Regionalliga ?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Regionalliga ?

Beitragvon A1706 » Sa 21. Apr 2018, 02:18

Pfälzer hat geschrieben:HOM denkt schon eine Runde weiter :wus:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... d-17467479



Wenn sie Denken würden, kämen sie schnell zu dem Schluss, dass Liga 3 für Homburg finanziell nicht zu stemmen ist und sportlich in der Folge auch nicht. Es sei denn die vermarkten die Namensrechte des Waldstadions, doch dafür ist es zu alt. Drittliga tauglich ist das Stadion auch nicht-

Wenn es gegen Hoffenheim 2 und Steinbach wieder 4 zu 0 Klatschen gab, wird man in Homburg sehr schnell mit dem Ist-Zustand bekannt gemacht worden sein.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Regionalliga ?

Beitragvon export 05 » Sa 21. Apr 2018, 10:18

Finanziell kann man das in HOM sicher stemmen, Aber vom Drumherum könnte es eine Nummer zu groß sein.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Bulldog » So 22. Apr 2018, 15:10

Oh, soeben das 0:1 für Dresden. :ok:

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Talla70 » So 22. Apr 2018, 15:31

Seit eben ist klar: Die Mietnomaden können allerhöchstens noch den Relegationsplatz erreichen. St. Pauli genügen 2 Punkte aus 3 Spielen - dann war es das endgültig!!!

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :applaus: :applaus: :applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Bulldog » So 22. Apr 2018, 15:37

Selbst wenn St.Pauli keinen einzigen Punkt mehr holt, dürfte es das schon gewesen sein, weil Hohenecken Nord
noch in Bielefeld und in Ingolstadt antreten muss. Wer glaubt denn, dass diese Spiele gewonnen werden können.

Jedenfalls wieder ein Super Wochenende :D :D :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Regionalliga ?

Beitragvon export 05 » Mo 23. Apr 2018, 11:04

Röchling Völklingen ist am Wochenende in die Oberliga abgestiegen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Regionalliga ?

Beitragvon export 05 » Mo 23. Apr 2018, 11:38

Schott und Koblenz ebenfalls in akuter Abstiegsgefahr. Wären auch beide für unsere Oberliga. Evlt. sogar noch Worms, wobei ich das nicht glaube. Trier wird auch aufrüsten. Oberliga wird nächstes Jahr in der Spitze stärker. Wäre also schön, wenn wir die dieses Jahr verlassen könnten.

In BW aktuell FC Villingen und in Hessen Lehnerz (kommendes Jahr dann SG Barockstadt Lehnerz/Fulda) mit den besten Chancen auf den Relegationsplatz.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Regionalliga ?

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 23. Apr 2018, 13:27

export 05 hat geschrieben:Schott und Koblenz ebenfalls in akuter Abstiegsgefahr. Wären auch beide für unsere Oberliga. Evlt. sogar noch Worms, wobei ich das nicht glaube. Trier wird auch aufrüsten. Oberliga wird nächstes Jahr in der Spitze stärker. Wäre also schön, wenn wir die dieses Jahr verlassen könnten.

In BW aktuell FC Villingen und in Hessen Lehnerz (kommendes Jahr dann SG Barockstadt Lehnerz/Fulda) mit den besten Chancen auf den Relegationsplatz.



So sehe ich das auch, ich denke einen Nichtabstiegsplatz in einer 18er Runde ist einfacher zu verteidigen als Meister in dieser Oberliga zu werden.
Dazu kommt doch das nächstes Jahr sicher ein Aufsteiger aus der Regio feststeht, oder in dies erst 19/20?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Bulldog » Mo 23. Apr 2018, 14:54

Schwer wird es auf alle Fälle, sei es in der RL oder in der OL. Insgeheim liegen mir allerdings die möglichen Relegationsspiele
schon etwas im Magen. Das wird vermutlich die allergrößte Hürde sein.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Mentis » Di 24. Apr 2018, 10:25

Bulldog hat geschrieben:Schwer wird es auf alle Fälle, sei es in der RL oder in der OL. Insgeheim liegen mir allerdings die möglichen Relegationsspiele
schon etwas im Magen. Das wird vermutlich die allergrößte Hürde sein.


Ja, ich glaube auch, dass sich der Titelkampf in der Oberliga und der Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga nicht viel geben werden. ;) Die Relegationsspiele muss man abwarten. Gerade vor dem Auswärtsspiel - wo auch immer das dann sein wird - grault es mir ein bisschen. Wenn da der ganze Sportplatz vollsteht wird das richtig schwer für unsere Mannschaft. Aber ich glaube dennoch, dass wir den Aufstieg schaffen können.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Regionalliga ?

Beitragvon export 05 » Di 24. Apr 2018, 12:06

https://www.der-betze-brennt.de/news/99 ... 3-liga.php

FCK als mit 15 Mio in die 3te Liga bzw. 5 Mio nur für die erste Mannschaft.

Hauptsache Stadionmiete senken.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Pfälzer » Di 24. Apr 2018, 22:09

Gehört nicht wirklich (oder doch??)unter die Überschrift Regionalliga, aber "Super Mario" ist einfach sehr amüsant.
DEN würde ich Hohenecken-Nord aber mal richtig gönnen :ok:
https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Bulldog » Mi 25. Apr 2018, 08:02

Im Prinzip geht es in diesem Geschäft, ums mehr oder weniger große Geld. Auch ein Mario Basler würde nicht für umme
helfen ( wollen ).
Ich wage mal die Behauptung, dass bei einer Aufstockung des "nur Spieleretats" auf 10 Mio.€ ( so wie es Basler fordert )
mit ein "bisschen" Sachverstand, einige in der Lage wären, den Verein wieder eine Klasse höher zu führen.
Oder etwa nicht ?

Allerdings wenn man sich die Chronologie des Vereins in den letzten 20 Jahren betrachtet, so waren viele am Zug,
die selbstverständlich nicht Ehrenamtlich helfen wollten. Der Erfolg war dagegen meist sehr sehr mau. Gelitten
und Ausbaden muss es jetzt der Verein und die Fans. Alle anderen putzen sich jetzt den Mund ab und ........

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Regionalliga ?

Beitragvon hotic » Mi 25. Apr 2018, 09:21

KL ist ja kein Einzelfall . Da wo Leute am Werk sind ,die keine Ahnung haben gehts steil bergab.
1860 , Aachen,Essen und und und.
Auch wir hier müssten da ja schon mitmachen.
Wenn ich an das top Spiel in der Landesliga gegen Bruchweiler denke.
Ein Verein steigt und fällt mit den Personen die das sagen haben.
Die Fans und Mitglieder leiden darunter

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Bulldog » Mi 25. Apr 2018, 11:47

Das oberste Prinzip ist, nicht mehr Geld auszugeben als zur Verfügung steht. Das klinkt so einfach ist aber für manchen Verein,
weil man sich ja durch Mehrausgaben auch automatisch mehr Erfolg erhofft, der Anfang vom Ende. Du sagst es ganz richtig,
Hohenecken Nord sind bei weitem nicht die einzigen.
Wie heißt es doch so schön, "Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach", das gilt auch für das Fussballgeschäft.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste