Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 25. Feb 2019, 08:46

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Osee ist sich mit Meppen einig.
Dauenhauer geht wohl zur Polizei.

Was ich seit Wochen Vorhersage, man verpflichtet doch keinen anderen jungen Defensivmann, wenn wir genug hätten. Baum und Tretter sind uns eben weit voraus an Informationen und Planung.

Osee wird nicht zu ersetzen sein, er bräuchte aber selbst 2-3 Jahre um das Niveau spielen zu können, das hat man bei Valentini und Dauenhauer versucht, Valentini kann es nicht schaffen und Dauenhauer hat wohl nicht die Geduld.

Ob Baizidi ab Sommer soweit ist, bezweifel ich für die Regionalliga. Dazu wird er sicher 1-2 Jahre brauchen.

Dafür hat man jetzt lange Zeit einen Ersatz zu verdienen, aber was will man dem Spieler sagen? Warte bis Mai wo wir stehen? Eine beschissene Situation, das aus der A Jugend was hochkommt, bezweifel ich ebenfalls.

Wann wird wohl zwei junge Leute holen müssen und hoffen das einer den Sprung schafft oder einen ALG Spieler ab Juni suchen.


Ist der Wechsel von Osee zu Meppen sicher?
Wäre sicher ein Verlust aber ich denke man sollte abwarten bis der Wechsel offiziell bekanntgegeben wird.. Einen Funken Hoffnung hab ich noch :ok:
Dauenhauer hätte sicher die Polizei auch mit dem Fussball beim FKP verbinden können, aber auch hier sind Hintergründe unbekannt... Muss man wieder einen Spieler von woanders holen anstatt einen Spieler mit FKP-Vergangenheit halten zu können, sowas tut weh.

Baizidi ist mir jetzt als Spieler noch kein Begriff aber man wird sehen was die Zeit und seine Entwicklung mit sich bringt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 25. Feb 2019, 09:14


Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mo 25. Feb 2019, 11:46

export 05 hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmasens/artikel/fussball-yannick-osee-wechselt-vermutlich-vom-fk-pirmasens-zum-sv-meppen/


Bis da keine offizielle Meldung seitens des Verein kommt ist es alles unsicher. Von Meppen hat man hier ja auch noch nichts gehört, daher Ruhe bewahren. Bin optimitisch das Yannick Osee auch nächste Saison noch hier spielt.
Dass in dieser Phase zu verkünden wäre auch der falsche Weg.Sollte das dennoch stimmen hoffe ich das er sich bis zum letzten tag reinkniet.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 25. Feb 2019, 12:26

Wenn es sich mit dem Beamtentum / Polizei vereinbaren lässt wird er nach Meppen gehen.

Schade, hätte ihn gerne weiter beim FKP gesehen.

So hat man aber auch frühzeitig Planungssicherheit.

Denke er wird sich sicherlich bis zum Schluss reinhängen.

Vega
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 11:58

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Vega » Mo 25. Feb 2019, 22:53

Hallo aus Meppen! Die Nachricht von unserem Interesse an Osée schwappte heute natürlich auch bis zu uns und unser Sportvorstand hat zumindest schon einmal bestätigt, dass es Gespräche gibt. Da ich den Jungen überhaupt nicht kenne - kann vielleicht jemand was zu ihm als Spielertyp sagen?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 26. Feb 2019, 07:40

Schneller junger Spieler. Kann IV, aber auch Außenverteidiger spielen. Groß gewachsen und körperlich schon weit für sein Alter. Gute Athletik.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Di 26. Feb 2019, 08:23

Yannick Osee bringt sehr viel mit für sein Alter wenn ich das von außen beurteilen kann. Einer unserer wichtigsten defensiv Spieler diese Runde neben Sascha Hammann. Export hat eigentlich alles schon gesagt. Laut PZ ist aber noch nichts unterschrieben, also abwarten und die Kirche im Dorf lassen. Eventuell macht ihm das Innenministerium noch ein Strich durch die Rechnung. Was mich wundert das er nicht zur Brut geht, da er wohl aus Hohenecken-Nord kommt.
Florian Bohnert hat wohl auch mehrere Angebote, sollte er auch noch gehen, Prost Mahlzeit. Dann ist unsere Abteilung Offensive ganz mau besetzt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 26. Feb 2019, 08:37

Ist doch ganz normal. Wird immer Interessenten für Spieler geben, ebenso werden wir Interesse an Spielern haben. Ist aber noch Zukunftsmusik.

Wir müssen die Klasse halten! Das ist das Ziel! Dafür sind die Jungs hier! Denke jeder wird sich zerreißen für das Ziel Klassenerhalt. Wir können das schaffen. Ich glaube an die Truppe!

Volle Konzentration auf den nächsten Gegner. In dem Fall Dreieich! Ein 6 Punkte Spiel!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Di 26. Feb 2019, 16:23

Über mögliche Abgänge wird schon wild spekuliert. Leider hört man von möglichen Neuzugängen noch nichts. Wird wohl mit Sicherheit auch an der Ligazugehörigkeit liegen. Somit kann man wohl erst wieder Mitte/Ende Mai anfangen zu planen. Alles andere als optimal. Inwieweit Patrick Fischer schon in die Planungen involviert ist wüsste ich gerne, könnte mir vorstellen das er auch den ein oder anderen Wunschspieler hat.

Vielleicht sickert ja die nächsten Tage/Wochen mal was durch und wir können einen neuen Spieler auf der Husterhöhe begrüßen :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 26. Feb 2019, 16:53

Sicherlich plant Fischer da mit, ABER wir wissen noch nicht in welcher Liga wir spielen. Denke auch der Etat für die kommende Runde ist noch nicht klar. Wer geht wirklich?

Alles noch zu früh. Wir sind mitten in der Runde.

Der Klassenerhalt ist das Ziel. Nächste Station, Dreieich!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 1. Mär 2019, 07:52

Dauenhauer nun sicher nach Hauenstein. Na Bravo :wirr:

Nach Osee dann der 2. Innenverteidiger wo uns sicher verlässt und mit Sicherheit auch nicht der Letzte. Valentini wechselt wohl nach Jägersburg nach der Saison, wobei es der letztgenannte sicher schwer gehabt hätte. Dauenhauer ist ein Verteidiger mit viel Potenzial, kommt aus der Region und hat FKP-Vergangenheit... Jetzt muss man auf dieser Position wieder nachlegen und wohl einen ''externen'' Spieler holen. Abwarten, was den Verantwortlichen da einfällt aber diesen Wechsel muss man jetzt nicht unbedingt verstehen... aber von beiden Seiten nicht :autsch:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 1. Mär 2019, 07:58

Verstehe das schon. Der ist/war oft verletzt. Was sonst noch reinspielt (Geld, Arbeitsplatz etc.) weiß ich nicht.

Aber ja, müssen wir kommendes Jahr nachlegen was IV angeht.

Noch läuft aber die aktuelle Saison und die Klasse zu halten wird schwer genug.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Fr 1. Mär 2019, 15:05

BlueBull1903 hat geschrieben:Dauenhauer nun sicher nach Hauenstein. Na Bravo :wirr:

Nach Osee dann der 2. Innenverteidiger wo uns sicher verlässt und mit Sicherheit auch nicht der Letzte. Valentini wechselt wohl nach Jägersburg nach der Saison, wobei es der letztgenannte sicher schwer gehabt hätte. Dauenhauer ist ein Verteidiger mit viel Potenzial, kommt aus der Region und hat FKP-Vergangenheit... Jetzt muss man auf dieser Position wieder nachlegen und wohl einen ''externen'' Spieler holen. Abwarten, was den Verantwortlichen da einfällt aber diesen Wechsel muss man jetzt nicht unbedingt verstehen... aber von beiden Seiten nicht :autsch:



Ich habe es vor Wochen vorher gesagt und nun trifft es ein. Valentini, Dauenhauer und Osee verlassen uns, daher auch die Verpflichtung von Baizidi. Muss man nur 1 und 1 zusammen zählen ;)

Osee ist ein Verlust der auch mit Verpflichtungen nicht zu kompensieren ist, ein eigenes Talent der in seine Fußstapfen treten soll haben wir nicht.

Dauenhauer ist kein sportlicher Verlust, zeigt alleine schon seine Bilanz in der U23, dazu kommt. Es ist sein 4. Wechsel vom 1.7.2016 bis zum 1.7.2019, alleine das sagt schon einiges aus.

Das ist rein aus der Fussballromantik schön gewesen wäre das ein FKPler Osee ersetzt, ist einfach ein Wunschgedanke, aber die Realität ist davon weit entfernt.

Was einen Spieler dazu bewegt nächstes Jahr lieber Landesliga zu spielen, können wir nicht einschätzen.
Beruf, Geld usw spielen da sicher eine Rolle.
Aber er wechselte ja schon mal zum PSV Pirmasens statt sich bei der U23 durchzubeißen.


Ein weiterer Innenverteidiger macht meiner Meinung nur Sinn, wenn er ein Linksfuß oder die Geschwindigkeit eines Osees hat.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Fr 1. Mär 2019, 15:24

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben:Dauenhauer nun sicher nach Hauenstein. Na Bravo :wirr:

Nach Osee dann der 2. Innenverteidiger wo uns sicher verlässt und mit Sicherheit auch nicht der Letzte. Valentini wechselt wohl nach Jägersburg nach der Saison, wobei es der letztgenannte sicher schwer gehabt hätte. Dauenhauer ist ein Verteidiger mit viel Potenzial, kommt aus der Region und hat FKP-Vergangenheit... Jetzt muss man auf dieser Position wieder nachlegen und wohl einen ''externen'' Spieler holen. Abwarten, was den Verantwortlichen da einfällt aber diesen Wechsel muss man jetzt nicht unbedingt verstehen... aber von beiden Seiten nicht :autsch:



Ich habe es vor Wochen vorher gesagt und nun trifft es ein. Valentini, Dauenhauer und Osee verlassen uns, daher auch die Verpflichtung von Baizidi. Muss man nur 1 und 1 zusammen zählen ;)

Osee ist ein Verlust der auch mit Verpflichtungen nicht zu kompensieren ist, ein eigenes Talent der in seine Fußstapfen treten soll haben wir nicht.

Dauenhauer ist kein sportlicher Verlust, zeigt alleine schon seine Bilanz in der U23, dazu kommt. Es ist sein 4. Wechsel vom 1.7.2016 bis zum 1.7.2019, alleine das sagt schon einiges aus.

Das ist rein aus der Fussballromantik schön gewesen wäre das ein FKPler Osee ersetzt, ist einfach ein Wunschgedanke, aber die Realität ist davon weit entfernt.

Was einen Spieler dazu bewegt nächstes Jahr lieber Landesliga zu spielen, können wir nicht einschätzen.
Beruf, Geld usw spielen da sicher eine Rolle.
Aber er wechselte ja schon mal zum PSV Pirmasens statt sich bei der U23 durchzubeißen.


Ein weiterer Innenverteidiger macht meiner Meinung nur Sinn, wenn er ein Linksfuß oder die Geschwindigkeit eines Osees hat.


Plausible Erklärung, kann man nur zustimmen. Denke die meisten kennen die Hintergründe nicht. Yannick Osee Ersatz zu finden wird man nicht finden. Ansonsten kostet es wieder richtig Geld. Den neuen habe ich noch nicht gesehen, von daher kann ich über ihn bisher nichts postives bzw, negatives sagen :ok:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 4. Mär 2019, 13:24

Ich bin sehr gespannt, wie wir uns zur neuen Saison auf den offensiven Außenbahnen aufstellen. Freyer hört auf, Bohnert wird sehr wahrscheinlich nicht zu halten sein, Bürgers Vertrag läuft aus laut transfermarkt.de und von einer Verlängerung hat man auch da noch nichts gehört. Somit verlieren wir 3 Spieler mit einer hohen Qualität auf den Außen. Diese zu ersetzen wird nahezu unmöglich. Da muss sich Attila Baum ein wenig strecken und vielleicht auch zeitnah schon anfangen sich um Neuverpflichtung zu kümmern.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste