Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Do 19. Okt 2017, 16:31

Mentis hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:
Mentis hat geschrieben:Aber ich spiele doch lieber eine Liga höher gegen große und traditionsreiche Vereine, auch wenn ich mich dann von unserem tollen Offensivfußball verabschieden muss.


Das gilt aber nur für die großen Vereine aus der oberen Tabellenregion.


Da gebe ich Dir zwar zum Teil Recht, Bulldog, aber wie viele gute Gegner haben wir denn in der Oberliga, wenn Homburg im Sommer aufsteigen wird? Ok, TuS Koblenz kommt vielleicht, aber dennoch ist es sicher keine Option, freiwillig in der Oberliga zu bleiben. Zumal sicherlich nicht mehr Zuschauer kommen, wenn man quasi "außer Konkurrenz" zum Spaß spielt.



Mit meinem Beitrag habe ich gemeint, dass wir uns eine Liga höher nicht gänzlich vom Offensivfussball verabschieden müssen.
Gegen Gegner aus der zweiten Tabellenhälfte sollten wir vor allem zu Hause durchaus Offensiv spielen. Gegen die anderen
Mannschaften aus der Tabellenspitze ist eine defensive Ausrichtung mit Kontern besser.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Do 19. Okt 2017, 20:03

Dass wir wohl auch in der Regionalliga etwas mutiger spielen sollten, als wir es vielleicht vor dem Abstieg getan haben, glaube ich auch. Aber ich will mich mit der vierten Liga im Moment wirklich nicht beschäftigen. Wir sind in der Oberliga und müssen alle Kräfte bündeln, um die Chance auf den direkten Wiederaufstieg zu haben. Zuvor sollten die Felle nicht verteilt werden.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Do 19. Okt 2017, 20:46

Mentis hat geschrieben:Zuvor sollten die Felle nicht verteilt werden.


Du wirst es nicht glauben, aber das ist auch mir klar. ;)
Davor war es ein rein theoretisches Gedankenspiel.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mi 1. Nov 2017, 09:12

Bulldog hat geschrieben:Irgendwie passt das nicht richtig zusammen.
Mehrere Spielerbeobachter und kein Geld in der Kasse, oder ist mir da etwas entgangen. :wus:


Vor einiger Zeit habe ich obiges geschrieben. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass ein
zusätzlicher Spielerbeobachter den Verein auch Geld kostet.

Das muss ich korrigieren, weil ich zwischenzeitlich erfahren habe, dass Michael Seibel
den Job Ehrenamtlich macht. Sorry dafür.

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPler77 » Mo 6. Nov 2017, 11:31

Bulldog hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Irgendwie passt das nicht richtig zusammen.
Mehrere Spielerbeobachter und kein Geld in der Kasse, oder ist mir da etwas entgangen. :wus:


Vor einiger Zeit habe ich obiges geschrieben. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass ein
zusätzlicher Spielerbeobachter den Verein auch Geld kostet.

Das muss ich korrigieren, weil ich zwischenzeitlich erfahren habe, dass Michael Seibel
den Job Ehrenamtlich macht. Sorry dafür.


Das er lieber was bei uns macht als in Häschde, zeigt was dort alles schief läuft.

Trotzdem klasse das jemand seine Freizeit für den FKP opfert. Glückwunsch ans Präsidium :ok:

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPler77 » Mo 6. Nov 2017, 11:33

Ich roll das Thema nochmal neu auf...

Planung Trainer ?
Planung Mannschaft?
Planung u23?


Es ist so ruhig um den FKP das ist ja schon unheimlich :wirr:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 6. Nov 2017, 17:11

Tretter Vertrag, Baum Vertrag, Erste Mannschaft spielt um den Relegationsplatz, kann man den Kader auch erst planen, wenn man weiß welche Liga. U23 spielt in der VL. Gleiches Thema nur mit Blick auf die Abstiegsplätze

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPler77 » Mo 6. Nov 2017, 21:16

export 05 hat geschrieben:Tretter Vertrag, Baum Vertrag, Erste Mannschaft spielt um den Relegationsplatz, kann man den Kader auch erst planen, wenn man weiß welche Liga. U23 spielt in der VL. Gleiches Thema nur mit Blick auf die Abstiegsplätze


Tretter Baum Vertrag auch in der neuen Saison?
Fischer?
Ich meinte mit Vertragsverlänerungen? Wechsel im Winter? Man hört nichts

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hobbes » Di 7. Nov 2017, 15:25

Das war letztes Jahr aber auch so. Die meisten Entscheidungen fielen erst gegen Ende der Winterpause.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Di 7. Nov 2017, 17:12

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter den Kulissen schon alle mögliche Varianten durchgespielt werden.
Nur warum soll der Verein damit, wo noch nichts entschieden ist, jetzt schon an die Öffentlichkeit gehen.
Hierfür gibt es doch überhaupt keinen Grund.
Doch einer gibt es, wir hier im Forum könnten über Sinn oder Unsinn mancher Überlegung mit diskutieren.
Das wäre dann das, was sich jeden Teamleiter aller sehnlichst wünscht. Oder nicht?

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Di 7. Nov 2017, 18:11

Meiner Meinung nach ist es auch zu früh, um jetzt schon die großen Personalentscheidungen zu treffen. In der Restsaison kann noch so viel passieren. Sicher werden im Hintergrund schon fleißig Gespräche geführt, aber mit irgendwelchen Wasserstandsmeldungen jetzt schon an die Öffentlichkeit zu gehen, halte ich für falsch.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 10. Nov 2017, 16:00

Jo, ohne Wissen der Ligazugehörigkeit sind Spielerverhandlungen auch schwierig. Die Jungs sollen sich auf die Spiele konzentrieren.

Wichtig wäre zu wissen, wie es mit Sachen Sponsoren aussieht? Was ist denn jetzt mit Profine? Sonst was neues? Wasgau verpulvert sein Geld weiter lieber in KL? Sonst was neues in Aussicht?

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Fr 24. Nov 2017, 22:28

Es steht zwar schon ein bisschen etwas im Spieltagsthread, aber ich möchte den heutigen Artikel in der Pirmasenser Zeitung dann doch noch etwas geordneter und ausführlicher disktutieren.

Ich war schon sehr überrascht, dass man zum jetzigen Zeitpunkt - wo man sich eine richtig gute Ausgangslage in der Oberliga erarbeitet hat - plötzlich über den Sinn eines Aufstieges diskutiert. Ich habe es an andererer Stelle schon einmal geschrieben, dass für mich das sportliche Ziel auf jeden Fall der Aufstieg sein muss. Wenigstens wird im Artikel ja auch erwähnt, dass der FKP mögliche Aufstiegsspiele gewinnen möchte (Anmerkung: Immerhin ;) ). Das Argument der Attraktivität zieht für mich auch nicht wirklich, zumal zwei der genannten Beispiele Schott Mainz und Röchling Völklingen sind. :wus:

Jeder Sportler will Erfolg haben, unsere Jungs sind im Moment richtig gut in Schwung, haben jetzt auch Idar-Oberstein deutlich bezwungen. Wieso werden plötzlich wieder solche Diskussionen geführt? Mögliche Vertragsverhandlungen in der Winterpause werden durch einen allzu skeptischen Blick auf die Regionalliga auch nicht einfacher.

Lasst uns gemeinsam für den Aufstieg kämpfen und zeigen wir - wie in den vergangenen drei Saisons auch - dass unser FK Pirmasens mehr denn je in die Regionalliga gehört. :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Sa 25. Nov 2017, 20:50

Ist doch auch schöner 1,25 Std nach Frankfurt zu fahren und dort vor 1.000 Leuten zu spielen als nach Idar-Oberstein und dort vor 282...

Man sollte sich auch nicht kleiner machen als man ist. Wir sind ein Traditionsverein, Auch wenn die RL finanziell für uns schon zu hoch ist. Aber Röchling und Schott spielen dort auch mit.

Wenn sportlich möglich, sollte man die Herausforderung auch annehmen.

Denke war etwas unglücklich formuliert.

Naja, der Weg ist noch weit.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » So 26. Nov 2017, 08:20

Du hasst in einem anderen Beitrag das hier geschrieben

export 05 hat geschrieben:Wichtig wäre zu wissen, wie es mit Sachen Sponsoren aussieht?


und genau das ist der Punkt. Die Attraktivität der Mannschaften ist in der RL gewiss höher,
aber ohne weitere Sponsoren bliebe es ( ein Aufstieg voraus gesetzt ) ein einfach fasst nicht
zu gewinnender Kampf um den Ligaverbleib.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste