einleuchten.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 23. Apr 2019, 16:36

Sicher Planen kann ma ja erst ,wenn man weiß in welcher Klasse man spielt und was an Geld zur Verfügung steht.
Alles andere wäre auch unprofesionell

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 23. Apr 2019, 17:14

Lt. PZ:

Grimm
- würde gerne bleiben (hat er auch auf Nachfrage von Fischer bestätigt), hat Anfragen von anderen Vereinen vorliegen. Pfalz und Baden
- lt. Baum wird diese Woche noch mit ihm gesprochen. Letztendlich geht es auch um RL oder OL.

Freyer
- Angebot steht immer noch. Es ist an ihm, ob Queidersbach oder FKP.

Bohnert
- Chancen stehen 50:50

Zugänge
- in den nächsten 2 Wochen sollten die ersten, nach Kiefer, genannt werden können

Ist Grimm fit ist er wichtig für uns. Toller Typ und einfach ein 10er wie man ihn kaum findet. Gerade nach dem Weggang von Pinheiro werden wir solch einen Kicker benötigen. Eichhorn wird sicherlich weiterhin in Ruhe aufgebaut.

miba
Bambini
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Apr 2019, 15:11

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon miba » Di 23. Apr 2019, 17:33

Wenn Freyer bleiben würde wäre das schon cool! Das Angebot das er hat ist wohl stark leistungsbezogen, insofern muss er sich nach den Leistungen der letzten Wochen eigentlich keine Sorgen machen.
Auf der anderen Seite würde mit seinem Weggang einiges an Budget frei für etwaige Alternativen - falls man welche findet!

Das Jahr war bisher fast optimal aus sportlicher Sicht! Ich hoffe dass im kommenden Jahr keiner der Sponsoren abspringt weil die "Aufstiegseuphorie" weg ist. Das wird nächste Saison richtig hart! Ein weiteres Jahr RL mit Option auf ein 3. Jahr gleicht eigentlich einem Wunder .... :oleole: :oleole: :oleole:

Haben wir denn schon A-Jugend Spieler verbindlich unter Vertrag genommen für kommende Saison? Sind da perspektivisch einige am Start? :wus: :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 23. Apr 2019, 17:50


NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon NaijaBoy » Di 23. Apr 2019, 21:42

miba hat geschrieben:Wenn Freyer bleiben würde wäre das schon cool! Das Angebot das er hat ist wohl stark leistungsbezogen, insofern muss er sich nach den Leistungen der letzten Wochen eigentlich keine Sorgen machen.
Auf der anderen Seite würde mit seinem Weggang einiges an Budget frei für etwaige Alternativen - falls man welche findet!

Das Jahr war bisher fast optimal aus sportlicher Sicht! Ich hoffe dass im kommenden Jahr keiner der Sponsoren abspringt weil die "Aufstiegseuphorie" weg ist. Das wird nächste Saison richtig hart! Ein weiteres Jahr RL mit Option auf ein 3. Jahr gleicht eigentlich einem Wunder .... :oleole: :oleole: :oleole:

Haben wir denn schon A-Jugend Spieler verbindlich unter Vertrag genommen für kommende Saison? Sind da perspektivisch einige am Start? :wus: :wus:


Kann dir da auch nur zustimmen - das wirklich ein Wunder. Ich vertraue da ganz Atilla und dem Verein bezüglich der Kaderplanungen. Ich denke in den nächsten 14 Tage werden die Verantwortlichen wissen welche Liga wir spielen ( natürlich Regio ) und dann können die auch ohne Druck planen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Di 23. Apr 2019, 22:04

Hört mir auf schon über die neue Runde zu sprechen. Wir brauchen noch den ein oder anderen Punkt. Ich hoffe das kommt solangsam bei jedem an :autsch:
Hoffe auch das viele bleiben aber erst mal den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Dann können wir uns über die neue Runde unterhalten.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 24. Apr 2019, 07:34

Wenn die Mannschaft so Auftritt wie in den letzten Spielen kann ein Abstieg kein Thema mehr sein.

Den Nichtabstieg so früh wie möglich besiegeln, würde jedem helfen was die Planung der neuen Runde angeht.

Ein Endspiel gegen Worms, würde ja jeder gerne vermeiden.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 24. Apr 2019, 09:13

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Wenn die Mannschaft so Auftritt wie in den letzten Spielen kann ein Abstieg kein Thema mehr sein.

Den Nichtabstieg so früh wie möglich besiegeln, würde jedem helfen was die Planung der neuen Runde angeht.

Ein Endspiel gegen Worms, würde ja jeder gerne vermeiden.


+1 :applaus:

Wenn die Mannschaft an die Leistung von der letzten Woche herankommt in Offenbach und gegen Worms dann wird man mit dem Abstieg sicher nichts zu tun haben und den Klassenerhalt auch in den nächsten 1-2 Spielen sicher machen. :oleole:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste