Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Fr 19. Jan 2024, 22:15

Hat der FKP in seiner langen Geschichte schon mal gegen den SV Gersbach verloren?
Wenn nicht, dann war es heute das erste mal :applaus:

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » Sa 20. Jan 2024, 20:39

Das war mal wieder ein ernüchternder Abend; die Krönung war jedoch nicht die Niederlage gegen Gersbach. Sowas kann auch mal passieren, wenn die Dinge so sind, wie sie sind.

Nach zwei netten Unterhaltungen habe ich erfahren, wie gut es ankam innerhalb der Mannschaft, die Verkündung: Becker hört auf, und Benny verlängert.

Man fragt sich, wie kann man David Becker, der über ein Jahrzehnt alles für den FKP gegeben hat, nur so verabschieden? 325 Spiele und aktueller Kapitän der Mannschaft. An seinem Geburtstag auch noch. Dazu die Verlängerung von Benny Reitz, der mit 25 Jahren schon über 150 Spiele für uns bestritten hat. Das Ganze wird beiden nicht gerecht.

Wenn man aber jetzt erfährt, dass Becker schon seit Wochen den Verein gebeten hat, das Ganze offiziell zu machen, stellt man sich doch die Frage: Warum wartet man über einen Monat? Warum ausgerechnet an seinem Geburtstag? Wollte man in dem sportlichen Debakel keine schlechten Neuigkeiten? Soll die Verlängerung von Reitz das Ganze überdecken?

Die Antwort kam wie folgt: Das ist die Quittung, wenn man als Spieler für offene Wahlen stimmt.

Die Gründe, warum er aufhört, werden zeitlich und persönlich sein, ohne darauf einzugehen, was ich noch gehört habe; er wäre unter anderen Umständen und wiederholten Vorfällen sicher noch 1-2 Jahre geblieben.

Danke für alles, was du für den Verein erreicht und geleistet hast, David Becker. Du wirst immer als großer Sportsmann und Persönlichkeit in Erinnerung bleiben. Mit dir verlässt wieder bis hierher und nicht weiter Typ den Verein. Ich hoffe, du kommst wieder.

Toll, dass Benny verlängert und den Weg weiter beim FKP geht.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » So 21. Jan 2024, 09:40

Ach A. Backagain, du versuchst jetzt schon seit Wochen, mit deinem internen Wissen und das, das dir ein ehemaliger
sportlicher Leiter und andere erzählt haben, die Vereinsführung zu diskreditieren. Das ganze gleicht einem Rachefeldzug.
Glaubst du wirklich, wenn du in verantwortlicher Position wärst, dir vorher wichtige Sponsoren abgesprungen sind,
dass du etwas besser machen könntest.
Hier gibst du dich als FKP-Verbesserer, doch tatsächlich versuchst du aufzuwiegeln und einzelnen Personen in Misskredit
zu bringen.

Doch eins solltest du wissen, man liebt den Verrat aber nicht den Verräter.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » So 21. Jan 2024, 10:24

Ich würde dir empfehlen, dich mit Spielern oder Verantwortlichen zu unterhalten. Es handelt sich nicht um Interna oder Insiderwissen; die ganze Stadt weiß gefühlt Bescheid.

Wenn du einverstanden bist mit der Art und Weise, wie hier mit den Spielern/Kapitänen David Becker und Benjamin Reitz umgegangen wird, sagt das mehr über dich aus als über den Verein.
Mitglieder, Spieler und Co als Verräter zu bezeichnen auch. Wenn man Vorfälle die passiert sind bespricht und nicht mehr sachlich diskutieren darf, wird es sehr bedenklich.

Warst du am Freitag in der Halle oder in der Woche davor? Nutze die Gelegenheit; man kann auch mit vielen Spielern offen kommunizieren, entweder persönlich oder schriftlich.

Das Thema Steil ist abgeschlossen und kann nicht rückgängig gemacht werden. Deshalb sollte es nicht unter den Tisch gekehrt werden. Persönlich hatte ich nie Kontakt zu Marco Steil, da man den Betroffenen nie befragt hat. Das wäre keine objektive Meinung, aber es gibt auch Vereinsverantwortliche, die wie ich seit Jahrzehnten den FKP verfolgen und das Ganze nicht gutheißen.

Es geht hier nicht um die Personen, sondern um den Verein. Aber genau das wird das Problem sein; jeder nimmt sich zu wichtig.

Kritik daran, wie hier mit den beiden verdienten Spielern umgegangen wurde, wird persönlich genommen.
Ich persönlich weiß gar nicht wer dafür zuständig ist, deswegen beziehe ich dies nicht auf eine einzelnen Person.

Ich denke, du hättest dich als D. Becker oder B. Reitz sicher gefreut. Du hast jahrelang alles für den Verein gegeben und ihn auf den Platz geführt. Du bittest seit Wochen um eine Stellungnahme, da du den Verein verlassen möchtest, und bekommst sie dann an deinem Geburtstag veröffentlicht. Das zieht die Vertragsverlängerung von B. Reitz auch noch nach unten. Dieser erhält einen positiven Kommentar unter dem Beitrag, weil die Sensation, dass Becker aufhört, das Ganze überdeckt.

Wenn Spieler – und ich spreche wieder nicht von den Betroffenen – diese Aussage treffen, dass es die Quittung für die geheime Wahl ist, kann ich dies weitergeben.

Ich stelle hier keine Behauptungen auf, sondern gebe es wieder. Auch hat sich alles bestätigt, was ich zuvor hier niedergeschrieben hatte.

Ich habe die Vereinsführung für den Transfer Paulus gelobt sowie dafür, dass man direkt einen sportlichen Leiter hat.

Ich würde auch weiterhin gerne loben, aber dafür müssten auch positive Dinge passieren.

Auch macht die Vereinsführung nicht alles falsch; wir sind schon viel tiefer gefallen, wenn du dich noch erinnerst.
Dies habe ich hier auch mehrmals geschrieben, aber dies muss man auch lesen wollen.
Mannschaft und Vereinsführung sind seit dem Thema Fischer/Stotz gespalten.
Das Ganze trägt nicht positiv bei und davor macht man sich als Fan sorgen.
Vielleicht werden diese Dinge aufgearbeitet und man wird wie unter den vier Präsidenten wieder eine Einheit.

Denn aktuell geht es sportlich wie auch menschlich gerade bergab.

Das man Dinge ansprechen darf sollte hier einen Mehrwert sein, siehe Thema Ikonen verstorben.
Es hatte sich danach verbessert, aber dafür darf man es eben nicht persönlich nehmen.

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Vollstrecker » So 21. Jan 2024, 13:53

Backagain der Spielerflüsterer, sitzt in der Wasgauhalle und macht.auf Spielerversteher
Die klagen alle ihr Lied über die böse Vereinsführung
Hat aber nicht diese Führung gerade diese Spieler verpflichtet
Sind jetzt nicht gerade diese Jungs in der Pflicht zu beweisen, dass man zurecht auf sie gesetzt hat
Ist es vllt nicht besser, wenn man den Spielern nicht immer ein Alibi bietet
Die Wahrheit liegt auf dem Platz :fkpwapp:

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mo 22. Jan 2024, 09:33

Also ich bin ja sicherlich auch kein Freund der Vereinsführung, aber ob die Meldung jetzt in einem kommt, oder in zwei Nachrichten kommt? Ob das jetzt gut in der Mannschaft ankommt?
Die Jungs sollen sich auf den Fußball konzentrieren, von denen brauch sich keiner an einer Pressemitteilung aufzuhängen. Da gibt es wirklich dringendere Probleme auf der Husterhöhe als das.

Was mich viel mehr interessieren würde: Ich war am Freitag nicht in der Halle, wie hat sich der Verein da präsentiert? Nicht sportlich, sondern in der Außendarstellung. War jemand von den Offiziellen dabei?

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mo 22. Jan 2024, 15:21

Becker wird also Trainer in Bedesbach, Kreis Kusel.

Dann wünschen wir ihm viel Erfolg. Ich hoffe er bekommt einen denkwürdigen Abschied mit einem gelungenen Rahmenprogramm.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Di 23. Jan 2024, 22:28

Parkbräuer hat geschrieben:Becker wird also Trainer in Bedesbach, Kreis Kusel.

Dann wünschen wir ihm viel Erfolg. Ich hoffe er bekommt einen denkwürdigen Abschied mit einem gelungenen Rahmenprogramm.


Das ist für ihn und seine sportliche Laufbahn sicherlich ein guter Schritt, nun auch an der Seitenlinie einzusteigen.

Wie genau schwebt Dir als "Rahmenprogramm" vor?

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hammerhart » Mi 24. Jan 2024, 16:52

Erik Durm beendet Karriere und löst Vertrag beim FCK auf. Für die Oberliga wäre das doch bestimmt eine Option...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 24. Jan 2024, 19:16

Durm hatte bis jetzt null Berührungspunkte mit dem FKP.
Wenn er wieder Fussball spielen will , geht er eher nach Rieschweiler als zum FKP

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hammerhart » Do 25. Jan 2024, 14:57

Abwarten.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Fr 26. Jan 2024, 12:10

Heute Abend ist die Endrunde der Stadtmeisterschaft. Schauen wir mal, was rumkommt, ohne dieses Hallenturnier in seiner Wirkung natürlich überzubewerten.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Fr 26. Jan 2024, 22:31

Stadtmeisterschaft gesichert, alle Spuele gewonnen. 32:1 Tore und im Endspiel 6:0 gegen Erlenbrunn.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Fr 26. Jan 2024, 22:44

Mentis hat geschrieben:Stadtmeisterschaft gesichert, alle Spuele gewonnen. 32:1 Tore und im Endspiel 6:0 gegen Erlenbrunn.


Das hat heute Abend Spaß gemacht zuzuschauen. Glückwunsch. Weiter so :applaus:

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » Sa 27. Jan 2024, 11:17

Starkes Auftreten ab der ersten Sekunde. Der Favoritenrolle absolut gerecht geworden und die Pflichtaufgabe seriös erfüllt. So stellt man sich das vor und geht glücklich ins Wochenende.

In einer stark besetzten Truppe ragten für mich Bohl und Krob heraus.

Keine Diskussionen und ein harmonisches Miteinander im Team. Dennis Krob belohnte sich dann noch selbst als Torschützenkönig des Turniers.

Ich hoffe, beide werden ihre Verträge schnell verlängern. Sie sind nicht zu ersetzen und bilden somit das Gerüst für die nächsten Jahre.

Die Stadtmeisterschaft 2024 ist abgehakt.

Die Relegation 2024 steht noch aus.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste