Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » So 26. Nov 2017, 09:21

Diesen Kampf haben wir 2x gewonnen und 1y müsste man als Sechstletzter runter...

Sponsoren sind das A und O im heutigen Fußball. Werden auch für die Jugendförderung benötigt.
Wenn man sagt man will in der OL bleiben lockt das keine neuen Sponsoren an.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » So 26. Nov 2017, 11:10

Da hasst Du auch wieder recht. Warten wir es halt mal ab, schließlich soll man die Hoffnung nicht aufgeben
und vielleicht kommt man bei dem ein oder anderen Sponsor zu der Erkenntnis, man hat sein Geld bei
einem Absteiger ( Hohenecken Nord ) verbrannt.
Zuletzt geändert von Bulldog am So 26. Nov 2017, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » So 26. Nov 2017, 11:26

Denkst du das Latschenkiefer jetzt mehr Zeug verkauft, weil man dem FCH Geld in den Arsch bläst?

Mal ehrlich, geht eher um Herzensangelegenheiten und oder Prestige (auch lokal).

Egal, Geld regiert die Welt.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » So 26. Nov 2017, 11:45

Nein das denke ich nicht und habe es auch noch nie gedacht. Marketing hin oder her.
Was hat das Engagement der Wasgau in Hohenecken Nord bisher gebracht. Ich glaube
das wissen die selber nicht.
Trotzdem könnte ich :brech: wenn ich einzelne Verantwortliche von dieser Firma durchs
Stadion spazieren sehe. Da sollen sie sich halt mal deutlich zu unserer Region und zum
FKP bekennen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mo 27. Nov 2017, 13:08

export 05 hat geschrieben:Diesen Kampf haben wir 2x gewonnen und 1y müsste man als Sechstletzter runter...

Sponsoren sind das A und O im heutigen Fußball. Werden auch für die Jugendförderung benötigt.
Wenn man sagt man will in der OL bleiben lockt das keine neuen Sponsoren an.


Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln jedes Jahr Hervorragendes geleistet und ich denke, dass würden wir auch nach einem Aufstieg wieder hinbekommen. Hinzu kam, dass wir auch unglaubliches Pech mit Absteigern und Nicht-Aufsteigern hatten.

Gestern habe ich im Fernsehen zufällig die große Wasgau-Werbung auf den LED-Banden in Kaiserslautern gesehen. Klar könnten die bei unserem FKP in Summe mehr bewegen, aber die Sponsorenkosten in KL dürften aufgrund des sportlichen Abschneidens auch geringer geworden sein. Für Wasgau ubd Co. rechnet sich der Deal also sicherlich dennoch.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 27. Nov 2017, 16:15

Der Deal rechnet sich dennoch nicht. Ist reine Liebhaberei und/oder eine Prestigesache.

Denkst du die Wasgau verkauft deswegen nur einen Ring Fleischwurst mehr? Sicher nicht.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 27. Nov 2017, 17:29

Das sehe ich genau so wie export 05

Vermutlich wird es auch keine verlässlichen Zahlen darüber geben.
Ob aber eine solches Sponsoring bei einem zur Zeit Tabellenletzten ( auch wenn man es vorher nicht wissen kann )
sich positiv auf das Renommee auswirkt, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Wer kauft schon gerne in einem Laden ein, der Luser, Unfähige und Absteiger unterstützt. :D

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mo 27. Nov 2017, 18:42

export 05 hat geschrieben:Der Deal rechnet sich dennoch nicht. Ist reine Liebhaberei und/oder eine Prestigesache.

Denkst du die Wasgau verkauft deswegen nur einen Ring Fleischwurst mehr? Sicher nicht.


Naja, das wäre es doch aber im Prinzip bei uns auch. ;) Es gibt wohl auch kein Stadionbesucher auf der Husterhöhe, der durch eine Werbebande erstmals mit der Wasgau konfrontiert wird und danach dann sein Einkaufsverhalten ändert.

Im Prinzip geht es hier doch unter dem Strich um eine einzige Sache: Warum unterstützt Wasgau nicht seinen Verein vor Ort? Und zwar völlig losgelöst von finanziellen Interessen und wirtschaftlichen Gründen, sondern aus Verbundenheit zum Verein. Und dann sind wir wieder auf der menschlichen Beziehungsebene.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 27. Nov 2017, 19:17

Korrekt! Durch das Sponsoring wird in diesem Fall kein wirtschaftlicher Erfolg generiert. Es geht um Sympathie und Ansehen. Liebe zur Region oder Verein.
Deswegen bin ich von der Wasgau besonders enttäuscht.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Di 28. Nov 2017, 09:17

export 05 hat geschrieben:Deswegen bin ich von der Wasgau besonders enttäuscht.


Ja, ich denke auch zurecht. Aber dann scheint ja die Chemie zwischen den Verantwortlichen des FKP und der Wasgau nicht zu stimmen. Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Gründe. Wir sitzen bei Gesprächen ja alle nicht mit am Tisch.

Immerhin sind sie ja auf unserer Anzeigetafel präsent, wenn ich mich nicht irre.

Hinter-mailand
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:12

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hinter-mailand » Sa 2. Dez 2017, 10:33

Profine steigt ein sehr gut :fkpwapp:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 2. Dez 2017, 12:26

Ja, sehr gut. Zwar noch nicht die Mega-Summen, aber Hauptsache wir haben einen Fuß in der Tür.

Auf jeden Fall erfreulich.

Fuck You Wasgau!
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hobbes » Sa 2. Dez 2017, 17:17

Schön, dass Profine jetzt dabei ist.

Aber laut PZ wohl nur mit einem 4-stelligen Betrag pro Jahr.
Das wäre extrem wenig für einen Konzern dieser Kragenweite.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Sa 2. Dez 2017, 17:29

Kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand dem Schreiberling eine Summe genannt hat.
Es sei denn es ist der der sie zahlt. Ansonsten würde das dann nicht unbedingt eine Vertrauensbasis
darstellen.
Zuletzt geändert von Bulldog am So 3. Dez 2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » So 3. Dez 2017, 10:07

Warten wir mal kommende Woche ab, dann wissen wir mehr.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste