Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mi 7. Feb 2018, 20:45

Ich bin ebenfalls unseren Sponsoren dankbar, dass sie den (vermeintlichen) Attraktivitäten eines höherklassigeren Vereins widerstehen und lieber unseren FKP vor Ort unterstützen. Ohne Sponsorengelder geht in der Oberliga schon nicht viel und in der Regionalliga fast gar nichts mehr, wenn man nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen möchte. Mal schauen, vielleicht werden da die Karten im Sommer nochmals neu gemischt. Aber "Farbe bekennen" muss meiner Meinung nach dennoch keine Firma. Es ist nunmal so, dass jeder Unternehmer selbst entscheiden kann, ob und wo er sein Geld investiert. Ob uns das als FKP-Fans schmeckt oder nicht.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Do 8. Feb 2018, 07:51

Oft haben wir hier schon über Sponsoring geredet. Wenn eine Ortsansässige Firma sich dies leisten will und kann, wurde bei einer
Nichtberücksichtigung unseres FKP meistens die fehlende Höherklassigkeit als Argument ins Feld geführt.

In meinem obigen Beitrag, habe ich mit der gedanklichen Möglichkeit spekuliert, dass es sein kann wenn es für die einen schlecht läuft
( Hohenecken Nord Abstieg und Innsolvenz ) und für die anderen gut ( FKP Aufstieg ), dass man danach in der selben Liga spielt.

Natürlich hasst Du recht, dass jeder regionale Unternehmer selbst dann entscheiden kann, wo er als Sponsor sein Geld investiert.
Aber auch ich als FKP-Fan kann, wie jeder andere auch, natürlich selbst entscheiden wo ich es denn lieber ausgebe.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 15. Mär 2018, 19:24

Rose wird den FKP trotz Vertrag bis 2020 Ende der Saison Richtung Hauenstein verabschieden

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 16. Mär 2018, 08:56

Überschrift PZ: Verwirrung um Kevin Rose
- hat im Dez erst bis 2020 beim FKP verlängert
- Rose wollte auch mal bei der Ersten berücksichtigt werden
- Memmer SCH: Aussage sollte nicht gedrückt werden
- Seibel SCH: Wusste nicht dass der einen Vertrag bis 2020 hat
- Baum FKP: Kevin sollte kommende Runde die Vorbereitung bei der Ersten machen. Wenn Abgang nur gegen Ablöse
- Fischer FKP: Kevin ist ein ganz wichtiger Spieler für sein Team

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mo 26. Mär 2018, 07:49

Frank Steigelmann verlässt laut PZ unseren Verein im Sommer. Er soll Trainer bei der SG Waldfischbach werden.

Finde ich sehr schade. Frank ist die Personifikation des FKP. Dennoch natürlich ein logischer Schritt, mal was Neues anzufangen. Wünsche ihm dabei viel Erfolg! Danke für Deinen Einsatz in den vergangenen Jahrzehnten!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 26. Mär 2018, 08:38

Steige ist durch und durch FKPler! Wünsche ihm viel Glück!

Wollte er nicht TW-Trainer beim FKP machen?

Alles Gute Frank!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 26. Mär 2018, 08:58

Heute in der PZ: FKP an Böhr (SV Herschberg) interessiert.
Wäre ein Kandidat für die U23 mit 27 Jahren...
Wäre sogar bereits im Probetraining gewesen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Sa 31. Mär 2018, 17:17

Böhr wohl fix, aber auch schwer verletzt.

Jetzt angeblich noch an Dauenhauer dran. Vom Alter gut aber an sich ist das der Typ der lieber in die B Klasse ging, als in der U23 zu spielen. Spielt aktuell bei Hauenstein.

Ähnlich wie Helfrich.

Man muss auch den Charakter der Truppe im Auge behalten, was die letzten Jahre auch immer klappte.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 24. Apr 2018, 11:56

Zukunft der Nachwuchs Arbeit.
Der FKP wird schon lange für seine hervorragende Nachwuchs Arbeit gelobt . Und das vollkommen zurecht.
Aber man muss aufpassen das man den Anschluss nicht verliert.
So schlecht wie diese Saison stand die Jugend schon lange nicht mehr .
B Jugend hat den Aufstieg wieder verpasst
C Jugend wird absteigen .
D Jugend steht kurz vor dem Abstieg,es besteht aber noch Hoffnung.
Einzig die A Jugend hält ihr hohes Niveau.Sie profitiert von auswärtigen Neuzugängen die es in SB , KL oder anderswo nicht gleich schaffen.
Manche Trainer Besetzung war zuletzt nicht immer glücklich, aber da hat man ja mittlerweile reagiert.
Im logistischen Bereich ist sicher noch Luft nach oben .
Ich hoffe in Zukunft geht es in den mittleren Nachwuchs Mannschaften wieder aufwärts. Es ist die Zukunft des Vereins.
Ich hoffe die Auswirkungen werden wir in den Jahre nicht groß spüren

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 24. Apr 2018, 12:04

Ja, sehe ich auch so. Liegt auch daran dass die SVE und nun auch Homburg im Jugendbereich aktiver geworden sind.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 25. Apr 2018, 10:16

hotic hat geschrieben:
Ich hoffe in Zukunft geht es in den mittleren Nachwuchs Mannschaften wieder aufwärts. Es ist die Zukunft des Vereins.
Ich hoffe die Auswirkungen werden wir in den Jahre nicht groß spüren


So ist es, ich denke das wird unsere U23 und teilweise auch unsere 1.Mannschaft in den nächsten Jahren ertragen müssen.

Das neue Präsidium versucht es gezielt zu ändern.

Ich bin zuweit weg um dies beurteilen zu können ob es an den Trainern oder am Kopf der Jugendabteilung liegt oder natürlich der leichte Weg, die anderen haben mehr Geld....

Hier mal eine kleine Statistik der Jugendmannschaften

B Jugend.
2012 3. Platz Regionalliga / Stand jetzt 3. Platz Verbandsliga

Es stehen Vereine vor uns oder spielen in einer höheren Liga. Gau Odernheim, Eisbachtal, Elversberg 2, Rhein Hunsrück, FSV Offenbach, Tus Schweich, Phönix Schifferstadt, Gonsenheim


C Jugend

2012 5. Platz Regionalliga/ Stand jetzt 13. Platz Regionalliga

Es stehen Vereine wie Ludwigshafener SC, ECC Wirges, Gonsenheim vor uns.


Das ist schon enttäuschend und es ist kein Betriebsunfall.Aber es wird was versucht zu ändern und ich glaube nicht das man dieses Problem kurzfristig ändert, da muss wieder kräftig gearbeitet werden.




Ich denke das die Grundlage das beim FKP jeder Jugendspieler mehr Chancen hat in die 1. Mannschaft eines möglichen Regionalligstens zu kommen, einfacher ist als beim SVE oder FCH oder sonst einem Verein im Umkreis. Wenn das kein Argument ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 25. Apr 2018, 11:00

So ist es! Bei uns hat man auch die Chance aus der Jungend in den aktiven Bereich zu kommen. Welche Spieler aus Homburg oder Elversberg haben das in den letzten Jahren geschafft im Vergleich mit dem FKP?

drägga

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon drägga » Mi 25. Apr 2018, 11:05

wenn ich die chance hab, eine ausbildung in einem NLZ zu erhalten, dann nutze ich die. kann mit 19 nach der jugend immer noch zu einem oberligisten oder regionalligisten wechseln. die lecken sich die finger nach solchen jungs, siehe fkp mit rebmann, cisse, brenner etc. argument zieht also nicht.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 25. Apr 2018, 12:17

drägga hat geschrieben:wenn ich die chance hab, eine ausbildung in einem NLZ zu erhalten, dann nutze ich die. kann mit 19 nach der jugend immer noch zu einem oberligisten oder regionalligisten wechseln. die lecken sich die finger nach solchen jungs, siehe fkp mit rebmann, cisse, brenner etc. argument zieht also nicht.


Also ist es doch wieder das Geld, das ermöglicht bessere Trainer einzustellen und bessere Bedingungen?
Möglich, wie gesagt, bin da zuweit vom Thema.

Aber trotzdem sollten gewisse Teams doch nicht vor uns stehen, die haben auch kein NLZ, oder?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mi 25. Apr 2018, 18:00

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Aber trotzdem sollten gewisse Teams doch nicht vor uns stehen, die haben auch kein NLZ, oder?


Mir kommt bei der Diskussion die Qualität der jungen Fussballer zu kurz. Vielleicht ist die z.B. bei Gonsenheim zur Zeit besser.
Das kann doch durchaus mal sein. Es immer nur auf den Trainer zu schieben, oder auf ein NLZ ist mir ehrlich gesagt zu billig.
Ja das kann auch mal sein, aber nicht immer ist der Trainer oder das fehlende NLZ Schuld. Gerade im Jugendbereich gibt es
häufig Schwankungen im allgemeinen und in den einzelnen Jahrgängen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste